Emanuel Emegha
Geburtsdatum 03.02.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Emanuel Emegha zu AC Mailand?

06.07.2023 - 10:03 Uhr
Wie die "Krone" jedoch berichtet, bahnt sich nun aber tatsächlich ein namhafter Abgang bei den "Blackies" an. Sportchef Andreas Schicker kündigt am Rande des Trainingslagers an: "Es kann sich diese Woche noch etwas tun. Es gibt auch ein offizielles Angebot für einen Spieler".

Bei besagtem Spieler soll es sich laut "Krone" um Torjäger Emanuel Emegha handeln. Gleich mehrere Vereine sollen um die Dienste des 20-jährigen Niederländers buhlen, die Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich liegen. Im Frühjahr wurde Emegha unter anderem mit Topklubs wie dem FC Chelsea und der AC Milan in Verbindung gebracht.
Emegha-Abschied wohl noch diese Woche
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#1
06.07.2023 - 10:32 Uhr
Für Emegha kommt es zu früh, aber wenn er sich im Herbst bei Sturm erneut verletzt (hat bei PSV schon schlimm ausgesehen), bringt es uns auch nix...

Letztlich finde ich es schade, ihn schon wieder gehen zu lassen, aber die Regeln des Marktes können wir nicht aushebeln und das Gehalt von Milan nicht bieten.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#2
06.07.2023 - 10:33 Uhr
Es würde gut zu Schicker passen, dass er zunächst den Transfer des jungen Polen Wlodarczyk in trockene Tücher zu bringen. Sollte Emegha, der meiner Erinnerung um 1,7 Mio gekommen ist jetzt um mehr als 10 Mio gehen, würde diese Summe vielleicht auch noch mehr Begehrlichkeiten von dem Stammclub von Wlodarczyk wecken.

Sollte es so kommen, wäre Emegha der dritte Stürmer binnen kurzer Zeit der mit ordentlich Gewinn verkauft werden würde und man müsste einmal mehr den Hut vor Schicker ziehen. Besonders wenn der oben erwähnte potentielle Nachfolger wirklich bereits wieder ante Portas stehen sollte.

Emegha wäre meiner Meinung nach, trotz ausbaufähiger Torausbeute, ein ganz herber Verlust aufgrund seines Willens, Ausdauer und Kampfgeistes.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#3
06.07.2023 - 11:16 Uhr
Ich muss da bei Emegha immer einen Vergleich zu Adamu hernehmen , ich finde diese Spieler beide so massiv überschätzt.
Beide tolle Ansätze und große Talente keine Frage, aber vor dem Tor oftmals so stümperhaft.
Sollte da wirklich wie auch bei Adamu ein zweistelliger Millionenbetrag raussehen , dann großen Respekt an Schicker.
Alles in allem finde ich es großartig wie es Sturm gerade macht, ich hoffe man kann uns in Zukunft jedes Jahr so fordern wie das letzte.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#4
06.07.2023 - 12:22 Uhr
Ich kann nicht umhin, Parallelen zwischen Emegha und Adamu zu erkennen, und ich stimme zu, dass beide Spieler stark überbewertet werden.
Beide haben ein enormes Potenzial und fantastische Methoden, sind aber vor dem Netz häufig schlampig. geometry dash
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#5
06.07.2023 - 12:54 Uhr
Derzeit kann schwer davon ausgegangen werden, dass Emegha Sturm in den kommenden Tagen/Wochen verlassen wird.

Ich habe nur absolut keine Ahnung warum Milan da ins Spiel gebracht wird. Keine einzige italienische Quelle berichtet über Emegha als potentiellen Back Up für Giroud.

Ente.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#6
06.07.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Ente.

Ich muss dich korrigieren, du meinst Ziege stark

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#7
06.07.2023 - 13:14 Uhr
Wenn es sich tatsächlich um eine 2stellige Milionensumme handelt, hat Sturm keine Wahl. Ob es am Ende tatsächlich der AC Milan ist bleibt abzuwarten, hoffe es ist nicht Salzburg.

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass Emegha uns schon nach 1 Jahr wieder verlässt, mit Wlodarczyk steht sein Nachfolger aber wohl schon in den Startlöchern, die Fußstapfen von Emegha sind natürlich etwas kleiner als die von Højlund, dennoch muss der neue sie erst einmal ausfüllen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#8
06.07.2023 - 14:08 Uhr
Seh ich auch so ... für einen 2stelligen Mio Betrag muss Sturm ihn gehen lassen. Egal ob zu Milan oder sonst wem.

Offtopic: Spannend find ich nur, dass mit dem Polen wohl ein ganz anderer Spielertyp sein Ersatz sein soll.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#9
06.07.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von sfs81

Offtopic: Spannend find ich nur, dass mit dem Polen wohl ein ganz anderer Spielertyp sein Ersatz sein soll.

Der neue Pole soll ein ähnlicher Höjlund-Typ sein, angeblich.

Btw: AC Milan ist für Emegha (sowie auch für Okafor) eine Nummer zu groß mMn. Ich geb diesem Gerücht zu Milan daher max. 5%. Aber eine Top-Liga und min. 10 Millionen Euro Ablöse (+ WVB) werdens schon werden ... und dann kann man Schicker wieder abfeiern für seinen tollen Job! Er ist es (gemeinsam mit Ilzer) der Sturm Graz auf ein völlig ein Level gehievt hat das internationale Anerkennung findet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 06.07.2023 um 14:32 Uhr bearbeitet
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#10
06.07.2023 - 17:14 Uhr
Andi Schicker verriet uns: „In den letzten zehn Tagen hat sich einiges getan, gab es für ihn ganz offizielle Angebote mehrerer Klubs.“ Soll aber nicht bedeuten, dass der Abgang durch ist. „Ob wirklich was passiert, kann man noch schwer einschätzen, wir lassen uns aber garantiert nicht stressen“, so der Sportdirektor. Fest steht: Für Sturm würde, sollte es dann doch zu einem möglichen Transfer kommen, nicht die Höhe des Angebots einzig und allein entscheidend sein. Sondern das Gesamtpaket, die Struktur des Offerts. Mit dieser Weitsicht ist man ja bekanntlich schon beim Verkauf von Rasmus Højlund gut gefahren.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.