Sa., 26.03.2022
Israel
Israel
  

Daten

Deutschland   Israel
Hansi Flick H. Flick Trainer G. Brumer Gadi Brumer
799,00 Mio. € Gesamtmarktwert 57,45 Mio. €
28,0 ø-Alter 27,0

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

Deutschland - Israel (Testspiel)

24.03.2022 - 18:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Deutschland
 100,0  4
Sieg für Israel
 00,0  0
Unentschieden
 00,0  0
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: www.dfb.de
Gnabry fällt für Länderspiele aus - Brandt nachnominiert

Serge Gnabry wird Bundestrainer Hansi Flick für die anstehenden Länderspiele der Nationalmannschaft am Samstag (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Sinsheim gegen Israel und am Dienstag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Amsterdam gegen die Niederlande nicht zur Verfügung stehen. Als Vorsichtsmaßnahme wird der Stürmer des FC Bayern München das Mannschaftshotel in Gravenbruch bei Frankfurt am Mittwoch mit leichten Symptomen eines grippalen Infekts verlassen. Sämtliche seit Anreise am Montag vier vorgenommenen Antigen-Schnelltests auf eine Infektion mit Covid-19 waren negativ.

Bundestrainer Flick hat heute Julian Brandt von Borussia Dortmund für die ersten beiden Länderspiele des Jahres nachnominiert. Er wird im Laufe des Tages im Teamquartier erwartet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 24.03.2022 um 18:02 Uhr bearbeitet
Deutschland - Israel (Testspiel) |#1
24.03.2022 - 18:18 Uhr
Ich würde so aufstellen:

ter Stegen
Kehrer, Tah, Schlotterbeck, Raum/Günter
Weigl, Gündogan
Musiala, Müller, Sané
Havertz

ter Stegen bekommt den Vorzug vor Neuer, der dann gg die Niederlande ran darf.

Schlotterbeck bekommt das Debüt, "Abwehrspringer" Kehrer diesmal auf RV -> in HZ2 dann Henrichs auf RV. Raum oder Günter ist bei mir eine Bauchentscheidung, im nächsten Spiel darf dann der jeweils Andere starten.
Tah statt Rüdiger, der dann im nächsten Spiel wieder ran darf.

Weigl spielt den "Kimmich", Gündogan ist gg Israel auf der 8 gesetzt, Kimmich/Goretzka fehlt ja aus bekannten Gründen. In HZ2 dann iwann Debütant Stach für Weigl.

Musiala vertritt Gnabry auf RA, und darf beim DFB in der offensiven Dreiereihe ran, Müller+Sané sind gesetzt. Die Alternative wäre dann vlt. gg später Werner auf Außen für Musiala/Sané, sonst noch Draxler. Brandt könnte den 10er/hängenden Stürmer gegen und für Müller kommen.

Havertz mangels Topalternativen als MS, wie er es öfters bei Tuchel in London spielt. Im Laufe der 2.HZ kommt dann Nmecha für Havertz vorne rein.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .
Deutschland - Israel (Testspiel) |#2
25.03.2022 - 19:20 Uhr
ZDF:

- Trapp und ter Stegen bekommen je eine Halbzeit,
- Schlotterbeck spielt,
- Weigl "gute Chancen", Kimmich zu ersetzen
Deutschland - Israel (Testspiel) |#3
26.03.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von Zinedine
ZDF:

- Trapp und ter Stegen bekommen je eine Halbzeit,
- Schlotterbeck spielt,
- Weigl "gute Chancen", Kimmich zu ersetzen


Weigl hat es auch einfach verdient. Er ist in einer spielerisch starken Mannschaft von Benfica der Ruhepol und wird dort sehr geschätzt. Es ist ja jetzt nicht so, dass er irgendwo in der Slowakei spielt.

Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass er im Sommer wechseln wird und da dürfte durchaus ein Wechsel nach Spanien oder Italien interessant werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Deutschland - Israel (Testspiel) |#4
26.03.2022 - 19:44 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutsche Startelf: 22 ter Stegen - 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.
Startelf auf DFB-Seite und auf Sky.
Gibt es einen Live-Ticket auf TM mit Chat? Habe nichts gesehen.
Deutschland - Israel (Testspiel) |#5
26.03.2022 - 19:45 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutsche Startelf: 22 ter Stegen - 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.
Startelf auf DFB-Seite und auf Sky.
Gibt es einen Live-Ticket auf TM mit Chat? Habe nichts gesehen.
Deutschland - Israel (Testspiel) |#6
26.03.2022 - 19:45 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutsche Startelf: 22 ter Stegen - 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.
Startelf auf DFB-Seite und auf Sky.
Gibt es einen Live-Ticket auf TM mit Chat? Habe nichts gesehen.
Deutschland - Israel (Testspiel) |#7
26.03.2022 - 19:46 Uhr
Sorry für 3 mal posten.
TM meldete Fehler ("einen Platten").
Deutschland - Israel (Testspiel) |#8
27.03.2022 - 07:49 Uhr
Insgesamt eine ordentliche Leistung der Mannschaft. Mit ein bisschen mehr Glück und Präzision im Offensivspiel wäre das Ergebnis noch eindeutiger geworden.

Sehr gut gefallen hat Debütant Schlotterbeck, sowie der sehr aktive Raum auf der linken Seite. Musiala war in der zweiten Halbzeit auf der Doppel-Sechs neben Weigl sogar noch auffälliger als in der ersten Halbzeit, wo er in der Offensive mit einigen hübschen Aktionen aufgefallen ist.
Gut hat mir auch Kehrer in der absichernden Rechtsverteidiger-Rolle gefallen. So konnte Raum links wunderbar hochschieben und hinten wurde mit Kehrer, Tah und Schlotterbeck abgesichert.
Diese Ausrichtung scheint Flick zu bevorzugen und da ist Kehrer für eine solche Hybridrolle sehr gut geeignet, wie auch Schlotterbeck auf der halblinken Seite.

Draxler hat im Nationalteam einfach nichts mehr verloren.

Am schlimmsten fand ich aber wieder einmal Werner. Da ist einfach 0 Spielintelligenz. Seine Laufwege sind furchtbar und ständig ist er im Abseits. In meinen Augen werden durch ihn so viel zu viele Offensivaktionen einfach zu nichte gemacht…

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Deutschland - Israel (Testspiel) |#9
27.03.2022 - 16:10 Uhr
Große Gewinner waren für mich: Musiala, Havertz, Raum

Gewinner mit leichten Abstrichen: Schlotterbeck,Weigl,Tah

Verlierer: Müller, Werner, Draxler.

Vor allem letzterer richtig schlecht. Sowohl was Entscheidungsfindung als auch Abschluss anbelangte.

Der Rest hat eigentlich so gespielt wie immer-auch wenn der Gündogan in der N11 auch weiterhin ein ganz anderer ist als bei City. Aber daran hab ich mich gewöhnt....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Deutschland - Israel (Testspiel) |#10
27.03.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Insgesamt eine ordentliche Leistung der Mannschaft. Mit ein bisschen mehr Glück und Präzision im Offensivspiel wäre das Ergebnis noch eindeutiger geworden.

Sehr gut gefallen hat Debütant Schlotterbeck, sowie der sehr aktive Raum auf der linken Seite. Musiala war in der zweiten Halbzeit auf der Doppel-Sechs neben Weigl sogar noch auffälliger als in der ersten Halbzeit, wo er in der Offensive mit einigen hübschen Aktionen aufgefallen ist.
Gut hat mir auch Kehrer in der absichernden Rechtsverteidiger-Rolle gefallen. So konnte Raum links wunderbar hochschieben und hinten wurde mit Kehrer, Tah und Schlotterbeck abgesichert.
Diese Ausrichtung scheint Flick zu bevorzugen und da ist Kehrer für eine solche Hybridrolle sehr gut geeignet, wie auch Schlotterbeck auf der halblinken Seite.

Draxler hat im Nationalteam einfach nichts mehr verloren.

Am schlimmsten fand ich aber wieder einmal Werner. Da ist einfach 0 Spielintelligenz. Seine Laufwege sind furchtbar und ständig ist er im Abseits. In meinen Augen werden durch ihn so viel zu viele Offensivaktionen einfach zu nichte gemacht…


Vielleicht können Spieler wie Marius Wolf, Robert Andrich, Salih Ozcan, Deniz Undav und sogar Niclas Füllkrug nominiert und vor Gericht gestellt werden. Ich glaube nicht, dass sie schlechter sein können als Spieler wie Timo Werner, Draxler, Julian Brandt oder Julian Weigl, um ehrlich zu sein. Deniz Undav ist auch Torschützenkönig der belgischen Juplier League, er kann nicht schlechter sein als Timo Werner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.