deadline-day banner
So., 24.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Daniel Thioune D. Thioune Trainer S. Leitl Stefan Leitl
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

19.09.2023 - 09:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
♫♬♪ Und wir tanzen weiter den Sechsundneunzig-Walzer Sieg Hannover 96 … ♫♬♪
 30,6  11
Wie schon im letzten Spiel in Düsseldorf, werden die Punkte und Tore geteilt Unentschieden.
 19,4  7
Wie auch schon in der Vorsaison und im letzten Spiel steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung. Niederlage.
 33,3  12
Torchert (gib mir die Kirsche ich mache sie rein...) 7. Tor im 7. Spiel
 11,1  4
Gestatten DK18 noch Fragen?
 05,6  2
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

️-

Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans im TM – Hannover 96 Forum

Es ist der 7. Spieltag der Saison 23/24 und selten sind die Fans von Hannover 96 so gut gelaunt in die Woche gestartet wie in diese. Mit 7:0 konnten die Roten gegen den Nachbarn aus Osnabrück gewinnen, das gab es zuletzt am 14.05.1995 in einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, ebenfalls in der 2. Bundesliga.


❗️Wann: Sonntag, den 24.09.2023 um 13:30 Uhr

❗️Wo: in der MERKUR SPIEL-ARENA

❗️Wer: Fortuna Düsseldorf (Platz 1)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner


Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war ebenfalls ein Sonntag (21.05.23) und auch dieses Spiel fand in Düsseldorf statt.
35.500 Fans sahen damals 6 Tore, H96 ging nach Toren von Teuchert und Schaub in Führung bevor unser Ex-Spieler F. Klaus mit 2 Toren den Ausgleich machte. Daniel Ginczek sorgte dann für die Führung der Heimmannschaft, bevor Maxi Beier zum 3:3 Endstand traf.

❗️ Fortuna Düsseldorf:

Mit Christos Tzolis gelang den Düsseldorfern ein Top-Transfer, wenn auch „nur“ als Leihe konnte Tzolis (MW 5 Mio.) doch bereits in 4 Spielen 4 Tore beisteuern und ist somit Düsseldorfs gefährlichster Offensivspieler.
Auch S. Appelkamp ist wieder in einer Top-Form und konnte bereits 4 Vorlage für die Düsseldorfer beisteuern.

Düsseldorf hat wie H96 ein positives Torverhältnis von +9 allerdings 2 Punkte mehr (13) als die Roten (An dieser Stelle noch einmal DANKE Herr Alt) Das bevorzugte System von Düsseldorf und Daniel Thioune 4-2-3-1 mit Appelkamp auf der 10 Klaus Rechts und Tzolis auf Links

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Dienstag, den 19.09. Ist noch nicht abzusehen, wer am Sonntag spielen kann und wird.
Das werdet ihr aber wieder im Laufe der Woche im STT nachlesen können. Nicolo wird wohl bis Sonntag wieder fit sein, aber ob es für die Startelf reicht? Und wen sollte man nach einem 7:0 Sieg herausnehmen?
Zumal in diesem Spiel alle Spieler funktioniert haben, so haben Foti (19 J.) und Oudenne (21 J. 2. Liga Debüt) die beide in der 75. Min. ins Spiel gekommen sind, beide noch eine Vorlage zum 6:0 und 7:0 zu verbuchen. Somit fährt die gesamte Mannschaft und auch unsere Fans mit einer breiten Brust nach Düsseldorf und warum sollte der Sechsundneunzig-Walzer nicht zum 3. Mal in Folge getanzt werden!?

Mein Tipp für das Spiel 1:2 Teuchert trifft (Wettquote dafür wie letzte Woche zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Sonntag lag sie bei 3,9 für Teuchert und er sorgte für einen ordentlichen Push in meiner Kombiwette)

Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 19.09.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Das wir mal wieder an einem absoluten Spitzenspiel teilnehmen ist echt was schönes und das sollten wir alle einfach genießen. Wir sind uns alle einig, dass wir am Sonntag nicht auf einen so desolaten Gegner treffen werden wie gestern. Bei allem Respekt liebe Osnabrücker, nach dem 3-0 ist die Mannschaft eingebrochen und hat Räume geboten, die werden wir so nicht mehr bekommen. Und das sollten wir alle realistisch einordnen.

Die Fortuna hat trotz vieler Abgänge es geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die im Moment ordentlich punktet. Für mich passt der Trainer wie die Faust aufs Auge nach Düsseldorf und in die Region. Mittlerweile bin ich einmal im Monat in der Stadt, da meine Freundin von da wech kommt. smile

Was Düsseldorf jedoch versäumt hat, sie haben es nicht geschafft für eine gewisse Kaderbreite zu sorgen. Hoffmann hat sich verletzt und mehr darf da hinten eigentlich nicht mehr passieren. Sie haben den kleinsten Kader der Liga und das kann langfristig zu einem echten Problem werden. Mit Tzolis haben sie es geschafft jemanden zu holen der die Fortuna offensiv verstärkt und das ziemlich eindrucksvoll. Er hat voll eingeschlagen und auf ihn müssen wir besonders aufpassen. Zudem scheint Klaus sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt zu haben, wir kennen ihn noch gut und müssen höllisch aufpassen.

Ich bin sehr gespannt ob unsere Mannschaft an die Leistung anknüpfen kann, an Selbstvertrauen dürfte es nicht mangeln. Es ist zudem so wichtig das Schaub und Nielsen endlich ihre ersten Saisontore gemacht haben, vor allem Schaub braucht das. Eigentlich gibt es für Leitl überhaupt keinen Grund irgendwas zu verändern, daher war dieser Spieltag für Tresoldi ziemlich schmerzhaft. Ich denke nach der überragenden Leistung von Nielsen - Teuchert - Schaub ist er erstmal seinen Stammplatz los. Doch der Mannschaft hilft das enorm weiter, wir haben einen Konkurrenzkampf, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Niemand kann sich sicher sein, alle müssen für ihren Platz kämpfen und liefern. Das war vorher gefühlt nicht so...
Wir alle haben uns gefragt warum ein Ernst und Besuschkow Woche für Woche spielen.

Hoffentlich hat Leopold nichts ernstes und er kann am Sonntag für uns spielen. Er ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt, warum unser Mittelfeld endlich funktioniert. Wahnsinn was der im Zentrum alles auffängt, ein richtiger Staubsauger. Mit Kunze zusammen funktioniert das ziemlich gut.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe sehr, dass viele Hannoveraner im Stadion sein werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Bezugnehmend auf meinen Beitrag im Taktikthread ist schon sehr auffällig, dass Düsseldorf genau in den Bereichen, in denen 96 sich in der aktuellen Saison noch etwas schwer tut, die größten Stärken hat. Progressive runs, Pässe ins letzte Drittel, passing rate, Flanken (inkl. Genauigkeit)... Dafür eben genau nicht die Stärken im Pressing, in Balleroberungen oder abgefangenen Bällen.

Da prallen also schon zwei sehr unterschiedliche Ansätze aufeinander, was 96 einerseits das Pressing erschweren, die Fortuna aber auch nicht so sehr zur spielerischen Entfaltung kommen lassen dürfte. Gleichzeitig wird 96, wie bis zur roten Karte gegen Osnabrück, auch ein vernünftiges Aufbauspiel mit weniger Ballverlusten hinbekommen müssen.

Ich rechne auf beiden Seiten mit wenig Anpassungen, weils dafür bei beiden auch einfach zu gut lief und man sich eher auf die eigenen Stärken wird konzentrieren wollen. Da der Kader mittlerweile wirklich viele verschiedene Optionen bereithält, könnte man beispielsweise mit Damar sogar mehr Ballsicherheit ins Zentrum bekommen. Ich gehe aber eher davon aus, dass man sich voll aufs Pressing konzentrieren und versuchen wird, Fortuna nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Wird ein spannendes Spiel und vielleicht noch wichtiger als sonst gut rein zu kommen und in den ersten Minuten schon ein paar gute Balleroberungen zu haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kannst du nicht geben den Elfer. Schau an wie er fällt. Schau an wie er den Fuß noch in der Luft hat. Er könnte den Fuß normal wieder auf den Rasen setzen. Fällt dann aber irgendwie.


Nur bei KLAREN Fehlentscheidungen soll doch der VAR eingreifen, oder nicht?

Was soll das?

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Zitat von Rossannover

Diese VAR-shice mit den vermeintlich klaren Fehlentscheidungen, die dann dennoch mehrere Minuten analysiert und gecheckt werden müssen, müssen weg.
Max. 30 Sekunden Analyse des , sonst war es halt keine KLARE Fehlentscheidung.


Ich weiß, dass die Dauer der VAR-Überprüfung in diesem Zusammenhang oft genannt wird. Ich finde aber nicht, dass man eine „klare Fehlentscheidung“ an die Dauer des Checks knüpfen kann. Ich finde, der Schiedsrichter und der VAR sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, solange sie dann zum richtigen Entschluss kommen. Es geht ja um „klare“ Fehlentscheidungen und nicht um „offensichtliche“ Fehlentscheidungen. Manche Szenen sind schwierig zu bewerten, können aber trotzdem regeltechnisch klar falsch entschieden worden sein. Ich fand die Szene heute auch knifflig, weil der Kontakt eben da war, aber den Spieler eben nicht zum Fallen brachte. Der hebt mit dem getroffenen Bein ja einfach total unnatürlich ab, weil er den Elfmeter einfach haben möchte. Von daher soll sich der Schiri das ruhig 20 Mal anschauen, solange er am Ende die Szene eben richtig bewertet. Das war heute nicht der Fall und hat uns vermutlich mal wieder zwei wichtige Punkte gekostet.
Zitat von t0815
Ihr könnt ja auf Foti weiter rum haken, Halstenberg hat den Ball allerdings auch mehrfach zum Gegenspieler gespielt. Vielleicht sollte man da etwas objektiver bleiben.


Ist das Ironie, dass grade du von Objektivität schreibst?
Es hackt hier niemand auf Foti herum, aber du kannst doch nicht leugnen, was geschrieben wurde und offensichtlich war. "Foti konnte keine Impulse setzen!" mehr noch ihm ist nichts gelungen und ein ausgepowerter Schaub hätte wohl in den 20 Min. mehr gebracht.
Aber so ist, dass wenn man auf junge Spieler setzen möchte, da kann nicht immer alles klappen, aber das ist der Weg und er ist richtig!

Ich hoffe das wir nächste Woche wieder Voglsammer und Tresoldi zur Verfügung haben, ich habe Lust den STT noch ein paar weitere Wochen zu eröffnen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Das war irgendwie ein komisches Spiel gestern mit vielen verschiedenen Phasen, die einerseits Hoffnung gemacht, andererseits aber schon auch gezeigt haben, dass spielstarke Teams wie Düsseldorf uns in manchen Situationen noch überlegen sind.

Ich fand den Start gut, weil man die nötige Ruhe am Ball gezeigt hat und Düsseldorf so nicht richtig über lange Ballbesitzphasen ins Spiel kommen ließ. Gleichzeitig dann eine der vor dem Spiel angesprochenen Umschaltaktionen, die direkt zur Führung führt - lief eigentlich wie gegen Osnabrück.

Diese gute Phase zog sich dann auch eigentlich über die komplette erste Halbzeit inklusive der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit. Ich hatte vor dem TV eher den Eindruck, als würden Düsseldorf keine spielerischen Lösungen mehr einfallen, um 96 in große Bedrängnis zu bringen. Gleichzeitig wollten sie (noch) nicht richtig früh attackieren, um nicht in die gefährlichen Konter zu laufen. 96 weiterhin ruhig in den Ballbesitzphasen und mit viel Kontrolle.

Der Elfmeter hat dann das Spiel nachhaltig verändert. Für mich eine "kann man schon geben"-Situation, die so aber eigentlich auch nur zustande kommt, wenn man es sich in Zeitlupe mehrfach anguckt. So sieht dann natürlich jede Berührung nach einem Foul aus, aber Dehm hätte sich schon auch etwas klüger anstellen können.

Danach hat Düsseldorf plötzlich so gespielt, wie ich sie erwartet hatte und hat unsere Mannschaft mit klugem Passspiel und viel Ballbesitz immer wieder vor Probleme gestellt. Im eigenen Aufbauspiel kamen dann Ungenauigkeiten und teilweise auch Nervosität dazu, weshalb man am Ende irgendwie doch noch froh sein muss, dass es beim 1:1 blieb.

Zur echten Spitzenmannschaft fehlt uns noch die Konstanz über 90 Minuten gegen solch starke Gegner wie die Fortuna. Natürlich kann man nicht verhindern, dass sie zu Hause ein paar Torchancen bekommen, aber dass man über eine komplette halbe Stunde so deutlich unterlegen ist, war schon ziemlich deutlich.

Es kam dann auch noch dazu, dass uns offensive (Voglsammer, Tresoldi) oder erfahrene (Christiansen) Wechseloptionen gefehlt haben. Die offensive Dreierreihe wirkte ausgepowert, Leopolds Anlaufverhalten ließ nach und auch die Außen kamen offensiv überhaupt nicht mehr ins Spiel. Ich hätte mir hier, wie eigentlich fast immer, gewünscht, dass ab der 70. Minute Muroya für Dehm und Ezeh für Köhn gebracht werden. Wenn man so viel Qualität auf der Bank hat, muss man das eigentlich früher nutzen. Foti war dann die einzige (fitte) Offensivoption von der man sich natürlich etwas mehr Schnelligkeit für die Konter erwartet hat, was er dann aber auch nicht umsetzen konnte.

Ich wäre im voraus mit einem 1:1 sehr zufrieden gewesen, bin es nach dem Spiel aber nicht mehr so ganz. Eben weil es bis zum Elfmeter so aussah, als würde die Fortuna langsam verzweifeln, weil sie das Abwehrbollwerk nicht durchbrechen konnten. Mit 12 Punkten nach 7 Spielen sollte man aber meiner Meinung nach ganz gut leben können. Damit wäre man hochgerechnet nach 34 Spielen mit 58 Punkten in der Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, die man sich vor der Saison vorgestellt hat. Bezieht man dann noch in die Betrachtung mit ein, dass ein paar Punkte eher unglücklich verloren gingen und bisher keine Mannschaft wirklich konstant besser war als unsere, darf man durchaus positiv in die Zukunft blicken.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.