deadline-day banner

Daten

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Daniel Stendel D. Stendel Trainer N. Kovac Niko Kovac
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

07.02.2017 - 04:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
JAAAA! Weiter, egal wie! 96 zieht ins Viertelfinale ein!
 40,0  16
Es hat nicht gereicht, es geht erst 2018 ins Finale.
 35,0  14
Colt Sievers, Pokalheld, Fußballgott!
 25,0  10
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der DFB-Pokal der Saison 2016/2017 geht in die 3. Runde. Hannover 96 empfängt am Mittwochabend im heimischen Niedersachsenstadion den Tabellendritten der 1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt.
Der extrem gute Tabellenplatz der Hessen ist wohl eine der wenigen Dinge, die überraschender sind als ein DFB-Pokalspiel von Hannover 96 im Zeitraum zwischen Januar und Juli.

Den Weg gefunden haben die Roten durch ein 2:3 n.V. in Offenbach auf das ein spektakulärer 6:1 Kantersieg zuhause gegen Fortuna Düsseldorf folgte.
Die Frankfurter mussten in beiden bisherigen Partien ins Elfmeterschießen und konnten sich dabei in der 1. Runde in Magdeburg mit 4:3 und in der 2. Runde zuhause gegen Ingolstadt mit 4:1 durchsetzen.

Den nationalen Pokalwettbewerb haben beide Mannschaften schon gewonnen, die Eintracht vom Main sogar schon 4 Mal (1974, 1975, 1981, 1988). Auch in diesem Eröffnungspost darf allerdings nicht fehlen, dass es der HSV von der Leine 1992 als Zweitligist geschafft hat, diesen Pokal in die niedersächsische Landershauptstadt zu holen.

Wenn man das so liest könnte man meinen die Rollen sind klar verteilt und Frankfurt müsste nur als Betriebsausflug nach Niedersachsen fahren um sich das Ticket für das Viertelfinale abzuholen. Mit ihrer beeindruckenden Performance dieses Jahr werden sie zurecht in die Favoritenrolle für das Spiel am Mittwoch um 20:45 Uhr gedrängt, dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich um zwei Mannschaften handelt, die sich die letzten 15 Jahre vom durchschnittlichen Tabellenstand her so ähnlich waren wie sonst wohl keine anderen zwei Mannschaften. Das lässt sich am direkten Vergleich auch sehr gut ablesen. Hier haben die Roten ganz knapp die Nase vorn. Von insgesamt 54 Spielen gewannen die 96 20, verloren 17 und weitere 17 endeten Unentschieden.
Die Bilanz im eigenen Stadion liest sich jedoch gleich nochmal besser. Hier stehen 15 Siege nur 5 Niederlagen gegenüber, während 7 weitere Begegnungen unentschieden endeten. Das macht doch Mut, gerade nach dem gerade erst vergangenen Wochenende, indem man sich in Fürth eine 1:4-Klatsche abgeholt haben, während der Pokalgegner Eintracht Frankfurt im Derby gegen SV Darmstadt 98 einen 2:0 Sieg einfahren konnte.

Über die möglichen Aufstellungen möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren, da beide Trainer, Daniel Stendel und Niko Kovac, in den ersten beiden Pokalrunden zur Rotation neigten und somit zu viele Fragezeichen hinter beiden Mannschaften stehen.

Ich wünsche allen Usern hier viel Spaß beim diskutieren über mögliche Aufstellungen und das Spiel ansich und allen Fans im Stadion (inkl. mir) einen schönen stimmungsvollen Abend mit dem besseren Ausgang für unsere Jungs!

Kämpfen und siegen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 07.02.2017 um 10:19 Uhr bearbeitet
Frustriert musste der dänische Flügelflitzer am Freitag zur Halbzeit raus und am Montag zur MRT-Untersuchung. Das Ergebnis ist eine milde Entwarnung.

Nichts gerissen! Nach der MRT-Untersuchung stellten die Ärzte bei Uffe Bech eine Zerrung im linken Oberschenkel fest. Außerdem liegt er wegen einer Erkältung flach.
Uffe Bech wird leider ausfallen.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 07.02.2017 um 08:33 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Kader für das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am 08.02.2017
Zitat von SVI96

Also so wie Strandberg Verteidigt ist er für mich der erste Streichkandidat


Für unseren Trainer anscheinend auch, denn er ist nicht im Kader für unser Pokalspiel morgen.

Neben ihm fällt auch Uffe verletzt aus und so sind die Herren Schmeidebach und Maier wieder mit von der Partie. Man muss also die Hoffnung auf eine spielerische Taktik für morgen noch nicht endgültig begraben.

Also alles in die Waagschale werfen morgen. Es müssen keine Kräfte mehr aufgespart werden, denn die Kommentare hier im Forum belegen ja eindeutig, dass mit der Niederlage am Freitag die Saison vorbei ist und der Aufstieg verpasst wurde.
Also ein letztes Mal ihr Roten, 3:1 Heimsieg. Hattrick Schmeidebach und Ehrentreffer von Wolf Cool


Nachtrag: Laut Twitter hatte Hübner 2 Spiele Sperre, die er gegen Düsseldorf und Offenbach absaß.

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klopfer am 07.02.2017 um 20:49 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
Alle Vorzeichen auf Angriff [...] unser Spiel wird sich auf uns beziehen
Böse Zungen würden nun behaupten, man war in den letzten Spielen mit dem eigenen Unvermögen auch derart beschäftigt, dass es einen Gegner nicht gebraucht hätte, um 90 Minuten gefordert zu sein zwinker

Tendenziell bin ich kein Freund von reaktionärem Spiel, da man sich eigentlich mit dem Anpfiff damit zufrieden gibt, hinter Ball und Gegner her zu laufen. Dennoch befürchte ich, dass Frankfurt von einem Spiel mit offenem Visier mehr profitiert als wir. Außerdem schätze ich Kovac derart ein, dass er sich nicht dafür zu Schade ist, gegen einen Zweitligisten auswärts defensiv kompakt und mit schnellen Gegenstößen zu agieren. Ergo genau dem Spiel, mit dem wir Probleme haben nur auf dem Niveau, dass Fürth am Freitag 4x zeigte...

Sei's drum. Pokalspiel genießen. Nach Europa würden wir nach den neuen Reformen doch auch bei einer Teilnahme im Finale nicht kommen, oder? Dann lieber auf den Aufstieg konzentrieren.
...oder hatten wir den als einzige Mannschaft nach 19 Spieltagen und einem direkten Aufstiegsplatz doch schon verpasst?

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.