Chemnitzer FC

17.08.2021 - 09:38 Uhr
Hier alles zum Chemnitzer FC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 22.07.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Chemnitzer FC |#1
23.06.2023 - 20:25 Uhr
Das ist doch schonmal ne richtig gute Nachricht, ich glaube auch da werden zumindest noch in Maßen weitere Mittel freigegeben.
Ich finde es ebenso gut, dass man anscheinend, wie manch andere Vereine auch, nicht mehr ins Risiko geht und die Finanzen solide plant.
So in der Klasse zu bleiben ist auch ein nicht zu unterschätzender v.a. relativer Erfolg.
Von Tiffert finde ich das auch echt stark.

Finanziell versteh ich es eh nicht wieso so viele mit aller Macht nach dem Aufstieg in L3 streben.
Selbst Manni Schwabl von Unterhaching hat das doch vor nicht allzu langer Zeit mal öffentlich ausgesprochen, dass L3 im Gegensatz zu L4 für viele Vereine eher sogar ein Verlustgeschäft ist.

Allgemein nimmt bei ca. gleichen Kosten bestimmt jeder Fan lieber die gesamtdeusche Liga gegen die größeren Clubs, aber die Kosten, die der Weg dahin verursacht müssen wenigstens in Relation gesehen noch vertretbar sein.

Und ganz ehrlich, wenn ich diese Qualität, Zuschauerzuspruch und Besetzung der letzten Jahre in der Regionalliga Nordost sehe (und noch dazu der MDR live überträgt) hab ich richtig Bock drauf.
Dann wäre das wie die alte Oberliga für mich, in der (Ost-)Teams aber dadurch zusammenhalten, dass sie nicht zu viel Finanzharakiri eingehen und dann ihren hochgehenden Sieger gemeinsam unterstützen, als eine Art Gallier in der Championsleague.

Zudem entwickeln sich die Vereine sowohl insgesamt als auch einzeln besser, wenn sie nicht schon Ligaintern so krass, für maximal einen Aufstiegsplatz pro Jahr, ins Risiko gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.