Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4597
2872
61-
614
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 20 %  
20 %  
Letzte Bewertung: 06.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Alexander Prass zu SSC Neapel?

17.04.2024 - 19:01 Uhr
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#11
21.04.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von el_gaucho

"Prass wäre nur ein torungefährlicher MF Spieler unter vielen" - 14 Torbeteiligungen bisher in dieser Saison sagen was anderes.

Man sollte zudem auch mal Durchläuchten was die Philosophie von Salzburg ist. Der Fokus liegt nunmal sehr stark auf dem Mittelfeld und nicht auf MS/AV/IV/TW, scheinbar lässt sich damit besser Geld verdienen.

Unabhängig davon sehe ich auch nicht Napoli als richtige Adresse für ihn. Seine Position LM gibt es im aktuellen System von Napoli nicht wirklich und ZM/LV funktioniert er mMn nicht ganz soooo gut.

Für mich besteht unter "Torgefährlichkeit" und "Torbeteiligung" ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Kjaergaard mag auch sehr viele Torbeteiligungen haben, aber bezüglich Torgefahr kommt viel zu wenig. Genauso bei Bidstrup. Susic ist seit seiner starken Corona Erkrankung und sonstigen Verletzungen nicht mehr der selbe, aber davor war er ein sehr torgefährlicher Spieler. Heute gegen Klagenfurt hat er wieder an alte Tage erinnert. Mal schauen ob das so bleibt. Jedenfalls macht das für eine Spitzenmannschaft wie Salzburg einen riesigen Unterschied aus ob in der Raute nur ein torgefährlicher Spieler kickt, oder zweidrei Spieler. Susic strahlt wenn er in Form ist alleine schon wegen seiner Torgefahr am Platz komplett was anderes aus als wenn stattdessen Kjaergaard spielt.

Denke das ist auch das Problem von Seiwald in Leipzig. Leipzig ist in der Liga ein Spitzenverein und dort müssen so viele torgefährliche Spieler am Platz stehen wie möglich. Haidara, Schlager, Kampl, ect. sind halt alle torgefährlicher als Seiwald.

Ist Piotr Zieliński in Napoli ein torgefährlicher Spieler?

Den Absatz mit dem Salzburger Fokus verstehe ich nicht. Jede Position ist wichtig, aber man kann die Entwicklung von Talenten nicht wie bei Robotern steuern. Abgesehen davon wird sehr viel Geld für Innenverteidiger und Stürmer ausgegeben. Wie kommst du drauf das sich Salzburg nur für das Mittelfeld fokussiert? oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 21.04.2024 um 23:56 Uhr bearbeitet
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#12
22.04.2024 - 17:25 Uhr
klar, wenn Napoli ruft, kann man schwer nein sagen.

Die Eingewöhnung und Umstellung wären bei einem renommierter Klub aus der zweiten Reihe in Deutschland oder gern auch in England sicher deutlich einfacher.

Ich würd mir für Prass und für Sturm wünschen, dass da noch ein paar mehr Interessenten anklopfen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.