Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1221
911
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2022
Dieses Gerücht teilen

C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund?

13.03.2022 - 12:15 Uhr
Borussia Dortmund: Hat der BVB den neuen Bellingham im Visier?
Mit Jude Bellingham hat Borussia Dortmund bereits ein riesen England-Talent im Kader. Folgt nun das Nächste?

Auch Carney Chukwuemeka wird eine große Zukunft vorhergesagt. Aktuell zögere der junge Engländer, seinen bald auslaufenden Vertrag zu verlängern. Wittert Borussia Dortmund nun seine Chance?
Aus England hat man gute Erfahrungen gemacht! wäre nicht schlecht.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#1
13.03.2022 - 12:46 Uhr
Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#2
13.03.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von wololo
Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.



Perspektivisch, ja. Spätestens 2023 macht Bellingham den Abflug.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#3
13.03.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von wololo
Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.
Er kann wie Bellingham 6er und 8er spielen. Und Bellingham ist für mich der perfekte 6er und Anführer. Es würde ihm gut tun den Vertrag nochmal zu verlängern und als Kapitän weitere 3-4 Jahre im BVB dress zu spielen.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#4
13.03.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Fatbot
Zitat von wololo

Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.



Perspektivisch, ja. Spätestens 2023 macht Bellingham den Abflug.
Ich glaube wir haben gute Chance den Vertrag zu verlängern!Wenn... Wir seine Bruder holen und ihm neben Gehalt auch Kapitäns binde anbieten.(ist der perfekte Anführer) So kann er sich sich weiterentwickeln und seinen Bruder auch an seine Seite helfen.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#5
13.03.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von wololo
Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.


Kann ja beides spielen und haben wir soviele ZM´s? Habe ich was verpasst?

Witsel als DM geht.
Can als DM / ZM ist auch alles andere als überzeugend und man würde ihn wohl auch abgeben.
Brandt als ZM Aushilfe war und auch nicht besonders berauschend -> passendes Angebot und er darf gehen.

Kamara als DM wird seinen Weg gehen und dann bleibt doch eigentlich nur noch Dahoud? Und da läuft der Vertrag aus, als Stammspieler sollte man ihn nicht verlängern..
Ich sehe auf DM/ZM dann schon Bedarf. Selbst wenn man Chukwu und Jobe holen sollte .. würde ich keine wirklichen Probleme sehen, da man eben nun mehrfach von einem wirklichen Umbruch gesprochen hat.

Klar müsste man dann Leute wie Can / Brandt erst einmal verkauft bekommen aber unmöglich sehe ich hier nichts. & Dortmund wird am Ende auch gemerkt haben das du mit Spielern die einen Englischen Pass besitzen dann doch gewisse Einnahmen fast automatisch einplanen kannst.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#6
13.03.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von wololo
Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.


Wir haben 2 Spieler im Kader sie Achter sind.
Bellingham und Dahoud, wobei der auch auf der 6 spielen kann.
Ansonsten ist da die große Leere, wenn Witsel gehen sollte, der eigentlich auch eher 6er ist.
Für mich die am schlechtesten besetzte Position im Kader, wenn alle an Bord wären.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#7
13.03.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von Fatbot

Zitat von wololo

Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.



Perspektivisch, ja. Spätestens 2023 macht Bellingham den Abflug.
Ich glaube wir haben gute Chance den Vertrag zu verlängern!Wenn... Wir seine Bruder holen und ihm neben Gehalt auch Kapitäns binde anbieten.(ist der perfekte Anführer) So kann er sich sich weiterentwickeln und seinen Bruder auch an seine Seite helfen.


Wäre natürlich klasse. 10 Mio Gehalt + Bruder holen + ihn als ersten Aufrücker für Reus und Hummels festlegen, für die es 2023 wohl vorbei ist auf dem Niveau. Aber trotzdem wird es schwierig mit ihm zu verlängern. Da muss man schon einige Statements auf dem Transfermarkt setzen, wobei Süle natürlich ein guter Anfang ist.

Als "echte" Achter hat man aktuell eigentlich nur Bellingham und Dahoud. Brandt kann das auch, ist aber viel zu inkonstant. Für alles über 20 Mio wird man ihn wohl gehen lassen. Reyna soll mit Reus zusammen die OM-Position bekleiden und Can sowie Kamara sind Sechser.

Bei Bellingham könnte 2023 ein Wechsel anstehen wenn er nicht verlängert und dann läuft auch der Vertrag mit Dahoud aus. Es ergibt also schon Sinn, hier frühzeitig einen Nachfolger aufzubauen.
Die Frage ist nur, was der Junge Engländer will. Dahoud, Bellingham und Kamara sind mehr oder weniger fixe Bestandteile des neuen Kaders. Auch Can wird bleiben denke ich, weil der Markt für ihn zu den Bezügen nicht groß ist und er ein guter Kaderspieler mit der richtigen Mentalität ist, wie z.B. auch Wolf.
Trotzdem muss ein neuer Sechser her, der mindestens mittelfristig die Qualität hat ein guter Nebenmann für Bellingham zu sein. Mein Favorit ist Camara.

Dann hätte der Spieler schon erstmal gewaltige Konkurrenz auf seiner Position. Da gäbe es in der Championship und vermutlich sogar in der Bundesliga Vereine die ihm eine größere Rolle bieten können.
Der Dortmunder Vorteil wäre natürlich 3. Liga und spätestens ab 2023 einiges an Einsatzzeit.


Ganz generell muss man aber davon ausgehen, dass hier Millionen fließen müssten, was in Anbetracht der vielen Baustellen im Sommer und ZM-Talenten wie Pherai, Gürpüz oder Lütke-Frie erstmal nicht so sinnvoll klingt.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#8
13.03.2022 - 20:20 Uhr
Das Gerücht gab es doch im letzten Jahr auch schon, oder nicht?

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#9
13.03.2022 - 20:33 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Das Gerücht gab es doch im letzten Jahr auch schon, oder nicht?


Ja, siehe https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund-interessiert-an-c-chukwuemeka/thread/forum/154/thread_id/1052401/page/1#anchor_2654398

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
C. Chukwuemeka zu Borussia Dortmund? |#10
14.03.2022 - 00:06 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von Fatbot

Zitat von wololo

Brauchen wir einen weiteren ZM? Laut dem Artikel fühlt er sich ja am wohlsten auf der 8 und da haben wir doch mehr als genug. Wir brauchen einen echten 6er, der nicht nur abräumen kann, sondern auch Ordnung und Stabilität in unser Spiel bringt.



Perspektivisch, ja. Spätestens 2023 macht Bellingham den Abflug.
Ich glaube wir haben gute Chance den Vertrag zu verlängern!Wenn... Wir seine Bruder holen und ihm neben Gehalt auch Kapitäns binde anbieten.(ist der perfekte Anführer) So kann er sich sich weiterentwickeln und seinen Bruder auch an seine Seite helfen.


Wäre natürlich klasse. 10 Mio Gehalt + Bruder holen + ihn als ersten Aufrücker für Reus und Hummels festlegen, für die es 2023 wohl vorbei ist auf dem Niveau. Aber trotzdem wird es schwierig mit ihm zu verlängern. Da muss man schon einige Statements auf dem Transfermarkt setzen, wobei Süle natürlich ein guter Anfang ist.

Als "echte" Achter hat man aktuell eigentlich nur Bellingham und Dahoud. Brandt kann das auch, ist aber viel zu inkonstant. Für alles über 20 Mio wird man ihn wohl gehen lassen. Reyna soll mit Reus zusammen die OM-Position bekleiden und Can sowie Kamara sind Sechser.

Bei Bellingham könnte 2023 ein Wechsel anstehen wenn er nicht verlängert und dann läuft auch der Vertrag mit Dahoud aus. Es ergibt also schon Sinn, hier frühzeitig einen Nachfolger aufzubauen.
Die Frage ist nur, was der Junge Engländer will. Dahoud, Bellingham und Kamara sind mehr oder weniger fixe Bestandteile des neuen Kaders. Auch Can wird bleiben denke ich, weil der Markt für ihn zu den Bezügen nicht groß ist und er ein guter Kaderspieler mit der richtigen Mentalität ist, wie z.B. auch Wolf.
Trotzdem muss ein neuer Sechser her, der mindestens mittelfristig die Qualität hat ein guter Nebenmann für Bellingham zu sein. Mein Favorit ist Camara.

Dann hätte der Spieler schon erstmal gewaltige Konkurrenz auf seiner Position. Da gäbe es in der Championship und vermutlich sogar in der Bundesliga Vereine die ihm eine größere Rolle bieten können.
Der Dortmunder Vorteil wäre natürlich 3. Liga und spätestens ab 2023 einiges an Einsatzzeit.


Ganz generell muss man aber davon ausgehen, dass hier Millionen fließen müssten, was in Anbetracht der vielen Baustellen im Sommer und ZM-Talenten wie Pherai, Gürpüz oder Lütke-Frie erstmal nicht so sinnvoll klingt.

Kamara hat leider leider leider den BVB abgesagt und sich für Atletico Madrid entschieden.
wäre auch mein Wunsch Spieler für die DM position
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-news-transfer-wechsel-boubacar-kamara-abloesefrei-id234776655.html?utm_ob_fv=1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.