Deutschland - Kolumbien (Testspiel, 20.06.2023, 20:45 Uhr)

18.06.2023 - 17:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Deutschland
 20,0  4
Sieg für Kolumbien
 45,0  9
Unentschieden
 35,0  7
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: www.dfb.de
Rudi Völler über... das Kolumbien-Spiel: Natürlich wollen wir gewinnen, was ausprobieren aber gleichzeitig die Menschen begeistern. Es ist kein Freundschaftsspiel und kein Qualifikationsspiel. Vielmehr ist es ein Spiel, in dem wir den Fans zeigen wollen, dass sie auf uns bauen können. Wir sind am Ende einer langen Saison, wir sind müde und die Beine sind schwer. Die paar Prozent, die in Polen bei der einen oder anderen Situation gefehlt haben, die müssen wir jetzt noch einmal herausholen.
Würde so aufstellen, Erklärung zu den neuen Positionen sind

- Can auf der 6, als Art holding midfielder, dh ganz klassische 6er
- Kimmich als einrückender ROV/RM der zur rechten "Außenacht" einrücken wird
- Musiala als linke 8
- Gosens bekommt und gibt die Breite auf der kompletten linken Bahn
- Gündogan auf der 10
- Havertz gibt das halbrechte, etwas freie Radikal

In Summe verschiebt sich das realtaktisch dann praktisch zu einem

TW - LIV, ZIV, RIV - Can - Musiala, Kimmich - Gosens, Gündogan, Havertz - Nr9

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .
Zitat von MaLe8
Würde so aufstellen, Erklärung zu den neuen Positionen sind

- Can auf der 6, als Art holding midfielder, dh ganz klassische 6er
- Kimmich als einrückender ROV/RM der zur rechten "Außenacht" einrücken wird
- Musiala als linke 8
- Gosens bekommt und gibt die Breite auf der kompletten linken Bahn
- Gündogan auf der 10
- Havertz gibt das halbrechte, etwas freie Radikal

In Summe verschiebt sich das realtaktisch dann praktisch zu einem

TW - LIV, ZIV, RIV - Can - Musiala, Kimmich - hGosens, Gündogan, Havertz - Nr9



Wenn wir Kimmich nicht mehr als „6er“ sehen, brauchen wir einen Ersatz für Emre Can. Andernfalls werden wir, wenn Emre Can verletzt ist, wieder ohne defensive Mittelfeldspieler abreisen. Und Kimmich möchte nicht wie ein defensiver Mittelfeldspieler spielen, er konzentriert sich zu sehr auf die Offensive. Ich denke, Flick und Rudi Voller sollten Spieler wie Robert Andrich und Vitaly Janelt im Auge behalten.

Wir brauchen auch eine Verstärkung für Füllkrug. Es ist zu riskant, nur einen klassischen „echten 9er“ und einen defensiven Mittelfeldspieler zu nominieren. Ich würde Mergim Berisha bevorzugen und werde die Situation von Davie Selke, Lukas Nmecha und Tim Kleindienst überwachen. Wir werden bis Jahrgang 2005 mit Nelson Weiper keinen Mittelstürmer haben

Moukoko, Timo Werner (lol), Schade, Woltemade, Ngankam und Burkardt sehe ich nicht als Mittelstürmer. Sie „verstecken“ sich lieber auf den Außenbahnen und vermeiden immer Zweikämpfe in der Mitte des Strafraums. Sie haben immer Probleme mit großen Innenverteidigern und verlieren viele Duelle (Burkardt, Moukoko und Timo Werner haben extrem schlechte Duelle in % und Luftduelle in % gewonnen, was sie sehr anfällig gegen große, physische Verteidiger macht). Wir werden bis 2005 keine Mittelstürmer-Talente haben mit Nelson Weiper und Dzenan Pejcinovic.

Ich kann nur hoffen, dass Füllkrug und Mergim Berisha „Zeit gewinnen“ für unseren nächsten aufstrebenden Mittelstürmer (was aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren wird). Die Ausbildung und die Kriterien für einen Mittelstürmer müssen spezifisch sein, wir haben viel zu viele 1,76 m große, vielseitige, flinke, kleine Angreifer trainiert, die nicht gut darin sind, mit Zweikämpfen in der Mitte des Strafraums umzugehen, und wir sehen sehr schlechte Statistiken





———————-Leno
———-Ginter—Thiaw—-Rüdiger
—Henrichs——————————Gosens
——————-Kimmich—Janelt
——L.Sané —Füllkrug—-Musiala


Bank:


Tor) Trapp

RV) Wolf

IV) Schlotterbeck, Süle, Bella-Kotchap

LV) Raum

DM/ZM) Emre Can, Gündogan, Goretzka, Andrich

OM/RA/LA) Gnabry, Hofmann, Havertz, Brandt, Wirtz, Adeyemi

MS) Tim Kleindienst
Zitat von MaLe8
Würde so aufstellen, Erklärung zu den neuen Positionen sind

- Can auf der 6, als Art holding midfielder, dh ganz klassische 6er
- Kimmich als einrückender ROV/RM der zur rechten "Außenacht" einrücken wird
- Musiala als linke 8
- Gosens bekommt und gibt die Breite auf der kompletten linken Bahn
- Gündogan auf der 10
- Havertz gibt das halbrechte, etwas freie Radikal

In Summe verschiebt sich das realtaktisch dann praktisch zu einem

TW - LIV, ZIV, RIV - Can - Musiala, Kimmich - Gosens, Gündogan, Havertz - Nr9


Grundsätzlich gehe ich mit der Aufstellung mit, einzig und allein Kimmich würde ich komplett rausnehmen, weil er mir die letzten Spiele eben diesen Nerv gezogen hat. Deshalb würde ich Wolf aufstellen, der mir in den letzten Spielen, besonders offensiv, gut gefallen hat.

Des weitern gefällt mir die Raumaufteilung im 3-5-2 besser, wenn dann die Außenspieler hochschieben spielt man mit 4 gegen 4 Verteidiger und das Mittelfeld muss sich zurückziehen, so haben unsere Kreativspieler Musiala und Gündogan reichlich Zeit und Anspielstationen.

Wenn das nicht reicht und das Offensivspiel irgendwann zum Ball schieben um den 16er verkommt, würde ich Gosens vermehrt in den Strafraum schicken und Musiala auf die linke Seite rausziehen. Da kann er dem Rechtsverteidiger Albträume bescheren, während die Box mit Füllkrug, Havertz und Gosens, sowie Gündogan der im Rückraum lauert, perfekt besetzt ist um Flanken von Wolf oder scharfe Schnittstellenpässe von Musiala zu verwerten.

•     •     •

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||FÜLLKRUG|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|||||||||||||||||||||||||WIRTZ|||||||||||||||||||||||||||||MUSIALA|||||||||||||||||||
||HAVERTZ|||||||||||||KROOS|||||||||||ANDRICH||||||||||||KIMMICH||
|||||||||||MITTELSTÄDT||||||||||||TAH||||||||||||||RÜDIGER||||||||||||||||
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||TER|||STEGEN|||||||||||||||||||||||||||||||||||

SO22, OB12, AN24, DR3, NS15, WA16, BH20, PG5, AP25, IG21, LS19, CF11, DU26, MB14, TM13
Würde so in etwa morgen antreten und auch mal so einspielen. Bislang gab es ein 4-1-4-1 nur in der zweiten Hälfte gegen Belgien und da hat es sehr gut geklappt.

Wir werden aber wahrscheinlich wieder die sinnbefreite 3er Kette sehen, für die der Kader schlicht nicht ausgelegt ist.
Das Hansi dies auch nach mittlerweile fast 2 Jahren nicht sieht oder nicht sehen will, ist das eigentlich traurige.

Paar Erläuterungen noch: Gosens hat mich überzeugt und bringt frischen Input rein. Deswegen gesetzt. Als LV.
Für schlotterbeck hätte ich auch Thiaw von Milan aufstellen können. Hat mir gegen Polen sehr gut gefallen.

Und ja: Diese Mannschaft hat Qualität! Es braucht aber einen Trainer, der da mal das Potenzial freilegt.
Und bislang hat Hansi hier nichts gezeigt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von Ger90
Zitat von MaLe8

Würde so aufstellen, Erklärung zu den neuen Positionen sind

- Can auf der 6, als Art holding midfielder, dh ganz klassische 6er
- Kimmich als einrückender ROV/RM der zur rechten "Außenacht" einrücken wird
- Musiala als linke 8
- Gosens bekommt und gibt die Breite auf der kompletten linken Bahn
- Gündogan auf der 10
- Havertz gibt das halbrechte, etwas freie Radikal

In Summe verschiebt sich das realtaktisch dann praktisch zu einem

TW - LIV, ZIV, RIV - Can - Musiala, Kimmich - hGosens, Gündogan, Havertz - Nr9



Wenn wir Kimmich nicht mehr als „6er“ sehen, brauchen wir einen Ersatz für Emre Can. Andernfalls werden wir, wenn Emre Can verletzt ist, wieder ohne defensive Mittelfeldspieler abreisen. Und Kimmich möchte nicht wie ein defensiver Mittelfeldspieler spielen, er konzentriert sich zu sehr auf die Offensive. Ich denke, Flick und Rudi Voller sollten Spieler wie Robert Andrich und Vitaly Janelt im Auge behalten.

Wir brauchen auch eine Verstärkung für Füllkrug. Es ist zu riskant, nur einen klassischen „echten 9er“ und einen defensiven Mittelfeldspieler zu nominieren. Ich würde Mergim Berisha bevorzugen und werde die Situation von Davie Selke, Lukas Nmecha und Tim Kleindienst überwachen. Wir werden bis Jahrgang 2005 mit Nelson Weiper keinen Mittelstürmer haben

Moukoko, Timo Werner (lol), Schade, Woltemade, Ngankam und Burkardt sehe ich nicht als Mittelstürmer. Sie „verstecken“ sich lieber auf den Außenbahnen und vermeiden immer Zweikämpfe in der Mitte des Strafraums. Sie haben immer Probleme mit großen Innenverteidigern und verlieren viele Duelle (Burkardt, Moukoko und Timo Werner haben extrem schlechte Duelle in % und Luftduelle in % gewonnen, was sie sehr anfällig gegen große, physische Verteidiger macht). Wir werden bis 2005 keine Mittelstürmer-Talente haben mit Nelson Weiper und Dzenan Pejcinovic.

Ich kann nur hoffen, dass Füllkrug und Mergim Berisha „Zeit gewinnen“ für unseren nächsten aufstrebenden Mittelstürmer (was aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren wird). Die Ausbildung und die Kriterien für einen Mittelstürmer müssen spezifisch sein, wir haben viel zu viele 1,76 m große, vielseitige, flinke, kleine Angreifer trainiert, die nicht gut darin sind, mit Zweikämpfen in der Mitte des Strafraums umzugehen, und wir sehen sehr schlechte Statistiken





———————-Leno
———-Ginter—Thiaw—-Rüdiger
—Henrichs——————————Gosens
——————-Kimmich—Janelt
——L.Sané —Füllkrug—-Musiala


Bank:


Tor) Trapp

RV) Wolf

IV) Schlotterbeck, Süle, Bella-Kotchap

LV) Raum

DM/ZM) Emre Can, Gündogan, Goretzka, Andrich

OM/RA/LA) Gnabry, Hofmann, Havertz, Brandt, Wirtz, Adeyemi

MS) Tim Kleindienst


Dann schau dir doch mal an, wie Moukoko seine Saisontore geschossen hat. Beinahe alle aus dem Strafraum und in dem Bereich, wo‘s weh tut. Moukoko ist zwar nicht groß, ist aber für mich ein klarer Mittelstürmer, weil er auch unheimlich gut in der Chancenverwertung ist. Und wenn Woltemade kein Mittelstürmer ist, wer ist dann einer. Den lasse ich aber mal aus der Diskussion um die Nationalmannschaft raus, weil er nicht mal unter Beweis gestellt hat, dass er in Liga 1 brauchbar ist.
Das wäre meine Aufstellung. Schlotterbeck vor der Abwehr als eine Art Vorstopper. Er sichert für die vier vor ihm defensiv ab und ist gleichzeitig die erste Anspielstation für die Abwehr.
Zitat von Schwali
Das wäre meine Aufstellung. Schlotterbeck vor der Abwehr als eine Art Vorstopper. Er sichert für die vier vor ihm defensiv ab und ist gleichzeitig die erste Anspielstation für die Abwehr.


Goretzka statt Gündogan. Respektiere deine Meinung aber sorry, der hat als Kapitän mit Man City souverän das Triple gewonnen und hat die Mannschaft geführt zusammen mit De Bruyne.

mMn ein Leader, den wir aktuell brauchen. Kimmich ist keiner. Ansonsten gehe ich voll mit smile
So würde ich ins Spiel gehen. Bei Ballbesitz geht Kimmich auf die Gündogan Position, Gündogan geht auf die Havertz Position und Havertz wird eine Art hängende Spitze.

Ich werde mir das Spektakel mal live ansehen.
Vor allem kann es nicht der Anspruch der deutschen N11 zu sein, bei einem WM Turnier bereits nach der Vorrunde nach Hause zu fahren.

Heute wird es wieder gruselig. Jede Wette.
Weiß einer welches das Teamhotel ist in Gelsenkirchen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.