Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 27
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart?

16.08.2023 - 07:37 Uhr
Eine heiße Spur führt nach Stuttgart. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth wollte Elfadli bereits vor rund einem Jahr nach...
Ich kann den Artikel nicht öffnen. Vieleicht kann ein User hier mehr liefern.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#1
16.08.2023 - 08:13 Uhr
Kurzfassung:
Spieler gut 20km von Stuttgart entfernt aufgewachsen, Familie noch da, emotionale Komponente.
Angeblich mit HSV mündlich einig, aber da sich die Vereine nicht einigen, sucht er Alternativen.

•     •     •

------------------------Heuer Fernandez---------------
---Van der Brempt----Schonlau--Hadzikadunic--
-----------------------------Meffert------------------------
-----------Reis--------------------------Pherai-----------
-----------------------------Benes-------------------------
---------Jatta-------------------------------Dompe------
------------------------------Glatzel-----------------------

WUNSCH-Abwehr 24/25:
Mario Vuskovic - Sebastian Schonlau - Luka Vuskovic
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#2
16.08.2023 - 09:38 Uhr
Ist das wirklich einer der als Karazor Herausforderer taugt?
Ein Talent ist er nicht mehr und bis vor nem Jahr hat er noch Regionalliga gespielt.
Nur weil Wohlgemuth ihn mal nach Paderborn holen wollte heißt das nicht, dass er für den VfB gut genug ist. Aber korrigiert mich gerne.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#3
16.08.2023 - 09:46 Uhr
Ein 26 jähriger, der gerade mal eine 2. Ligasaison gespielt hat?

Der Bezug zu Region ist zwar schön, bringt uns aber keine Punkte.

Der Transfer macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn als Nartey (zu verletzungsanfällig) Ersatz holt aber selbst dann würde ich einen anderen Spieler wünschen. Sein Vertrag läuft auch noch 2 Jahre also müsste auch noch eine angemessene Ablöse (300.000-500.000) fließen.

•     •     •

Nübel
Mavropanos - Anton - Ito
Karazor
Vagnomann - Endo - Millot - Sosa
Undav
Guirassy
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#4
16.08.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Stg1893
Sein Vertrag läuft auch noch 2 Jahre also müsste auch noch eine angemessene Ablöse (300.000-500.000) fließen.


Magdeburg wollte laut Berichten 1 Million Ablöse vom HSV. Für um die 500.000 wirst du diesen Spieler im Leben nicht bekommen und es würde für Magdeburg nicht ansatzweise Sinn ergeben.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#5
16.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Stg1893

Ein 26 jähriger, der gerade mal eine 2. Ligasaison gespielt hat?

Der Bezug zu Region ist zwar schön, bringt uns aber keine Punkte.

Der Transfer macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn als Nartey (zu verletzungsanfällig) Ersatz holt aber selbst dann würde ich einen anderen Spieler wünschen. Sein Vertrag läuft auch noch 2 Jahre also müsste auch noch eine angemessene Ablöse (300.000-500.000) fließen.


Magdeburg möchte aber mindestens 1 Mio., eher 1,5 Mio.€ (Boni inkludiert).

Dass er zum HSV wechselt, daran glaube ich nicht mehr, obwohl ihn die Fans sehr gerne hier sehen würden. Stuttgart ist für mich noch die heißeste Fährte. Geht er zu Union, bin ich mir recht sicher, dass er dort maximal eine Saison verbringen wird. Kaufmann wollen sie ja auch schon wieder loswerden nach wenigen Wochen.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfiffo21 am 16.08.2023 um 09:53 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#6
16.08.2023 - 10:03 Uhr
Ich denke, dass es besser wäre, mit den Spielern, die man hat, weiterzumachen und peu a peu den jungen Spielern aus den U-Teams eine Chance zu geben und ggf. ins kalte Wasser zu werfen, bevor man 500K-1.5M in einen 26-jährigen Spieler investiert.

In der zweiten Mannschaft tummeln sich:
Lukas Laupheimer
Jordan Meyer
Nathan Winkler
Luan Simnica
Colin Farnerud
Samuele di Benedetto
Alexander Groiß
Leonhard Münst
Mehmet Sahin

Da steckt massig Potential!

Darüber hinaus hätte ich es dann als sinnvoller empfunden, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und Yannik Keitel von SC Freiburg zu holen. Das Alter hätte gepasst, die vorhandene Qualität und das Potential wären ebenfalls unübersehbar vorhanden. Leider hat sich das zerschlagen.

Ich wäre natürlich überrascht, wenn Daniel Elfadli für eine überschaubare Summe geholt wird und dann eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie es bei Endo der Fall war...den hatte ich nämlich auch nicht wirklich auf dem Schirm, als er ausgeliehen wurde...
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#7
16.08.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Stg1893
Ein 26 jähriger, der gerade mal eine 2. Ligasaison gespielt hat?

Der Bezug zu Region ist zwar schön, bringt uns aber keine Punkte.

Der Transfer macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn als Nartey (zu verletzungsanfällig) Ersatz holt aber selbst dann würde ich einen anderen Spieler wünschen. Sein Vertrag läuft auch noch 2 Jahre also müsste auch noch eine angemessene Ablöse (300.000-500.000) fließen.


Ich würde das alles nicht überbewerten was das Alter angeht. Als Bülter zu Union kam, war seine Karriere nicht anders. Letzte Saison war er Top-Torschütze der Schalker mit 11(?) Buden. Auch ein Endo kam mehr oder weniger aus der Versenkung zu uns und ist nun unser absoluter Leader.
Dass der HSV an dem Spieler dran ist, ist für mich eher ein gutes Zeichen, denn das Scouting der Hamburger in den letzten Jahren ist alles andere als schlecht. Und wenn man Elfadli als Ersatz für Karazor einplant für einen humanen Preis, sehe ich das schon als passend. Ich habe ihn selbst nicht spielen sehen, aber dennoch einiges über ihn gehört und das war tatsächlich auch nur positiv..dazu kann er auch den ZIV und den RIV geben, was auch in Bezug auf einen Abgang von Dinos und der Verletzungshistorie von Daxo keine schlechte Option ist.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#8
16.08.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von Stg1893
Ein 26 jähriger, der gerade mal eine 2. Ligasaison gespielt hat?

Der Bezug zu Region ist zwar schön, bringt uns aber keine Punkte.

Der Transfer macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn als Nartey (zu verletzungsanfällig) Ersatz holt aber selbst dann würde ich einen anderen Spieler wünschen. Sein Vertrag läuft auch noch 2 Jahre also müsste auch noch eine angemessene Ablöse (300.000-500.000) fließen.


Im Forumscouting wurde der Spieler schon vor einigen Wochen vorgeschlagen und die Meinung war über die Bank hinweg ausschließlich positiv.

Das war eine kurze Einschätzung von @ilfenomeno9

Elfadli dagegen finde ich einen passenden Vorschlag. Der bringt einen interessanten Weg und gutes Skillset (gutes Passspiel, gutes Auge für die defensiven Räume, gutes Zweikampfverhalten) mit, hat sich auch immer ziemlich schnell an höhere Ligen adaptiert. Das könnte schon passen. Aber anscheinend ist er ja mit dem HSV nahezu handelseinig. Schade, zumal er ja aus der Region kommt.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#9
16.08.2023 - 10:58 Uhr
Der FCM fordert mind. 1 Mio für den Spieler, was auch der Grund ist, warum der HSV bis jetzt keinen Transfer vollzogen hat, weil das für unsere finanziellen Umstände bei einem Spieler der 26 Spiele in der 2.BL hinter sich hat nicht passt.
Denke das betrifft euch in ähnlicher Art und Weise, aber ihr seid sicherlich aktuell etwas flüssiger.
Daniel Elfadli zu VfB Stuttgart? |#10
16.08.2023 - 11:27 Uhr
Quelle: x.com
Nach @BILD-Infos ist Daniel #Elfaldi (26) vom FC Magdeburg aktuell KEIN Thema beim @VfB, der weiter auf der Suche nach einem neuen Sechser ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.