EL - 3. Spieltag: FC Brügge - PARTIZAN BELGRAD, 22.10. - 19:00

19.10.2009 - 19:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg des FC Brügge.
 51,5  17
Ein Remis, welches nicht wirklich weiterhilft...
 12,1  4
PARTIZAN schafft den Auswärtsdreier!
 36,4  12
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Europa League
-------------------------------------------------
FC Brügge vs. Partizan Belgrad
-------------------------------------------------
Beginn: Donnerstag, 22.10.09 - 19:00
Ort: Jan-Breydel-Stadion, Brügge (29.945 Plätze)
http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/belgium/brugge_jan_breydel1.jpg

Gruppe J der Europa League:
Partizan Belgrad - Schachtjor Donezk - FC Brügge - FC Toulouse
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2009-10/3/1844/spieltag.html

Der serbische Meister steht bereits am 3. Spieltag der Europa League mit dem Rücken zur Wand. Die Mannen von Trainer Stevanovic verbuchten im 1. Spiel eine 2:3-Heimniederlage gegen den FC Toulouse und daraufhin eine deutliche 1:4-Niederlage in Donezk. Demzufolge rangiert die Mannschaft mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, dies bei einem Trefferverhältnis von 3:7.

Die Ausgangslage ist mehr als eindeutig; sofern es ein wirkliches Bestreben gibt den EL-Auftritt noch positiv zu gestalten, so muss beim belgischen Vertreter des FC Brügge gepunktet werden. Das letzte Ligaspiel liess die Formkurve der Schwarz-Weißen wieder nach oben zeigen. Nach einem enttäuschenden Remis gegen Aufsteiger Subotica, konnte man am gestrigen Sonntag daheim gegen den FK Jagodina durch die Tore vom Krstajic, Diarra und Ljajic einen 3:0-Erfolg verbuchen und liegt nach 8 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz der serbischen Liga, mit einem Abstand von 4 Punkten zum erstplatzierten Stadt-Rivalen Roter Stern.

Coach Stevanovic hat keine gravierenden Ausfälle zu verzeichnen und kann somit aus dem Vollen schöpfen. Der Kader von Partizan Belgrad: http://transfermarkt.de/de/verein/669/partizan-belgrad/uebersicht/startseite.html

Mit Blick auf die aktuelle EL-Saison präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Adrie Koster mit bisher 1 Punkt (Tordifferenz -3) nur marginal besser als der kommende Gegner. Einer 1:4-Heimpleite gegen Donezk im 1. Spiel, folgte am vergangenen Spieltag ein 2:2 in Toulouse, welches in der Nachspielzeit erreicht wurde. Auf der heimischen Bühne hingegen präsentieren sich die Mannen aus Flamen sichtlich stark. Man rangiert nach 11 Spieltagen auf nicht weniger als dem 1. Tabellenplatz, dies bei 7 Siegen, 3 Unentschieden und lediglich 1 Niederlage. Von möglichen 33 Punkten erreichte man 24. Dies ist auch die Anzahl der geschossenen Tore, denen 13 Gegentreffer gegenüberstehen. Der letzte Spieltag brachte einen 1:0-Erfolg (88. Minute, Daniel Chavez) gegen die Mannschaft von KAA Gent.

Das der Drittplatzierte des Vorjahres nicht nur aufgrund dieser Fakten nicht zu unterschätzen ist, beweist auch ein Blick auf den Kader, der u.a. bekannte Spieler wie den Offensivmann Ronald Vargas aus Venezuela, den nigerianischen Mittelstürmer Joseph Akpala sowie u.a. die Ex-Bundesliga-Legionäre Wesley Sonck und Dorge Kouemaha aufweist.

Der Kader des Gegners auf einen Blick:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/2282/fc-bruegge/uebersicht/startseite.html

Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften eindeutig. Der Verlierer kann mit großer Wahrscheinlichkeit die Hoffnungen auf ein Weiterkommen in der EL begraben. Es bleibt letztendlich die Frage, welchen Stellenwert dieser Pokal jeweils vereinsintern einnimmt und
wer der Doppelbelastung besser standhält.

Hoffnungen, Befürchtungen, Tipps und Wunschaufstellungen...wie immer, alles hier rein!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buckshot am 07.08.2012 um 09:19 Uhr bearbeitet
2-1 Brügge

Ich gehe auch dieses Jahr von einer Nullrunde aus. :/:
Mit Vereinsbrille ein 1:1 :cool

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
Für Brügge zählt nur ein Sieg vor heimigen Publikum. Sie sind gut drauf, führen die Liga an, haben gegen Donezk unglücklich verloren, trotz deutlichem Chancenplus der Brügger gewannen die abgezockteren Ukrainer klar, gegen Toulouse war Brügge auch überlegen, am Ende nur 2:2, jetzt muss ein Dreier her. Partizan ist wohl der schwächste Verein der Gruppe, von daher ist Brügge auch Favorit.

Mein Tipp: 2:0 für die Belgier.


Partizan bleibt wohl erneut hinter ihren Erwartungen in Europa, haben aber auch immer ziemliches Pech mit der Auslosung, die Gruppe letztes Jahr mit Stuttgart, Sevilla, Genua und Lüttich war ja auch eine Hammergruppe.
optimistisch 1:1
realistisch 2:0 für Brügge
Tippe auf ein 3-1 für die Belgier .
Da wird man auch nichts holen können.
Tippe auf ein 0:1 für Partizan.
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Tippe auf ein 0:1 für Partizan.


da scheint einer sehr optimistisch zu sein :p
Zitat von Konekcija:
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Tippe auf ein 0:1 für Partizan.


da scheint einer sehr optimistisch zu sein :p


Na klar, ich habe die Mannschaft nicht abgeschrieben. Von den Spielern her, sehe ich beide Teams auf einer Augenhöhe. Und ich glaube die werden diesmal die Chance nutzen und einen dreckigen Auswärtssieg landen.
Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden zwischen Brügge und Partizan, wird ein spannendes Spiel welches eine Punkteteilung verdient hat.
Ich glaube, dass sich Partizan zu einem Remis kämpfen wird. Das ist gegen den FC Brügge durchaus drinnen. Natürlich müssen sie dazu bessere Leistungen als zuletzt abrufen.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.