Fr., 24.03.2023
Serbien
Serbien
  
Litauen
Litauen
  

Daten

Serbien   Litauen
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer E. Jankauskas Edgaras Jankauskas
338,90 Mio. € Gesamtmarktwert 11,53 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Litauen (1. Spieltag)

20.03.2023 - 10:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Serbien
 100,0  12
Unentschieden
 00,0  0
Sieg für Litauen
 00,0  0
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach der Entäuschung an der WM in Katar beginnt nun die EM-Qualifikation für 2024 in Deutschland mit dem Heimspiel in Beograd gegen Litauen.

24 Jahre haben wir nicht am kontinentalen Wettbewerb teilgenommen. In der Zwischenzeit hat sich der Name unseres Staates bereits zwei Mal geändert. Nun wird es definitiv Zeit wieder an der Europameisterschaft teilzunehmen.

Die Chancen dabei stehen so gut wie nie. Der Gruppenerste sowie der Gruppenzweite sind direkt qualifiziert. Die Gruppenfavoriten sind Ungarn und wir. Falls wir es nicht über die Gruppe schaffen, besteht immer noch die Möglichkeit sich über die Playoffs zu qualifizieren, dank der Nations League.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 24.03.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Es ist dass allererste Spiel zuhause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe. Da kann man auch auf 2-3 Stammspieler verzichten.

In der IV kann man sich über Eraković und Mašović streiten, würde den Vortritt aber an Eraković geben. Beide befinden sich in guter Form, Eraković ist allerdings auf dem Platz zuhause und in der Verteidigung würde ich nicht zu viel experimentieren. Pavlović muss gesetzt sein und trotz der eher schwächeren WM würde ich weiterhin auf Milenković setzen, da mindestens 2 von 3 IV aus der WM gesetzt sein sollten und nicht alles durcheinander gewürfelt wird.

Sergej kann man dieses Mal wirklich auf der Bank lassen, auch wenn dass wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Grujić spielt zurzeit echt gut und würde es verdienen immerhin bei diesem Spiel in der Stammformation zu sein. Dann kann man SMS wieder gegen Crna Gora einsetzen, kennt immerhin mit Marušić einen der besten Spieler der Gegner sehr gut was uns definitiv helfen wird.

Ilić sollte für mich klar gesetzt sein. Für mich seit dem Wechsel von Hellas zu Torino noch besser als vorher und ein Spieler denn man immer mehr integrieren soll, da er erst 22 Jahre jung ist.

Auf der rechten Seite ist für mich Živković klar gesetzt, zum Einen da Lazović nicht da ist, zum Anderen da er in Griechenland gut spielt. Ausserdem war er für mich an der WM eine von wenigen positiven Überraschungen.

Links muss Kostić gesetzt sein. Für mich der konstanteste aller serbischen Spieler in den letzten 2-3 Jahren.

Auch wenn Samardžić da ist, würde ich mit Tadić beginnen. Wenn Samardžić bereits 1-2 Spiele für die NM in den Füssen hätte wäre er für mich von Beginn an gesetzt. So kann man hoffentlich ein positives Resultat nach 60-70 Minuten erzielen um ihn ohne Druck für ihn sowie für die NM einzusetzen. Sollte aber egal wie es kommt definitiv zum Einsatz kommen.

Der Sturm ist klar, Mitrović will sowieso seinen Rekord als bester Torschütze in der Geschichte weiterhin ausbauen. Da er in England die nächsten 3 Spiele aufgrund der Rotsperre nicht spielen wird soll er immerhin hier spielen. In der NM ist er immer einer der Besten, egal wie seine Form auf Clubebene ist. Zwischen Vlahović und Jović kann man "streiten". Vlahović kann an Selbstbewustsein tanken wenn er in diesen Quali-Spielen Tore schiesst. Allerdings spielt er auch ohne die Tore bei Juventus wirklich nicht schlecht. Jović befindet sich in letzter Zeit in einer soliden Form und kann sicher auch eingewechselt werden. Denke das Piksi am Sturmduo Mitro-Vlaho nichts ändern wird.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sehr schwaches Spiel. Ich halte zwar weiterhin nicht viel von Piksis Taktik und seiner 3-5-2 Formation aber dieses ständige Forcieren von zwei Mittelstümern ugly
Langsam muss er doch auch einsehen, dass die beiden vorne so gar nicht miteinander harmonieren und uns dadurch im MItteleld die Dominanz fehlt, weil wir einfach mit einem Mann weniger spielen augen-zuhalten

Dazu sind noch beide total außer Form; und das ist das nächste Problem bei uns. Lukic hat sich bisher keinen Gefallen getan mit seinem Wechsel zu Fullham, Gudelj ist zwar Stammspieler aber bei einem Sevilla, das gegen den Abstieg kämpft. Zu dem Schönwetterspieler Sergej sage ich lieber nichts mehr silent

Am ehesten überzeugt haben für mich: Vanja, Pavlovic, Grujic, Kostic, Tadic.

Bitte im nächsten Spiel mit Ilic statt Lukic, Milenkovic statt Erakovic oder Gudelj und mit einem Stürmer. Am besten gleich Samardzic von Beginn an bringen.

Aber so stur wie unser Piksi ist, wird er weiterhin auf seine zwei formschwachen Stürmer setzen und Sergej wird wahrscheinlich auch starten.

Daher wäre ich schon gegen Montenegro mit einem Unentschieden zufrieden ugly

Sorry, hört sich jetzt alles so negativ an aber ich war schon so ziemlich enttäuscht von unserem Auftritt und Piksis stures Forcieren von formschwachen Spielern sowie der Formation macht mir jetzt auch nicht wirklich Hoffnung für das Spiel gegen Montenegro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.