Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein AC Monza

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4597
2872
61-
614
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Alexander Prass zu AC Monza?

15.07.2023 - 12:12 Uhr
Ob Alexander Prass beim Testlauf noch an Bord sein wird, ist allerdings offen. Etliche Teams klopften bei dessen Berater Max Hagmayr in den letzten Wochen schon an. Jetzt hat auch Monza die Angel nach Sturms Mittelfeldmaschine ausgeworfen. Der Klub des verstorbenen Silvio Berlusconi will in der Serie A angreifen. Die Italiener haben das Laufwunder im Frühjahr intensiv beobachtet, Scouts waren bei Spielen in Liebenau vor Ort.
Prass nach Monza?

•     •     •

WAC und Hartberg
Alexander Prass zu AC Monza? |#1
15.07.2023 - 14:33 Uhr
Alexander Prass zu AC Monza? |#2
15.07.2023 - 14:47 Uhr
8 Millionen mit 2 Jahre Restvertrag wird sich nicht spielen. Ich denke ab 15 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung wird sich Sturm Graz reden lassen. Prass hat keine Ausstiegsklausel.
Alexander Prass zu AC Monza? |#3
15.07.2023 - 18:33 Uhr
Ich denke auch, dass sich unter mindestens 10 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung wohl nichts abspielen wird. Schicker hat schon gesagt, dass Sturm niemanden verkaufen muss.
Prass wäre auch verdammt schwer zu ersetzen, da müsste ein bisschen was reinvestiert werden denke ich.
Prass ist nicht nur eine Pferdelunge, ein Mentalitätsmonster sondern auch der Spieler der im Gegenpressing wohl zu den stärksten der Liga gehört - wenn er nicht sogar der Stärkste ist.

In der Vorbereitung hat man gesehen, dass er seine Form nicht nur konservieren konnte, sondern mMn noch mehr Intensität auf den Platz bringt.

Daher unter 10 Mio darf es sich nicht abspielen, dafür ist er viel zu wertvoll für uns.
Alexander Prass zu AC Monza? |#4
15.07.2023 - 22:13 Uhr
Prass ist einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste Spieler im Spielsystem Sturms! Ich denke er ist auch deutlich schwieriger zu ersetzen als andere Grazer bei denen auch ob eines Abgangs gemunkelt wird!
Denke auch das sturm zumindest 10mio + Weiterverkaufsbeteiligung sehen wollen wird und wahrscheinlich finden sich auch Vereine , evtl. auch Monza, die bereit sind dass zu bezahlen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Med_icus am 15.07.2023 um 22:15 Uhr bearbeitet
Alexander Prass zu AC Monza? |#5
16.07.2023 - 20:38 Uhr
Es ist immer eine Frage der Position, bei Prass. Für ihn ist halblinks in der Raute bzw. "die 8" perfekt um nicht zu sagen maßgeschneidert. LF wird er nicht spielen, bleibt meiner Meinung nach "nur" LV bzw. in einer 3 oder 5er-Kette "der Schienenspieler", keine Ahnung ob er sich auf der Position sieht.
Monza spielt meines Wissens nach mit einer 3er bzw. 5 Kette, kann mir sehr gut vorstellen, dass die ihn haben wollen, ist jetzt aber nicht die große Adresse und wird wohl in den nächsten 5 Jahren International nie dabei sein.
Es soll ja auch noch weitere Interessenten geben, an einen Wechsel zu Monza glaube ich nicht.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Alexander Prass zu AC Monza? |#6
16.07.2023 - 20:55 Uhr
Zitat von Bodul10
Es ist immer eine Frage der Position, bei Prass. Für ihn ist halblinks in der Raute bzw. "die 8" perfekt um nicht zu sagen maßgeschneidert. LF wird er nicht spielen, bleibt meiner Meinung nach "nur" LV bzw. in einer 3 oder 5er-Kette "der Schienenspieler", keine Ahnung ob er sich auf der Position sieht.
Monza spielt meines Wissens nach mit einer 3er bzw. 5 Kette, kann mir sehr gut vorstellen, dass die ihn haben wollen, ist jetzt aber nicht die große Adresse und wird wohl in den nächsten 5 Jahren International nie dabei sein.
Es soll ja auch noch weitere Interessenten geben, an einen Wechsel zu Monza glaube ich nicht.


Die Ambitionen die Monza mitbringt sind eigentlich nicht besser als bei uns. Wir spielen International und gehe davon aus auch nächstes jahr.
Glaub das diese Dinge für junge spieler das A und O sind.
Deshalb geb ich diesem Gerücht max 10% (wahrscheinlich das noch zuviel)
Alexander Prass zu AC Monza? |#7
17.07.2023 - 08:03 Uhr
Monza hat links mir Carlos Augusta einen der Senkrechtstarter der letzten Saison unter Vertrag, an dem Inter Mailand interessiert sein soll und der nur mehr ein Jahr Vertrag hat.
Wird dessen Abgang Realität, könnte Prass der Nachfolger werden.
Was die Qualität von Monza betrifft: hat immerhin den doppelten Marktwert von Sturm und in der Serie A spielt man 16 Spiele gegen Gegner in der Klasse der möglichen Gegner in Europa League und Champions League.
Außerdem kann ein Mittelständler in Italien ein gutes Sprungbrett zu einem echten europäischen Spitzenklub sein.
So unrealistisch ist der Transfer nicht, zumindest wenn Carlos Augusto Monza verlässt.
Alexander Prass zu AC Monza? |#8
17.07.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Peteroncini
Monza hat links mir Carlos Augusta einen der Senkrechtstarter der letzten Saison unter Vertrag, an dem Inter Mailand interessiert sein soll und der nur mehr ein Jahr Vertrag hat.
Wird dessen Abgang Realität, könnte Prass der Nachfolger werden.
Was die Qualität von Monza betrifft: hat immerhin den doppelten Marktwert von Sturm und in der Serie A spielt man 16 Spiele gegen Gegner in der Klasse der möglichen Gegner in Europa League und Champions League.
Außerdem kann ein Mittelständler in Italien ein gutes Sprungbrett zu einem echten europäischen Spitzenklub sein.
So unrealistisch ist der Transfer nicht, zumindest wenn Carlos Augusto Monza verlässt.


Dass Carlos Augusto wiederum bei Inter landen kann, bedarf es dort des Abgang des Deutschen Goosens. Und selbst für diesen Fall hat er bereits im Wintertransferfenster das Gerücht Prass direkt zu Inter gegeben.
Dass C
Alexander Prass zu AC Monza? |#9
17.07.2023 - 19:02 Uhr
Monza ist jetzt nicht so die Top-Adresse der Fußballmetropole ... aber wenn Prass dorthin wechselt und im 1.Jahr gleich voll & konstant stark performt, dann stehen ihm 2024 gleich alle Türen offen in der Serie A.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.