deadline-day banner
Fr., 06.10.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer B. Svensson Bo Svensson
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler B. Gruda Brajan Gruda

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

04.10.2023 - 09:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 78,0  32
Unentschieden
 09,8  4
Niederlage
 12,2  5
Gesamt: 41

Die Umfrage ist abgelaufen.

Freitagabendspiel gegen schwächelnde Mainzer

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Heute werden genau die Tugenden wichtig sein, die auswärts (!) in Bochum wichtig waren. Spiel breit anlegen, schnell nach vorne spielen.

Der Gegner wird versuchen, sicher hinten zu stehen und viel mit langen Bällen operieren und auf Standards wie Ecken und Freistöße in Borussias letztem Drittel setzen.

Da wir es hinten regelmäßig nicht schaffen, Spieler wie Onisiwo (wenn er denn spielt) oder Ajorque abzumelden, werden wir wohl auch heute nicht Zu-Null spielen. Mainz liegt uns nicht - gut, dass Burkhardt kein Faktor ist und auch ein paar Routiniers dort ausfallen. Die Abwehr ist nicht top besetzt und anfällig.

Deshalb: Starke erste 45 Minuten erneut dazu nutzen, den gegnerischen Trainer zu überraschen und die verunsicherten Mainzer aus dem Stadion schießen - und ersten Heimsieg der Saison gemeinsam mit den Fans feiern.

Die Fans werden heute wichtig sein... auch hier heißt es: nicht mit Nebenkriegsschauplätzen aufhalten, sondern exzellenten und geschlossenen Support leisten und die Mannschaft zum Sieg tragen.

Heute ist mal wieder kein Schönheitspreis zu gewinnen - heute ist nur der Sieg schön.

Freitag Abend - Flutlicht, Heimpsiel, volle Hütte... auf geht's. Gemeinsam lassen wir es krachen und zeigen den Mainzern, wer hier Herr im Haus ist und dass es heute hier nichts zu holen gibt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Keeper und die Dreierkette dürften (sofern alle fit werden) klar sein, auch an den beiden Schienen gibt es, nach letzter Woche wenig Zweifel.
In der Mitte würde ich neben dem ohnehin gesetzten Weigl auf Kone und Reitz setzen. Rocco gibt uns einfach etwas, was sehr lange gefehlt hat, Aggressivität, Biss, Wille. Daneben dann Manu laufen lassen, so lange es geht. Danach mit Neuhaus nachlegen, der schon in Darmstadt gezeigt hat, dass er als Joker sofort da sein kann.
Lasso nach seinem Spiel letzte Woche ohne Zweifel wieder der ''Freigeist'' um einen festen Stürmer. Dieser sollte in meinen Augen Cvanvara sein, da sein Skillset einfach noch breiter ist, als das von Jordan, der es in Bochum aber auch hervorragend gemacht hat. Wäre dann hintenraus definitiv eine weitere Option um, bei Führung, für Entlastung, bzw. Unterstützung bei hohen Bällen oder bei Rückstand als Brecher agieren zu können.
So oder so, der erste Heimsieg ist Pflicht ! Egal ob schön oder erzwungen, 3er holen, Selbstvertrauen fürs Derby holen.
Auf gehts Borussia daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 06.10.2023 um 11:01 Uhr bearbeitet
Wenn der Rocco sich so weiterentwickelt, werden wir im nächsten Sommer keinen Ersatz für Manu benötigen .... Cool

Hätte ich nicht gedacht, dass ein Fehlen von Manu nicht sooo auffällt. Trotzdem gut, dass er auf der Bank sitzt. Wie auch ein Cvancara ... ein Ngoumou. Da können wir noch nachlegen.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Zitat von Stuerzelberger
Zitat von Stranzel

Zitat von Stuerzelberger

Was sag ich über Scally…


Besser nie wieder stark


Der hat aber auch die letzten 40 Spiele totale Grütze gespielt.


Schonmal mitbekommen, dass einer auch einfach mal ein Formtief hat? Dieses generelle niedermachen kotzt mich an. Endlich haben wir einen Trainer mit Energie und auch eine Mannschaft die dies ausstrahlt, obwohl diese schlechter ist wie die letzte Jahre.
Frei nach Dieter Nuhr: Einfach mal die Klappe halten. Höflich ausgedrückt.
Wie der Kommentator wegen 10 Minuten, in denen Mainz besser war, darauf kommt, dass die die zweite Hälfte dominiert haben, ist mir ein Rätsel. Zentner hat vor dem Ausgleich dreimal klasse pariert. Schon da war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Wir wollten den Sieg und Mainz hat nur noch an der Uhr gedreht. Da von Dominanz in Halbzeit zwei zu reden ist doch ein schlechter Witz.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Mich interessieren die 40 Punkte nicht, mich interessiert, dass wir min. 15 werden.
Ich würde Platz 15 sofort unterschreiben, gruselige Leistung in Durchgang 2, mit zum Glück noch einem Punkt.

Umbruch hin oder her, wenn du zu Hause gegen dieses Mainz nicht gewinnst, wo sollen sonst die Punkte her?
Umbruch hin oder her...das ist garnichts und mit Verlaub alle die Jordan gut finden...der kann garnichts.....0 Torgefahr auch kein Ball festmachen wie viele sagen das ist einfach nichts....absolut nicht zufrieden stellend !

Und es ist eine Frechheit mal wieder so eine 2.Hz an zu bieten und das auch noch zuhause!!!!
Ich bin jetzt aus Selbstschutz raus. Ich kann dieses unrealistische Bashing mir nicht mehr antun. Der ein oder andere hat noch nicht verstanden, dass der Umbruch Zeit und Geduld braucht. Mir persönlich machen die Spiele mehr Spaß als in den letzten 2 Jahren.
Zitat von Torflaute
Ich bin jetzt aus Selbstschutz raus. Ich kann dieses unrealistische Bashing mir nicht mehr antun. Der ein oder andere hat noch nicht verstanden, dass der Umbruch Zeit und Geduld braucht. Mir persönlich machen die Spiele mehr Spaß als in den letzten 2 Jahren.



….danke - bin ich bei dir. Natürlich gibt es in quasi jedem (bisherigen) Spiel Phasen, die einen zT zur „Weißglut“ bringen - dennoch hat man (oder ich) einen anderen Eindruck von der Mannschaft. Dachte man (oder ich Zwinkernd ) in der Vergangenheit, dass man regelmäßig nach Rückständen völlig untergeht, ist es in dieser Saison anders. Die grundsätzliche Einstellung zum Spiel stimmt - das ist ein himmelweiter Unterschied zur vergangenen Saison. Zudem muss man - vor allem diese Saison - auch einfach realistisch betrachten. Es ist ein nicht unerheblicher Umbruch erfolgt, wir haben (zum Glück!) einen neuen Trainer und es bedarf einfach Zeit, bis das sämtliche Rädchen ineinander greifen. Wer es nicht sehen mag, wer einfach nur „bashen“ will, wem der „Druck“ zu viel ist….gedulded euch noch n halbes Jahr und schaut dann wieder die Spiele - ich bin guter Dinge, dass wir dann nochmals ganz anders, deutlich gefestigter und selbstsicherer auftreten werden daumen-hoch stark
Ich bin nicht zufrieden. Aber ich kann mich mit der Punkteteilung abfinden …

… wir hätten das zweite Tor halt früher machen müssen. Wäre ja möglich gewesen.

Und ganz klar : in der letzten Saison hätten wir das Spiel verloren.

Wir können uns wieder wehren, halten dagegen … sind schärfer geworden. Und wir haben nicht so etwas verschenkt …. verzagt, luschig, ungrellig …. es waren ja drei Punkte möglich.

Ein ordentliches Erfolgserlebnis mit drei Punkten würde mal so richtig helfen.

Es gab Spiele, bei denen ich mich nach Spielende schlechter gefühlt habe. Und auch solche, wo ich mich besser gefühlt habe. Ist eben ein Unentschieden. Heute Abend. Mund abputzen.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.