Bayern zieht ins Pokalfinale ein – Werder hadert mit harter Elfmeter-Entscheidung

24.04.2019 - 22:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bayern zieht ins Pokalfinale ein – Werder hadert mit harter Elfmeter-Entscheidung.

Der FC Bayern München hat Werder Bremens Heim-Serie im DFB-Pokal spektakulär beendet und darf weiter vom Double aus Meisterschaft und Cup träumen. Der Tabellenführer der Bundesliga setzte sich in einem packenden Nord-Süd-Klassiker am Mittwochabend mit 3:2 (1:0) durch und [...]

FINALE, OHO!!

Elfmeter kann man geben. Der Verteidiger geht in dieser Position nur in den Mann, das ist Dummheit.
Keine klare Fehlentscheidung und somit Elfmeter okay.
Meine Fresse ist Bayern heute schlecht gewesen. Fehlpässe, Stellungsfehler, Abstimmung katastrophal. Bremen vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei (vor allem defensiv) , aber deutlich aktiver, engagierter und mit Mut.

Wie Bremen das nicht geschafft hat, trotz der Chancen der Amateurhaftigkeit von Bayern, ist mir ein Rätsel. Bezeichnend eigentlich, dass der Schiedsrichter nachher dann helfen musste, damit das nicht in die Verlängerung geht. Leipzig kann sich jedenfalls freuen, wenn Bayern so im Finale Auftritt.

Bei so einem Grottenkick sehe ich schwarz für den deutschen Fußball international.

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
"Das würde ich als Stürmer nicht als Elfmeter haben wollen. Wenn ich den bei uns bekomme, dann schiebe ich ihn absichtlich daneben."
Der Sieg des FCB ist schon als etwas glücklich einzuordnen. Der Elfer war schon eine harte Entscheidung, für mich eine 50/50-Entscheidung, auch wenn ich persönlich diesen nicht gegeben hätte. Klar fragt man sich, warum TGS noch so rangehen muss, aber gleichzeitig war es auch nur ein leichter Kontakt. Also der altbekannte Bayern-Düse hat sich wieder blicken lassen.

Das Bayern in Personen von Müller, Rodriguez sowie erneut Lewandowski und Boateng nach dem Spiel provozieren müssen, muss einfach nicht sein, auch wenn die Spieler aus Bremen bestimmt ihren Anteil dabei hatten. So etwas gehört sich einfach nicht.

Tut mir für den SVW leid. Die haben so hart geackert und einen 2 Tore Rückstand egalisiert haben, aber so können wir uns auf ein Finale freuen, bei dem 2 Vereine aufeinander treffen, die in Deutschland nicht überall das beste Ansehen haben.

Für den neutralen Zuschauer war es ein hitzige und spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen und gut agierten.
Schade, dass dieses Spiel durch einen geschenkten Elfmeter entschieden wurde. Sicher kann man diesen bei ganz ganz ganz strenger Auslegung geben, wenn Coman am Ball ist. Für mich aber angesichts der Tatsache, dass der Ball weg ist, einfach eine Fehleinschätzung.

Naja, nicht zum ersten Mal das ein Schiri einen großen Abend entscheidet. Auf jeden Fall Respekt an die Bremer für diesen tollen Kampfgeist. Ich hoffe, dass es für die Top7 in der Liga reicht.
Also bevor die Beschimpfungen losgehen es war ein sehr sehr schmeichelhafter Elfmeter aber eben keine klare Fehlentscheidung lassen wir es dabei gut sein ok grinsdaumen-hoch
Schade dass der gute Müller nicht zum Elfer angetreten ist, der hätte den ja verschoßen, wenn seine Worte von vor zwei Wochen noch in seinem Gedächtnis verblieben sind.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Jetzt hat man schon den Videobeweis und trotzdem wird ein so wichtiges Spiel durch ein Elfmeter entschieden der keiner war ...silent
Zitat von Wahr-heit-sage
"Das würde ich als Stürmer nicht als Elfmeter haben wollen. Wenn ich den bei uns bekomme, dann schiebe ich ihn absichtlich daneben."


Ja nur blöd dass Lewandowski den 11er geschossen hat und nicht Müller. augen-zuhalten
Was soll der Videobeweis eigentlich wenn man ihn so einer entscheidenden Szene nicht einsetzt?

Mit Coman scheint Bayern aber immerhin einen Nachfolger für Robben gefunden zu haben. Irgendwie muss man sich die Elfmeter ja ergaunern smile

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.