deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 845.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#21
15.08.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Jokerinho

Kann mir den "blinden Hass" gar nicht erklären, wenn man nicht Mal in seinem eigenen Forum Ruhe vor nervigen BVB Kommentaren hat, die nur hetzen und einem die Stimmung vermiesen sollen. augen-zuhalten Kommt hier rein und erzählt einem was unser Verein alles falsch macht und wundert sich dann, dass man sich damit unbeliebt macht - typisch BVB-Fan irgendwie.


Das ist leider schon länger der Fall, primär durch unsere gelben „Freunde“. Sachlich und vor allem freundlich hier im „fremden“ Forum zu schreiben, das bekommen fast alle hin, ob Bayer-, RB- oder FCB-Fans, selbst mit Ölnern ist hier gut Kirschen essen.
Einzig ein Großteil der BVB-Fans kommt hier her, ohne sich mit der wahren Borussia in irgendeiner Weise befasst zu haben, macht unseren Verein, unsere Verantwortlichen schlecht und wundert sich dann über die Antwort?

Da tut es mir leid für die wenigen Dortmunder, die hier sachlich diskutieren wollen und (verständlicherweise) schnippische Antworten bekommen, eine Reaktion, die deren Mit-Fans in großer Zahl erzwungen haben.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#22
15.08.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Arangol18

Zitat von BVB 09


Zitat von Arangol18

Zitat von BVB 09




Grade bei Zakaria hätte man unter normalen Umständen 40 aufwärts bekommen müssen und wegen Eberls super Management wird es die Hälfte.


Hatte ganz vergessen, dass Eberl Zakaria gezwungen hatte, seinen Berater zu wechseln und ihm später sogar das Knie kaputt getreten hat. Den Eberl musst du einfach von den Spielern fernhalten…


Es geht wohl eher darum, dass er es trotzdem Verletzungen usw offensichtlich nicht geschafft hat, den Vertrag zu verlängern.

Wenn man dem BVB Missmanagement vorwirft, gehört sowas auch dazu.
Wir kriegen es wenigstens hin, die Spieler vor dem letzten Vertragsjahr zu verkaufen, damit wenigstens die Summe stimmt.


Nochmal: Ist es Eberls Schuld, dass Zakaria den Berater gewechselt hat, um gezielt in diesem Sommer einen Wechsel zu forcieren? Hätte er ihn zu einer Verlängerung zwingen sollen?
Wenn du schon hier in unser Forum kommst und über unseren Verein in unserem Forum urteilen willst, dann bitte ich dich, befass dich mit dem Verein, bevor du hier so einen Schmarn schreibst.


Aber ich dachte, Eberl würde so viel Wert auf Identifikation mit dem Verein legen und nur beim BVB ist die echte Liebe ein Witz.

Bei Gladbach müssten ja dementsprechend alle aus Liebe zum Verein unbedingt bleiben wollen.

Beim BVB wird alles negativ ausgelegt, aber in Gladbach darf man nichts ansprechen


Sag‘ mal, BxB 09, was ist eigentlich deine Agenda hier im Gladbach-Forum? Du kommst hier seit dem Ro$e-Wechsel ständig rein und willst uns unseren Verein „erklären“, dürfte ich mal fragen, wie alt du bist?
Es gibt kaum einen Verein (vielleicht auch gar keinen), der bei den Gladbach-Anhängern ein so schlechtes Standing hat, wie der BxB (mit seiner Aktiengesellschaft BxB GmbH & Co. KGaA übrigens nicht besser als VW, Brause, Bayer oder SAP) und du willst uns die Welt erklären? Dein Ernst?
Gestern standen bei euch 4 Ex-Gladbacher auf dem Feld, plus Trainer (Dahoud, Reus, Hazard, Schulz + Ro$e), gab‘s sowas eigentlich schon einmal in der Bundesliga? Dortmund sollte dem Herrgott danken, dass in Gladbach eine so gute Arbeit geleistet wird.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn ich von dir, lieber BxB 09, hier weniger Beiträge ertragen müsste. Ich denke, dass es im gelben Forum genug Platz gibt.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#23
17.08.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Buffel
Für die Meisterschaft ist die Abwehr vom BVB zu schwach und Rosé ist jetzt auch nicht der Defensiv Fachmann .
Die werden mir im Moment sowieso zu sehr hochgejubelt.


Ist doch der typische Quatsch zum Saisonauftakt. Hatten wir ja schon öfter, dass Dortmund an den ersten Spieltagen gut performt hat und direkt zum neuen Meister ausgerufen wurde. Wenn ich da schon am ersten Spieltag höre, dass die Bayern angeblich die schlechtere Mannschaft haben, während sie jedes Jahr Meister werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Zudem werden die Dortmunder bald feststellen, dass Rose's Taktik keine Taktik ist. Er baut nur auf Mentalität und aggressives Spiel. Das funktioniert so lange man einen Lauf hat, wie wir ihn auch eine Zeit hatten, aber auf Dauer eben nicht. Dortmund wird trotz des super Kaders gerade in der Abwehr noch einige Probleme bekommen. Ob sie trotzdem irgendwo eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen, kann man natürlich nicht wissen und hängt sehr stark von den Bayern ab. Eine sehr gute Mannschaft haben sie gerade offensiv natürlich.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#24
18.08.2021 - 11:27 Uhr
Ich glaube das ist einfach ein Minderwertigkeitskomplex, weil man seit Jahren etwas von der Meisterschaft fabuliert und trotzdem jedes Mal gegen die Bayern auf den Sack bekommt, wenn es mal drauf ankommt, da macht man sich dann halt stärker als man ist, um sich nicht komplett lächerlich zu machen.

Sieht man ja auch an Reus bei Spielen gegen die Bayern, da ist der meistens mehr mit jammern und zetern auf dem Spielfeld beschäftigt als mit allem anderen. Das ist halt wenn man unbedingt will, aber qualitativ nicht mithalten kann. Ist echt traurig was Reus für eine Diva geworden ist, früher fand ich den mal super-sympathisch.

Und das vom Trainer kennen wir ja auch, das ist sein typisches Brust raus-Getue, das mag vielleicht eine Zeit lang funktionieren, weil die Spieler sich davon anstacheln lassen, aber wenn's drauf ankommt wird man seine taktischen Defizite halt wieder merken. Rose ist einer der die Spieler mental gut pusht, vorallem in guten Phasen ist das euphorisierend, sodass man in einen Rausch kommt, aber wenn es mal etwas schlechter läuft und er taktisch überzeugen muss dann ist es eine Katastrophe, weil er nie einen Plan B hat. Irgendwo gestern hatte ich im Dortmund-Forum gelesen, dass ihm die Spieler sogar dazu geraten haben das System umzustellen (gegen welchen Gegner weiß ich grad nicht), weil sie "ein gutes Gefühl" dafür haben, das sagt ja schon alles Lachend.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#25
21.08.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Willy0377
Zitat von Charly63

Zitat von Juenter1900

Zitat von Charly63

Ich hätte von mir nicht gedacht, dass ich so schadenfroh sein könnte, aber der Freiburger Sieg geht runter wie Öl.
Typisches Rose Spiel, gegen tief stehende Gegner keine Ideen von aussen und wieder viel zu spät gewechselt (ausser bei der Verletzung von Schulz)


2:0 Rückstand nach 7 (!) Minuten!
So viel zur Schadenfreude ...

Wir sind (wie alle anderen) gut beraten, zuallererst auf uns selbst zu schauen.


Jetzt werden die Frankfurter frohlocken....ist doch alles gut.
Wobei unsere echt ein schlechtes Spiel abliefern.
Das Ergebnis ist jetzt echt zweitrangig, Thuram verletzt, Lainer verletzt, Ginter verletzt, Plea angeschlagen.
Alter der supergau...


Nein, werden sie nicht. „Wir“ wollen Euch Gladbachern ja nichts schlechtes. Nur wünschen wir Hütter eben auch nichts Gutes zwinker


Das meinte ich doch damit, Rose bekommt bei mir auch kein Bein mehr auf den Boden, so wie Hütter bei euch.
Es gibt halt sowas wie anstand und respekt und das haben aus meiner Sicht beide vermissen lassen.
Auch wenn ich mit der Person und dem Trainer Hütter zufrieden bin, hätte ich ihn an Max`s stelle nicht geholt.
Aber wir sind halt Fussball Romantiker und nicht in dem knallharten Profi Geschäft.
Ich wünsche weder den Dortmundern noch den Frankfurtern was schlechtes wohl aber dem Söldner Rose.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#26
23.08.2021 - 18:51 Uhr
Den deutschen FCB muss man nicht mögen, dazu geselle ich mich gern. Einen Kimmich kann man auch mit gespaltener Meinung betrachten. Hier muss ich dennoch ein Lob aussprechen und wünsche mir, dass einige kluge Borussia Spielerköpfe dem nacheifern.

Der Bursche verhandelt und verlängert ohne einen Berater, wohlgemerkt als Angestellter eines - leider - der Topvereine Europas, wenn nicht weltweit. Dazu gehört es, sich mit sich selbst und den finanziell vertraglichen Themen intensiv zu befassen.

Ich muss zugeben, dass mir der Schwabe (oder doch Badener - keine Ahnung smile) Respekt abverlangt und vielleicht ein gutes Beispiel wird, dass der Fußball wieder ein wenig menschlicher und sozialverträglicher wird. Wo die Transfersummen sinken, könnte die Rolle der Spielerberater - wenn nicht überflüssig - so doch hinterfragt werden. Jetzt, wo sich so viel verändert, wäre auch hierfür die richtige Zeit.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#27
24.08.2021 - 06:37 Uhr
Zitat von Hallocarola
Zitat von alteschule

Den deutschen FCB muss man nicht mögen, dazu geselle ich mich gern. Einen Kimmich kann man auch mit gespaltener Meinung betrachten. Hier muss ich dennoch ein Lob aussprechen und wünsche mir, dass einige kluge Borussia Spielerköpfe dem nacheifern.

Der Bursche verhandelt und verlängert ohne einen Berater, wohlgemerkt als Angestellter eines - leider - der Topvereine Europas, wenn nicht weltweit. Dazu gehört es, sich mit sich selbst und den finanziell vertraglichen Themen intensiv zu befassen.

Ich muss zugeben, dass mir der Schwabe (oder doch Badener - keine Ahnung smile) Respekt abverlangt und vielleicht ein gutes Beispiel wird, dass der Fußball wieder ein wenig menschlicher und sozialverträglicher wird. Wo die Transfersummen sinken, könnte die Rolle der Spielerberater - wenn nicht überflüssig - so doch hinterfragt werden. Jetzt, wo sich so viel verändert, wäre auch hierfür die richtige Zeit.


Bin wahrlich kein Bayernfan- Gott behüte. Aber der Junge hat Eier und Verstand. Auch wenn man nicht unbedingt in jungen Jahren Verträge richtig lesen kann, warum nimmt man sich nicht punktuell einen Rechtsanwalt zu Vertragsverhandlungen, statt diesen egozentrischen Geiern von Spielerberatern die Kohle in den Rachen zu werfen?

Genau das frage ich mich auch seit Jahren! Diese Schmarotzerkultur der Spielerberater ist ja erst durch die fehlende Bereitschaft von Spielern entstanden, sich eigenverantwortlich und autonom zu verhalten und zu handeln.
Mir geht das völlig das Verständnis ab, warum man sich das teure Rundum-Sorglos-Paket holt und nicht für Details auf einen Fachanwalt zurückgreift, so wie es jeder Unternehmer macht. Wahrscheinlich sind die Herrschaften in der Masse zu bequem, oder gar zu verblödet.
Man kann sportlich von Kimmich halten was man will -ich persönlich mag ihn und seine Spielweise-, aber es war bei ihm durchgängig zu erkennen, dass er Grips hat. Sein Handeln bei Vertragsverhandlungen bestätigt das wieder!

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#28
30.08.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von shahab

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von franko1904

Zitat von kaisercards

Quelle: twitter.com
Auf Leihbasis - Dodi Lukebakio kommt für ein Jahr von
@HerthaBSC
zu den Wölfen. Herzlich willkommen, Dodi!

#VfLWolfsburg
Lukebakio geht auf Leihbasis zum VfL Wolfsburg. Der hätte uns sicher auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden auf den Außen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass wir wirklich mit diesem Kader in die Saison gehen.

Wolfsburg auf dem Blatt erstmal mit einer saustarken Transferphase. Da muss man aus unserer Sicht echt höllisch aufpassen, mit fehlendem internationalen Geschäft und evtl. ablösefreien Abgängen von Ginter & Zakaria 2022 (die ein großes finanzielles Loch reißen würden) jetzt nicht völlig abgehängt zu werden.


Man darf unser aber nicht finanziell mit WOB vergleichen und eben deren Möglichkeiten. Die gehen Stand heute mit einem Minus von 48 Mio aus der Transferphase heraus. Da reicht auch die CL Teilnahme nicht aus zum Ausgleich.


Der kleine aber feine Unterschied mal wieder.


Was haben wir aus einnahmen aus CL Achtelfinale gemacht.
Klar Corona und so, aber wir haben ein Wolf für 9 mil. Geholt und Koné. Aber wir haben auch soviele Gehälter mit abhängen gespart.

Ich finde wir brauchen unbedingt frisches Blut.
Aber das gehört in andere thread


Was ist denn wohl Kone...?! Kein frisches Blut..?!!? Der Junge hat ne tolle Saison letztes Jahr gespielt, hat am Anfang im Training alle begeistert und sich dann dumm verletzt. Über diesen Transfer werden wir uns noch riesig freuen. Fällt der jetzt raus, oder was...? Außerdem was heißt 'Klar Corona'...? Falls es dir entgangen ist:
DAS ist eine existentielle Krise für den gesamten Fußball / Sport und du tust so, also ob das eine Ausrede ist. Wir stehen noch sehr gut da und haben immer noch unseren Kader mit dem wir CL erreicht und auch gespielt haben. Bei vielen anderen Clubs wurden teilweise Leistungsträger abgegeben ohne Ersatz zu holen. Guck dir mal z.B. Hertha oder SGE an... Wir haben auch noch einen Netz geholt und einen Joe Scally im letzten Winter beide neu im Team. Wieviel neues Blut brauchst du denn noch...? Von unseren Nachwuchs Jungs mal ganz abgesehen, die auch in Berlin mal wieder im Kader waren...
Also ganz ehrlich, hier so ein Theater nach 4 Spielen abzuziehen ist schon echt harter Tobak. Und dann ziehen hier einige noch einen Vergleich mit den Wölfen. Die kriegen mal kurz jedes Jahr von VW die Einnahmen die wir durch CL League einmalig bekommen haben in den Ars*** geschoben, ganz einfach so, egal ob die 2. oder 12. werden...Schon mal drüber nachgedacht, was das jährlich für ein Wettbewerbsvorteil für diese Clubs ist....?! Kennt ihr eigentlich die Summen mit denen die und z.B. auch Leverkusen jährlich gefüttert werden..!?
Wenn wir auch pro Jahr zusätzlich 30-40 Millionen einfach mal so nebenbei bekommen würden, dann kann man ja mal locker von der Couch zu Hause mit nem Bier in der Hand schimpfen und solche Transfers einfordern. Wir müssen aber unser Geld immer noch selbst erwirtschaften und so lange das so ist, würde Ich mich mal mit solchen Aussagen ganz gepflegt zurück halten und mich einfach nur freuen, daß wir einer der ganz wenigen alten Traditionsvereine in Deutschland sind, denen es noch vergleichbar richtig gut geht und das trotz Corona...!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 30.08.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#29
30.08.2021 - 20:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Eintracht Frankfurt verpflichtet Igor Matanovic! Der 18-Jährige hat bei der SGE einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Im gleichen Zug wird der Mittelstürmer für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub
@fcstpauli verliehen.

Gude - und bis bald!
Frankfurt holt ein gutes deutsches Stürmertalent von St. Pauli und verleiht den 18-Jährigen direkt wieder für 2 Spielzeiten an Pauli. Eberl sprach am Anfang der Transferphase von kreativen "Lösungen". Frankfurt macht es vor. Auch wenn es keine sofortige Verstärkung wäre, guter Deal für die Eintracht
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#30
30.08.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von felix_03

Quelle: twitter.com
Eintracht Frankfurt verpflichtet Igor Matanovic! Der 18-Jährige hat bei der SGE einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Im gleichen Zug wird der Mittelstürmer für zwei Spielzeiten an seinen bisherigen Klub
@fcstpauli verliehen.

Gude - und bis bald!
Frankfurt holt ein gutes deutsches Stürmertalent von St. Pauli und verleiht den 18-Jährigen direkt wieder für 2 Spielzeiten an Pauli. Eberl sprach am Anfang der Transferphase von kreativen "Lösungen". Frankfurt macht es vor. Auch wenn es keine sofortige Verstärkung wäre, guter Deal für die Eintracht


Die SGE verliert der Reihe nach ihre absoluten Top Spieler, wir verlieren nicht Einen, holen aber noch die Too Talente Netz, Kone und Scally und du erzählst uns das uns die SGE Verantwortlichen was ‚vor machen’, weil sie von Pauli nen Nachwuchssieler aus der 2. Reihe eines 2.Ligaclubs holen…Wow, ganz mein Humor…!!!!!…augen-zuhalten:

Nschtrag: Was haben wir denn bei Kone anders gemacht, doch auch gekauft und zurück verliehen, oder….??????? Oder damals bei Neuhaus, geholt und gleich verliehen, Ende bekannt… Aber ja, die anderen Clubs machen schon tolle Sachen, wir Gladbacher können da nur staunen… uglyugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 30.08.2021 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.