David Schnegg
Geburtsdatum 29.09.1998
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3814
28-4
41-
3--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.06.2022
Dieses Gerücht teilen

David Schnegg zu SK Sturm Graz?

27.04.2022 - 01:52 Uhr
Mit Vesel Demaku von der Wiener Austria hat der SK Sturm schon vor zwei Wochen den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Ein weiterer könnte schon bald dazukommen. So sollen sich die Grazer mit David Schnegg einig sein.
Schnegg bei Sturm am Zettel

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#1
27.04.2022 - 05:30 Uhr
Scheint mir jetzt keine Position zu sein, wo bei Sturm Handlungsbedarf herrscht. Außer man rechnet nicht damit, dass Dante zu halten ist oder das trummer den Sprung schafft.

Mal schauen was dran ist.
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#2
27.04.2022 - 11:35 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass man Dante im Sommer zu Geld machen will. Da Gazibegovic nicht mehr im Österreicher Topf zählt, muss man Ausländer einsparen.

Und selbst wenn Dante bleibt. Mit dem fixen Abgang von Kuen wird auf der linken Seite ein Platz frei. Insofern macht das Ganze schon Sinn.

•     •     •

+ Sturm Graz, Floridsdorfer AC, Tottenham Hotspur, Atlético Madrid, Werder Bremen, Borussia Dortmund, ZSKA Moskau, FC Porto, Olympique Marseille, Österreichisches Nationalteam

- GAK, Red Bull Anywhere, Bayern München, Real Madrid, Manchester United
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#3
28.04.2022 - 00:03 Uhr
Venedig droht abzusteigen in die Serie B, da könnte er ein größere Rolle spielen als noch in der Serie A. Seine Leistungen auf der Leihstation sind auch nicht so schlecht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#4
02.05.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Savarez03
Venedig droht abzusteigen in die Serie B, da könnte er ein größere Rolle spielen als noch in der Serie A. Seine Leistungen auf der Leihstation sind auch nicht so schlecht.


Stimmt, ein Wechsel zu Sturm würde aber auch nicht allzu wenig Sinn machen: Er ist noch relativ jung (wird am 29.09. erst 24), ist Österreicher (so weit ich es mitbekommen habe, ist es ja auch ein Teil des Plans, mit vielen einheimischen Spielern zu arbeiten) und kennt beide österreichischen Profiligen (31 Spiele in der BuLi sowie 30 Spiele in Liga Zwa stehen zu Buche). Da Kuen's Vertrag nicht verlängert wurde, entsteht auch auf der Position des LM ein Backup-Vakuum (es sei denn, man will Kuen's Platz mit dem Eigengewächs Moritz Wels füllen), ein zweiter LV hat in dieser Saison sowieso gefehlt, von dem her gäbe es mal zwei Positionen zur Auswahl, für die Schnegg durchaus infrage käme. Sollte vllt sogar Amadou Dante den Verein verlassen, bestünde sowieso ein gewisser Handlungsbedarf in der Verteidigung, wo es mMn garnicht schlecht wäre, einen Spieler wie Schnegg damit zu betrauen.
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#5
02.05.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von Savarez03

Venedig droht abzusteigen in die Serie B, da könnte er ein größere Rolle spielen als noch in der Serie A. Seine Leistungen auf der Leihstation sind auch nicht so schlecht.


Stimmt, ein Wechsel zu Sturm würde aber auch nicht allzu wenig Sinn machen: Er ist noch relativ jung (wird am 29.09. erst 24), ist Österreicher (so weit ich es mitbekommen habe, ist es ja auch ein Teil des Plans, mit vielen einheimischen Spielern zu arbeiten) und kennt beide österreichischen Profiligen (31 Spiele in der BuLi sowie 30 Spiele in Liga Zwa stehen zu Buche). Da Kuen's Vertrag nicht verlängert wurde, entsteht auch auf der Position des LM ein Backup-Vakuum (es sei denn, man will Kuen's Platz mit dem Eigengewächs Moritz Wels füllen), ein zweiter LV hat in dieser Saison sowieso gefehlt, von dem her gäbe es mal zwei Positionen zur Auswahl, für die Schnegg durchaus infrage käme. Sollte vllt sogar Amadou Dante den Verein verlassen, bestünde sowieso ein gewisser Handlungsbedarf in der Verteidigung, wo es mMn garnicht schlecht wäre, einen Spieler wie Schnegg damit zu betrauen.


Der Transfer ist auf jeden Fall vorstellbar, finanziell dürfte es auch passen. Nur solange nicht klar ist wo Venedig nächste Saison spielt denke ich, dass hier keine Entscheidung getroffen wird.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#6
02.05.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von ThisIs40To1

Zitat von Savarez03

Venedig droht abzusteigen in die Serie B, da könnte er ein größere Rolle spielen als noch in der Serie A. Seine Leistungen auf der Leihstation sind auch nicht so schlecht.


Stimmt, ein Wechsel zu Sturm würde aber auch nicht allzu wenig Sinn machen: Er ist noch relativ jung (wird am 29.09. erst 24), ist Österreicher (so weit ich es mitbekommen habe, ist es ja auch ein Teil des Plans, mit vielen einheimischen Spielern zu arbeiten) und kennt beide österreichischen Profiligen (31 Spiele in der BuLi sowie 30 Spiele in Liga Zwa stehen zu Buche). Da Kuen's Vertrag nicht verlängert wurde, entsteht auch auf der Position des LM ein Backup-Vakuum (es sei denn, man will Kuen's Platz mit dem Eigengewächs Moritz Wels füllen), ein zweiter LV hat in dieser Saison sowieso gefehlt, von dem her gäbe es mal zwei Positionen zur Auswahl, für die Schnegg durchaus infrage käme. Sollte vllt sogar Amadou Dante den Verein verlassen, bestünde sowieso ein gewisser Handlungsbedarf in der Verteidigung, wo es mMn garnicht schlecht wäre, einen Spieler wie Schnegg damit zu betrauen.


Der Transfer ist auf jeden Fall vorstellbar, finanziell dürfte es auch passen. Nur solange nicht klar ist wo Venedig nächste Saison spielt denke ich, dass hier keine Entscheidung getroffen wird.


Jop. Davon gehe ich auch aus.
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#7
05.05.2022 - 05:54 Uhr
Wenn ich die Kommentare so lese muss ich meine geäußerte Meinung revidieren. Ich erinnere mich auch, dass man Dante ja eigentlich offensiver einsetzen wollte nachdem er aus Hartberg gekommen ist, was sich dann aufgrund der Verletzungen von Trummer und ingolitsch zerschlagen hatte. Vielleicht ist ja der Plan, dass man hier eine Achse mit Schnegg als AV und Dante schlussendlich doch offensiver plant.
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#8
05.05.2022 - 12:33 Uhr
Ich finde das Gerücht passt nicht ganz ins Profil. Obwohl es interessant wäre. Lieber Stratznig und Thurnwald ablösefrei holen
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#9
05.05.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von MaximumHeat
Wenn ich die Kommentare so lese muss ich meine geäußerte Meinung revidieren. Ich erinnere mich auch, dass man Dante ja eigentlich offensiver einsetzen wollte nachdem er aus Hartberg gekommen ist, was sich dann aufgrund der Verletzungen von Trummer und ingolitsch zerschlagen hatte. Vielleicht ist ja der Plan, dass man hier eine Achse mit Schnegg als AV und Dante schlussendlich doch offensiver plant.


Wer würde dafür rausfallen? Prass hat eine gute entwicklung gemacht, passt ins system... Hierländer? Vom Kapitän zum Bankdrücker... wohl auch eher nicht
Für mich wäre Schnegg absolut kein logischer Transfer und ich bin auch ehrlich gesagt von seinem Spiel ohne Ball nicht wirklich überzeugt und mit Ball ist er jetzt auch kein Marcelo 2.0

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
David Schnegg zu SK Sturm Graz? |#10
15.06.2022 - 20:18 Uhr
Der Transfer wurde soeben auf der Insta-Seite von Sturm bestätigt (Vertrag bis 2026).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.