Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Atlético de Madrid |#1
03.09.2012 - 23:37 Uhr
Das Spiel bei Betis findet am 26. September statt und somit auch in der englischen Woche der Bundesliga. Seit Donnerstag steht es eigentlich schon fest und die spanische Liga hat Atlético mit dem Spiel am letzten Montag schon genügend Knüppel in den Weg gelegt...Bei Betis würden auch einige Spieler fehlen, jedoch ist man da eher negativ gestimmt, da 23 Tage ohne Pflichtspiel insgesamt stehen. Dennoch ganz klar nur fair gegenüber dem sportlichen Gedanken!

Joel hat auf seinem Twitter Account verkündet, dass er bleiben wird. Zudem war Óliver sehr unzufrieden mit seinem Debüt bei der Reserve, jedoch hat ihn Saúl direkt beschwichtigt, dass es ja erst seine erste Partie gewesen sei.

Ein Jugendspieler hat am Wochenende auch einen netten Treffer erzielt, von der Mittellinie: http://www.youtube.com/watch?v=fFE96Sn_XKg

Adrián hat nun doch nicht wie befürchtet einen Muskelfaserriss, sondern eine weit weniger bedeutende Blessur. Zum Spiel gegen Rayo dürfte er wieder mit dabei sein.

Arda, Emre, Cristian, Godín, Koke, Courtois & Falcao sind nun auf Länderspielreise, während Juanfran erst morgen anreist. Ansonsten fand heute das erste Training nach dem Spiel statt, Cisma konnte so zum ersten Mal mit dem Team trainieren. Morgen steht dann ein Testspiel gegen Al Ain an, das gratis ist. Es wird innerhalb des Trainings im Stadion abgehalten. Adrián ist noch fraglich, wobei eher die Spieler kicken, die bislang noch nicht so zum Einsatz kamen.

http://www.as.com/futbol/articulo/simeone-queda-internacionales/20120903dasdaiftb_18/Tes
Arda und Emre waren bei den Feierlichkeiten am Neptuno schon nicht mehr dabei und sind mit Erlaubnis des Klubs bereits zu der Nationalmannschaft gereist.

Die Daily Mail berichtet auch von einem Interesse von Chelsea an Falcao und einen möglichen Vorvertrag für Januar. Jedoch klingt das für mich alles ziemlich haltlos...

http://www.as.com/futbol/articulo/chelsea-intereso-todo-verano/20120903dasdaiftb_15/Tes
Laut ESPN gab es diesen Sommer nicht einmal Interesse an Falcao von Chelsea, ein Vorvertrag ist noch einmal viel größerer Unsinn...Der Spieler selbst muss sich nur den Stimmen seiner Verwandten und Freunde erwehren, die ihn gerne bei einem großen Klub sehen möchten. Ohne Champions League ist er garantiert weg!

http://www.as.com/futbol/articulo/precio-retener-falcao-champions/20120903dasdaiftb_14/Tes
Während der Reise in der Vorbereitung hat man Falcao überzeugt, dass der Klub vorwärts kommt und sich stabilisiert. Das scheint gefruchtet zu haben.

Die Europa League Gruppe ist ja ganz annehmbar, da sollte eigentlich alles relativ souverän laufen. Diese gute Ausgangsposition hat man sich aber auch redlich erarbeitet. Hapoel Tel Aviv, Viktoria Pilsen und Academica Coimbra sind doch recht erträglich.

http://www.as.com/futbol/articulo/atletico-mantiene-once-incial-bucarest/20120903dasdaiftb_16/Tes
Es gab wohl über den Sommer Angebote für Filipe, Godín, Miranda, Arda & Adrián, jedoch wollte man sie alle halten. Auch für Falcao gab es Anfragen in Höhe seiner Klausel, jedoch wollten beide Seiten keinen Transfer. Mario wurde von Valencia bezirzt. Bei Godín war man am weitesten, jedoch kam ein Transfer nicht zu Stande und Bruno Alves kam nicht.

http://www.marca.com/2012/09/03/futbol/equipos/atletico/1346670199.html
Joel war wohl bis zuletzt bei Dnejpr in der Ukraine als Leihspieler denkbar, jedoch hat er es ja bestätigt, dass er bleibt. In die Ukraine will ja auch nicht gleich jeder. Sílvio wollte wohl wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer wechseln, jedoch haben ihm die Angebote aus England nicht gepasst und als Benfica anklopfte, stand er bereits im Kader für das Spiel am Freitag. Pulido war kurz vor der Leihe mit Valladolid, jedoch haben die kurz vor Schluss einen Rückzieher gemacht.

http://www.marca.com/2012/09/03/futbol/equipos/atletico/1346661751.html
53 Spiele und 42 Tore, dass ist die herausragende Bilanz von Falcao im Trikot von Atlético! Vier Hattricks und fünf Doppelpacks waren darunter, wobei Athletic mit sieben Toren, die meisten gefangen hat.

http://www.marca.com/2012/09/03/futbol/equipos/atletico/1346691421.html
Für Cerezo ist Falcao der beste Mittelstürmer der Welt, während er zudem auch sagt, dass man immer versuche die besten Spieler zu halten. Alle Kicker sind im Guten gegangen, bis auf Agüero, dessen Abgang er bis jetzt nicht versteht. Von Simeone ist er auch begeistert und gibt an, dass er das besondere an die Mannschaft überbringt. Über einen unbefristeten Vertrag will er aber nicht sprechen. Zudem sagt er auch, dass die Schuldenbegleichung wie geplant verläuft und keine Zahlungsrückstände herrschen.

http://www.mundodeportivo.com/20120903/atletico-madrid/el-cholo-hace-sonar_54345802024.html
Ein netter Artikel über Simeone, der Atlético wieder nachhaltig Leben eingehaucht und den Spielern klar gemacht hat was es bedeutet für diesen Klub zu spielen. Wirklich stark was er da geleistet hat, da es sicher nicht nur um das Fußballerische ging, denn der Kopf hat eine Rolle gespielt und mit seiner Art zu motivieren trifft er wohl immer den richtigen Nerv. Ich habe es im Stadion gespürt, es ist wieder eine richtige Einheit mit den Fans! Filipe sagt auch, dass er nie so oft das Wort "gewinnen" in einer Ansprache gehört hat. Taktisch war das am Freitag ja ohnehin einfach nur genial, auch in der Balleroberung. In Argentinien spricht man schon davon ihn als nächsten Nationaltrainer zu installieren.


Das waren nun mal wieder Infos, ich musste mich selbst auf den neusten Stand bringen. News der letzten Woche reiche ich noch nach, wenn sie noch aktuell erscheinen!
Atlético de Madrid |#2
10.09.2012 - 18:46 Uhr
Dazu muss er aber noch konstanter werden, er hat manchmal Phasen, da setzt ihn Simeone auf die Bank. Vom Potenzial her gesehen, gebe ich dir aber Recht.

http://football-talk.co.uk/68166/londoners-to-take-advantage-of-14-5m-striker-release-clause/
Tottenham & Arsenal beobachten die Szenerie um die Situation mit Adrián.

http://www.marca.com/2012/09/10/futbol/equipos/atletico/1347261422.html?a=c443a1a15f223f7dfbff1acbfcd9415c&t=1347289930
Miranda gab MARCA ein Interview, bei dem er zusichert, dass noch etliche Spiele folgen werden, wie jenes gegen Chelsea. Er fühlt sich in sehr guter Form und hofft weiterhin besser zu werden. Die Abwehrarbeit der gesamten Viererkette am Freitag vor einer Woche erachtet er bis heute als perfekt an. Die Konkurrenzsituation in der Defensive sieht er gelassen. Er wollte diesen Sommer auch gar nicht wechseln.

http://www.as.com/futbol/articulo/adrian-tiene-prisa-renovar-contrato/20120910dasdaiftb_28/Tes
Adrián hat das Wochenende über an seinem Aufbautraining weitergemacht und ist zuversichtlich für nächsten Sonntag.

http://www.as.com/futbol/articulo/pedi-consejo-antonio-lopez-neptuno/20120910dasdaiftb_27/Tes
Gabi hat vor der Feier am Neptuno Antonio López angerufen und hat ihn um Rat gefragt. ;)

http://www.as.com/opinion/articulo/gabi-exigente-cholo/20120910dasdaiopi_5/Tes
Ein toller Artikel über Gabi, der wohl alles vorlebt was Atlético so ausmacht. ich bin wirklich erstaunt, dass er so einen Einfluss hat, nachdem er aus Saragossa zurückgekommen ist. Wirklich beachtlich, wie er sich gemacht hat. Er hat in der Europa League die meisten Fouls begangen und sorgt generell für das Gleichgewicht im Team. Er hat debütiert, da stand er mit Simeone noch auf dem Platz.

http://www.as.com/futbol/articulo/todos-quieren-falcao-encantado/20120910dasdaiftb_26/Tes
Viele wollen Falcao haben, doch er fühlt sich richtig wohl, dass die Worte von Gabi. Die Konstanz gibt er als wichtigen Faktor an. Im Vergleich zu seiner Spielerkarriere hat sich Simeone wohl kaum verändert. Gabi fühlt sich am Karrierehöhepunkt momentan. In Sachen Óliver zeigt er sich etwas besorgt, ob der großen Nachfrage. Er würde seine Karriere gerne hier beenden und möchte noch dafür sorgen, dass die Standards besser genutzt werden.

http://www.mundodeportivo.com/20120910/atletico-madrid/salvio-nunca-quise-regresar-al-atletico_54348656760.html
Im Verein zeigt man sich überrascht zu den Aussagen von Salvio, der wohl auch gesagt hat, dass er diesen Sommer bleiben möchte...

http://www.mundodeportivo.com/20120910/atletico-madrid/casi-500-nuevos-abonados-en-nomina_54348654915.html
Momentan hat der Verein 57.000 Mitglieder!

http://www.mundodeportivo.com/20120910/atletico-madrid/saul-y-oliver-plan-especifico_54348656409.html
Saúl und Óliver haben am Wochenende bei der Reserve pausiert. Derzeit trainieren sie nicht mit den Profis, um sich körperlich weiterzuentwickeln. Mit dem Fitnesstrainer bauen sie nun die nötige Fitness auf, nachdem sie nun knapp zwei Wochen nicht mehr mit dem Team trainiert haben.

http://www.mundodeportivo.com/20120910/atletico-madrid/entrevista-mario-suarez_54348656708.html
Auch Mario hat ein Interview gegeben, gegenüber Mundo Deportivo. Er möchte konstanter werden und er ist Simeone dankbar ihn nach seinen körperlichen Problemen wieder auf den Weg gebracht zu haben. Er freut sich über den internen Kampf um die Positionen und sieht die Mannschaft als besser an. Zudem sagt er zu seinem Coach, dass dieser auch immer aktiv ist und dies dann ansteckt immer konzentriert zu bleiben. Cholo hat Mario zu einem besseren Fußballer gemacht. Auch die Fans begeistern ihn und treiben ihn an immer besser zu werden. Zudem ist er dankbar, dass das Angebot von Valencia abgelehnt wurde.

Man merkt richtig, dass er auch Fan von diesem Klub ist und er sich auf die nächsten fünf Spielzeiten im Verein freut. Auch er ist davon überzeugt, dass Falcao sich sehr, sehr wohl fühlt im Klub. Er spricht auch an, dass Atlético abseits des Rasens nicht richtig respektiert wird, obwohl die vier Titel eingefahren wurden.
Atlético de Madrid |#3
08.10.2012 - 13:27 Uhr
Das ist mir etwas zu kurz gedacht. Logisch, die Jungs spielen momentan herausragenden Fußball, aber niemandem ist damit geholfen irgendwelche Ziele auzuloben, die man dann nicht erreichen kann. Auch diese Mannschaft wird eine Schwächephase bekommen, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

Simeone wird dann seinen Wert auch beweisen müssen, denn bislang läuft vieles ja relativ reibungslos und die Mannschaft in sich treibt sich immer wieder voran und wehrt sich. Wenn ganz andere Widerstände, wie Platzverweise oder unglückliche Niederlagen eintreten, dann wird es deutlich interessanter.

Das Potenzial ist zweifellos vorhanden, nur ist die Frage, ob diese Saison dieses auch mal konstant abgerufen wird. Jede Saison hat man Qualität im Kader, daher bleibt immer etwas Skepsis, wie gesagt, auch wenn es momentan blendend läuft. Man sollte da schon realistisch bleiben!

Das Team betriebt wirklich herausragendes Forechecking, dass schließt jeden mit ein. Adrián gestern formverbessert, Arda wieder ein Wirbelwind in Halbzeit 2 und Emre auf ungewohnter Position, dem linken Mittelfeld, auch sehr gut am Spiel beteiligt. Natürlich hilft es vorne so einen Torjäger zu haben, der verlässich trifft. Jedoch leisten auch Mario, Filipe & Juanfran auch enorm gute Arbeit für das Offensivspiel.

Real Madrid sollte man nie unterschätzen und die letzten Wochen sind sie wieder klar auf Kurs. In Barcelona kann man Punkte liegen lassen, ansonsten sah das wieder gewohnt souverän aus. Die Hoffnung auf einen Erfolg habe ich mittlerweile aber schon verloren. ;)

Gegen Coimbra kann man es sich nun leisten wieder Kicker wie Pulido, Asenjo der Cisma zu bringen, dass fördert den Teamgedanken enorm und sorgt für Zufriedenheit. Das ist natürlich ein Faustpfand, was man gestern bei Emre gesehen hat, der die Spielpraxis aus der Europa League sicher nutzen konnte. Jetzt ist ja erst einmal Pause, auch nicht so wirklich schlecht, das bremst etwas die Euphorie und lässt abkühlen. ;)

Die Reserve hat nun auch einen guten Lauf, Saúl mit einem Treffer und Óliver auch wieder 90 Minuten auf dem Platz. Drei Siege in Folge für das neu formierte Team, exzellent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 08.10.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#4
11.10.2012 - 19:28 Uhr
Diese Spielpause ist wirklich anstrengend, denn Falcao wird so ziemlich mit jedem Klub in Verbindung gebracht. Man City, da Mancini im Stadion war, sogar von einer Miteinbindung von Dzeko wird gesprochen. Paris, Chelsea und Arsenal sind wohl auch interessiert... Die Worte von Gil Marín werden schon jetzt so interpretiert, dass er auf jeden Fall nach der Saison gehen wird... Zudem hofft man auf etwas weniger Geld, aufgrund der spanischen Finanzkrise.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1210/Artikel/radamel-falcao-von-atletico-madrid-greift-lionel-messi-und-cristiano-ronaldo-an-kolumbien-manchester-city.html
Spox hat auch ein kleines Portrait zu Falcao veröffentlicht. Die Kommentare zeigen auch was er bereits für Ansehen gewonnen hat, nachdem er für jeden im letzten Sommer 2011 lediglich überteuert und überschätzt war.

http://www.marca.com/2012/10/11/futbol/equipos/atletico/1349951294.html
Der Trainer der Reserve sagt, dass er auf Óliver bauen wird, da er sehr talentiert ist, jedoch dürfe man ihm nicht zu viel Verantwortung in so jungen Jahren geben. Man gehe behutsam mit ihm um.

http://www.marca.com/2012/10/11/futbol/equipos/atletico/1349952844.html
Heute gab es ein Testspiel gegen die Reserve, das 3-0 gewonnen wurde (2x Diego Costa, 1x Mario). Tiago und Koke haben für sich trainiert.

http://www.marca.com/2012/10/11/futbol/equipos/atletico/1349938545.html
Gestern ließ Simeone knapp eine Stunde Torabschlüsse üben und dies obwohl man schon die besten Effektivität aller Teams in La Liga hat. Auch nur Real und Barca haben mehr Torschüsse abgegeben.

http://www.marca.com/2012/10/11/futbol/equipos/atletico/1349956962.html
Für Asenjo ist Falcao der beste Spieler mit dem er je trainiert hat. Zudem genieße er die jetzige Phase und er hat seinen besten Moment seit seiner Ankunft und weiß dies zu schätzen. Dies liegt auch daran, dass er nun auch wieder verletzungsfrei ist. Er hofft weiterhin die Chancen nutzen zu können.

http://www.elconfidencial.com/deportes/liga-bbva/2012/10/11/el-pacto-de-el-paraguas-acerca-a-radamel-falcao-al-real-madrid-107098/
Scheinbar habe man das Abkommen mit Real etwas gelockert und es wäre durchaus möglich, dass Falcao beim Rivalen landen könnte, was zuvor undenkbar war. Durch die schwache Chancenverwertung und die Verbindlichkeiten von Real wäre es nicht so abwegig. Im Sommer war dieser Transfer noch unmöglich, nun nicht mehr auszuschließen.

http://www.mundodeportivo.com/20121011/atletico-madrid/luis-falcao-a-la-altura-de-messi-y-cr7_54352878036.html
Luis Aragonés sieht Falcao auf Augenhöhe mit den beiden Superstars der Fußballwelt. In Sachen Meisterschaft ist er jedoch auch skeptisch.

http://www.mundodeportivo.com/20121011/premier-league/arsene-wenger-insiste-fichaje-fernando-llorente-adrian-lopez_54352481109.html
Falls Wenger Llorente nicht verpflichten kann, scheint Adrián der Favorit zu sein.

http://www.mundodeportivo.com/20121011/futbol/seleccion-espanola/fernando-torres-suena-regreso-vicente-calderon-espana-francia_54352479069.html
Torres freut sich auf seine Rückkehr in das Calderón, die am Dienstag dort gegen Frankreich spielen.

http://www.mundodeportivo.com/20121011/atletico-madrid/adrian-cada-vez-mas-perfect-7_54352878013.html
Ein Artikel über die Steigerung von Adrián, der laut einigen Mannschaftsmitgliedern der Kicker mit dem meisten Talent sei. Die fehlende Vorbereitung hat ihn etwas gehindert, aber nun scheint er sich nachhaltig wieder seiner Form zu nähern. Die Kondition fehlt logischerweise etwas, nachdem man dort sehr hart gearbeitet hatte. Lediglich ein Tor fehlt ihm noch in dieser Spielzeit.

http://www.mundodeportivo.com/20121011/atletico-madrid/alfredo-reta-a-oliver-y-saul_54352878200.html
Saúl und Óliver werden von ihrem Trainer enorm gefordert und falls ein Kicker zehn Tore erziele, wäre er etwas für die Profis. Er weiß, dass sie weitaus mehr bringen können und wünscht es sich, dass sie auch vorne reingehen. Auch Javi Manquillo soll als Außenverteidiger mehr vorstoßen.

http://www.marca.com/2012/10/11/futbol/equipos/atletico/1349970749.html
Diego Costa zeigt sich im Interview selbstkritisch und zuversichtlich und gibt an, dass er nun klarer im Kopf sei. Er hat seine zahlreichen Leihen genutzt, um sich zu entwickeln, was er auch mit guten Leistungen bestätigt hat. Er war leicht erschrocken, als er damals 2007 wechselte und Forlan und Agüero vor sich hatte. Er war sich auch vor dieser Saison sicher gehen zu müssen, jedoch kam alles anders, denn er hatte auch schon den Gedanken, dass es nicht mehr klappt, da Salvio auch eine so wichtige Rolle hatte. Seine harte Arbeit und sein Willen haben nun dazu geführt, wo er jetzt ist. Ihn stachelt die große Konkurrenz an, auch immer besser zu werden.

Er lobt auch wieder Simeone, der immer volle Power erwartet und somit auch dafür sorgt solche Spiele wie gegen Málaga zu gewinnen. Er betont auch die Harmonie, dass sich niemand in den Vordergrund stellt. Er möchte dem Team helfen und den Zuschauern zeigen, dass er auch seinen Beitrag leisten kann. Nach so vielen Jahren möchte er nun endgültig ankommen im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 11.10.2012 um 19:44 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#5
18.11.2012 - 21:40 Uhr
Eine ganz schwache 1. Halbzeit wurde von den abschlussschwachen Andalusiern nicht bestraft und da man dann in den zweiten 45 Minuten defensiv viel besser stand, konnte man vorne den Treffer auch erzielen. Insgesamt kein gutes Spiel, bei dem etliches an Glück dabei war, aber solche Partien muss man eben auch gewinnen, wenn man oben dabei bleiben möchte.

Arda war der engagierteste Spieler auf dem Rasen und hat sich den Treffer auch verdient. Falcao heute sehr glücklos, während seine Kollegen ihn auch weniger in Szene setzen konnten. Die Abwehr stand dann etwas besser, wobei heute Juanfran vor allem in der 1. Halbzeit regelmäßig überlaufen wurde.

Diego Costa und Koke haben frischen Wind gebracht und das Spiel an sich gerissen. Vor allem der Brasilianer war nach seiner Einwechslung ein wichtiger Faktor.

Dennoch natürlich ein wichtiger Erfolg, der am Ende nie in Gefahr geriet, obwohl Mario einen ziemlich dämlichen Platzverweis kassierte. Mit 31 von 36 möglichen Punkten ist man weiterhin ganz stark unterwegs und geht dann auch in das Derby als besser platzierte Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 18.11.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#6
22.01.2013 - 21:12 Uhr
Arda hat eine Pressekonferenz in Madrid gegeben um die Wechselgerüchte zu entkräften.
Das berichten mehrere türk. Medien
http://tr.eurosport.com/futbol/ispanya-ligi-1/2012-2013/ispanya-ligi-arda-turan-atletico-da-mutluyum_sto3587287/story.shtml
http://spor.haberler.com/arda-turan-atletico-madrid-de-cok-mutluyum-4268624-haberi/
http://haber.stargazete.com/spor/arda-turan-net-konustu/haber-721667
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/22417733.asp

"Ich habe niemals gesagt, dass ich Atletico verlassen möchte. Ich habe auch niemals gesagt, dass Atletico kein grosser Klub sei und ich mich hier unwohl fühle. Im Gegenteil, ich bin hier sehr glücklich. Das hier ist mein zu Hause. Die Angestellten des Vereins, die Fans und das Team sind wie meine Familie. Atletico ist ein grosser Klub und das zeigt man auch auf dem Rasen."
Atlético de Madrid |#7
14.05.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
keine ahnung wie du auf derlei hirngespinste kommst, aber ich frage mich lediglich, wie man als anhänger von investitionen in transfers und gehälter sprechen kann in anbetracht geschilderter umstände, inkl. der tatsache, dass beim vermeintlich größten asset eben große teile gar nicht dem verein selbst gehören und dass von den letzten verkäufen - aguero - die einlaufenden zahlungen umgehend zum einen teil an die spanischen behörden wanderten und zum anderen teil zur nächsten - da ja schon verspäteteten - rate des abgebenden vereins des dann neu verpflichteten goalgetters.

das ist kein feldzug, sondern nur eine einfache frage: wie um alles in der welt sollen größere investitionen - und als solche würde ich ua zb diego in anbetracht seiner damals erreichten gehaltsvorstellungen beim vfl wolfsburg bezeichnen - ernsthaft vorgetragen werden mit dem anspruch der nachhaltigkeit, insbesondere vor dem hintergrund der verschärften wirtschafts- und fast ja schon staatskrise, in der krampfhaft versucht wird das strukturelle defiziz des landes gering zu halten, da sich jegliche rekapitalisierungsmaßnahmen schwierig gestalten und parallel aber vereine horrende steuer- und sozialversicherungsschulden haben, weiterhin aber ausgben für transrs und gehälter priorisieren wollen und dürfen?

irgendwie sehe ich da keine langfristige strategie aus dem sumpf heraus zu kommen...

oder stehen investoren und/oder risikobereite banken um die ecke schlange?


Schon lustig jeden Tag lesen zu müssen wie sich dieser Mythos "Finanzlage der spanischen Vereinen" verbreitet.

Es ist nämlich so, dass die meisten hier, die selbstverständlich wenig bis gar keine Ahnung von diesem Thema haben, es einfach so akzeptieren wie das Amen in der Kirche. "Die spanischen Vereine wirtschaften immernoch schlecht", "Alle in Spanien haben zu hohe Schulden", "So gut wie kein Verein hat eine Strategie, wie man aus dem Supf kommt", "Wenn die Behörden nach dem Gesetz handeln, dann müssten fast alle Erstligisten Insolvenz anmelden" ...
Dabei entdeckt man sofort, wenn man sich gut genug auskennt, dass die User meistens ihre "Informationen" hier und da in diesem Forum finden, "sachliche Analysen" aus der Bild Zeitung in Betracht ziehen, etwas neues zu diesem Thema in der lokalen Kneipe hören und anschließend, selber eine daraus resultierende Kompilation zusammenbasteln, die sie dann "ihre Meinung" nennen. Gut, eine eigene Meinung darf jeder haben, nur sollte man, zumindest wenn man so auftritt wie du hier, 2-3 Sachen über Atleti gelesen haben, damit man nicht vor Usern die sich wirklich auskennen, wie eine Witzfigur da zu stehen. Die 2-3 Sachen hast du anscheinend nicht gelesen. Dein Auftreten und deine Analysen, mögen auf dem ersten Blick seriös und plausibel wirken, jedoch ist das für jemand wie ich, eine Fassade ohne Inhalt. Eine Blase die man sofort und ohne große Mühe widerlegen kann, vorausgesetzt man kennt sich aus. ;)

Nun zu Atleti und die Schulden.

Es ist nämich so, dass bei uns, sowie bei sehr vielen anderen Vereinen der Primera in der Vergangenheit sehr schlecht gewirtschaftet wurde. Das leugnet auch glaube ich keiner. Nun, bei vielen Vereinen hat sich diese Linie drastisch geändert und es wurden nach Absprache mit dem spanischen Finanzamt (Hacienda), Sanierungsmaßnahmen abgesprochen. Ein Verein davon, ist Atlético.

Der Verein stand im vergangenen Jahrzehnt im Zentrum der Kritik, wegen der Schuldenbergen an Hacienda und Seguridad Social. Es hat sich nämlich eine Schuldensumme von ca. 150 Mio.€ angehäuft, die man aber anfing in einem beachtlichen Tempo zu schmelzen. Wir wurden vom "schwarzen Peter" zu einem "Musterschüler". Der neue Protokoll, der zwischen der spanischen Liga LFP und dem CSD (Consejo Superior de Deportes) hat einiges dazu beigetragen. Die neuen vorgesehenen Sanktionen für die Schuldigen (Verschwinden des Vereins inklusive) haben unsere Verantwortlichen zum Umdenken gebracht.

So, haben wir z.B. in den letzten 2 Jahren, 105 Mio.€ an das Finanzamt überwiesen, in 2 Jahresraten von je 52,5 Mio.€. Diese waren auch die größten Raten, die dazu dienten, dass man so schnell wie möglich aus der kritischen Situation rauskommt. Für dieses und nächstes Jahr sind vereinbarte Zahlungen in Höhe von je 15,5 Mio.€ vorgesehen. Schließlich im Zeitraum 2015-2017 sollte man die letzten Zahlungen in mehreren Raten und einer Gesamtsumme von 80 Mio.€ durchführen.

Sollte man sich an diesem Zeitplan halten (zurzeit spricht nichts dagegen), werden wir im Jahr 2017 gegenüber dem spanischen Finanzamt keine Schulden mehr aufweisen.

Wir werden also insgesamt um die 216 Mio.€ an Hacienda überweisen müssen, die Summe von 150 Mio.€ plus die 66 Mio.€ Zinsen wegen verspäteter Zahlungen.

Nun darfst du den Swiss Ramble Beitrag deuten wie du möchtest...

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colchonero am 14.05.2013 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.