Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4397
2772
61-
514
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 21 %  
21 %  
Letzte Bewertung: 22.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Alexander Prass zu SSC Neapel?

17.04.2024 - 19:01 Uhr
Il Napoli sta seguendo con grande interesse un centrocampista classe 2001 in forza agli austriaci dello Sturm Graz
Prass nach Neapel?

•     •     •

WAC und Hartberg
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#1
17.04.2024 - 19:09 Uhr
Wäre schon ein verdammt großer Schritt zu einem italienischen Spitzenverein. Vom Spielstil her hätte ich ihn auch eher in Deutschland oder England gesehen, alles in allem halte ich dieses Gerücht für eher unwahrscheinlich, auch wenn ich Alex alles gönnen würden.

Wenn er Sturm im Sommer verlassen sollte, dann hoffentlich als amtierender Double Gewinner
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#2
17.04.2024 - 19:45 Uhr
Italien is halt immer ein "heißes Pflaster" für österr. Legionäre. Sehr schwierig in der Serie A sich bei einem Topclub durchzusetzen als Österreicher!

Hoffe eher Prass geht nach Deutschland.
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#3
18.04.2024 - 07:30 Uhr
Ich bin da vom Gefühl her auch bei euch, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht unser österreichischer Zweckpessimismus ist.

Ich war bei Höjlund und noch mehr bei Emegha skeptisch, aber beide haben ihre Entwicklung nach dem Wechsel fortgesetzt.

Ein Transfer, um den nächsten Schritt zu machen, sollte mMn aber jetzt folgen. Ansonsten darf er gerne noch ein paar Jahre bei uns bleiben smile
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#4
18.04.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von kaizzz

Ich war bei Höjlund und noch mehr bei Emegha skeptisch, aber beide haben ihre Entwicklung nach dem Wechsel fortgesetzt.
Prass ist nicht so ein Ausnahmespieler wie deine genannten Beispiele.
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#5
18.04.2024 - 08:52 Uhr
Finde nicht, dass Emegha ein Ausnahmespieler ist. Und Prass ist schon sehr stark. Glaube aber auch nicht, dass Napoli dir richtige Adresse für ihn ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfs81 am 18.04.2024 um 08:54 Uhr bearbeitet
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#6
18.04.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von sfs81
Finde nicht, dass Emegha ein Ausnahmespieler ist. Und Prass ist schon sehr stark. Glaube aber auch nicht, dass Napoli dir richtige Adresse für ihn ist.
Spieler wie Prass findest im Markt viel einfacher im Vergleich zu Stürmertypen wie es Emegha einer ist. Emegha wäre in Salzburg vermutlich Stammspieler und Prass wäre nur ein torungefährlicher MF Spieler unter vielen. Das wir in Salzburg einmal selbst so einen Stürmer von der U12 weg produzieren wie Emegha dauert vermutlich 100 Jahre. Mit MF Spielern wie Prass haben wir dagegen innerhalb von 10Jahren schon fast das halbe österreichische Nationalteam versorgt.
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#7
18.04.2024 - 09:49 Uhr
Prass wäre dann der Ersatz für Piotr Zieliński im MF. Ich denke wenn er etwas Zeit bekommt, sehe ich schon auch Möglichkeiten um auch bei Napoli erfolgreich zu sein. Wenn er allerdings eine sofortige Verstärkung darstellen muss und Zieliński sofort ersetzten soll, puh da bin ich dann schon etwas skeptisch. Sind schon große Fussstapfen in die er da treten müsste. Auf jeden Fall ein spannendes Gerücht
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#8
18.04.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von sfs81

Finde nicht, dass Emegha ein Ausnahmespieler ist. Und Prass ist schon sehr stark. Glaube aber auch nicht, dass Napoli dir richtige Adresse für ihn ist.
Spieler wie Prass findest im Markt viel einfacher im Vergleich zu Stürmertypen wie es Emegha einer ist. Emegha wäre in Salzburg vermutlich Stammspieler und Prass wäre nur ein torungefährlicher MF Spieler unter vielen. Das wir in Salzburg einmal selbst so einen Stürmer von der U12 weg produzieren wie Emegha dauert vermutlich 100 Jahre. Mit MF Spielern wie Prass haben wir dagegen innerhalb von 10Jahren schon fast das halbe österreichische Nationalteam versorgt.


"Prass wäre nur ein torungefährlicher MF Spieler unter vielen" - 14 Torbeteiligungen bisher in dieser Saison sagen was anderes.

Man sollte zudem auch mal Durchläuchten was die Philosophie von Salzburg ist. Der Fokus liegt nunmal sehr stark auf dem Mittelfeld und nicht auf MS/AV/IV/TW, scheinbar lässt sich damit besser Geld verdienen.

Unabhängig davon sehe ich auch nicht Napoli als richtige Adresse für ihn. Seine Position LM gibt es im aktuellen System von Napoli nicht wirklich und ZM/LV funktioniert er mMn nicht ganz soooo gut.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#9
18.04.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von el_gaucho

Unabhängig davon sehe ich auch nicht Napoli als richtige Adresse für ihn. Seine Position LM gibt es im aktuellen System von Napoli nicht wirklich und ZM/LV funktioniert er mMn nicht ganz soooo gut.



Man sieht ihn bei Sturm quasi nie als LV. Im Nationalteam fand ich seine Leistung ordentlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Prass mit einer Perspektive als LV aufzulaufen nach Napoli wechseln würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thendram am 18.04.2024 um 15:30 Uhr bearbeitet
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#10
18.04.2024 - 17:01 Uhr
Wenn die letzte Aufstellung von Napoli dem üblichen Spielsystem entspricht, kann ich mir Prass als einer von zwei 8er sehr gut vorstellen.
MMn bringt er alles mit, was diese Position braucht; im im NT präferierten 4-2-3-1 sehe ich seine Qualitäten nicht gut aufgehoben, daher LV, aber auf der 8 liefert er die besten Spiele.
Ich kann mir ihn gut in Italien vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.