deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Eine sehr gute Nachricht am Sonntag!

Dieter trotz allem alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
Zitat von Bodoh
Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Hagenauer

Quelle: www.nn.de
Nürnberg - Dieter Hecking ist nicht mehr Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Die Entscheidung, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, fiel nach Informationen von nn.de bereits vor dem Spiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.
Die NN vermeldet die Trennung von Hecking (mehr kann ich nicht sehen, weil Paywall)


Wir warten mit dem Threadtitel natürlich noch bis zur offiziellen Meldung aber:

ENDLICH


Macht angesichts der Entwicklung mittel- bis langfristig Sinn. Aber: unser Hauptproblem ist doch, dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Leistung mehr bringt. Das hat entweder mit den Spielern zu tun, oder/und mit dem Trainer. Der Rauswurf von Hecking hilft uns so kurz vor dem Abgrund stehend auch nicht - außer er alleine ist dank seiner Halbzeitansprachen etc. verantwortlich für den ganzen Mist.


D'accord.
Ob man sich von Hecking jetzt oder nach dem letzten Spieltag trennt, ist nebensächlich.
Relevant ist, dass Fiel die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht.

Ich finde, dass das nicht Nebensächlich ist. Jetzt weiß jeder der Spieler dass der Trainer das Sagen hat, und der "Neue" kann die kommende Saison jetzt Vorbereiten. Evtl. Möchte sich ja der eine oder andere Spieler für eine Weiterbeschäftigung beim neuen Sportvorstand in Erinnerung bringen. Vorausgesetzt es gibt schon einen Neuen. Wobei mir da keiner einfallen will der Infrage kommen würde. Aber das ist ja nicht meine Baustelle. Jetzt noch einen neuen Trainer, ein paar neue Spieler, und die nächste Saison wird hoffentlich besser als die der letzten paar Jahre.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Dazu gibt es auf nordbayern.de einen Bericht.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Der 1. FC Nürnberg spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Unter anderem verantwortlich dafür ist Dieter Hecking, dessen Zeit beim Club nun endet.
Wünsche Hecking nichts schlechtes, aber die Nachricht ist ne Erlösung. Bauchschmerzen hat man nur beim AR, wenn die wohl wieder aus dem Hut zaubern.
Zitat von Na-Ja
Zitat von Bodoh

Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Hagenauer

Quelle: www.nn.de
Nürnberg - Dieter Hecking ist nicht mehr Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Die Entscheidung, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, fiel nach Informationen von nn.de bereits vor dem Spiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.
Die NN vermeldet die Trennung von Hecking (mehr kann ich nicht sehen, weil Paywall)


Wir warten mit dem Threadtitel natürlich noch bis zur offiziellen Meldung aber:

ENDLICH


Macht angesichts der Entwicklung mittel- bis langfristig Sinn. Aber: unser Hauptproblem ist doch, dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Leistung mehr bringt. Das hat entweder mit den Spielern zu tun, oder/und mit dem Trainer. Der Rauswurf von Hecking hilft uns so kurz vor dem Abgrund stehend auch nicht - außer er alleine ist dank seiner Halbzeitansprachen etc. verantwortlich für den ganzen Mist.


D'accord.
Ob man sich von Hecking jetzt oder nach dem letzten Spieltag trennt, ist nebensächlich.
Relevant ist, dass Fiel die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht.

Ich finde, dass das nicht Nebensächlich ist. Jetzt weiß jeder der Spieler dass der Trainer das Sagen hat, und der "Neue" kann die kommende Saison jetzt Vorbereiten. Evtl. Möchte sich ja der eine oder andere Spieler für eine Weiterbeschäftigung beim neuen Sportvorstand in Erinnerung bringen. Vorausgesetzt es gibt schon einen Neuen. Wobei mir da keiner einfallen will der Infrage kommen würde. Aber das ist ja nicht meine Baustelle. Jetzt noch einen neuen Trainer, ein paar neue Spieler, und die nächste Saison wird hoffentlich besser als die der letzten paar Jahre.


Hat der Trainer wirklich das Sagen oder nimmt ihn keiner mehr ernst?
Hinsichtlich der Aussage von Valentini gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder jeder macht im Training, was er will oder Fiel ist nicht in der Lage etwas zu vermitteln.
Beides spricht nicht für Fiel.
Zitat von Bodoh
Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Hagenauer

Quelle: www.nn.de
Nürnberg - Dieter Hecking ist nicht mehr Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Die Entscheidung, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, fiel nach Informationen von nn.de bereits vor dem Spiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.
Die NN vermeldet die Trennung von Hecking (mehr kann ich nicht sehen, weil Paywall)


Wir warten mit dem Threadtitel natürlich noch bis zur offiziellen Meldung aber:

ENDLICH


Macht angesichts der Entwicklung mittel- bis langfristig Sinn. Aber: unser Hauptproblem ist doch, dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Leistung mehr bringt. Das hat entweder mit den Spielern zu tun, oder/und mit dem Trainer. Der Rauswurf von Hecking hilft uns so kurz vor dem Abgrund stehend auch nicht - außer er alleine ist dank seiner Halbzeitansprachen etc. verantwortlich für den ganzen Mist.


D'accord.
Ob man sich von Hecking jetzt oder nach dem letzten Spieltag trennt, ist nebensächlich.
Relevant ist, dass Fiel die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht.


Absolut korrekt, auch wenn die Trennung von Hecking eventuell Sinn macht, sollte man Fiel behalten, geht das Sportliche erstmal genauso katastrophal weiter!! Die PK nach dem Düsseldorfspiel war ein weiterer Offenbarungseid!! Völlige Rat- und Hilflosigkeit!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Vielleicht mal bei Alian Sutter anfragen ob er Lust hat diese Aufgabe des Sportvorstands zu übernehmen und als Trainer Michi Köllner zurückholen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zararte222 am 05.05.2024 um 12:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Schoelli76
Zitat von Bodoh

Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Hagenauer

Quelle: www.nn.de
Nürnberg - Dieter Hecking ist nicht mehr Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Die Entscheidung, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, fiel nach Informationen von nn.de bereits vor dem Spiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.
Die NN vermeldet die Trennung von Hecking (mehr kann ich nicht sehen, weil Paywall)


Wir warten mit dem Threadtitel natürlich noch bis zur offiziellen Meldung aber:

ENDLICH


Macht angesichts der Entwicklung mittel- bis langfristig Sinn. Aber: unser Hauptproblem ist doch, dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Leistung mehr bringt. Das hat entweder mit den Spielern zu tun, oder/und mit dem Trainer. Der Rauswurf von Hecking hilft uns so kurz vor dem Abgrund stehend auch nicht - außer er alleine ist dank seiner Halbzeitansprachen etc. verantwortlich für den ganzen Mist.


D'accord.
Ob man sich von Hecking jetzt oder nach dem letzten Spieltag trennt, ist nebensächlich.
Relevant ist, dass Fiel die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht.


Absolut korrekt, auch wenn die Trennung von Hecking eventuell Sinn macht, sollte man Fiel behalten, geht das Sportliche erstmal genauso katastrophal weiter!! Die PK nach dem Düsseldorfspiel war ein weiterer Offenbarungseid!! Völlige Rat- und Hilflosigkeit!


Die bräuchten mal jemanden der ihnen Beine macht sollten den mayer Hans mal anrufen
Ich finde, es war zu erwarten, da er teilweise selber durch wirre Interviews sich in den Fokus gebracht hat. An sich finde ich es schade, da er sicher nicht unser schlechtester Vorstand war, aber da sieht man, dass Vorstandsaufgaben keine die eines Trainers sind, es ist schonmal was anderes und wir waren seine erste Station als Sportvorstand...

Andererseits sind wir bisher nur ein mal unter seiner Amtszeit in den Top 10 gelandet, was schon bitter ist, wenn man sieht, welche Vereine sich seitdem weiterentwickelt haben (Heidenheim, Bochum, Darmstadt, Fürth, St. Pauli, Kiel.....und und und) und das mit geringeren Mitteln teilweise.
Ich hoffe, dass jemand aus dem Externen kommt, aber mir fehlen da Namen, die frei wären und eine gewisse Erfahrung mit sich bringen...

Ich bin gespannt, wer es am Ende wird.Unschuldig

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Zitat von Bodoh
Zitat von Na-Ja

Zitat von Bodoh

Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Hagenauer

Quelle: www.nn.de
Nürnberg - Dieter Hecking ist nicht mehr Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Die Entscheidung, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, fiel nach Informationen von nn.de bereits vor dem Spiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.
Die NN vermeldet die Trennung von Hecking (mehr kann ich nicht sehen, weil Paywall)


Wir warten mit dem Threadtitel natürlich noch bis zur offiziellen Meldung aber:

ENDLICH


Macht angesichts der Entwicklung mittel- bis langfristig Sinn. Aber: unser Hauptproblem ist doch, dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Leistung mehr bringt. Das hat entweder mit den Spielern zu tun, oder/und mit dem Trainer. Der Rauswurf von Hecking hilft uns so kurz vor dem Abgrund stehend auch nicht - außer er alleine ist dank seiner Halbzeitansprachen etc. verantwortlich für den ganzen Mist.


D'accord.
Ob man sich von Hecking jetzt oder nach dem letzten Spieltag trennt, ist nebensächlich.
Relevant ist, dass Fiel die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht.

Ich finde, dass das nicht Nebensächlich ist. Jetzt weiß jeder der Spieler dass der Trainer das Sagen hat, und der "Neue" kann die kommende Saison jetzt Vorbereiten. Evtl. Möchte sich ja der eine oder andere Spieler für eine Weiterbeschäftigung beim neuen Sportvorstand in Erinnerung bringen. Vorausgesetzt es gibt schon einen Neuen. Wobei mir da keiner einfallen will der Infrage kommen würde. Aber das ist ja nicht meine Baustelle. Jetzt noch einen neuen Trainer, ein paar neue Spieler, und die nächste Saison wird hoffentlich besser als die der letzten paar Jahre.


Hat der Trainer wirklich das Sagen oder nimmt ihn keiner mehr ernst?
Hinsichtlich der Aussage von Valentini gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder jeder macht im Training, was er will oder Fiel ist nicht in der Lage etwas zu vermitteln.
Beides spricht nicht für Fiel.


Da man gefühlt jede Saison solch eine Aussage von Valentini hört, würde ich sagen: Der Kader gehört aufgeräumt (was er auch wird durch die vielen Abgänge). Egal, welcher Trainer am Werk war, immer gab es irgendwelche Quelereien. Ich denke, man muss sich ein Bild vom Verhältnis (Rest-)Kader und Trainer machen. Hat Fiel das Team wirklich verloren, dann ist eine Trennung die logische Konsequenz, was den Spielern gleichzeitig wieder ein Alibi verschafft.

Gut ist, dass man scheinbar schon länger mit Hecking-Nachfolgern spricht. Schlecht ist, dass wir so wenig sportliche Kompetenz haben, dass man wieder Angst haben muss, dass wieder in die Hose geht. Zumindest was das Budget und Neugestaltung des Kaders angeht, könnte für den ein oder anderen Kandidaten interessant sein, bei uns anzuheuern.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.