[B] Basketball EM 2013 in Slowenien

16.08.2013 - 18:45 Uhr
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#311
20.09.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Dragic wurde in Slowenien ausgebildet kennt die Straßen von Slowenien besser als in Serbien, hat einen anderen Witz als ein Serbe aus Serbien, da von einem Serben zu sprechen ist eher falsch als richtig, aber das hast du ja auch nicht :D


es geht doch nicht darum ob er der serbe schlechthin ist oder nicht. ich glaub denen geht es darum, dass er zumindest abstammungs-/namenstechnisch/sprachtechnisch/wie auch immer technisch zum teil serbe ist! als was er sich sieht oder fühlt ist die andere hälfte des brötchens ;)

zurück zum turnierverlauf. ich find das bedenklich, dass was die jungs abliefern sobald sie mal eine klatsche kassieren. ich finds rotzfrech dass man sich einfach aufgibt. ich hab bei den letzten beiden niederlagen einfach kein aufbäumen gesehen oder irgendwie ein gefühl vernommen wo die jungs zumindest sich reinfighten bzw die niederlage etwas würdiger besiegeln. in der gruppenphase war der ausrutscher zu verzeihen, da wir schon durch waren.

selbst der trainer kann da nichts machen. grösster respekt an ivkovic dass er noch lebt :D , ich wäre schon längst an bluthochdruck oder hirnschlag gestorben. du kannst da als trainer machen und tun und toben an der linie wie du willst. fakt ist, dass es mir vorkommt als würden die jungen und die alten auf dem feld denken "leck mich alter"
ich hätte mir die eingeweide rausgefighted oder rausgespielt nach dieser lektion gegen die spanier aber nein man geht gegen slowenien ins spiel mit der einstellung "ach wozu das ganze, wir sind nicht weiter, bringt doch alles nix"

trotzdem muss ich zugeben dass ich beeindruckt bin was man mit der jungen truppe erreicht hat. hoffe mal dass man drauf aufbaut und einfach unsere europaspieler einbindet. auf die nba-ler würde ich einfach verzichten. bringt doch keinem was dieses gequäle und rumpendeln.
lieber eine eingeschworene einheit formen und dann eine gute rolle spielen bei den turnieren.

•     •     •

St. Pauli + Roter Stern Belgrad
Wo Serbien anfängt, beginnt die Freiheit
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#312
20.09.2013 - 15:16 Uhr
Ich schaue gerade Italien-Ukraine und meiner Meinung nach haben wir morgen keine Chance, beide sind uns in allen Belangen Überlegen und stimmt mich schon etwas traurig nächstes Jahr nicht bei der WM dabei zu sein. Glaub kaum, dass die ausgerechnet UNS eine Green Card geben :(
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#313
20.09.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von BokiSer:
Zitat von vie2bgd:
Dragic wurde in Slowenien ausgebildet kennt die Straßen von Slowenien besser als in Serbien, hat einen anderen Witz als ein Serbe aus Serbien, da von einem Serben zu sprechen ist eher falsch als richtig, aber das hast du ja auch nicht :D


es geht doch nicht darum ob er der serbe schlechthin ist oder nicht. ich glaub denen geht es darum, dass er zumindest abstammungs-/namenstechnisch/sprachtechnisch/wie auch immer technisch zum teil serbe ist! als was er sich sieht oder fühlt ist die andere hälfte des brötchens ;)

zurück zum turnierverlauf. ich find das bedenklich, dass was die jungs abliefern sobald sie mal eine klatsche kassieren. ich finds rotzfrech dass man sich einfach aufgibt. ich hab bei den letzten beiden niederlagen einfach kein aufbäumen gesehen oder irgendwie ein gefühl vernommen wo die jungs zumindest sich reinfighten bzw die niederlage etwas würdiger besiegeln. in der gruppenphase war der ausrutscher zu verzeihen, da wir schon durch waren.

selbst der trainer kann da nichts machen. grösster respekt an ivkovic dass er noch lebt :D , ich wäre schon längst an bluthochdruck oder hirnschlag gestorben. du kannst da als trainer machen und tun und toben an der linie wie du willst. fakt ist, dass es mir vorkommt als würden die jungen und die alten auf dem feld denken "leck mich alter"
ich hätte mir die eingeweide rausgefighted oder rausgespielt nach dieser lektion gegen die spanier aber nein man geht gegen slowenien ins spiel mit der einstellung "ach wozu das ganze, wir sind nicht weiter, bringt doch alles nix"

trotzdem muss ich zugeben dass ich beeindruckt bin was man mit der jungen truppe erreicht hat. hoffe mal dass man drauf aufbaut und einfach unsere europaspieler einbindet. auf die nba-ler würde ich einfach verzichten. bringt doch keinem was dieses gequäle und rumpendeln.
lieber eine eingeschworene einheit formen und dann eine gute rolle spielen bei den turnieren.


Naja Boki, kann dir da nicht recht geben. Sport ist immer ne Kopf-Sache, da sind wir uns alle einig, aber vor allem Basketball ist da mMn nochmal ne nummer krasser. Die Jungs haben sich in die Hosen gemacht und da kann man den nur schwer n Vorwurf machen. Nervosität lässt sich schwer bekämpfen. Ich spiele selber Basketball und weiß was es heißt "kad drhti ruka", da kanns du im Training ne Dreierquote von 60,70% haben und im Spiel ists dann was ganz anderes. Das ist ne halbe Teenie Truppe und 9 von diesen 12 Spielern spielen das erste mal auf so einem Niveau, wie kann man da erwarten dass die völlig gechillt in die Spiele gehen? Es war das erste Spiel wo man mit der Angst rauszufliegen spielte, kein Wunder dass sie dann verkrampft sind. Das macht sich vor allem an unseren FW und Dreierquoten bemerkbar. Wir haben ca 6-30 Dreiern getroffen in diesen 2 Spielen (würd ich jetzt mal schätzen), gegen Spanien 3 mal Airball, Nedovic zerbombt das Brett. Diese Jungs schießen in jedem Training mindestens 500 Würfe zum Abschluss, das hat nichts mit fehlender der Klasse zu tun sondern mit Unerfahrenheit. Und wenn ich dann lese "Wir werden auch weiterhin nur MITTELMAß sein" muss ich mich echt fragen was ist nur los hier?
Wenn wir im Fußball bei einer EM/WM ohne Ivanovic, Kolarov, Markovic, Tadic, Matic, Nastasic und noch paar wichtigen Spielern spielen würden, und die Gruppenphase überleben würden, wären ALLE sowas von aus dem Häuschen und total stolz auf das Team, hier fliegen wir gegen die goldene Generation der Spanier raus, nachdem wir 2 Halbfinalisten(!!!) keine Chance gelassen haben, und schon sind wir scheiße, der Trainer ist scheiße, und alles was sich mit serbischem Basketball befasst. Hallo?!
Sollten wir uns für die WM qualifizieren oder eine Wildcard erhalten, hätten wir in Bestbesetzung einen absolut konkurenzfähigen Kader!

C - Krstic, Katic
PF - Savanovic, Erceg, Velickovic/Macvan
SF - Bjelica, Lucic,
SG - Micov, Nedovic, Bogdanovic
PG - Teodosic, Markovic/Micic

Das wäre eine Mannschaft der man durchaus was zutrauen könnte bei der WM. Und da bleiben noch einige Backups die zuletzt nicht in Form waren, die man aber weiterhin nicht abschreiben sollte. Und dass immer mal wieder ein Talent "aus dem nichts schießt" müssten wir auch gut wissen. Das ist alles andere als Mittelmaß.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#314
20.09.2013 - 17:40 Uhr
bokiII stimmt schon aber du musst es ja so sehen, andere teams haben auch angst rauszufliegen. das sollte man nicht nur auf uns abtun. jeder ist nervös aber es kann nicht sein dass man komplett wegbricht wenn man mal eine klatsche kassiert. die sind einfach nach dem spanienspiel mit der falschen einstellung reingegangen. "wir sind raus, wozu das ganze, hat keinen sinn mehr, es geht ja um nix mehr" so kam mir das vor.
hab ja gesagt dass wir eine blutjunge mannschaft haben und sensationelle erreicht wurde ohne nba-diven. das sollte uns auftrieb geben. ich verstehe auch dieses ivkovic gebashe nicht. der mann gehört geehrt für das was er aus unseren spielern herausgeholt hat die letzten jahre.
aber fakt ist, dass wir momentan eher etwas höheres mittelmaß sind zu den anderen mannschaften. ich sehe das garnicht so als schlimm an. finds sogar gut, denn die jungs werden sich auf jahre hin entwickeln und im besten basketballer-alter sein um möglicherweise grosses zu leisten.

•     •     •

St. Pauli + Roter Stern Belgrad
Wo Serbien anfängt, beginnt die Freiheit
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#315
20.09.2013 - 23:00 Uhr
haha stimmt also doch das Spanien den falschen Weg eingeschlagen hat. :p

Vor allem wir haben beide Finalisten geschlagen. Mi smo sila (Wir sind die Macht) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleyoop am 20.09.2013 um 23:04 Uhr bearbeitet
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#316
21.09.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von alleyoop:
haha stimmt also doch das Spanien den falschen Weg eingeschlagen hat. :p

Vor allem wir haben beide Finalisten geschlagen. Mi smo sila (Wir sind die Macht) :p


Heftig, hätte ich niemals gedacht. Und Parker ist einfach nur unglaublich und ein Vorbild für jeden NBA-Europäer.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#317
21.09.2013 - 03:14 Uhr
Zitat von Divac12:
Zitat von alleyoop:
haha stimmt also doch das Spanien den falschen Weg eingeschlagen hat. :p

Vor allem wir haben beide Finalisten geschlagen. Mi smo sila (Wir sind die Macht) :p


Heftig, hätte ich niemals gedacht. Und Parker ist einfach nur unglaublich und ein Vorbild für jeden NBA-Europäer.


Naja mein wettschein ist damit schon mal hin... aber egal, freut mich vom ganzen Herzen das die Spanier jetzt raus sind... würd mal sage nicht so gut kalkuliert :-) :D

Werd auch im Finale Frankreich die Daumen drücken, für mich die bei weiten sympathischere Mannschaft als Litauen :-)

Parker ist echt ein Hammer Typ und mittlerweile für mich einer der besten europäischen PGs aller Zeiten!
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#318
21.09.2013 - 19:17 Uhr
Wir fahren nach Spanien! :cool
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#319
21.09.2013 - 19:21 Uhr
Spanien wir kommen :) 7. Platz und damit WM Quali gesichert

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
[B] Basketball EM 2013 in Slowenien |#320
22.09.2013 - 22:24 Uhr
Komisches Gefühl 2 Teams im Finale zu sehen, die man absolut dominiert hat bei diesem Turnier :/:

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.