deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1291
20.11.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von sewerperson
Zitat von IgelEi

Augsburg hat heute Abend richtig gut verteidigt gegen die Bayern, kaum etwas zugelassen, Respekt!

Besonders hat mir Oxford gefallen, sehr starkes Spiel von Ihm.

Bei Oxford freut es mich einfach riesig. Das ist einfach ein cooler Typ und ich habe schon immer geglaubt, dass er es eigentlich gut schaffen kann, bei einem Bundesligisten. Für den schmalen Taler hätte er uns als Ergänzung sicher gut zu Gesicht gestanden, aber da hatte West Ham ja andere Pläne. Weinzierl (und Wohl oder Übel auch die Verletzung Uduokhais) war für ihn eine absolute Schicksalsfügung.


Mit 2 Mio Ablöse war er für den FCA ein Schnäppchen. Man brauchte bei ihm viel Phantasie und Geduld, die er bei uns nicht bekam, aber beim FCA halt und es zahlt sich jetzt aus. Wird immer besser und ist Stamm, auch wenn eine Verletzung da mithalf.

Er ist halt ein Spätzünder, aber zeigt durchaus, warum er als großes Talent in England gehandelt wurde.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1292
20.11.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von sewerperson

Zitat von IgelEi

Augsburg hat heute Abend richtig gut verteidigt gegen die Bayern, kaum etwas zugelassen, Respekt!

Besonders hat mir Oxford gefallen, sehr starkes Spiel von Ihm.

Bei Oxford freut es mich einfach riesig. Das ist einfach ein cooler Typ und ich habe schon immer geglaubt, dass er es eigentlich gut schaffen kann, bei einem Bundesligisten. Für den schmalen Taler hätte er uns als Ergänzung sicher gut zu Gesicht gestanden, aber da hatte West Ham ja andere Pläne. Weinzierl (und Wohl oder Übel auch die Verletzung Uduokhais) war für ihn eine absolute Schicksalsfügung.


Mit 2 Mio Ablöse war er für den FCA ein Schnäppchen. Man brauchte bei ihm viel Phantasie und Geduld, die er bei uns nicht bekam, aber beim FCA halt und es zahlt sich jetzt aus. Wird immer besser und ist Stamm, auch wenn eine Verletzung da mithalf.

Er ist halt ein Spätzünder, aber zeigt durchaus, warum er als großes Talent in England gehandelt wurde.


2 Mio. hätten wir damals sicher auch bezahlt. Während und nach der Leihe sollen wir ja durchaus bereit gewesen sein in zu verpflichten, doch West Ham hat einfach zu hoch gepokert (angeblich sollen die um die 15 Mio. gefordert haben). Hätten wir ihn verpflichtet dann hätte er sicher auch die Zeit erhalten die er braucht. Im Endeffekt muss man dem Spieler aber nicht hinterhertrauern. Damals war der Preis einfach zu hoch und mehr als ein Ergänzungsspieler wäre er bei uns wohl nie geworden.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1293
20.11.2021 - 10:30 Uhr
Markus Anfang ist als Trainer von Fußball-Zweitligist Werder Bremen zurückgetreten. Grund für die Entscheidung sind laut Vereinsangaben staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen den Coach und die dadurch aufkommende Unruhe im Verein.
Der Kicker / Spiegel berichten gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat / er zurückgetreten ist. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helfmeyer_Bor_MG am 20.11.2021 um 10:48 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1294
20.11.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Der Kicker berichtet gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.


Ich glaube wenn man erfolgreicher gewesen wäre hätte man das Ergebnis der Untersuchung abgewartet.
Passte Bremen vielleicht gut in den Kram. Sollte er verurteilt werden spart man dann womöglich jegliche weitere Zahlung.
In dem Fall ist die Karriere in Deutschland vorbei
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1295
20.11.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Der Kicker berichtet gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.


Ich glaube wenn man erfolgreicher gewesen wäre hätte man das Ergebnis der Untersuchung abgewartet.
Passte Bremen vielleicht gut in den Kram. Sollte er verurteilt werden spart man dann womöglich jegliche weitere Zahlung.
In dem Fall ist die Karriere in Deutschland vorbei
Oder er hat intern bestätigt, dass die Vorwürfe stimmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1296
20.11.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von franko1904

Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Der Kicker berichtet gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.


Ich glaube wenn man erfolgreicher gewesen wäre hätte man das Ergebnis der Untersuchung abgewartet.
Passte Bremen vielleicht gut in den Kram. Sollte er verurteilt werden spart man dann womöglich jegliche weitere Zahlung.
In dem Fall ist die Karriere in Deutschland vorbei
Oder er hat intern bestätigt, dass die Vorwürfe stimmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Grade auf der Vereinshomepage:
herum.

„Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg“, erklärte Markus Anfang.

Er wurde also nicht entlassen sondern ist von sich aus gegangen. Wie auch sein Co Junge.
Was merkwürdig ist
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1297
20.11.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von franko1904

Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Der Kicker berichtet gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.


Ich glaube wenn man erfolgreicher gewesen wäre hätte man das Ergebnis der Untersuchung abgewartet.
Passte Bremen vielleicht gut in den Kram. Sollte er verurteilt werden spart man dann womöglich jegliche weitere Zahlung.
In dem Fall ist die Karriere in Deutschland vorbei
Oder er hat intern bestätigt, dass die Vorwürfe stimmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Grade auf der Vereinshomepage:
herum.

„Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg“, erklärte Markus Anfang.

Er wurde also nicht entlassen sondern ist von sich aus gegangen. Wie auch sein Co Junge.
Was merkwürdig ist


Ja. Der Kicker berichtete erst von der Entlassung, der Spiegel dann vom eigenen Wunsch der Freistellung - habe meinen Beitrag angepasst.

Wenn wirklich nichts an dem Thema dran sein sollte, dann trete ich doch nicht an der Verein heran und bitte um die Auflösung des Vertrags. Dann versichere ich glaubhaft, dass das ein Fehler sein muss und gehe gehen die Widerstände vor. Komisch.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1298
20.11.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Zitat von franko1904

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von franko1904

Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Der Kicker berichtet gerade, dass Werder Bremen Markus Anfang soeben entlassen hat. Vermutlich haben sich die Vorwürfe als stichhaltig herausgestellt. Das Vertrauensverhältnis ist massiv beschädigt und es gibt keine andere Möglichkeit als die Trennung.

Wenn er entsprechend verurteilt wird, so kann er seinen Trainerjob vermutlich an den Nagel hängen. So wird er vermutlich nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.


Ich glaube wenn man erfolgreicher gewesen wäre hätte man das Ergebnis der Untersuchung abgewartet.
Passte Bremen vielleicht gut in den Kram. Sollte er verurteilt werden spart man dann womöglich jegliche weitere Zahlung.
In dem Fall ist die Karriere in Deutschland vorbei
Oder er hat intern bestätigt, dass die Vorwürfe stimmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Grade auf der Vereinshomepage:
herum.

„Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg“, erklärte Markus Anfang.

Er wurde also nicht entlassen sondern ist von sich aus gegangen. Wie auch sein Co Junge.
Was merkwürdig ist


Ja. Der Kicker berichtete erst von der Entlassung, der Spiegel dann vom eigenen Wunsch der Freistellung - habe meinen Beitrag angepasst.

Wenn wirklich nichts an dem Thema dran sein sollte, dann trete ich doch nicht an der Verein heran und bitte um die Auflösung des Vertrags. Dann versichere ich glaubhaft, dass das ein Fehler sein muss und gehe gehen die Widerstände vor. Komisch.


Ebenso das auch sein Co von sich aus zurücktritt. Und ja wenn ich mir sicher bin nichts verbrochen zu haben kündige ich nicht.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1299
20.11.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von franko1904

Er wurde also nicht entlassen sondern ist von sich aus gegangen. Wie auch sein Co Junge.
Was merkwürdig ist


Verzichtet jemand auf die Entschädigung, wenn er sich in diesem Tatbestand nichts vorzuwerfen hat?
Jetzt werden wir es wahrscheinlich nicht mehr erfahren...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#1300
20.11.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von franko1904

Er wurde also nicht entlassen sondern ist von sich aus gegangen. Wie auch sein Co Junge.
Was merkwürdig ist


Vermutlich hat man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: 'Entweder Du unterschreibst Deine von uns vorbereitete Kündigung unter Verzicht auf jegliche künftige Ansprüche oder wir kündigen Dir und sehen uns wegen Deiner offenen Zahlungsansprüche vor Gericht'.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.