Aldo Kalulu
Geburtsdatum 21.01.1996
Alter 28
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,66m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FK Partizan Belgrad
Interessierter Verein Stade Brest 29

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4135
2834
6-1
4--
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Aldo Kalulu zu Stade Brest 29?

09.07.2019 - 22:50 Uhr
Franzosen jagen FCB-Kalulu

Laut BLICK-Informationen sind mehrere französische Vereine an FCB-Flügel Aldo Kalulu (23, Bild) interessiert. Heisseste Interessenten: AJ Auxerre und Stade Brest aus der Ligue 2. Das Problem: Die Ablösesumme. Kalulu hat in Basel noch einen Vertrag bis Juni 2021.
Aldo Kalulu zu Stade Brest 29? |#1
12.07.2019 - 09:47 Uhr
Es ist wichtiger ihn aus dem viel zu grossen FCB Kader herauszulösen als eine hohe Ablöse zu kassieren, weil die wird es für ihn eh nicht geben. Hierfür hat er zu viel von seinem Marktwert verloren da er wenig überzeugend in Basel war und man wohl deswegen nicht mehr mit ihm ernsthaft plant.
Aldo Kalulu zu Stade Brest 29? |#2
12.07.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Transferradio
Es ist wichtiger ihn aus dem viel zu grossen FCB Kader herauszulösen als eine hohe Ablöse zu kassieren, weil die wird es für ihn eh nicht geben. Hierfür hat er zu viel von seinem Marktwert verloren da er wenig überzeugend in Basel war und man wohl deswegen nicht mehr mit ihm ernsthaft plant.


Denke das Problem ist weniger die Ablösesumme, sondern der Lohn. Basel wird ihn mit einem stattlichen Lohn ausgestttet haben um YB ausboten zu können. Das könnte Klubs insb. aus der Ligue 2 abschrecken.

•     •     •

YB FOR EVER
Aldo Kalulu zu Stade Brest 29? |#3
12.07.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Transferradio

Es ist wichtiger ihn aus dem viel zu grossen FCB Kader herauszulösen als eine hohe Ablöse zu kassieren, weil die wird es für ihn eh nicht geben. Hierfür hat er zu viel von seinem Marktwert verloren da er wenig überzeugend in Basel war und man wohl deswegen nicht mehr mit ihm ernsthaft plant.


Denke das Problem ist weniger die Ablösesumme, sondern der Lohn. Basel wird ihn mit einem stattlichen Lohn ausgestttet haben um YB ausboten zu können. Das könnte Klubs insb. aus der Ligue 2 abschrecken.


Würde nicht behaupten, dass Basel mehr Lohn zahlte. Aber wenn ich Kalulu wäre, würde ich auch falls es so wäre, dem nicht zu hohe Bedeutung beimessen. Ich mein der Typ ist zu jung, um seinen Vertrag auszusitzen.

Könnt ihn ja immer noch holen zwinker

•     •     •

CG13
Aldo Kalulu zu Stade Brest 29? |#4
13.07.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von Jimmygoal
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Transferradio

Es ist wichtiger ihn aus dem viel zu grossen FCB Kader herauszulösen als eine hohe Ablöse zu kassieren, weil die wird es für ihn eh nicht geben. Hierfür hat er zu viel von seinem Marktwert verloren da er wenig überzeugend in Basel war und man wohl deswegen nicht mehr mit ihm ernsthaft plant.


Denke das Problem ist weniger die Ablösesumme, sondern der Lohn. Basel wird ihn mit einem stattlichen Lohn ausgestttet haben um YB ausboten zu können. Das könnte Klubs insb. aus der Ligue 2 abschrecken.


(...)

Könnt ihn ja immer noch holen zwinker


Naja. Mit Spielmann, Ngamaleu, Sulejmani, Fassnacht (und Texeira) sind wir auf den Flügeln genug stark besetzt. Und mit Nsamé, Hoarau, Assalé reicht auch der Sturm (wo Ngamaleu oder Spielnamm auch auflaufen könnten). Insofern kein Platz mehr zwinker

Aber ich denke, Kalulu ist kein schlechter und hätte man ihm in Basel ein wenig mehr Vertrauen, Auslaufzeit und Geduld geschenkt, wäre der gut gewesen. In den Spielen, die ich ihn sah war er auf alle Fälle ein belebendes Element bei Basel.

•     •     •

YB FOR EVER
Aldo Kalulu zu Stade Brest 29? |#5
14.07.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Jimmygoal

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Transferradio

Es ist wichtiger ihn aus dem viel zu grossen FCB Kader herauszulösen als eine hohe Ablöse zu kassieren, weil die wird es für ihn eh nicht geben. Hierfür hat er zu viel von seinem Marktwert verloren da er wenig überzeugend in Basel war und man wohl deswegen nicht mehr mit ihm ernsthaft plant.


Denke das Problem ist weniger die Ablösesumme, sondern der Lohn. Basel wird ihn mit einem stattlichen Lohn ausgestttet haben um YB ausboten zu können. Das könnte Klubs insb. aus der Ligue 2 abschrecken.


(...)

Könnt ihn ja immer noch holen zwinker


Naja. Mit Spielmann, Ngamaleu, Sulejmani, Fassnacht (und Texeira) sind wir auf den Flügeln genug stark besetzt. Und mit Nsamé, Hoarau, Assalé reicht auch der Sturm (wo Ngamaleu oder Spielnamm auch auflaufen könnten). Insofern kein Platz mehr zwinker

Aber ich denke, Kalulu ist kein schlechter und hätte man ihm in Basel ein wenig mehr Vertrauen, Auslaufzeit und Geduld geschenkt, wäre der gut gewesen. In den Spielen, die ich ihn sah war er auf alle Fälle ein belebendes Element bei Basel.


Versteh schon. Wobei ich immer noch der Meinung bin, ihr wolltet mit ihm MS auf die falsche Fährte locken zwinker

Bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass der nichts für euch gewesen wäre. Er ist klein und wirblig ok. Aber für euch (wie auch für uns) ist er einfach viel zu ineffektiv.

•     •     •

CG13
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.