Aufreger des Wochenendes 2009/10 II

21.11.2009 - 23:11 Uhr
Hier gehts weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 09.02.2010 um 20:51 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1
22.11.2009 - 00:05 Uhr
Maniche kann nicht gesperrt werden, das Foul wurde ja gepfiffen und Maniche mit gelb bestraft.
Mich hat aufgeregt, dass alle Journalisten davon sprachen, dass es für Fromlowitz das schwerste Spiel der Karriere wird.
Schade, dass man aus einem Trauerfall alles herausquetschen will, nach dem Motto Deutschland sucht den Super-Trauernden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#2
22.11.2009 - 00:15 Uhr
Natürlich war das Handspiel ein Aufreger, Nicht das unabsichtlichen bzw das absichtliche Handspiele zählt. Sondern ob es den Spielverlauf beeinflusst. und das hat es damit. Ist zwar laut den Regelwerk null udn nichtig, trotzdem kann das keine nachvollziehen ...

•     •     •

Mein Herz rast. Ich drehe durch. Glück.

Samstagnachmittag. 15:00 Uhr zeigt Wecker.
Schwarz-gelbe Lieder dröhnen in den Boxen.
Das Trikot liegt bereit.
Borussenschal aus der Saison 94/95 wird umgehängt.
Lieder werden mitgeträllert.
Das erste kühle Pils ist geöffnet.
15:30 Uhr.
Anstoß, Gänsehaut, Emotionen.
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#3
22.11.2009 - 00:24 Uhr
Ich weiß wie es in den Regeln steht, das Absicht vorliegen muss, aber bitte das wäre ein Tor gewesen folgedessen ein Elfmeter, über Rot kann man vielleicht noch streiten, im Grunde genommen die selbe Szene wie bei den Bayern in der Champions League ;)
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#4
22.11.2009 - 00:51 Uhr
Zitat von CFCLampard:
Ich weiß wie es in den Regeln steht, das Absicht vorliegen muss, aber bitte das wäre ein Tor gewesen folgedessen ein Elfmeter, über Rot kann man vielleicht noch streiten


Ich weiß wie die Regeln sind, aber...
So läuft Fußball nicht, deshalb gibt es ja Regeln. Das hatten wir vor Wochen schon mal als Klopp meinte man müsse ein Tor geben, wenn der Ball teilweise hinter der Linie war, weil man gar nicht richtig sehen könne, ob er drin war oder nicht. Jetzt meinte er wieder man müsse Elfer geben, weil es schon Handelfer für weniger gab. Schiris pfeifen aber im Idealfall nicht nach Gewohnheitsrecht, sondern nach dem klaren Regelwerk.
Das war kein absichtliches Handspiel und deshalb auch kein Elfer und natürlich auch kein rot.

Hanno Balitsch wurde heute übrigens in Strafraumnähe fälschlicherweise des Handspiels bezichtigt, da blieb die Fehlentscheidung dann allerdings durch Westermanns schlechten Freistoß folgenlos.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#5
22.11.2009 - 01:06 Uhr
also es wird mal langsam Zeit, dass die Regel der Tatsachenentscheidung gekippt wird.

Ich meine jetzt nicht, dass Spiele wiederholt werden sollen, sondern dass Spieler ihrem Vergehen angemessen bestraft werden und gleich behandelt werden.

Es ist ungerecht und widerspricht den Regeln der Fairnis, wenn einer für ein ähnliches Vergehen mehrere Spiele gesperrt wird und der andere vollkommen ungestraft davongekommt, weil der Schiri irgendwas gesehen hat, aber eben nicht, was wirklich passiert ist.

Den Sinn der Regel versteht keiner, es soll wohl die Schiris schützen und deren Urteil als richtig darstellen, aber ein Schiri kann nicht immer alles richtig sehen, damit werden diese Fehlentscheidungen auch nicht besser. Und das Image der Schiris verbessert das auch nicht, im Gegenteil

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#6
22.11.2009 - 01:08 Uhr
Kein absichtliches Handspiel, keine Fehlentscheidung, somit kein Aufreger. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren.

•     •     •

"Ich mag Jogi - ich benutze sein Deo, sein Shampoo." - Jürgen Klopp
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#7
22.11.2009 - 01:12 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

Den Sinn der Regel versteht keiner, es soll wohl die Schiris schützen und deren Urteil als richtig darstellen, aber ein Schiri kann nicht immer alles richtig sehen, damit werden diese Fehlentscheidungen auch nicht besser. Und das Image der Schiris verbessert das auch nicht, im Gegenteil


Du sagst es, die Schiedsrichter werden nicht geschützt, sondern ihr Fehler noch unnötig in Stein gemeißelt. Zumal es ja auch vorkommt, dass der Fehler auf einem Betrug eines Spielers basiert und der Schiri somit auch "Opfer" ist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#8
22.11.2009 - 01:13 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von CFCLampard:
Ich weiß wie es in den Regeln steht, das Absicht vorliegen muss, aber bitte das wäre ein Tor gewesen folgedessen ein Elfmeter, über Rot kann man vielleicht noch streiten


Ich weiß wie die Regeln sind, aber...
So läuft Fußball nicht, deshalb gibt es ja Regeln. Das hatten wir vor Wochen schon mal als Klopp meinte man müsse ein Tor geben, wenn der Ball teilweise hinter der Linie war, weil man gar nicht richtig sehen könne, ob er drin war oder nicht. Jetzt meinte er wieder man müsse Elfer geben, weil es schon Handelfer für weniger gab. Schiris pfeifen aber im Idealfall nicht nach Gewohnheitsrecht, sondern nach dem klaren Regelwerk.
Das war kein absichtliches Handspiel und deshalb auch kein Elfer und natürlich auch kein rot.

Hanno Balitsch wurde heute übrigens in Strafraumnähe fälschlicherweise des Handspiels bezichtigt, da blieb die Fehlentscheidung dann allerdings durch Westermanns schlechten Freistoß folgenlos.


war das Handspiel bei dem Freistoß von dem Spieler in der Mauer (in Frankfurt) nun Absicht oder nicht ?

Ich finde, dass Klopp recht hat, wenn jemand sich quer in den 5 er legt und seine Arme ausstreckt, nimmt er in Kauf auch am Arm getroffen zu werden.

Dh. es ist auch schon fast wieder Interpretationssache

Und die Schris haben auch hier keine einheitlich Linie.
Die pfeifen das eine mal so, das andere mal so und haben immer die passende Erklärung dafür.


Es wäre z.B. sinnvoll, einfach Elfer zu geben, wenn durch das Handspiel ein Tor wahrscheinlich verhindert wird, anstatt nun wild rumzuinterpretieren, obs eine natürlich oder nicht natürliche (was für eine bescheuerte Bezeichnung, jede Bewegung ist natürtlich) Armbewegung war.

Und Absicht oder nicht Absicht, das weiß im Zweifel ja nur der Spieler selbst.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 22.11.2009 um 01:15 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#9
22.11.2009 - 01:29 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

war das Handspiel bei dem Freistoß von dem Spieler in der Mauer (in Frankfurt) nun Absicht oder nicht ?


Der Spieler hat beide Fäuste vor dem Gesicht, dass ist keine natürliche Handhaltung und demnach ein Handspiel.

Zitat von Bayer04Meister07:

Ich finde, dass Klopp recht hat, wenn jemand sich quer in den 5 er legt und seine Arme ausstreckt, nimmt er in Kauf auch am Arm getroffen zu werden.


Er hat ja nicht wie wild mit den Armen gerudert, sondern grätschte, um einen Schuss abzuwehren. Seine Armhaltung war dabei ganz normal.

Zitat
Dh. es ist auch schon fast wieder Interpretationssache


"Fast schon wieder" heißt aber nicht auf jeden Fall und Interpretationssache bedeutet, dass keine Entscheidung, egal in welche Richtig, ein Aufreger ist.

Zitat
Und die Schris haben auch hier keine einheitlich Linie.


Das stimmt, aber wie gesagt, im Fußball gibt es kein Gewohnheitsrecht und wenn ein Schiri die Regeln wörtlich befolgt, ist das nun mal kein Fehler.



Zitat
Es wäre z.B. sinnvoll, einfach Elfer zu geben, wenn durch das Handspiel ein Tor wahrscheinlich verhindert wird,


Das sehe ich genauso, aber solange es die Regel nicht gibt, darf man so nicht pfeifen. Die Interpretationen blieben dann natürlich immernoch, der eine meint es wäre ein Tor verhindert worden und der andere eben nicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#10
22.11.2009 - 01:39 Uhr
bei der ersten Szene ? ich habs nur einmal gesehen, war das wirklich Absicht ?

darauf käme es an, ansonsten wäre es ein gefährliches Spiel und gelb, obwohl wegen dieser Heftigkeit und Tritthöhe auch schon so an der Grenze zu rot.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.