deadline-day banner

Daten

SV Drochtersen/Assel   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer A. Schubert André Schubert
1,17 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 1. Runde: SV Drochtersen/Assel - Borussia

17.08.2016 - 11:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Borussia wird der Favoritenrolle gerecht und erreicht Runde 2
 98,1  52
Sensation - raus in Runde 1
 01,9  1
Gesamt: 53

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag geht es auch auf nationalem Parkett los, mit dem Spiel im DFB Pokal.
Anstoß ist am Samstag, 20.8.2016 15:30 im Kehrwalder Stadion in Drochtersen

Einleitende Worte zum Spiel gibt es wie immer im Eröffnungspost.

Ich bitte euch um einen fairen & sportlichen Umgang miteinander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

•     •     •

Die Seele brennt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 17.08.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Nach dem Sieg im Hinspiel der CL-Playoffs in Bern geht es jetzt Schlag auf Schlag. Am Samstag steht die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde an. Wie jedes Jahr starten wir auswärts, dieses mal beim SV Drochtersen/Assel aus der Regionalliga Nord. Die Rollen sind klar verteilt und alles andere als ein klarer Sieg der Borussia wäre schon eine Überraschung. Da vermutlich kaum jemand den SV Drochtersen/Assel je vorher wahrgenommen hat hier mal ein paar Informationen über unseren Gegner:

• Drochtersen liegt ca. 45 km nordwestlich von Hamburg und hat etwa 11000 Einwohner

• Für Drochtersen/Assel ist es die erste Teilnahme am DFB-Pokal überhaupt

• Die Heimspiele werden im Kehdinger Stadion ausgetragen, auch für das DFB-Pokal Spiel wird auf einen Umzug in ein größeres Stadion verzichtet. Durch Zusatztribünen wird die Kapazität von 2500 auf 7000 Zuschauer erhöht. 2000 Tickets gingen an Borussia.

• Drochtersen/Assel stieg 2015 aus der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga Nord auf und belegte dort auf Anhieb Platz 4. Momentan steht man nach 5 Punkten und 2:2 Toren aus 4 Spieltagen auf Platz 9. Die ersten 3 Spiele der Saison bestritt man zuhause und erzielte 2 Unentschieden bei einer Niederlage. Am letzten Wochenende gelang beim 1.FC Germania Egestorf/Langreder mit 1-0 der einzige Saisonsieg. Gegen eben jenen Gegner qualifizierte man sich auch mit einem Sieg im Finale des Niedersachsenpokals 2015/16 für den DFB Pokal.

Bekannte Spieler sucht man in der Mannschaft vergebens, laut transfermarkt.de spielte man im letzten Spiel mit einem 3-4-3
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2718369

Bei Borussia wird man sicher ein wenig rotieren im Vergleich zum CL-Playoff-Spiel in Bern. Johnson, Vestergaard, Herrmann, Hahn, Dahoud und auch Hofmann könnten diesmal starten, eine Vorhersage der Aufstellung spare ich mir mal.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von Herr_Jemine

Puh. Muss man echt nich schönreden jetz.
Aber auch nicht schlimmer , als die 1. Pokalrunde in der Pampa für viele Mannschaften ist.


Ich glaub auch, die haben alle das Rückspiel am kommenden Dienstag in den Köpfen.
Was ja ok ist, wenn man die erste Runde DFB mit 1:0 meistert. Redet in der nächsten Runde eh keiner mehr drüber. Ich hoffe nur, dass die Jungs am Dienstag das ganze vergessen haben/machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.