Bienvenue Basala-Mazana
Geburtsdatum 02.01.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SV Ried

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.06.2011
Dieses Gerücht teilen

B. Basala-Mazana zu SV Ried?

21.06.2011 - 10:41 Uhr
[...]Gestern Abend in Ried: Mit dem 37-fachen deutschen Nachwuchs-Nationalteamspieler Bienvenue Basala-Mazana trifft ein Spieler im Innviertel ein, der der Beginn einer ganz besonderen Ära sein könnte: Der Rechts-Verteidiger kommt vom 1. FC Köln. Es ist der Beginn einer Zusammenarbeit. [...]

Ein bis zwei Spieler wollen die Kölner in Ried parken. Ob es am Ende der gestern angekommene Spieler mit deutscher und kongolesischer Doppel-Staatsbürgerschaft sein wird, muss sich erst weisen. Reiter: „Jeder Spieler muss sich Ried ansehen und sagen, ob er hier überhaupt bleiben will.“
Wird sich um eine Leihe handeln. Mal sehen, ob das klappt und, ob weitere Spieler von Köln dort landen werden.
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#1
21.06.2011 - 10:46 Uhr
Klingt ned uninteressant, kann wer was zu dem Spieler sagen? Eher offensiv oder defensiv begabt?
:)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#2
21.06.2011 - 10:51 Uhr
tja so schnell gehts. nachdem schrammel und pretti gehen bzw bereits gegangen sind dürfte es auch mit spielzeit sehr gut aussehen. ausserdem wird er wohl sogar EL-Quali schnuppern dürfen ;)

Wie nahe ist der Spieler an der KM? Wie darf man ihn Leistungstechnisch einschätzen?

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#3
21.06.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von BurgiB:
Klingt ned uninteressant, kann wer was zu dem Spieler sagen? Eher offensiv oder defensiv begabt?
:)


Schnell, technisch stark, gute Flanken. War im U17er Jahrgang sehr stark, hat sich seitdem aber vor allem taktisch nicht weiterentwickelt. Die österreichische Liga könnte genau das richtige Pflaster für ihn sein, um sich einen guten Schritt nach vorne zu entwickeln. Hat durchaus das Talent für einen Bundesliga (DE) Spieler, muß aber nach zwischenzeitlicher Stagnation, mal wieder richtig Gas geben.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#4
21.06.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von BurgiB:
Klingt ned uninteressant, kann wer was zu dem Spieler sagen? Eher offensiv oder defensiv begabt?
:)


ich kenne ihn nur aus spielen der juniorennati11, wo er mir stets sehr gut gefallen hat.
recht bullig/robust, zweikampfstark und defensiv sicher, schaltet sich aber auch gerne mit ins angriffsspiel ein und gilt zzt mit als größtes dts. außenverteidigertalent.
Ried dürfte seine wahre freude an ihm haben, zudem ihm der sprung in den profibereich absolut zuzutrauen ist.
würde mich für ihn freuen, wenn er so auf einsatzzeiten kommt, erfahrung sammeln kann, aber an kölner stelle würde ich ihn lieber halten und ins kalte wasser der buli werfen....

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#5
21.06.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Klattius:
Schnell, technisch stark, gute Flanken. War im U17er Jahrgang sehr stark, hat sich seitdem aber vor allem taktisch nicht weiterentwickelt. Die österreichische Liga könnte genau das richtige Pflaster für ihn sein, um sich einen guten Schritt nach vorne zu entwickeln. Hat durchaus das Talent für einen Bundesliga (DE) Spieler, muß aber nach zwischenzeitlicher Stagnation, mal wieder richtig Gas geben.

Klingt ja ned schlecht. Kann er auch ROM spielen? Da seh ich derzeit nämlich eher Bedarf.

Bezüglich taktische Schulung: da is Ried sicher ein gutes Pflaster, allerdings würde er mit ziemlicher Sicherheit ned als klassischer RV eingesetzt werden, weils sowas in Ried ned gibt. Entweder er würde ROV vor einer 3er Kette spielen, was aber einiges an taktischer Disziplin erfordert, oder eben als ROM sofern er das kann.

Zitat von Scholpe:
recht bullig/robust, zweikampfstark und defensiv sicher, schaltet sich aber auch gerne mit ins angriffsspiel ein und gilt zzt mit als größtes dts. außenverteidigertalent.
Ried dürfte seine wahre freude an ihm haben, zudem ihm der sprung in den profibereich absolut zuzutrauen ist.

klingt gut, allerdings stellt sich mir immer mehr die Frage nach der Notwendigkeit. Sollte er als RV eingeplant werden wass passiert mit Hadzic? Was wird aus Hinum der ja auch schon so gut wie fix sein soll? Irgendwie passt ein RV ned ganz ins Konzept, ein Linker wär gscheiter... naja mal schauen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 21.06.2011 um 11:05 Uhr bearbeitet
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#6
21.06.2011 - 11:02 Uhr
Als ROM sehe ich ihn nicht wirklich. ROV kann er aber sicherlich spielen. Er ist offensivstark genug dafür, wie gesagt sehr flink und flankt gut aus dem Lauf. Er müsste in der Vorbereitung taktisch allerdings eingies aufholen. Bisher hat er, soweit ich weiß, immer RV in der 4er-Kette gespielt.

Für eine noch viel genauere und treffende Leistungsbeschrebung, wartet am besten auf einen Post von Buelent - der hat ihn in den letzten 2 Jahren viele, viele Male live spielen sehen.

Ich kenne ihn hauptsächlich von den National-Spielen und den Zusammenfassungen der U-Spiele auf fc-tv.de.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#7
21.06.2011 - 11:04 Uhr
Basa ist zusammen mit Reinhold Yabo so ziemlich das größte Talent im Nachwuchs des FC! Hatte meines Wissens bereits mit 17 sein Debut bei der U23 des FC in der Regionalliga. Nachdem Yabo bereits vor einigen Tagen verliehen worden ist, war es nur logisch das Basa bald folgen wird. Beiden Spielern soll mehr Spielpraxis in einer höheren Liga gegeben werden, damit sie dann in einem Jahr in die Profimannschaft des FCs stoßen können.

Denke schon das Ried seine Freude an ihm haben wird ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von THESKYY am 21.06.2011 um 11:04 Uhr bearbeitet
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#8
21.06.2011 - 11:53 Uhr
@BurgiB,
Ben, iwe er genannt wird, ist sauschnell. Das wist wohl seine absolut größte Fähigkeit, aber nicht wie Odonkor und co. dann sehr mies um Umgang mit dem Ball, also nicht als Leichtathleten titulieren.
Seine Karriere/Entwicklung geriet mit Verletzungen zu Beginn dieser Saison ins Stocken. Denke er wäre sonst schon weiter und für evtl. gar nimmer machbar.
Von der Position kann er auf der linken Außenbahn in meinen Augen alles spielen, wobei er ursprünglich ein sehr offensiver Rechtsverteidiger ist. Sprich er ist defensiv nicht der stärkste, dafür wirklich bombe in der Offensive für nen Außenverteidiger. Daher würde ich ihm auch RM, ROM oder RA zutrauen, nur eben mit der entsprechenden Interpretation der jeweiligen Position. Sprich er wäre nicht ein typischer Dribbler mit 1,65, der Außen seine Gegenspieler narrt und dann torgefährlich wird oder seine Mitspieler in Szene setzt, sondern eben einer der mehr über Passspiel, Schnelligkeit, Flanken diese Position bekleiden würde.

Die Verletzung hat ihm auch aktuell den Platz in der dt. Junioren-N11 gekostet, denke aber er wird da wieder zurück kommen und ist in meinen Augen eines der größten dt. Außenverteidigertalente. Macht er den nächsten Entwicklungsschritt bei Ried, dürfte er zu einem der besten Spieler kommende Saison werden in Österreich und dann eben auch kommende Saison beim FC seinen Platz sicher haben. Wie eben auch sein Kumpel Yabo, der zu Aachen geht.

Zu seinen Schwächen zählt in meinen Augen das Stellungsspiel. Das kann er ab und zu durch seine Schnelligkeit noch reparieren, ist aber für nen AV durchaus ein Problem, aber eben eines, welches in dem Alter nicht ungewöhnlich ist.

War in der KO-Runde beim Titelgewinn der U17 vor 2 Jahren einer der wichtigen und guten Spieler Deutschlands.



@THESKYY,
bzgl. der Talentwertung wäre ich bei Leuten wie horn, Weiser, Schnellhardt, Jesic, Buchtmann, etc. vorsichtiger. Er ist ein riesiges Talent, aber davon haben wir beim FC inzwischen wirklich ein Paar, zum Glück.
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#9
21.06.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von Skydiver76:
...

Danke für die Infos, eine Frage noch:
Zitat von Skydiver76:

Von der Position kann er auf der linken Außenbahn in meinen Augen alles spielen, wobei er ursprünglich ein sehr offensiver Rechtsverteidiger ist.

LINKE Außenbahn? Das wär der Hammer wenn er das könnte. :o

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
B. Basala-Mazana zu SV Ried? |#10
21.06.2011 - 12:05 Uhr
SV Josko Ried testet Kölner Nachwuchstalent

Schon sein Name klingt nach hoher Fußballkunst: Bienvenue Basala-Mazana. Der 37-fache deutsche Jugendnationalspieler gilt als großes Talent beim 1. FC Köln. Diese Woche ist der 19-Jährige zum Kennenlernen bei der SV Josko
.......

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.