Emanuel Emegha
Geburtsdatum 03.02.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Emanuel Emegha zu AC Mailand?

06.07.2023 - 10:03 Uhr
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#11
06.07.2023 - 23:39 Uhr
Sehe einen Wechsel zu Milan gar nicht so unwahrscheinlich. Milan ist von den großen Clubs noch eher bekannt dafür, auch mal Spieler zu holen die noch nicht fertig sind, empfinde ich zumindest so. Dass der Schritt für Emegha noch zu früh wäre steht aber denke ich außer Frage, hoffe nur er ist selbstreflektiert genug um zu erkennen dass ihm zumindest ein halbes Jahr in der ÖBL noch gut tun würde. Aus Sturm-Sicht wäre ich einem Transfer von Emegha nicht so abgeneigt, hab bei ihm immer das Gefühl dass auch mal eine Phase kommen wird wo er mal nicht trifft, was seinen Marktwert dann natürlich senken würde. 10mio+ abkassieren, mit dem Polen nachbesetzen und alles richtig gemacht mMn.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#12
09.07.2023 - 12:18 Uhr
Wie die italienische Sport-Tageszeitung "Corriere dello Sport" am Sonntag berichtet, ist Emegha jetzt auch ein Thema bei AC Milan. Die Rossoneri sind auf der Suche nach einem Backup für Olivier Giroud. Dabei soll sich der CL-Halbfinalist der abgelaufenen Saison auch mit Alvaro Morata, Gianluca Scamacca oder Mehdi Taremi auseinandergesetzt haben.

..... Milan dürfte bis zu 15 Millionen Euro für einen Emegha-Transfer in die Hand nehmen wollen
Scheinbar dürfte von Seiten Milans das Interesse konkreter werden, sogar eine Summe von bis zu 15 Mio wird genannt.
Laola1 hat hier die italienische "Corriero dello Sport" als Quelle genannt.

Bei 15 Mio+ Wiederverkaufsbeteiligung müsste Sturm eigentlich schwach werden, einzig die Frage ob der Spieler das will, Es ist nur ein Gefühl aber der eigentlich ein wenig als "Problemkind" verschriebene Emegha dürfte sich im familiären Umfeld in Graz sehr wohl fühlen, dies hat man auch bei einigen Torjubeln gesehen wo er schnurstracks den Weg zu einem der Individualtrainer der mit ihm gearbeitet hat gesucht hat.

Man darf gespannt sein wie das weitergeht.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#13
09.07.2023 - 16:21 Uhr
Meiner Meinung für ihn persönlich noch zu früh ... aber kohletechnisch nicht schlecht .. naja
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#14
09.07.2023 - 19:14 Uhr
Ich befürchte bei Emegha im Falle eines heurigen Abganges kein gutes Schicksal. Ich bin mir unsicher, ob man in Mailand ähnlich kulant ist mit ihm wie in Graz. Ich persönlich empfände es sportlich gesehen für sinnvoller, ihn in Graz zu behalten, und sich seine weitere Entwicklung nach seiner ersten Saison im Profifußball als (mehr oder weniger) Stammspieler einer Mannschaft noch ein Jahr anzuschauen. Dazu fände ich es cool, wenn Sturm die neue Saison mit zwei 9ern (eben Emegha und Neuzugang Wlodarczyk) zu bestreiten. Jenachdem, ob mit Teixeira und Böving in der neuen Saison im Sturm oder im Mittelfeld geplant würde, blieben mit beiden genannten 9ern, Jantscher und Sarkaria vier Stürmer übrig, die es speziell im intensiven bevorstehenden Herbst auch brauchen wird.
Klar bei Emegha ist aber auch, dass er, sofern er häufiger zu treffen beginnt (zumindest 20 Tore bewerbsübergreifend auf eine Saison gerechnet), nicht mehr für 12 - 15 Mio zu haben sein wird. Das ist mit Sicherheit auch den Mailändern bewusst (und wenn die Gerüchte stimmen, auch der AS Roma, Feyenoord Rotterdam und den Dosen). Trotzdem braucht man als Sturm, so realistisch müssen wir sein, bei einem Angebot in zweistelliger Millionenhöhe nicht mehr groß nachdenken, sportliche Reize hin oder her.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#15
18.07.2023 - 11:21 Uhr
Die Spur führt plötzlich in Richtung Heimat, Sven Mislintat (Sportdirektor von Ajax) befindet sich bereits in Graz um den Deal klar zu machen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#16
19.07.2023 - 05:39 Uhr
Emegha fehlt bei Sturm-Test! Verhandlungen "fortgeschritten"

Der Angreifer wird den SK Sturm sehr wahrscheinlich verlassen. Andreas Schicker spricht von Verhandlungen im "fortgeschrittenen Stadium".
Bereits einige Stunden vor dem Testspiel hatte sich der 37-Jährige zu Emegha geäußert: "Wir werden gemeinsam mit dem Spieler eine gute Lösung suchen. Wir werden, sofern das Angebot stimmt, und der Spieler es möchte, einen Wechsel akzeptieren", so Schicker.

Als Interessanten wurden zuletzt italienische Spitzenklubs, unter anderem AC Milan, kolportiert.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#17
19.07.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von Fisch1983
Emegha fehlt bei Sturm-Test! Verhandlungen "fortgeschritten"

Der Angreifer wird den SK Sturm sehr wahrscheinlich verlassen. Andreas Schicker spricht von Verhandlungen im "fortgeschrittenen Stadium".
Bereits einige Stunden vor dem Testspiel hatte sich der 37-Jährige zu Emegha geäußert: "Wir werden gemeinsam mit dem Spieler eine gute Lösung suchen. Wir werden, sofern das Angebot stimmt, und der Spieler es möchte, einen Wechsel akzeptieren", so Schicker.

Als Interessanten wurden zuletzt italienische Spitzenklubs, unter anderem AC Milan, kolportiert.


Derzeit weiter ganz wenig auf Milan hin. Die haben ihren vollen Fokus auf der schnellen Verpflichtung von Musah und haben als Top-target für die ST Position Taremi von Porto auserkoren.

Emegha wird wohl demnächst wechseln, aber ich bezweifle stark, dass er zu Milan geht.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#18
19.07.2023 - 08:38 Uhr
Dürfte wohl Ajax werden, die brauchen einen Ersatz für Tadic ...

Habe das Gerücht schon einmal wo gelesen aber ich kann es leider nicht mehr finden!
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#19
19.07.2023 - 09:27 Uhr
Das kommt vom (Twitter)Gerücht vom User "DamesJean" dass Sven Mislintat von Ajax in Graz verweilt.

https://twitter.com/FreeDamesJean/status/1681220248001826818?ref_src=twsrc%5Etfw

Das wurde mittlerweile auch von ein paar holländischen Seiten aufgegriffen.
Emanuel Emegha zu AC Mailand? |#20
19.07.2023 - 11:38 Uhr
Der Wechsel wird spätestens Montag durch sein, der Verein und die Ablöse bleiben das große Rätsel. Bin mir aber fast sicher, dass es nicht der AC Milan wird, nach Ajax kursiert auch das Gerücht Atalanta wolle Emegha als Højlund-Nachfolger verpflichten, in dieser Rolle würde er sich bereits auskennen.....Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.