deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 789.
Ehemalige Borussen |#51
31.05.2017 - 13:48 Uhr
Geht wahrscheinlich nur mir so aber ich finde es mehr als befremdlich, wenn man nach einem überaus erfolgreichen Jahr und ebenfalls CL nun gegen den Willen des Vereins zum nächsten Verein weiterzieht. Als Trainer baue ich mir doch was auf, ergänze den Kader und wachse so. Bei Spielern sicher eher an der Tagesordnung, bei Trainern wie Favre für mich schwer nachvollziehbar.
Ehemalige Borussen |#52
09.06.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von HonkandJoker
Also unser letzter richtiger (man möge mir den Ausdruck jetzt nicht zum Vorwurf machen) Judas ist also Trainer bei den Pillendrehern.... Ob der Schritt so gut ist? Was denkt ihr?
Heiko Herrlich wechselt von Jahn zu Bayer....

ich werde es nicht alarmieren, aber es sagt viel über deinen Charakter aus, und zwar nichts positives, wenn du auch nach über 20 Jahren das als einziges von dir geben kannst zu dem Wechsel.
Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute, habe nie einen echten Groll auf ihn gehabt (m.E. hat Rüssmann seinerzeit nicht ganz fair gespielt und auch seinen Teil zur Eskalation beigetragen) und gerade nach seiner langen schweren Krankheit finde ich es toll, dass er wieder seiner Arbeit nachgehen kann.
Hoffentlich hat er Erfolg und kann in Ruhe seine Ideen einbringen. Wenn es tabellarisch auf Kosten unserer Borussia ist, dann werde ich das auch (zähneknirschend tongue) akzeptieren!
Ich wünsche mir dass du zukünftig respektvoller argeumentierst, auch wenn du quasi schon um Verzeihung gebeten hast....

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Ehemalige Borussen |#53
20.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von lumpy1990
Ganz schwache Nummer von Nordveidt. Vor einem Jahr noch Sachen von sich gegeben wie "mein großer Traum England", "wäre niemals innerhalb der Bundesliga gewechselt" bla bla bla.

Habe ihn gerade in meinem persönlichen Charakterregal aus der Reihe mit Reus, ter Stegen und Xhaka in die Reihe mit Kruse und Baumjohann gestellt. grins


Kann jeder sehen wie er will.

Aber: Howie wollte gerne zu uns zurück und es haben hierzu auch Gespräche mit Eberl stattgefunden. Die ersten schon im Frühjahr, als der Weggang von Dahoud noch gar nicht sicher war. Sogar vor drei, vier Wochen gab es noch Kontakt. Eberl hatte grundsätzlich Interesse, wollte aber verständlicherweise keinesfalls mehr zahlen, als ihn eine Vertragsverlängerung mit Howie vor einem Jahr gekostet hätte (also übliches Handgeld bei einer Vertragsverlängerung). Das war West Ham aber viel zu wenig.

Er hat versucht, seinen Traum zu verwirklichen, und es hat nicht geklappt, wie er sich jetzt eingestehen muss. Er hat sich mit der damaligen Entscheidung sehr schwer getan, sich aber immer fair verhalten, wie alle bei Borussia betont haben.

Wenn Du das mal einfach hinnimmst und in Deine Bewertung einfließen lässt, ist er immer noch charakterschwach?
Ehemalige Borussen |#54
23.08.2017 - 08:31 Uhr
Bei aller Heldenverehrung hier, man muss nicht in jedem Tor den Favre suchen und bis heute alles Positive, welches hier geschieht, ihm zuschreiben,
Tatsächlich spielte die Borussia schon Konterfußball, da rannte Favre noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum, kommt ja jetzt auch keiner auf die Idee vom "Schatz der Hinterlassenschaft eines Hennes Weisweiler" zu schwärmen.
Auch technisch feinen Fußball bekam man da zu sehen.
Und die Erfindung des Kurzpassspiels kann er auch nicht für sich reklamieren.
Desweiteren wäre das Tor gegen Köln unter Favre so nicht gefallen, weil wir die Außenbahnen nicht wie Traore nutzen durften, sondern die Mitte gesucht haben - die Flanke auf Elvedi wäre so gar nicht entstanden und Elvedi, ein AV in vorderster Stürmerposition, das hätten wir so auch nicht gesehen.
Und abschließend: Warum kommt keiner auf die Idee Gegentore und Niederlagen Favre zuzuschreiben? Beispielsweise in der "Verteidigung von Flanken"-Diskussion, da gilt Wendt als der Schuldige, weil er diese zulässt, obwohl dies genau dem entspricht, was Favre (und jetzt auch Hecking) von seinen AV sehen wollte.
Das Siegtor gegen Köln - das war Hecking´s Handschrift, Spiel über außen, weit aufrückender AV im gegnerischen Strafraum, die letzte CL-Qualifikation, das war Schubert - ebenso wie die Talfahrt in der Liga im letzten Jahr.
Unter Favre hatten wir eine tolle Zeit, aber die ist nun schon ein paar Jahre vorbei. Und nur weil wir immer noch mit 11 Mann und einem Ball spielen, ist es nicht mehr "alles Favre".
Sondern alles Borussia unter Hecking.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 23.08.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#55
23.08.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von zerocool76

Nach meinem Empfinden gibt es hier sehr wohl die Heldenverehrung Favres.
Das er ein absoluter Fachmann ist, dürfte auch unbestritten sein, ebenso das er erfolgreiche Stationen vorzuweisen hatte. Er hinterlässt aber auch gerne mal einen Scherbenhaufen, so geschehen in Berlin, die sogar abstiegen, was aber scheinbar nur der Nachfolger entschuld sein kann und auch bei uns war sein Abgang in meinen Augen alles andere als sauber und noch dazu im tiefsten sportlichen Keller.

Angeführt wurde hier auch schon Weisweiler als Beispiel, ebenso könnte man behaupten die Trainer nach bernd Krauss profitierten allesamt von der Einführung der 4er-Kette einschließlich Hecking heute. Natürlich macht das keiner, es wäre auch geradezu hanebüchen. Ich erkenne kaum noch Dinge die auf Favre beruhen, weder Standards, noch das Zweikampfverhalten oder das Aufbau- und Angriffsspiel.

Es gab hier vor ein paar Tagen schon mal den Einwand dass Favre bei Nizza so viele wichtige Spieler verloren habe und ich habe das mal hinterfragt, weil ich mich zu wenig mit dem französischen Fußball beschäftige. Daher auch nochmal der Link zu den Transfers: https://www.transfermarkt.de/ogc-nizza/alletransfers/verein/417


Da ich seit der Amtsübernahme unseres ehemaligen Cheftrainers nahezu alle Nizza-Spiele gesehen habe, möchte ich versuchen, dir bezüglich der Abgänge etwas Aufklärung zu verschaffen.

Also zunächst einmal fehlen in der von dir verlinkten Liste diejenigen Spieler, deren Leihen am Ende der letzten Saison ausgelaufen sind. Da wäre zum einen Younes Belhanda, der zunächst auf dem linken Flügel und später im ZOM gesetzt war und mit seiner Technik, Dribbelstärke und Kreativität viele Chancen initiiert hat usw. Zum anderen Ricardo Pereira, der teilweise als Rechtsverteidiger eingesetzt wurde, teilweise auf dem rechten Flügel, als sich sein Vertreter Souquet als RV bewährt hatte. Wenn er fit war, hat aber auch er nahezu immer gespielt und war mit seinem Tempo, taktischen Verständnis ebenfalls ein wichtiger Baustein. Nicht umsonst wurde er auch bei einigen größeren Vereinen im Sommer gehandelt, wenn man den Medien glauben darf.

Dann findet sich in deiner Liste noch der letzte Saison gesetzte LV Dalbert, den man innerhalb eines Jahres für das ca. 10fache der gezahlten Ablöse verkauft hat. Ebenso ist in der Liste der Kapitän des Vorjahres, Baysse, ein IV, der mich in Kombination mit Dante immer an unser Erfolgsduo Stranzl-Dante aus der ersten ganzen Favre-Saison erinnerte, die ja bekanntlich auf Platz 4 endete. Außerdem hat man auch noch Valentin Eysseric abgegeben. Nach einem etwas schweren Start in die Saison war er, aufgrund von Verletzungen anderer wichtiger Spieler, eigentlich auch gesetzt als flexibler Flügelspieler und war auch zu Beginn dieser Saison Stammspieler.

Dies bedeutet schon einmal den Abgang von 5 Spielern, die alle mehr oder weniger als Stammspieler zu der sensationellen letzten Saison von Nizza beigetragen haben, die, das darf man ja auch nicht vergessen, vorher so kein Experte von dieser Mannschaft erwartet hat, ähnlich wie damals bei uns, als Herr Favre kam.

Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass ein ganz wichtiger Spieler, vllt der stärkste Transfer Nizzas letzten Sommer, Wylan Cyprien, seit Anfang des Jahres mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Außerdem fehlten im Rückspiel gegen Neapel noch der aus meiner Sicht bessere, da mannschftsdienlichere und agilere Stürmer, Plea (letzte Saison 25 Spiele, 11 Tore+3 Assists, am Ende auch verletzt ausgefallen) und der talentierte Koziello im Mittelfeld, der zum Ende der letzten Saison, vor allem nach Verletzung von Cyprien, auch seine Einsätze bekam. Beide waren jeweils gesperrt.

Dass Nizza zudem die meisten der Neuzugänge erst in den letzten 14 Tagen verpflichtet hat, ist sicherlich auch nicht von Vorteil gewesen. Jeder, der weiß, wie akribisch Favre arbeitet, und wie wichtig ihm Automatismen und gewisse Abläufe sind, kann sich in etwa ausmalen, was diese späten Verpflichtungen erst kurz nach Saisonstart bedeuten. Ich denke, hier hat es ihm unser Max oft wesentlich einfacher gemacht.

Also, Belhanda, Pereira, Dalbert, Baysse, Eysseric, Cyprien, das sind 5-6 Stammspieler, die nicht spielen konnten und 2 selbstverschuldete Sperren von ebenfalls Stammspielern. So saßen denn auch fast nur Jugendspieler oder Spieler, die fast noch kein Spiel für Nizza gemacht haben, auf der Bank.

Ich denke hier ist verständlich, dass die Situation für Nizza und Favre nicht einfach war und Sarkasmus ist hier nicht angebracht. Außerdem möchte ich dem Schalker Kollegen noch zustimmen, dass Neapel nicht irgendein Gegner ist, sondern aus meiner Sicht auch zu den Top 15 in Europa zu zählen ist, übrigens ebenfalls aufgrund eines genialen Trainers smile

PS: Hoffe das war nicht zu lang und nicht Off-Topic, aber wenn eben so viele wichtige Spieler weg sind, geht es nunmal nicht anders Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OecherBorusse am 23.08.2017 um 19:46 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#56
27.08.2017 - 23:06 Uhr
Marlon Ritter mit seinem Debüt in Liga 3. Er durfte 6 Minuten gegen Meppen spielen.
https://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/leistungsdaten/spieler/151636

_______________

Ex U23 Torwart Steffen Scharbaum spielt jetzt in Wattenscheid, wo ebenfalls Malte Berauer spielt und bis letzte Saison auch Necirwan Khalil Mohammad das Leibchen überzog. Allerdings gehen dort bald wohl die Lichter aus.

https://www.wa.de/sport/drensteinfurt/torwart-steffen-scharbaum-borussia-moenchengladbach-fussball-regionalligist-wattenscheid-8528760.html

Laut Interview ist er mit dem Konkurrenkampf in der Zweiten unzufrieden gewesen.

_________________

Was macht eigentlich "Kaum ist der bei uns weg, trifft der in Karlsruhe ohne Ende! Zurückholen!" Moses Lamidi?

Antwort: Immer mal wieder verletzt sein.

Nach drei Kurzeinsätzen 09/10 ging es nach Karlsruhe, wo er noch in BL 2. in 18 Spielen 6 Mal traf.
Nachdem aufgrund eines Sehnenrisses er in der folgenden Saison nur 2 Mal spielen konnte, verließ er den Verein, und schloß sich dem FSV Frankfurt II an. 24 Spiele, 9 Tore, sowie 3 Einsätze bei der ersten Mannschaft.
Januar 2013 der Wechsel zum KFC Uerdingen.

Er wechselt "nach Hause" und will sich für den Profifussball empfehlen, nachdem er beim FSV nicht weiter kam.

(http://www.reviersport.de/235756---kfc-lamidi-will-zurueck-profifussball.html)

32 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen in der RL West.
Den KFV verlässt er Winter 2015, nachdem er von Spieltag 7 bis 18 nicht mehr im Kader steht.

Es geht in den Norden, zur BSW Schwarz Weiß Rehden. 12 S, 3 T, 1 V. Die Hoffnungen, in Abstiegskampf helfen zu können, erfüllte sich nicht ganz, die Hälfte aller Spiele wurde er eingewechselt.

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/lamidi-wir-haben-gemeinsames-ziel-4901960.html

Enttäuscht ging es nun zum letzten Versuch Profifussball. In Dänemarks zweite Liga zu Velje BK.

1 Jahr blieb er dort wurde in 12 Spielen von 33 möglichen eingesetzt und kam auf 1 Tor und 1 Vorlage.

Eine Empfehlung für höhere Klubs war das natürlich nicht. Im Sommer 2016 ging es also reumütig zurück nach Rehden und mit 6 Toren und 3 Vorlagen in 17 Spielen auch wieder besser.

Januar 2017 entschied er sich abermals für einen Wechsel gen Heimat, zum FC Kray in Essen. Oberliga statt Regionalliga. Aber näher zu Hause. 8 Tore, 5 Vorlagen in 15 Spielen.

http://www.reviersport.de/345699---fc-kray-transfer-coup-perfekt-lamidi-unterschreibt.html

"Einst spielten Sie für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, in Zukunft sitzen Sie in der Kabine des FC Kray. Was geht da in Ihrem Kopf vor?
(lacht) Ja, dass ist schon eine andere Welt. Ich kann aber behaupten, dass ich jetzt alles gesehen habe. In Kray sind die Kabinen auch sauber und es gibt warmes Wasser. Also so schlecht ist das auch nicht. Ich bin hierhin gekommen, um Fußball zu spielen und Tore zu schießen. Und nur das zählt. Dafür brauche ich keine luxuriöse Kabine."

Nachdem der Verein in die Landesliga abstieg, wechselte Lamidi nun kürzlich zu Velbert, dem Vorjahresfünften der OL. Er fällt aber erstmal bis Anfang September mit Muskelfaserriss aus.


Mittlerweilse ist er 29. Ich bezweifel, dass er den Weg zurück noch einmal schafft. Gefühlt war der Junge immer mehr Leichtathlet als Fussballer.

Sein kleiner Bruder Kevin übrigens spielte noch bis 2014 in unserer U19, wechselte dann zur U19 von RWE, dem 1.FC MG und landete dann über den TV Jahn Hiesfeld in den regionalen Niederungen des Fussballs, die tm.de nicht mehr kennt.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 27.08.2017 um 23:07 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#57
20.03.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von zerocool76

Natürlich hinkt der Vergleich, es ist aber mMn der der vimmer noch am besten passt.

Mir wäre der Druck vor 40.000 Zuschauern lieber als auch nur für 100 Leute den Arbeitsplatz strategisch zu sichern.
Die Gesundheit riskiert der Manager durch die hohe Arbeitszeit mehr als ein Profifußballer.
Druck entseht immer duch mindestens einen Faktor und selbstverständlich steht dies in einer Leistungsgesellschaft in einem Verhältnis, wobei es auch da wie fast überall Ausnahmen gibt.

Profis haben das Glück ihr Hobby zum Beruf machen zu können und wenn es wirklich zu extrem wird, können sich heutzutage die meisten problemlos zurückziehen und notfalls einem "normalen" Beruf nachgehen, es ist ja nicht so als wäre man versklavt.

Für Socialmedia ist man ebenso selbst verantwortlich, ich bin da in dem Bereich z.B. fast gar nicht unterwegs, wenn aber als Beispiel ein Oxford dort jeden quark meint mitteilen zu müssen, dann darf man sich im Umkehrschluss nicht darüber beschweren wenn dies mal in die andere Richtung geht und man dadurch selbst Druck erzeugt. Ich werde sowieso nie verstehen warum man bei Facebook, Twitter und wie sie sonst alle heißen sein will/muss.

Die sollen aber aufhören sich über Druck zu beklagen wenn sie selber immer mit am großen Rad gedreht haben.


Der Manager hängt vielleicht in Kleinbetrieben an den Mitarbeitern, aber du willst du nicht wirklich behaupten das sich die Topmanager einen Feuchten um die Mitarbeiter kümmert? Da werden einfach halt mal 5'000 Stellen abgebaut, Verluste eingefahren,... egal hauptsache der Boni wird ausgezahlt. (siehe VW, Deutsche Bank, etc.) Und fährt man den Karren ganz an die Wand, gibts als Dankeschön noch ne fette Abfindung und das Empfehlungsschreiben für die nächste Topstelle.

Ein Fussballer kann nur durch Leistung Profi werden, Topmanager sein hat nix mit Leistung oder Können zu tun. Conections, Seilschaften und Egoismus stehen da eher auf der Liste oben.

Wenn wir Fans uns einen Dreck um das Privatleben der Fussballer kümmern würden, gäbe es auch keine Berichte darüber, so einfach ist das. Der Boulevard liefert nur was auch gekauft wird.
Daher ist das mediale Interesse aus der Print und den Sozialen nicht Schuld des Fussballers, sondern der Konsumgesellschaft an sich.

Die Thematik mit Depressionen, Burnout, Leistungsdruck sollte immer unabhängig von Beruf und Gehalt betrachtet werden. Und durch Vergleiche kommt man auch nicht eher weiter... wer kann schon wirklich beurteilen wie gross der Druck im Fussball ist, als Pilot, als Manager oder einfach nur als normaler Büezer.

Das Fussballer zu viel verdienen, ist dann ein anderes Thema zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 20.03.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#58
25.03.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Schwoernes
Nachdem Tuchel ja scheinbar doch nicht seine Zelte in München aufschlagen wird, wäre für mich Favre eine interessante Option für die Nachfolge von Jupp.

Kann hier vielleicht kurz jemand seine Zeit bei euch (taktisch, menschlich) und eure persönlichen Eindrücke von ihm wiedergeben?

Wäre euch sehr dankbar smile


Favre ist ein Perfektionist. Er wäre für euch die perfekte Lösung. Eine Diva, aber das ist Tuchel letztlich ja auch irgendwie. In Medien Auftritte passt er zu euch nicht, da macht er jeden Gegner stärker als die sind und stapelt tief, aber das kann euch egal sein, weil auf dem Platz die Wahrheit liegt und da hat er eine derart perfekte Einstellung, er sieht jeden noch so kleinen Fehler und spricht den Spieler dann darauf an. Mit den Spielern selbst kann er eigentlich sehr gut, ich habe von einigen meist nur lobende Worte über ihn gehört.

Euer Pep sagte einmal über Favre, dass er ein Meister der 4er Kette ist. Ist er auch und er ist ein Meister in Ballbesitz. So lange Hoeneß und Rummenigge ihn in Ruhe arbeiten lassen, ist er DER Trainer für euch. Seine Spielidee ähnelt sehr dem von Barca. Diese dreiecke, wo 3 Spieler in einem Dreieck den Gegner laufen lassen. Eure Ballbesitz Quoten würden ansteigen. Ich würde Favre mit Pep vergleichen, allerdings auch die Dauer. Favre nutzt sich in 4-5 Jahre ab, er ist kein Trainer der länger als 5 Jahre bei euch sein würde. Ist aber streng genommen kein Meistertrainer bzw. kaum einer.

Kleiner Tipp noch von mir, Favre hat bei Nizza eine Ausstiegsklausel im Sommer, laut Gerücht soll diese bei 3-5 Mio Euro Ablöse liegen.

Ein weiterer Tipp ist, er mag es garnicht, wenn seine Leistungsträger ständig gehen und er keinen entsprechenden Ersatz bekommt, aber da ist Bayern gerade zu perfekt für ihn.

Ihr habt mit Heynckes euren Obertrainer, mit Pep hattet ihr einen weiteren Top Trainer, der zwar die Erfolge von Heynckes nicht holen konnte, aber ich würde Pep zu den Top 5 bei euch zählen. Favre traue ich zu, ebenso zu euren Top 5 zu gelangen. Bin mir sicher, einige Bayern Fans werden Favre Fans, nur müßt ihr dem Favre das Mikro wegnehmen, dieses kleiner machen würde einigen nicht so gefallen mit der „mia san mia“ Einstellung.

Bevor Favre zu den Bienchen geht, würde ich ihn lieber bei euch sehen wollen. Geht er zum BVB, habt ihr einen Konkurrenten an der Backe, der euch eure Meisterschaft strittig machen würde.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ehemalige Borussen |#59
20.05.2018 - 23:20 Uhr
Was wurde eigentlich aus..

...Alexander Bieler?

Den gibts nicht mehr. Alexander heißt jetzt Mühling, nachdem er 2017 den Namen seiner Frau angenommen hat. ( http://www.sportbuzzer.de/artikel/ein-weiterer-neuzugang-bei-holstein-kiel/ )

Der mittlerweile 25jährige Oberhausener, der als im ZM und DM einsetzbar ist, kam 2008 aus der U17 Duisburgs zu uns, und spielte bald für U19 und ab 2010 in der U23, wo er 67 Spiele mit 3 Toren bestritt. Seine größten Konkurrenten waren Malli und Julian Korb, der damals auch vor allem zentral spielte.

Er war Dauergast im Training der ersten Mannschaft und unterschrieb im Juni 2012 einen Profivertrag. Obwohl er auch am Trainingslager teilnehmen durfte, konnte er sich nicht durchsetzen, so dass es zu einem Einsatz nicht reichte. Ferner bestritt er aber 3 Spiele für die U-20 Nationalmannschaft.

Daraufhin wechselte er im Januar 2014 zur Zweitvertretung Bayer Leverkusens. Er wird sich wahrscheinlich ziemlich verar..... vorgekommen sein, den zum Saisonwechsel meldete Leverkusen die U23 ab und Bieler schloss sich dem Zweitligisten Sandhausen an.

Nachdem er in der ersten Saison direkt 27 Spiele bestritt ( 3 Tore, 1 Vorlage), durfte er in der Folgesaison nur 12 Mal aufs Spielfeld (1 Tor)

Zur Saison 2016/17 unterschrieb er daher beim Drittligisten Kiel, und gehörte in der Aufstiegssaison sowie in dieser Saison zum Stammpersonal. In dieser Saison stehen 32 Spiele, 3 Tore und 3 Vorlagen auf seiner Bilanz.

Mag vielleicht der ein oder andere verfolgt haben, aber mich hat es überrascht, dass ich den Mühling auf dem Platz doch irgendwoher kannte.

__________________________________________________________________________________________

...Christopher Mandiangu?

"Der hatte mal ein Angebot von Chelsea!" ist so ziemlich das erste, was einem Gladbachfan zum Deutsch-Kongolesen einfällt.

Mandiangu ist mittlerweile 26 (die Zeit vergeht) und Chelsea hat sich wohl zerschlagen. Aber der Reihe nach.

2002 vom Polizei SV MG in die Borussia-Jugend gewechselt, galt er immer als hochtalentiert. So traf er in 50 Spielen in der B-Jugend BL 29 Mal, und in der A-Jugend in 49 Spielen immerhin 12 Mal. Tatsächlich passte der Erwachsenenfussball aber nie wirklich zu ihm. In der U23 konnte er sich mit 5 mageren Einsätzen über insgesamt klägliche 113 Minuten nicht wirklich einbringen.

Nach einer Saison verließ er daher Gladbachs U23 und wechselte zur Zweitvertretung des MSV, für die er in 26 Spielen 1 Tor und 5 Vorlagen erzielte. Die Duisburger Hoffnung, hier einen Talentjackpot getroffen zu haben, erfüllte sich kaum. Vielmehr stieg Mandiangu mit Duisburg II sogar aus der RL West ab.

2013 schloss er sich dem Regionalligisten TSG Neustrelitz an, um die Klasse halten zu können. Mandiangu bestreitet 20 Spiele (1 Tor, 1 Vorlage), die Mannschaft wird souverän Meister. Und scheitert in der Relegation an FSV Mainz 05 II.

Er wechselt 2014 erneut, nach Berlin, zum BFC Dynamo. Er spielt 9 Mal und erzielt ein Tor. Alleine zwischen Spieltag 4 und 11 wird er für 1 Minute eingewechselt, sitzt 6 Mal auf der Bank und ist einmal gar nicht erst im Kader.
März 2015 wird der Vertrag aus "privaten Gründen" einvernehmlich aufgelöst.

August 2015 wechselt er zum niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven. Er bestreitet 12 Spiele und trifft zwei Mal.

Im Januar 2016 wechselt er zu Hamilton Academical nach Schottland. Bei dem Verein, der am Ende als 10. von 12 den Klassenerhalt in der schottischen Premier League schafft, reicht es für keinen einzigen Einsatz.

Mandiangu wechselt erneut, zum Saisonwechsel geht es zum MŠK Žilina nach Slowenien. (Ex-Verein von Lazlo Benes!) Er kommt vier Mal zum Einsatz (insgesamt 29 Minuten...), und speilt 14 Mal (3 Tore) für die Zweitvertretung.

Es folgt im Winter, wir können es erraten, ein Wechsel. Ab geht es in die zweite Liga Österreichs zum FC Blau-Weiß Linz.

Die Geschichte des Wechsels: "Zuletzt war er beim Führenden der ersten slowakischen Liga, dem MSK Zilina, unter Vertrag. Zilina ist der aktuelle Verein eines guten Bekannten, nämlich des ehemaligen FC Blau Weiß Linz Torjägers Yusuf Otubanjo. „Wir bekamen die Möglichkeit über Vermittlung von Yusuf und Tino Wawra diesen schnellen und beidbeinigen Spieler zu testen“, erzählt Sportchef David Wimleitner. In diesen Tests wusste Mandiangu vollends zu überzeugen."

Die Bilanz in Linz: Kader: 14, Startelf: 2, Eingewechselt: 6, Ohne Einsatz im Kader: 6, Spielminuten: 235.

Nach Saisonende folgt der kurioseste Wechsel (und das trotz Hamilton und Slowenien). Mandiangu unterrschreibt bei Gandsassar Kapan in Armenien, dort Erstligist in der "Bardsragujn chumb".

Das Stadion hat immerhin ein Fassungsvermögen von 3.500 Personen. Nach 2 Ligaspielen (einmal ein-, einmal ausgewechselt), 2 EL-Quali-Spielen (insgesamt 0:4 gegen FK Mladost aus Montenegro) und 2 Spielen ohne Kaderberücksichtigung endet das Abenteuer bereits im September wieder.

Er wechselt erneut zum isaraelischen Zweitligisten Hapoel Kfar Saba (es gibt auch ein Foto bei der Vertragsunterzeichnung: http://www.one.co.il/Article/17-18/1,2,12,0/297471.html?ref=hp ), für die er 7 Spiele bestritt.

Dort hält er es immerhin von September bis Januar 2018 aus.

Dann....-und jetzt alle.....wechselt er. Und zwar nach Finnland zum FF Jaro ( Ex-Verein Joel Mero!)

Dort spielte er bis jetzt in 3 Ligapartien (1 Tor, 1 Vorlage), 3 Cupspielen ( 1 Tor, 4 Vorlagen).

But beware, the next Transferfenster is coming...



Edith sagt:

Highlightvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=b0wz7IvjnoA Slowenien
https://www.youtube.com/watch?v=L8HkrLsALPM Hallenfussball BFC
https://www.youtube.com/watch?v=G2oWZ2xhpjA Eerste Divise
https://www.youtube.com/watch?v=BuBlc0_rAO4 Eindhoven und Neustrelitz.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 20.05.2018 um 23:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#60
23.05.2018 - 00:31 Uhr
"Der Bökelberg...er bleibt!"

Am 22.Mai 2004 geht das letzte Heimspiel unserer Borussia am Bökelberg über die Bühne.
Ein wunderschöner, sonniger Tag und ein allerletztes Tor, ein allerletzter Sieg, ein allerletzter Aufgalopp unserer Fohlen...dort,wo man als Kind glaubt, dass hier Leben,Liebe,Heimat,Freud' und Leid aufeinander treffen.Hier, wo Geschichte(n) geschrieben wurde(n).
Es ist nicht nur der Gedanke, an diesen wundervoll puren Weg durch Eicken heimwärts...vom "Feld der Träume", zurück nach Hause, dort wo man herkommt und hingehört..., dort wo die Familie ist, zurück dorthin, wo einen sein "wärmendes Nest" erwartet.
Es ist nicht nur dieser besondere Geist eines Heimspiels, bei dem sich eine ganze Stadt mit ihrem Verein Borussia Mönchengladbach verbündet,..manches Mal in den Armen liegt.
Der Bökelberg...er bleibt,..weil er mehr als nur der steingewordene Spielraum ist, sondern oftmals Synonym für Geborgenheit, Gemeinschaft, Begegnung, Gemeinsamkeit, Sport und Ehre, Hingabe und Freude,..Jugend und Träume..!
Es ist nicht nur...dieser Duft der Stadionwurst, es sind nicht nur die "ollen Wellenbrecher", die einem mit knapp 13 Jahren die Gurgel abwürgten, wenn emotionalisierte Borussen vom oberen Teil des Blocks lawinenartig herunterpurzelten...
Der Bökelberg...er bleibt, weil ich hinter den Toren Menschen in Rollstühlen erkenne.
Dort sind sie willkommen, denn hier ist ihr Platz-hier sind sie nah dran!
Der Bökelberg...er bleibt, weil man vor dem Presseraum als Jugendlicher auf Dahlin, Effe, Rolli und Uwe warten kann...und mit Autogrammen nach Hause geht.
Der Bökelberg...er bleibt, weil wir unsere Lieder gemeinsam singen, weil uns die Farben vereinen....
Der Bökelberg...er bleibt, weil er der große Tröster ist, wenn man im Alltag nicht nur zu lachen hat....
Der Bökelberg...er bleibt, weil hier richtige Kerle Fußball spielen und die Emotionen vom Spielfeld übergehen auf die Zuschauer....
Der Bökelberg...er bleibt, denn das gemeinsam Erlebte
hat immer eine Heimat.
Der Bökelberg...er bleibt, weil wir nicht nur Borussen sind, sondern nur Menschen, die -je nach Gefühlslage- diesen einen "Sehnsuchtsort" um die Ecke benötigen....
...Es ist nicht nur der Platz für "Brot und Spiele"...
Es ist vielmehr die Gewissheit, dass ein Ort an dem man mit seinen Lieben gerne Zeit verbrachte...NIEMALS SO GANZ VERSCHWINDET...ER BLEIBT...!!!
....
"Schwarz-Weiß und Grün..."
Rund um die Uhr...!
Es sind nicht nur die Steine, die ich meine...
Es ist die FOHLENKULTUR!!!
....
Zurückschauen macht Freude...Hoffentlich schlägt Nostalgie schon bald wieder in Vorfreude um..! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.