Aufstiegs-Playoffs 2021

17.05.2021 - 15:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Viktoria Aschaffenburg
 06,7  1
SpVgg Bayreuth
 53,3  8
1.FC Schweinfurt
 40,0  6
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

In dieser so besonderen Corona-Saison 2019-21 wird der bayrische Relegationsteilnehmer durch Aufstiegs-Playoffs (Hin- & Rückspiele) ermittelt. Der Sieger dieser Playoffs trifft im Anschluss auf den Vertreter der Regionalliga Nord, den TSV Havelse.

Teilnehmer
- Viktoria Aschaffenburg
- SpVgg Bayreuth
- 1.FC Schweinfurt

Spielplan

Di. 18.5. (19 Uhr): 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth (Link zum Livestream)
Sa. 22.5.: Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 05
Di. 25.5.: SpVgg Bayreuth - Viktoria Aschaffenburg
Sa. 29.5.: SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05
Di. 1.06.: 1. FC Schweinfurt 05 - Viktoria Aschaffenburg
Sa. 5.06.: Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

In der obigen Umfrage könnt ihr angeben, wer eurer Meinung nach das Rennen machen wird.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 17.05.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#1
17.05.2021 - 15:39 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Es geht los! Am Dienstagabend fällt der mit Spannung erwartete Startschuss in die Playoffs der Regionalliga Bayern. Der SV Viktoria Aschaffenburg, die SpVgg Bayreuth und der 1. FC Schweinfurt 05 ermitteln einen Sieger, der dann gegen den TSV Havelse, Vertreter der Regionalliga Nord, um den Aufstieg in die 3. Liga spielen darf. Eröffnet wird der bayerische Showdown mit der Partie Schweinfurt gegen Bayreuth (Di, 19 Uhr). Nochmal kurz zur Erklärung: "Jeder-gegen-Jeden" in Hin- und Rückspiel lautet der Modus. Zuschauer werden aufgrund der Pandemie leider nicht dabei sein dürfen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#2
17.05.2021 - 15:52 Uhr
Zur Ausgangslage: Alle drei Mannschaften haben seit Oktober kein Ligaspiel mehr absolviert. Seitdem gab es im bayrischen Amateurfußball genau ein Pflichtspiel, das Ligapokalmatch zwischen Aschaffenburg und Bayreuth an diesem Wochenede.

Aschaffenburg
+ Tabellenführer nach 25 Regionalligaspieltagen
+ in der Liga mit klaren Heimsiegen gegen Bayreuth (4:0) und Schweinfurt (2:0)
- geringster Etat der drei Aufstiegskandiaten
- Niederlage im Ligapokal gegen Bayreuth
- mit Luca Dähn hat während der Corona-Pause ein wichtiger Spieler den Verein verlassen

Bayreuth
+ 4 Siege aus 4 Ligaspielen im Jahr 2020
+ Sieg am Wochende im Ligapokal gegen Aschaffenburg
+ starker Kader (Knezevic, Ziereis, Washausen, Makarenko...)
- geringerer Etat als Schweinfurt
- nur zwei Tage Pause vor dem ersten Spiel

Schweinfurt
+ größter Etat der Aufstiegsanwärter
+ starker Kader (Adlung, Böhnlein, Billick, Jabiri, Thomann...)
- nur Vierter in der abgebrochenen Ligasaison (bei zwei Spielen weniger)
- 2 Niederlagen in 2 Ligaspielen im Jahr 2020 (hinzu kommt die Pokalniederlage gegen Schalke)

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#3
17.05.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Jojo1860

Schweinfurt
+ größter Etat der Aufstiegsanwärter
+ starker Kader (Adlung, Böhnlein, Billick, Jabiri, Thomann...)
- nur Vierter in der abgebrochenen Ligasaison (bei zwei Spielen weniger)
- 2 Niederlagen in 2 Ligaspielen im Jahr 2020 (hinzu kommt die Pokalniederlage gegen Schalke)


Schöne Auflistung! Bei Schweinfurt würde ich - rein subjektiv - noch den Minuspunkt "Größter Druck" aufnehmen. Seit Jahren schnuppern die Schnüdel am Aufstieg, haben stets mit die besten Ligakader zusammen und haben es nie geschafft. Die müssen eigentlich! Viel mehr als Aschaffenburg, von denen das vor "der Saison" niemand erwartet hat und auch mehr als Bayreuth, die zwar schon deutlicher wollen, aber nicht so konsequent seit Jahren an diesem Ziel scheitern...

P.S.: Meine Präferenz wäre trotzdem Schweinfurt - weil ich ein Derby gegen FWK witzig fände. Aber auch gegen Bayreuth oder Aschaffenburg habe ich nichts einzuwenden. Werde auf jeden Fall dem Bayern-Vertreter gegen Havelse die Daumen drücken. Havelse finde ich zwar auch grundsympathisch, aber noch einen Verein mit Fremdstadion (--> hier Niedersachsenstadion Hannover) in der 3. Liga möchte ich nicht. Da sind Türkgücü, Viktoria Berlin (so die Lizenz kriegen, wovon ich ausgehe), Verl und evtl. KFC Uerdingen (bei Klassenerhalt) schon zu viel...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 17.05.2021 um 16:17 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#4
17.05.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Jojo1860

Schweinfurt
+ größter Etat der Aufstiegsanwärter
+ starker Kader (Adlung, Böhnlein, Billick, Jabiri, Thomann...)
- nur Vierter in der abgebrochenen Ligasaison (bei zwei Spielen weniger)
- 2 Niederlagen in 2 Ligaspielen im Jahr 2020 (hinzu kommt die Pokalniederlage gegen Schalke)


Schöne Auflistung! Bei Schweinfurt würde ich - rein subjektiv - noch den Minuspunkt "Größter Druck" aufnehmen. Seit Jahren schnuppern die Schnüdel am Aufstieg, haben stets mit die besten Ligakader zusammen und haben es nie geschafft. Die müssen eigentlich! Viel mehr als Aschaffenburg, von denen das vor "der Saison" niemand erwartet hat und auch mehr als Bayreuth, die zwar schon deutlicher wollen, aber nicht so konsequent seit Jahren an diesem Ziel scheitern...

P.S.: Meine Präferenz wäre trotzdem Schweinfurt - weil ich ein Derby gegen FWK witzig fände. Aber auch gegen Bayreuth oder Aschaffenburg habe ich nichts einzuwenden. Werde auf jeden Fall dem Bayern-Vertreter gegen Havelse die Daumen drücken. Havelse finde ich zwar auch grundsympathisch, aber noch einen Verein mit Fremdstadion (--> hier Niedersachsenstadion Hannover) in der 3. Liga möchte ich nicht.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Schweinfurt ist sicherlich der Verein mit dem größten Druck bzw. den deutlichsten Ambitionen. Wobei auch Bayreuth mittlerweile recht offen mit der 3. Liga flirtet. Im Gegensatz dazu hat Aschaffenburg überhaupt nichts zu verlieren. Ich sehe das genauso wie du: Vor "der Saison" hätte ich nie erwartet, dass die Viktoria so weit oben zu finden sein wird.

Als Löwenfan würde ich es sowohl Markus Ziereis von Bayreuth als auch Kristian Böhnlein und Daniel Adlung von Schweinfurt gönnen. Aber auch ein Underdog-Aufstieg von Aschaffenburg hätte was. Ich lass mich einfach überraschen, wer das Rennen macht. Eine klare Präferenz habe ich ebenfalls nur in der Relegation, denn auch ich bin vom im Exil spielenden TSV Havelse nur so semi begeistert.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#5
17.05.2021 - 16:25 Uhr
Kleine Ergänzung. Alle Vereine haben ein Testspiel bestritten

Bayreuth gegen Lok Leipzig 3:3
Schweinfurt gegen Nürnberg 2 3:3
Stuttgarter Kicker gegen Aschaffenburg 3:0

Zusätzlich noch das Ligapokalspiel Aschaffenburg gegen Bayreuth 1:3

Hier muss man aber auch sagen, dass keiner der 3 Vereine eine Glanzleistung abgeliefert hat. In wieweit das Ligapokalspiel relevant ist, kann ich schlecht einschätzen.

Mir ist es eigentlich egal, wer die Relegation spielen darf. Hauptsache der Verein gewinnt diese.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#6
17.05.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von CUsRise
Kleine Ergänzung. Alle Vereine haben ein Testspiel bestritten

Bayreuth gegen Lok Leipzig 3:3
Schweinfurt gegen Nürnberg 2 3:3
Stuttgarter Kicker gegen Aschaffenburg 3:0

Zusätzlich noch das Ligapokalspiel Aschaffenburg gegen Bayreuth 1:3

Hier muss man aber auch sagen, dass keiner der 3 Vereine eine Glanzleistung abgeliefert hat. In wieweit das Ligapokalspiel relevant ist, kann ich schlecht einschätzen.

Mir ist es eigentlich egal, wer die Relegation spielen darf. Hauptsache der Verein gewinnt diese.

Danke dir für die Ergänzung. daumen-hoch

Auffällig an den Testspielergebnissen: Alle drei Mannschaften haben drei Gegentore kassiert.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#7
17.05.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.fupa.net
Heißes Herz, kühler Kopf: Die große Chance der Ausnahmesituation

Es geht los! Am Dienstagabend fällt der mit Spannung erwartete Startschuss in die Playoffs der Regionalliga Bayern. Der SV Viktoria Aschaffenburg, die SpVgg Bayreuth und der 1. FC Schweinfurt 05 ermitteln einen Sieger, der dann gegen den TSV Havelse, Vertreter der Regionalliga Nord, um den Aufstieg in die 3. Liga spielen darf.

Es würde mich gar nicht wundern, wenn am Ende das Torverhältnis über den ersten Platz in diesem kleinen "Dreier-Turnier" entscheiden würde.

Den Artikel habe ich weiter oben bereits gepostet. Aber doppelt hält bekanntlich besser. zwinker

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich erwarte sechs spannende und enge Spiele.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#8
18.05.2021 - 09:26 Uhr
Wer holt sich das Ticket für die Aufstiegsrunde?
Play-offs der Regionalliga Bayern: Teams, Modus, Spielplan

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#9
18.05.2021 - 21:01 Uhr
Das erste Playoff Spiel ist aus. Schweinfurt gewinnt absolut verdient mit 2:1 gegen Bayreuth. Gerade in der ersten Halbzeit war die Angelegenheit deutlich klarer als es das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Bayreuth kann sich bei Keeper Kolbe bedanken, dass es am Ende „nur“ eine 1:2 Niederlage wurde.

Auch wenn die Machtverhältnisse heute recht klar waren, denke ich nicht, dass die Messe schon gelesen ist. Die Sache kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Am Samstag trifft Schweinfurt auf ausgeruhte Aschaffenburger. Für Bayreuth geht es heute in einer Woche ebenfalls gegen Aschaffenburg weiter.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#10
18.05.2021 - 21:15 Uhr
Hochverdienter Sieg der Schnüdel, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Die Chancenverwertung war teilweise aber schon fahrlässig.

Ich freue mich richtig auf die nächsten Spiele, zumal es bei den Begegnungen, wie im Thread schon angemerkt, keinen glasklaren Favoriten gibt.

Aus lokaler Verbundenheit drücke ich dem FC05 die Daumen Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.