Alexander Farnerud
Geburtsdatum 01.05.1984
Alter 40
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Turin

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Alexander Farnerud zum FC Turin?

07.06.2013 - 23:58 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Serie-A-Klub Torino will YB-Star Alexander Farnerud (29) holen. Der will unbedingt nach Italien.

Es gibt laut italienischen Medien ein konkretes Angebot aus der Serie A von Torino. Möchten Sie gehen?
«Natürlich möchte ich nach Italien wechseln. Ich will in eine grössere Liga jetzt und damit sofort weg von YB. Ich war zweieinhalb Jahre in Bern, leider immer ohne grössere Erfolge. Nun muss etwas Neues kommen, eine neue Liga. Ich bin 29, es ist ein guter Zeitpunkt und eine grosse Chance. Man weiss nie, ob man eine solche Gelegenheit nochmals bekommt. Aber YB will mich nicht gehen lassen, hat mir Sportchef Fredy Bickel per SMS mitgeteilt. Darum sage ich nun klipp und klar: Ich will weg. Wenn man mich nicht gehen lässt, kriegt man einen total unzufriedenen und demotivierten Spieler zum Trainingsstart. Will YB das wirklich haben? Ich denke nicht. Aber ein zweites Mal könnte ich eine solche Enttäuschung nicht verkraften.»

Schon im Winter waren Pescara und auch Torino an Ihnen dran.
«Ja, und eigentlich wollte ich schon im Januar gehen. Damals habe ich es akzeptiert. Die Enttäuschung war dann aber so gross von meiner Seite, dass es für mich schwierig wurde, mich für die Rückrunde zu motivieren. Nochmals: Darum will ich jetzt unbedingt weg und hoffe, dass YB mit den Verhandlungen mit interessierten Klubs beginnt.»
Hartes Interview..oO
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 19.06.2013 um 14:55 Uhr bearbeitet
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#1
08.06.2013 - 00:15 Uhr
Wenn das Interview nicht gefaket ist, sollte man ihn so schnell wie möglich loswerden. Solche Typen braucht man nicht. Ca. 1.5 mio sollten aber drin sein..
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#2
08.06.2013 - 09:08 Uhr
Il nome più caldo è quello di Alexander Farnerud, il quale si è messo in mostra in Europa League con gliYoung Boys.

Il costo del suo cartellino si aggira intorno ai due milioni.
YB und Ringier stehen sich vor Gericht gegenüber, die YB-Verantwortlichen sprechen seit einem halben Jahr nicht mehr mit Blick, Blick wurde beim Sforza-Deal veräppelt (von wem auch immer), dieses Interview ist bestimmt gefaked (oder zumindest aufgepeppt)?!

Allerdings wäre es für YB eine gute Möglichkeit den Umbruch einzuleiten und Farnerud noch ohne Verlust weiterzuverkaufen.


Als Eröffnungsquelle darf in diesem Thread aber niemals das Blickinterview stehen, sondern bitte eine der italienischen Quellen.
Diese sprechen von etwa 2 Mio €, die gefordert werden. 1,5 Mio € dürften also bestimmt drin liegen.
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#3
08.06.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von Berner:
www.cuoretoro.it:
Il nome più caldo è quello di Alexander Farnerud, il quale si è messo in mostra in Europa League con gliYoung Boys.

Il costo del suo cartellino si aggira intorno ai due milioni.
YB und Ringier stehen sich vor Gericht gegenüber, die YB-Verantwortlichen sprechen seit einem halben Jahr nicht mehr mit Blick, Blick wurde beim Sforza-Deal veräppelt (von wem auch immer), dieses Interview ist bestimmt gefaked (oder zumindest aufgepeppt)?!

Allerdings wäre es für YB eine gute Möglichkeit den Umbruch einzuleiten und Farnerud noch ohne Verlust weiterzuverkaufen.


Als Eröffnungsquelle darf in diesem Thread aber niemals das Blickinterview stehen, sondern bitte eine der italienischen Quellen.
Diese sprechen von etwa 2 Mio €, die gefordert werden. 1,5 Mio € dürften also bestimmt drin liegen.


Das Interview war ja auch nicht mit YB-Verantwortlichen sondern mit Farnerud...

Gerade, wenn sie vor Gericht stehen, würden sie doch nicht ein Interview faken.. glaube ich persönlich nicht
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#4
08.06.2013 - 09:30 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von Berner:
www.cuoretoro.it:
Il nome più caldo è quello di Alexander Farnerud, il quale si è messo in mostra in Europa League con gliYoung Boys.

Il costo del suo cartellino si aggira intorno ai due milioni.
YB und Ringier stehen sich vor Gericht gegenüber, die YB-Verantwortlichen sprechen seit einem halben Jahr nicht mehr mit Blick, Blick wurde beim Sforza-Deal veräppelt (von wem auch immer), dieses Interview ist bestimmt gefaked (oder zumindest aufgepeppt)?!

Allerdings wäre es für YB eine gute Möglichkeit den Umbruch einzuleiten und Farnerud noch ohne Verlust weiterzuverkaufen.


Als Eröffnungsquelle darf in diesem Thread aber niemals das Blickinterview stehen, sondern bitte eine der italienischen Quellen.
Diese sprechen von etwa 2 Mio €, die gefordert werden. 1,5 Mio € dürften also bestimmt drin liegen.


Das Interview war ja auch nicht mit YB-Verantwortlichen sondern mit Farnerud...

Gerade, wenn sie vor Gericht stehen, würden sie doch nicht ein Interview faken.. glaube ich persönlich nicht


Da kann ich nur sagen abwarten
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#5
08.06.2013 - 10:01 Uhr
Die Absicht vom Blick, bei YB wieder einmal Unruhe zu stiften, ist klar. Aber auch die Absicht von Farnerud sollte klar sein, er wollte ja bereits im Winter weg. Wenn YB 2 mio. verdienen kann, wäre man gut bedient und könnte mit diesem Geld guten Ersatz verpflichten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#6
08.06.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von Berner:
YB und Ringier stehen sich vor Gericht gegenüber, die YB-Verantwortlichen sprechen seit einem halben Jahr nicht mehr mit Blick, Blick wurde beim Sforza-Deal veräppelt (von wem auch immer), dieses Interview ist bestimmt gefaked (oder zumindest aufgepeppt)?!

Das Interview war ja auch nicht mit YB-Verantwortlichen sondern mit Farnerud...

Dass die YB-Verantwortlichen nicht mehr mit Blick sprechen ist ein Grund, warum der Blick verärgert ist und Stunk machen will. So habe ich das gemeint.
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#7
08.06.2013 - 10:23 Uhr
Gut, dass Farnerud nicht mehr motiviert ist konnte man wirklich sehen!
Von daher wird dieser Teil bestimmt nicht falsch sein...

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#8
08.06.2013 - 11:18 Uhr
ich frage mich, ob man solche aussagen nicht arbeitsrechtlich sanktionieren kann. immerhin hat der arbeitnehmer seinen arbeitgeber gegenüber gewisse treuepflichten. aussagen wie die von farni sind nun eindeutig: ich arbeite nicht, wenn meine forderung nicht erfüllt wird.

ich kann mir vorstellen, dass ich an ihm nach solchen aussagen eine exempel statuieren würde. massive lohnreduktion, da er öffenltich darüber geredet hat, seinen vertraglichen prlichten nicht nachjkommen zu wollen und sprtlich die verbannung auf die tribüne.

kennt farni eigentloich xhaka? die sind beide intellektuell auf em selben niveau, einer ist noch ein bisschen aroganter als der andere. immerhin hat der eine bereits gezeigt, dass er qualtitativ etwas bringen kann, der andere ist diesen beweis noch schuldig geblieben.
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#9
08.06.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
ich frage mich, ob man solche aussagen nicht arbeitsrechtlich sanktionieren kann. immerhin hat der arbeitnehmer seinen arbeitgeber gegenüber gewisse treuepflichten. aussagen wie die von farni sind nun eindeutig: ich arbeite nicht, wenn meine forderung nicht erfüllt wird.

ich kann mir vorstellen, dass ich an ihm nach solchen aussagen eine exempel statuieren würde. massive lohnreduktion, da er öffenltich darüber geredet hat, seinen vertraglichen prlichten nicht nachjkommen zu wollen und sprtlich die verbannung auf die tribüne.
.


Arbeitsrechtlich kann man da nichts machen. Er hat ja nicht gesagt, er arbeite nicht, sondern, dass seine Unzufriedenheit Auswirkungen auf seine Motivation habe. Und Sanktionen gegen einen Arbeitnehmer sind ausser bei speziellen Delikten wie Diebstahl etc. praktisch ausgeschlossen. Und sind sie möglich, dann bedarf es (eben mit Ausnahme von speziellen Tatbeständen wie Diebstahl) immer eine Verwarnung. Erst nach ausgesprochener Verwarnung und nochmaligem Fehlverhalten kann möglicherweise etwas gemacht werden. Aber auch dann bedarf es noch des Beweises, dass tatsächlich das gerügte Fehlverhalten nochmals aufgetreten ist. Wie will man beweisen, dass sich jemand nicht 100% anstrengt?
Strafen gegeg den Spieler müssten zudem vertraglich geregelt sein.
Ich finde ganz generell, man müsste von der FIFA, UEFA den Clubs wieder mehr Macht geben. Heute ist der Club dem Goodwill des Spielers völlig ausgesetzt. Hat er einen Vertrag, kriegt man ihn gegen seinen Willen nicht weg. Und will der Spieler weg, so muss man ihn ziehen lassen weil man sonst einen unzufriedenen Spieler hat.
Alexander Farnerud zum FC Turin? |#10
08.06.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
ich frage mich, ob man solche aussagen nicht arbeitsrechtlich sanktionieren kann. immerhin hat der arbeitnehmer seinen arbeitgeber gegenüber gewisse treuepflichten. aussagen wie die von farni sind nun eindeutig: ich arbeite nicht, wenn meine forderung nicht erfüllt wird.

ich kann mir vorstellen, dass ich an ihm nach solchen aussagen eine exempel statuieren würde. massive lohnreduktion, da er öffenltich darüber geredet hat, seinen vertraglichen prlichten nicht nachjkommen zu wollen und sprtlich die verbannung auf die tribüne.
.


Arbeitsrechtlich kann man da nichts machen. Er hat ja nicht gesagt, er arbeite nicht, sondern, dass seine Unzufriedenheit Auswirkungen auf seine Motivation habe. Und Sanktionen gegen einen Arbeitnehmer sind ausser bei speziellen Delikten wie Diebstahl etc. praktisch ausgeschlossen. Und sind sie möglich, dann bedarf es (eben mit Ausnahme von speziellen Tatbeständen wie Diebstahl) immer eine Verwarnung. Erst nach ausgesprochener Verwarnung und nochmaligem Fehlverhalten kann möglicherweise etwas gemacht werden. Aber auch dann bedarf es noch des Beweises, dass tatsächlich das gerügte Fehlverhalten nochmals aufgetreten ist. Wie will man beweisen, dass sich jemand nicht 100% anstrengt?
Strafen gegeg den Spieler müssten zudem vertraglich geregelt sein.
Ich finde ganz generell, man müsste von der FIFA, UEFA den Clubs wieder mehr Macht geben. Heute ist der Club dem Goodwill des Spielers völlig ausgesetzt. Hat er einen Vertrag, kriegt man ihn gegen seinen Willen nicht weg. Und will der Spieler weg, so muss man ihn ziehen lassen weil man sonst einen unzufriedenen Spieler hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.