Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 164-
82-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Arturo Vidal zu AC Mailand?

22.06.2011 - 03:21 Uhr
Dopo l'acquisto in tandem di Boateng la scorsa estate, Milan e Genoa sono pronti a un'operazione fotocopia per acquistare il centrocampista cileno Arturo Vidal, calciatore legato al Bayer Leverkusen da un contratto fino a giugno 2012. Da non sottovalutare - secondo quanto riportato da Sky Sport - nemmeno l'interessamento della Juventus, club pronto a tuffarsi sul mediano sudamericano qualora dovesse andar via nei prossimi giorni Mohamed Sissoko.
SKY/Italia

Wie Sky Italia berichtet wollen sich Milan & Genua wieder zusammen tun und Vidal gemeinsam verpflichten, wie schon bei Prince Boateng im letzten Sommer geschehen.Das dient Milan wohl wegen der Ausländerbegrenzung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 22.06.2011 um 03:22 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#1
22.06.2011 - 05:02 Uhr
Also, worauf kommt es an?
1. Es darf nach Herrn Holzhäusers Aussagen kein Bundesligaverein sein --> Klar, passt ;))
2. Muss anscheinend bedeutend über 10 Millionen liegen --> Könnte sich Milan leisten, würde ich meinen, passt auch zu Berlusconis Aussage neue Spieler zu verpflichten da man Meister wurde!
3. Herrscht Bedarf? Seedorf, Gattuso, Van Bommel -> Alles super Spieler, nur alle über 30, da würde ein neuer jüngerer Spieler sicher Sinn machen. Und Vidal wäre auch noch genau so ein Anführertyp, der sich für nichts zu schade ist. Passt perfekt in Gattusos Fussstapfen?!
4. Was würde Vidal dazu sagen? -> Naja, Milan ist ein TOPclub auf Höhe der Bayern.. Ich denke es würde für Vidals Karriere sehr nützlich sein, jedoch sagte er, dass er nach München will..

Nach aktueller Quellenlage vl höchstens 20 % von mir, weils einfach passen würde..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eis-fuer-1-euro am 22.06.2011 um 05:04 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#2
22.06.2011 - 06:21 Uhr
Zitat von Eis-fuer-1-euro:
Also, worauf kommt es an?
1. Es darf nach Herrn Holzhäusers Aussagen kein Bundesligaverein sein --> Klar, passt ;))
2. Muss anscheinend bedeutend über 10 Millionen liegen --> Könnte sich Milan leisten, würde ich meinen, passt auch zu Berlusconis Aussage neue Spieler zu verpflichten da man Meister wurde!
3. Herrscht Bedarf? Seedorf, Gattuso, Van Bommel -> Alles super Spieler, nur alle über 30, da würde ein neuer jüngerer Spieler sicher Sinn machen. Und Vidal wäre auch noch genau so ein Anführertyp, der sich für nichts zu schade ist. Passt perfekt in Gattusos Fussstapfen?!
4. Was würde Vidal dazu sagen? -> Naja, Milan ist ein TOPclub auf Höhe der Bayern.. Ich denke es würde für Vidals Karriere sehr nützlich sein, jedoch sagte er, dass er nach München will.
Nach aktueller Quellenlage vl höchstens 20 % von mir, weils einfach passen würde..




Mehr kann man dazu nicht sagen... Wäre sicherlich Interessant für A.Vidal , obwohl er zwar lieber zu München gehen würde... Aber vielleicht denkt er sich auch, lieber zum AC als noch 1 Jahr bei Bayer oO Oder er will unbedint bei Bayer bleiben , damit er danach ablösefrei zu Bayern kann...


@ Janine

Ich glaube du gehörst in die Top 10 der unnötigsten User...
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#3
22.06.2011 - 06:39 Uhr
Mir wäre es lieber, wenn Vidal in der BuLi bleibt.

Find den "Bengel" richtig klasse und in Italien würde er nur versauern, meiner Meinung nach.

Das, was er letzte Saison bei Leverkusen gezeigt hat, war einfach bärenstark und dann soll er lieber in einem Jahr nach München wechseln (oder bei entsprechend guter Leistung in Liga und CL) oder sogar zu einem Topklub aus Spanien.

Sowas würde zu ihm definitv besser passen, da er zwar ein bissiger, defensiver Mittelfeldspieler für mich ist, nichtsdestotrotz aber in einer Mannschaft spielen muss, die offensiven, ansehnlichen Kombinationsfussball spielt.

Daher passt Milan meines Erachtens nicht ins Profil für seine weitere Zukunft...

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#4
22.06.2011 - 06:54 Uhr
Naja, spielerisch vielleicht nicht ganz optmal für Vidal, aber von dem Renommee nach ein ernsthafter Konkurrent für den FCB.
Im zentralen Mittelfeld hat der AC aber eigentlich auch nach dem Transfer von Merkel ein durchaus ausreichendes Angebot.
Mich regt der Holzhäuser ein bisschen auf, ein Vidal alleine wird die Meisterschaft zwischen Leverkusen und Bayern nicht entscheiden. Wenn Vidal ins Ausland transferiert wird, hat er zwar den direkten Gegner nicht gestärkt, aber die Liga geschwächt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woronin am 22.06.2011 um 06:59 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#5
22.06.2011 - 07:46 Uhr
hat arturo nicht auch mal seine sympathie gegenüber italien geäußert?

demnach würde es wirklich gut passen
wenn er wechselt diese saison, dann sowieso nur ins ausland (was ich auch begrüßen würde :cool )

hoffen wir, dass was dran ist :)
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#6
22.06.2011 - 07:46 Uhr
hat arturo nicht auch mal seine sympathie gegenüber italien geäußert?

demnach würde es wirklich gut passen
wenn er wechselt diese saison, dann sowieso nur ins ausland (was ich auch begrüßen würde :cool )

hoffen wir, dass was dran ist :)
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#7
22.06.2011 - 07:49 Uhr
Bayern hat bei Vidal mit Sicherheit die selben Verhandlungsmethoden wie bei Boateng und Neuer angewandt. Sprich Vidal hat wohl schon längst Bayern sein "Ja-Wort" gegeben, wie es hinter vor gehaltener Hand auch schon hieß.

Er wird spätestens 2012 in München landen... Ein Wechsel zu Milan ist für mich so gut wie ausgeschlossen

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#8
22.06.2011 - 07:57 Uhr
Zitat von CandyBayernBoy:
Bayern hat bei Vidal mit Sicherheit die selben Verhandlungsmethoden wie bei Boateng und Neuer angewandt. Sprich Vidal hat wohl schon längst Bayern sein "Ja-Wort" gegeben, wie es hinter vor gehaltener Hand auch schon hieß.

Er wird spätestens 2012 in München landen... Ein Wechsel zu Milan ist für mich so gut wie ausgeschlossen


mehr wunschdenken, als durch konkrete und stichhaltige beweise bestätigt!
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#9
22.06.2011 - 08:07 Uhr
Zitat von Lampard08:
Zitat von CandyBayernBoy:
Bayern hat bei Vidal mit Sicherheit die selben Verhandlungsmethoden wie bei Boateng und Neuer angewandt. Sprich Vidal hat wohl schon längst Bayern sein "Ja-Wort" gegeben, wie es hinter vor gehaltener Hand auch schon hieß.

Er wird spätestens 2012 in München landen... Ein Wechsel zu Milan ist für mich so gut wie ausgeschlossen


mehr wunschdenken, als durch konkrete und stichhaltige beweise bestätigt!


Nein, das von dir ist Wunschdenken... es ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich, dass Bayern im Fall Vidal andere Verhandlungsmethoden angewandt hat, wie bei allen anderen Transfers dieser Kategorie in letzter Zeit. Und Vidal hat ja wohl oft genug betont wo er gerne hin möchte!

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
Arturo Vidal zu AC Mailand? |#10
22.06.2011 - 08:31 Uhr
Zitat von Grobmotoriker:
Zitat von CandyBayernBoy:
Zitat von Lampard08:
Zitat von CandyBayernBoy:
Bayern hat bei Vidal mit Sicherheit die selben Verhandlungsmethoden wie bei Boateng und Neuer angewandt. Sprich Vidal hat wohl schon längst Bayern sein "Ja-Wort" gegeben, wie es hinter vor gehaltener Hand auch schon hieß.

Er wird spätestens 2012 in München landen... Ein Wechsel zu Milan ist für mich so gut wie ausgeschlossen


mehr wunschdenken, als durch konkrete und stichhaltige beweise bestätigt!


Nein, das von dir ist Wunschdenken... es ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich, dass Bayern im Fall Vidal andere Verhandlungsmethoden angewandt hat, wie bei allen anderen Transfers dieser Kategorie in letzter Zeit. Und Vidal hat ja wohl oft genug betont wo er gerne hin möchte!


Nein, er hat es genau einmal in einem Interview gesagt. Warte mal die Copa ab, da kommen noch ganz andere Interessenten. Und dann werdet auch ihr erkennen, wieviel Arturos Lippenbekenntnisse wert sind.



Da Bayern ein offizielles Angebot bei Bayer hinterlegt hat, haben sie sich auch die Erlaubnis eingeholt, mit dem Spieler zu sprechen, von daher besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit genau wie bei Manuel Neuer schon ein Vertrag, der gültig wird, wenn Vidals Vertrag mit Bayer beendet wird.
Ich glaube zwar, dass Milan tatsächlich verlockend für Vidal wäre, aber wie meine Vorredner schon richtig sagten passt die Spielweise nicht optimal zu ihm, außerdem darf der Faktor Heynckes nicht unterschätzt werden. Unter ihm hat sich Vidal extrem entwickelt, ist spielerisch ganz stark geworden und am wichtigsten: er hat sich unter Kontrolle, ist mittlerweile vom ständig Rot-gefährdeten Sicherheitsrisiko zu einem disziplinierten aber beinharten Mittelfeldstrategen gereift.

•     •     •

"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.