deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Newcastle United
Edin Terzic E. Terzic Trainer E. Howe Eddie Howe
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 648,95 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,5
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Wertvollster Spieler B. Guimarães Bruno Guimarães

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Borussia Dortmund - Newcastle United

07.11.2023 - 07:19 Uhr
Im Prinzip wünsche ich mir die gleiche Aufstellung wie im Pokal gegen Hoffenheim. Es muss zwingend Geschwindigkeit auf den Platz. Gerade und vor allem gegen solche Teams wie Newcastle.

Zentrum mit Nmecha und Özcan.

Verlieren verboten um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Dann hoffen, dass Paris in Mailand gewinnt.

Auch wenn es eine Floskel ist: Reaktion zeigen nach Samstag ist angesagt!

•     •     •

Borussia Dortmund
Widergutmachung für das peinliche Bayern Spiel ist angesagt, ein Sieg muss her, die Mannschaft muss sich dafür zerreißen.
Will heute eine Borussia mit Wut im Bauch sehen, ich drücke euch die Daumen!
Zitat von Aschenplatz
Widergutmachung
ist nicht so gut. WiDer dem GUTem…
Ich schenk Dir ein EZwinkernd

•     •     •


Ach ja.. viel zu oft kam es in den letzten Jahren zu solchen Spielen. Spiele, auf die man sich als Fan freuen sollte, weil es ist die Champions League, Newcastle ist eine richtig gute Mannschaft und wir haben im Falle eines Sieges jede Chance aufs Weiterkommen. Auf der anderen Seite steht da aber dieser desaströse Auftritt gegen die Bayern, diese blutleere, völlig chancenlose Vorstellung. All das lässt die Vorfreude in mir deutlich schmälern. Dennoch werde ich es mir, wie immer, anschauen und mitfiebern. Auf das wir uns verbessert zeigen und Newcastle schlagen. Hoffentlich.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Wunschaufstellung
Zitat von JayZy
Ach ja.. viel zu oft kam es in den letzten Jahren zu solchen Spielen. Spiele, auf die man sich als Fan freuen sollte, weil es ist die Champions League, Newcastle ist eine richtig gute Mannschaft und wir haben im Falle eines Sieges jede Chance aufs Weiterkommen. Auf der anderen Seite steht da aber dieser desaströse Auftritt gegen die Bayern, diese blutleere, völlig chancenlose Vorstellung. All das lässt die Vorfreude in mir deutlich schmälern. Dennoch werde ich es mir, wie immer, anschauen und mitfiebern. Auf das wir uns verbessert zeigen und Newcastle schlagen. Hoffentlich.


Du schreibst einiges, das auch mir durch den Kopf geht. Ich habe aber das Gefühl, dass man das Spiel gegen die Bayern völlig isoliert betrachten sollte. Wir haben eine miserable Serie gegen sie in der BuLi - ich glaube, das hat auch einen Teil dazu beigetragen.
Ich hoffe, dass man an die 1. HZ im Hinspiel anknüpfen und das Spiel gegen den FCB weit, weit im Hinterkopf versenken kann.
Natürlich schaue ich mir das Spiel auch an - es ist schliesslich Champions League.

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz. Nur der BVB!
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Skat_Aki

Moukoko & Reyna müssen spielen. Das Spiel heute ist unglaublich wichtig, wir dürfen unter keinen Umständen verlieren. Ein Remis würde uns vorerst Platz 2 und den gewonnen, direkten Vergleich sichern. Das ist dementsprechend heute unser Minimalziel. Mit einem Sieg könnte man einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen, dann würde uns evtl. schon ein Unentschieden in Mailand reichen.

Bitte einfach wie im Hinspiel auftreten und nicht wie gegen die Bayern. Mutig, engagiert, offenes Visier.

Zur Aufstellung: Der Großteil ist für mich klar, Nmecha würde ich grundsätzlich gerne von Beginn an sehen statt Özcan, aber ich weiß nicht, ob er die Rolle als 6er ausfüllen könnte. Links vorne streiten sich Malen, Adeyemi & Bynoe-Gittens um den Startelfplatz, ich würde mit Malen beginnen und JBG als Joker bringen.

Bank: Meyer - Wolf, Bensebaini, Meunier, Sabitzer, Nmecha, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Füllkrug

Tipp: 2:1.
Moukoko schießt uns zum Sieg.

Bei einem Sieg heute könnte ich mir vorstellen, dass man es fast geschafft hat, da wir im Heimspiel gegen Paris wohl auf den qualifizierten Tabellenführer der Gruppe treffen werden, der möglicherweise etwas lockerer an die Partie gehen wird und schonen möchte. In Mailand wäre dann eventuell sogar ne Niederlage drin, es darf aber gerne ein Punkt in San Siro sein.



In dieser Gruppe kann man sich mMn auf nichts verlassen, somit muss man einfach seine Spiele gewinnen und nicht auf Ergebnisse der Konkurrenz hoffen. Wenn Paris gegen AC verliert wird das noch ne mega enge Kiste in der Gruppe. Wenn natürlich der BVB und Paris Heute gewinnen sieht es wirklich sehr gut aus, aber Schluss mit er Träumerei smile

Wie alle Vorredner schon geschrieben haben ist verlieren heute Abend verboten.
Mal sehen wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Beim Spiel in England war der BVB klarer Außenseiter und man konnte groß auftrumpfen. Aber den Status haben Sie Heute keineswegs.

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Ich will Fußball sehen.

Spielstarkes Zentrum damit unseren schnellen Außen auch mal eingesetzt werden können und damit unsere Abwehrreihe auch mal entlastet wird und nicht alle 15 Sekunden nach Ballverlusten mit Kontern überrannt wird.
Subs: Meyer // Wolf, Süle, Sabitzer, Reus, Adeyemi, Malen, Haller, Füllkrug


Kein Reus, kein Wolf, kein Füllkrug und kein Malen in der Startelf.

BVB 3 - Newcastle 1

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.