Alles zur U18-Nationalmannschaft

06.11.2006 - 11:00 Uhr
Alles zur DFB-U18 hier rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 04.10.2016 um 01:21 Uhr bearbeitet
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#1
12.11.2006 - 21:50 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler aus Deutschland im Aufgebot der türkischen Mannschaft stehen.
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#2
13.11.2006 - 14:49 Uhr
Zitat von smithfan:
Viele neue Leute sind dabei. Ich finde es überraschend, dass der Kapitän der U17 nun auf Abruf bereit steht - Björn Kopplin.

Desweiteren hätte ich gerne noch die Bender-Zwillinge gesehen. Und wo ist Christopher Schorch? Herausragender Spieler dieser U18 ist natürlich Toptalent Marko Marin.


Ich finde es überhaupt schade, dass die alte U17 auseinandergerissen wurde, mit denen hatte Bernd Stöber fantastische Arbeit geleistet.

Den Bernd Stöber halte ich ohnehin für einen der besten DFB Trainer. Kein Wunder das er es war, der den letzten Juniorentitel für den DFB geholt hat - U16 Europameister 1992. ( u.a. mit Lars Ricken )

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher am 13.11.2006 um 14:50 Uhr bearbeitet
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#3
15.11.2006 - 15:24 Uhr
Zitat von smithfan:
Ich finds eigentlich ganz gut, das er mal andere einlädt, wie den Chopou-Moting oder den Reinartz, das erhöht doch nur die Auswahl und zeigt, das dieser Jahrgang einer der Besten der letzten Jahre ist. Was Stöber angeht, glaube ich, das er bei den ganz Jungen am Besten aufgehoben ist, denen kann er noch am Meisten beibringen;)
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#4
16.11.2006 - 15:36 Uhr
Noch ein paar Infos dazu:

U 18-Junioren gewinnen zweiten Test in der Türkei 5:3
16.11.2006 14:57:00


Die U 18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auch das zweite Testspiel in der Türkei gewonnen. In Kusadasi setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch am Donnerstag 5:3 (2:0) gegen das Team des Gastgebers durch.

Den Grundstein zum Erfolg vor 800 Besuchern legte dabei Eric Maxim Choupo-Moting mit seinen beiden Treffern (30., 37.) schon vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause kam durch den Anschlusstreffer von Aksoy (54.) kurzzeitig neue Spannung auf, die die eingewechselten Deniz Naki (62., 70.) und Marko Marin (77.) mit drei weiteren Treffern schnell wieder zunichte machen konnten. Als in der Schlussphase beim DFB-Team die Konzentration nachließ kamen die Hausherren durch zwei weitere Treffer von Aksoy (83., 89.) bis auf 3:5 heran. In der Schlussminute schoss Marin zudem noch einen Foulelfmeter über das Tor.

"In den letzten Minuten des Spiels waren wir nicht mehr bei der Sache, ansonsten hätten wir wohl noch höher gewonnen", bilanzierte Horst Hrubesch nach der Partie. "Dennoch bin ich mit den gezeigten Leistungen aus beiden Spielen vollauf zufrieden und muss der Mannschaft ein großes Lob zollen."

Im ersten Vergleich beider Teams hatte sich die deutsche Mannschaft am Dienstag an gleicher Stelle 2:1 (2:0) durchgesetzt. Naki und Choupo-Moting hatten die deutsche Mannschaft vor 500 Besuchern in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung gebracht. Nach dem Wechsel gelang Koray Kurt lediglich noch der türkische Anschlusstreffer zum 1:2.

Quelle: www.dfb.de


Dann knüpfen sie ja nahtlos an die klasse Leistungen der alten U17 an.

Das ist wirklich bemerkswert, da die Türkei - insbesondere in den "jungen Jahrgängen" - traditionell sehr starke Jugendmannschaften stellt. Da ist 5 : 3 schon ein sehr gutes Ergebnis - und das auch noch IN der Türkei! :o

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher am 16.11.2006 um 15:38 Uhr bearbeitet
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#5
16.11.2006 - 17:44 Uhr
Und das auch noch ohne einige Leistungsträger(Benders etc.)Da scheint ne breite Basis zu sein.Interessant dieser Chopou-Moting, an den ich mich in anderen U-Mannschaften gar nicht erinnere(Erst eingebürgert?) Würd aber trotzdem mal den Keita von Blackburn nominieren. Der ist einfach gut. :)
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#6
20.11.2006 - 07:43 Uhr
Sind verdammt talentierte Spieler dabei, hat man auch in den Partien gegen die Türkei gesehen. Marin für mich eh ein super Nachwuchs mit Talent..
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#7
03.12.2006 - 00:00 Uhr
Die Beförderung Marins konnte man erwarten.

Ist jetzt Off-Topic: Ich wusste gar nicht, dass Max Eberl jetzt Sportdirektor bei Gladbach ist. Dieser Eberl ist wirklich einer der bewundernswertesten Fußballer der letzten Jahre überhaupt. Der hat es geschafft, in 215 Profispielen kein Tor zu erzielen. :D

Ich bin mir sicher, dass das bei Marin mehr werden.
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#8
04.12.2006 - 13:05 Uhr
Ich gehe soweit zu sagen, das man ihn direkt in die U-20 stecken kann, aber mindestens U-19. Wenngleich er doch arg schmächtig ist.Bundesliga würde ich ihm(körperlich) noch nicht antun
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#9
16.12.2006 - 02:53 Uhr
marin wird mit der u23 ins trainingslager fahren... deswegen könnte er nicht dabei sein...

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Alles zur U18-Nationalmannschaft |#10
09.01.2007 - 21:16 Uhr
Fährt überhaupt mnoch eine komplette Mannschaft in die Wüste? :rolleyes Oder können sie schon mal die Vorschläge Zwanzigers für die Kreisligen erproben? :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.