Das brasilianische Produkt - schmeckt es ehrlich besser??

14.07.2009 - 19:46 Uhr
Ich hoffe dieses Thema sorgt für ein wenig Diskussionsstoff, denn wir sollten uns über dieses klar sein:

Ich möchte das Thema "Südamerikanische Spieler" ansprechen:

Ich stelle mir die Frage wieviel Transfers aus Südamerika in die Serie A im Großen und Ganzen dann einschlagen.....
Mit "Einschlagen" meine ich nicht zum Top-Spieler werden, sondern vernünftig dem Kader etwas nützt und den Club weiter bringt, als es ein italienischer Spieler hätte machen können.
Denn eins dürfen wir nicht vergessen.....der junge Südamerikaner kostet mehr als der Italiener,mindestens immer 1-2 Millionen mehr.........

Milan zum Beispiel gibt für einen Mattioni 2 Millionen + Kaufoption aus....holt einen Cardacio und Viudez für zusammen 3-4 Mio Euro...
Ich möhte nicht Transfers wie die von Pato ansprechen, die im zweistelligen Millionenbereich sich befinden, sondern mittelmäßige Spieler, die zwischen 2 und 5 Mio Euro kosten.
Ein Italiener hätte 1-2 Mio Euro gekostet, der wahrscheinlich das gleiche Potenzial hat, aber de Vorteil hat, dass er sich nicht akklimatisieren muss.

Die kosten doch nur soviel, weil das südamerikanische Produkt super vermarktet wird......

Milan zum Beispiel macht sich dauernd über den Pirlo-Nachfolger Gedanken und man möchte Hernanes holen für 20 Mio Euro??
Wieso nicht einen D´Agostino oder Aquilani um die Ecke holen??

Ich bin der Meinung, dass 30% der Südamerikaner, die nach Europa wechseln "toppen", der Rest floppt und damit ist dies "verbranntes Geld".......

Saluti




Aquilani für weniger als 20mio zu Milan? Naja, da kommt mir doch ein Schmunzeln aus ;)

Im Grunde ists schwer zu sagen... gute, italienische Spieler sind gerade Ligaintern sehr teuer, was eben schon bei D´Agostino gezeigt wurde... Quagiliarella wäre ein weiteres Beispiel...
Im Grunde gibt es einige Beispiele von extrem überteuerten italienischen Spielern... natürlich gibts auch einige Beispiele von überteuerten südamerikanischen Spielern...

Im Grossen und Ganzen seh ichs aber so, dass die wirklich guten, jüngeren italienischen Spieler oft schon bei sehr guten Vereinen spielen und sich dort wohl fühlen und wenn einer wechselt, es sehr teuer wird... Ausnahmen bestätigen die Regel
Zitat von leo_tolstoi:
Aquilani für weniger als 20mio zu Milan? Naja, da kommt mir doch ein Schmunzeln aus ;)

Im Grunde ists schwer zu sagen... gute, italienische Spieler sind gerade Ligaintern sehr teuer, was eben schon bei D´Agostino gezeigt wurde... Quagiliarella wäre ein weiteres Beispiel...
Im Grunde gibt es einige Beispiele von extrem überteuerten italienischen Spielern... natürlich gibts auch einige Beispiele von überteuerten südamerikanischen Spielern...

Im Grossen und Ganzen seh ichs aber so, dass die wirklich guten, jüngeren italienischen Spieler oft schon bei sehr guten Vereinen spielen und sich dort wohl fühlen und wenn einer wechselt, es sehr teuer wird... Ausnahmen bestätigen die Regel


Mich würde mal ehrlich interessieren wo Du den Marktwert von Aquilani siehst.......
Über 20 Mio Euro??
Argumentiere bitte Dein Schmunzeln.....
Wie gesagt.....ich schreibe nicht über RICHTIG GUTE JUNGE SPIELER, sondern spreche gezielt mittelmäßige Spieler an, die in Brasilien für 5 Mio Euro gefischt werden und sich davon 2 Mio Euro die Spieleragentur in die Tasche tut.......

wir dürfen auch nicht vergessen dass in brasilien für viele fußball die einzige chance auf gutes geld ist, in italien lebt sichs da schon viel leichter ohne fußballspieler zu sein

auch sind meiner meinung nach viele spieler aus südamerika einfach gehypt, die schießen dort ein paar tolle tore gegen eine desaströse abwehr und nicht gerade welttörhütern und gleich spricht die ganze welt davon.

ich stimme dir voll und ganz zu was vor allem den marktwert betrifft, generell liegt der unter dem von südamerika (spanien geht oft eh noch) meist sind es aber die großen clubs im eigenen land die früh genug die talente verpflichten und dann nicht hergeben. da ist es oft sehr leicht ein paar südamerikaner zu holen, die vor allem eine ganz andere vorstellung von gehalt haben wie die europäer (sehe das als einen sehr triftigen grund keine europäische talente zu verpflichten).

alles in allem wird das so lange weitergehen bis einmal eine ganze generation floppt und wieder vermehrt im eigenen land gesucht wird

•     •     •

Grazie Alex, più grande di sempre

In Memoria di Fortunato, Scirea, Ale & Ricky, Heysel
Die Roma baut auf ihn und wird ihn mit Sicherheit nur für viel viel Geld an einen direkten Konkurenten verkaufen... das hat mmn weniger mit dem tatsächlichen Marktwert zu tun...

wer fällt dir eigentlich sonst noch ausser cardaccio, viudez und mattioni ein?
und wer auf italienischer seite?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leo_tolstoi am 14.07.2009 um 20:49 Uhr bearbeitet
Zitat von leo_tolstoi:
Die Roma baut auf ihn und wird ihn mit Sicherheit nur für viel viel Geld an einen direkten Konkurenten verkaufen... das hat mmn weniger mit dem tatsächlichen Marktwert zu tun...

wer fällt dir eigentlich sonst noch ausser cardaccio, viudez und mattioni ein?
und wer auf italienischer seite?


klar....
viele..
gutes beispiel ist auch schalke 04....
Ein Italiener will einen besseren Verein & vor allem ein besseres Gehalt.

Ein Brasilianer will nach Europa.

Den Italiener kann ich nicht verpflichten, weil mein Verein nicht entscheidend besser ist als sein jetziger & vor allem mein Salary Cap ein besseres Gehalt nicht zulässt. Also verpflichte ich zwangsläufig einen Brasilianer (oder eben einen anderen Ausländer aus einer (gehaltstechnisch) kleineren Liga).

Ein mittelmäßiger Brasilianer kostet meinen Mittelklasse-Verein nicht viel. Da ich sowieso nur eine Mittelklasse-Mannschaft habe, kann ich es auch verkraften, wenn der Brasilianer "floppen" sollte. Denn mit meiner Mittelklasse-Mannschaft gewinne ich sowieso keine Meisterschaft und qualifiziere mich höchstens alle Jubeljahre mal für die EL. Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Für mich spielt es daher keine Rolle, aus welchem Land der Spieler kommt, solange ich am Ende der Saison nicht abgestiegen bin.
Naja und sollte der Brasilianer entsprechend einschlagen, wird er halt verkauft.

Für gewöhnlich finden Direktimporte nicht bei Topklubs statt (höchstens ab und an bei großen Talenten).
Direktimporte machen die kleineren über die mittelklassigen bis gehobenen (aber die sind dann meist auch darauf speziallisiert bzw. verleihen die Spieler sowieso direkt wieder) Vereine.

Milan (s. Eröffnungspost) ist allerdings ein schlechtes Beispiel, da die bekanntlich einen Tick für Brasilianer/Südamerikaner haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.07.2009 um 21:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss:
Ein Italiener will einen besseren Verein & vor allem ein besseres Gehalt.

Ein Brasilianer will nach Europa.

Den Italiener kann ich nicht verpflichten, weil mein Verein nicht entscheidend besser ist als sein jetziger & vor allem mein Salary Cap ein besseres Gehalt nicht zulässt. Also verpflichte ich zwangsläufig einen Brasilianer (oder eben einen anderen Ausländer aus einer (gehaltstechnisch) kleineren Liga).

Ein mittelmäßiger Brasilianer kostet meinen Mittelklasse-Verein nicht viel. Da ich sowieso nur eine Mittelklasse-Mannschaft habe, kann ich es auch verkraften, wenn der Brasilianer "floppen" sollte. Denn mit meiner Mittelklasse-Mannschaft gewinne ich sowieso keine Meisterschaft und qualifiziere mich höchstens alle Jubeljahre mal für die EL. Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Für mich spielt es daher keine Rolle, aus welchem Land der Spieler kommt, solange ich am Ende der Saison nicht abgestiegen bin.
Naja und sollte der Brasilianer entsprechend einschlagen, wird er halt verkauft.

Für gewöhnlich finden Direktimporte nicht bei Topklubs statt (höchstens ab und an bei großen Talenten).
Direktimporte machen die kleineren über die mittelklassigen bis gehobenen (aber die sind dann meist auch darauf speziallisiert bzw. verleihen die Spieler sowieso direkt wieder) Vereine.

Milan (s. Eröffnungspost) ist allerdings ein schlechtes Beispiel, da die bekanntlich einen Tick für Brasilianer/Südamerikaner haben.


Der Brasilianer ist aber teurer zu verpfichten und die Abwicklung des Transfers ist aufwendiger...
Nicht falsch verstehen:
Der Vergleich wird gemacht bei einem Brasilianer und einem Italiener, die das gleiche Potenzial haben, zunächst Mittelklasse sind und der Brasilianer 2 Mio mehr kostet, weil er halt ein Fernandinho, Ricardinho, Antoninho oder Paulinho ist...........
Napoli und Palermo scheinen auch eine Schwäche für den südamerikanischen Markt entwickelt zu haben, nicht nur Milan......

Ein anderes Thema....
Das brasilianischer MIttelklasse Spieler für die Selecao nominiert werden 2 mal, damit sich der Marktwert steigert und für teuer nach Europa können, wissen wir nicht seit gestern, oder?????
Zitat von Presidente:
Der Brasilianer ist aber teurer zu verpfichten und die Abwicklung des Transfers ist aufwendiger...
Nicht falsch verstehen:
Der Vergleich wird gemacht bei einem Brasilianer und einem Italiener, die das gleiche Potenzial haben, zunächst Mittelklasse sind und der Brasilianer 2 Mio mehr kostet, weil er halt ein Fernandinho, Ricardinho, Antoninho oder Paulinho ist...


Zitat von Sonntagsschuss:
Ein Italiener will einen besseren Verein & vor allem ein besseres Gehalt.

Ein Brasilianer will nach Europa.

Den Italiener kann ich nicht verpflichten, weil mein Verein nicht entscheidend besser ist als sein jetziger & vor allem mein Salary Cap ein besseres Gehalt nicht zulässt. Also verpflichte ich zwangsläufig einen Brasilianer (oder eben einen anderen Ausländer aus einer (gehaltstechnisch) kleineren Liga).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.07.2009 um 21:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Carpe_Diem:
Zitat von Presidente:


Ein anderes Thema....
Das brasilianischer MIttelklasse Spieler für die Selecao nominiert werden 2 mal, damit sich der Marktwert steigert und für teuer nach Europa können, wissen wir nicht seit gestern, oder?????


Das mag ja sein, allerdings können sich eben solche spieler wie Andre Santos oder Ramires (sind jetzt nur Beispiele) eben durch gute Auftritte in der Selecao für Europa empfehlen. Ich denke wenn eine Brasilanische Mannschaft weiß was für ein Talent sie hat, setzen sie halt die Ausstiegsklausel enstsprechend hoch. Und wie das floppen kann hat man ja erst bei Thiago Neves gesehen ( von dem ich allerdings nach wie vor viel halte, bei einem anderen Verein hätte er sich vielleicht besser akklimatisiert aber ich lenke ab ^^) Naja was ich sagen will, auch der brasilianische Nationaltrainer nominiert nach Leistung und nicht um den Preis der Spieler aus seiner Heimat in die Höhe zu treiben ;)

P.S: Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema Presidente :)


Natürlich möchte ich nicht unterstellen, dass die gesamte Nominierungen der Selecao auf Wertsteigerungen basieren........man muss hier unterscheiden.

Sind zig Spieler da, die 2 mal für die Selecao bei Freundschaftsspielen aufgetreten sind und es hiess auf einmal mit ganz großer Überschrift "BRASILIANISCHER NATIONALSPIELER VERPFLICHTET" für 4,5 Mio Euro......

Zitat von Presidente:
und es hiess auf einmal mit ganz großer Überschrift "BRASILIANISCHER NATIONALSPIELER VERPFLICHTET"


Das ist doch nur legitim...? kann deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.