Amadou Onana
Geburtsdatum 16.08.2001
Alter 22
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Everton
Interessierter Verein FC Stade Rennes

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3731
302-
411
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Amadou Onana zu FC Stade Rennes?

02.07.2021 - 14:31 Uhr
Amadou Onana, ce nom n’est pas encore tout à fait connu du grand public. Et pourtant, le milieu défensif belge fait les beaux jours d’Hambourg cette saison. Ses performances ne sont d’ailleurs pas passées inaperçues du côté du Stade Rennais.

Selon le compte MSV Foot, bien informé sur les clubs de l’Ouest, Onana (19 ans) serait perçu comme le remplaçant idéal à Eduardo Camavinga si celui-ci devait partir au mercato. Sauf que la concurrence est vive... notamment du RC Lens !

« Amadou Onana d’Hambourg sera le remplaçant de Camavinga si celui-ci quitte Rennes, précise-t-il. Le milieu défensif belge aurait été convaincu par un certain Jeremy Doku. Selon TM Gerüchte, Amadou Onana d’Hambourg serait dans le viseur de Watford. Après Dortmund, Rennes, Lens et Naples… Hambourg réclame 8 millions. »
Onana könnte Eduardo Camavinga Nachfolger in Rennes werden.
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#1
02.07.2021 - 14:59 Uhr
Das macht sie echt nicht schlecht die Schwester, rührt mächtig die Werbetrommel für ihren Bruder. Ganz Europa will ihn habenstark

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#2
02.07.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von kevo77
Amadou Onana, ce nom n’est pas encore tout à fait connu du grand public. Et pourtant, le milieu défensif belge fait les beaux jours d’Hambourg cette saison. Ses performances ne sont d’ailleurs pas passées inaperçues du côté du Stade Rennais.

Selon le compte MSV Foot, bien informé sur les clubs de l’Ouest, Onana (19 ans) serait perçu comme le remplaçant idéal à Eduardo Camavinga si celui-ci devait partir au mercato. Sauf que la concurrence est vive... notamment du RC Lens !

« Amadou Onana d’Hambourg sera le remplaçant de Camavinga si celui-ci quitte Rennes, précise-t-il. Le milieu défensif belge aurait été convaincu par un certain Jeremy Doku. Selon TM Gerüchte, Amadou Onana d’Hambourg serait dans le viseur de Watford. Après Dortmund, Rennes, Lens et Naples… Hambourg réclame 8 millions. »
Onana könnte Eduardo Camavinga Nachfolger in Rennes werden.


Hier die „Google-Übersetzung“:
Amadou Onana, dieser Name ist der breiten Öffentlichkeit noch nicht ganz bekannt. Und dennoch hat der belgische defensive Mittelfeldspieler in dieser Saison eine gute Zeit in Hamburg. Seine Auftritte blieben auch Stade Rennais nicht verborgen.

Laut dem über westliche Klubs gut informierten MSV Foot-Account wäre Onana (19) der ideale Ersatz für Eduardo Camavinga, wenn er zum Transferfenster gehen sollte. Davon abgesehen, dass die Konkurrenz hart ist ... vor german von RC Lens!

"Amadou Onana aus Hamburg wird Camavingas Ersatz, wenn er Rennes verlässt", sagte er. Der belgische defensive Mittelfeldspieler hätte sich von einem gewissenhaften Jeremy Doku überzeugen lassen. Laut TM Gerüchte wäre Amadou Onana aus Hamburg im Visier von Watford. Nach Dortmund, Rennes, Lens und Neapel… Hamburg fordert 8 Millionen
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#3
02.07.2021 - 15:25 Uhr
wäre sicher die " beste Option " , wenn er verkauft wird . Rennes hat nach dem Transfer von Camavinga genug Geld für den Nachfolger, Onana käme dann sicher auch auf genug Einsätze und könnte sich super entwickeln. Nur sollte man sich hier eine Option bezgl. Weiterverkauf einbauen lassen , sich notfalls mit 1/2 Millionen weniger begnügen . Also 6 Mio + 20% wären nen guter Deal .
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#4
02.07.2021 - 17:59 Uhr
Eigentlich wäre es klug Onana zu behalten, billiger wird der sicher nicht.

Wenn der sich so weiter entwickelt wie alle erwarten, kostet der in ein oder zwei Jahren deutlich mehr aber vermutlich ist man auf die 8 Mio angweisen, natürlich wäre das nach einer Saison ein gutes Geschäft.
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#5
02.07.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von mariosapf
wäre sicher die " beste Option " , wenn er verkauft wird . Rennes hat nach dem Transfer von Camavinga genug Geld für den Nachfolger, Onana käme dann sicher auch auf genug Einsätze und könnte sich super entwickeln. Nur sollte man sich hier eine Option bezgl. Weiterverkauf einbauen lassen , sich notfalls mit 1/2 Millionen weniger begnügen . Also 6 Mio + 20% wären nen guter Deal .


Wie wär's mit einem Jahr beim HSV weiterspielen, aufsteigen 18,4millionen + 20% Weiterlaufbeteiligung.

Ist für alle Seiten am sinnvollsten.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#6
02.07.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von mariosapf

wäre sicher die " beste Option " , wenn er verkauft wird . Rennes hat nach dem Transfer von Camavinga genug Geld für den Nachfolger, Onana käme dann sicher auch auf genug Einsätze und könnte sich super entwickeln. Nur sollte man sich hier eine Option bezgl. Weiterverkauf einbauen lassen , sich notfalls mit 1/2 Millionen weniger begnügen . Also 6 Mio + 20% wären nen guter Deal .


Wie wär's mit einem Jahr beim HSV weiterspielen, aufsteigen 18,4millionen + 20% Weiterlaufbeteiligung.

Ist für alle Seiten am sinnvollsten.

Außer dass
- er sich verletzen könnte
- schlecht spielen könnte
- stagnieren könnte
- wir möglicherweise gar nicht aufsteigen
- er für nächstes Jahr eine AK haben könnte

und selbst für einen Aufsteiger wird niemand 20 Mio. auf den Tisch legen, es sei denn er wird für die A Nationalmannschaft berufen. Wie realistisch das ist kann man sich denken.

Also 5 durchaus mögliche Szenarien gegen ein Wunschtraum-Fabel-Szenario. Darauf zu bauen, dass er sich von Corona erholt, sich als Stamm durchsetzt, überdurchschnittlich gut spielt und wir als Mannschaft nicht wieder einbrechen und nächstes Jahr sich irgendein Verein denkt für einen Zweitligaspieler geben wir mal 20 Mio. aus (wurde das überhaupt jemals schon gemacht?) ist … mir wurde gesagt ich soll mich zügeln.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#7
02.07.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von mariosapf

wäre sicher die " beste Option " , wenn er verkauft wird . Rennes hat nach dem Transfer von Camavinga genug Geld für den Nachfolger, Onana käme dann sicher auch auf genug Einsätze und könnte sich super entwickeln. Nur sollte man sich hier eine Option bezgl. Weiterverkauf einbauen lassen , sich notfalls mit 1/2 Millionen weniger begnügen . Also 6 Mio + 20% wären nen guter Deal .


Wie wär's mit einem Jahr beim HSV weiterspielen, aufsteigen 18,4millionen + 20% Weiterlaufbeteiligung.

Ist für alle Seiten am sinnvollsten.



wenn Onana bleiben möchte , also nicht auf ein Wechsel besteht , dann SEHR gerne behalten , auf jeden Fall.
Es gibt aber derzeit sooo viele Gerüchte um ihn , da wird der Wunsch zu gehen schon vorhanden sein ?
Und dann fänd ich Rennes eigentlich optimal für ihn und für uns ( wenn man sich die Option einbauen lässt ) .
Abe noch Mal , ich würde ihn sehr gerne beim HSV sehen kommende Saison !
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#8
03.07.2021 - 06:25 Uhr
Die Quelle von der Quelle ist ja wohl ein Twitter-Account "MSV Foot". Ich weiß nicht wie gut oder schlecht die vernetzt sind.
So richtig konkret hört sich das für mich noch nicht an, auch weil man noch Meilen entfernt von der geforderten Ablöse des HSV´s ist.
Sollte aber Rennes ihr Megatalent für einen Spitzenpreis verkauft haben und sich für Onana interessieren, so würde ich anstelle des HSV´s aber auch einen Spitzenpreis für ein Supertalent fordern.
Oder aber noch eine Saison halten und ne hoffentlich gute Saison spielen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#9
22.07.2021 - 08:53 Uhr
Wechselt Onana nach Rennes? Warum ein Transfer möglich ist.

Der HSV will Onana zu Geld machen. An Interessenten mangelt es nicht. Rennes könnte sich auch die aufgerufenen Ablöse leisten.
Kommt hier nochmal Bewegung rein?

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Amadou Onana zu FC Stade Rennes? |#10
22.07.2021 - 09:38 Uhr
Kann den Artikel jemand lesen und sagen wie hoch die Ablösesumme sein soll?

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.