Belgien

EXQI League - Die zweite Liga

17.10.2004 - 12:04 Uhr
Alles Wissenswerte über die zweite belgische Liga und natürlich die Mannschaft des AS Eupen gibt es hier in diesem Thread.

Und natürlich hier:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/BE2/exqi_league/uebersicht/startseite.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerxes am 27.01.2009 um 12:32 Uhr bearbeitet
EXQI League - Die zweite Liga |#1
13.01.2006 - 16:14 Uhr
In der Tat werden momentan sehr viele Spieler von ManU nach Antwerpen ausgeliehen. Anscheinend hat man sich vorgenommen den
Kooperationspartner unbedingt wieder in die erste Liga zu bringen. Allerdings standen auch schon vorher mit Dong Fangzou und Mamam Souleymane zwei ManU Spieler bei Antwerpen im Kader. Wie gesagt waren früher schon Spieler wie O Shea, Chadwick oder Bardsley als junge Perspektivspieler bei Antwerpen.
Jetzt in der Winterpause wurde nochmal kräftig nachgerüstet: Sylvan Ebanks-Blake, Lee Martin, Danny Simpson, Danny Eckersley sowie Assistenztrainer Andy Welsh nach Belgien.

Den Kader gibt's übrigens hier: http://www.transfermarkt.de/vereine/00_m.php4?verein_id=1096
EXQI League - Die zweite Liga |#2
28.02.2006 - 22:35 Uhr
Kann Antwerpen es denn noch schaffen?

•     •     •

Trabzonspor 1967
EXQI League - Die zweite Liga |#3
13.11.2006 - 12:58 Uhr
Zitat von ManUtd99:
Glaubt ihr Antwerpen schafft diese saison den aufstieg, spielen ja eine recht gute saison


Die Saison läuft ganz gut für Antwerpen. Sie sind momentan Zweiter in der Tabelle hinter dem Überraschungsteam von Dender, die als Aufsteiger momentan 9 Punkte Vorsprung haben.

Der Erste der zweiten belgischen Liga steigt direkt auf. Der zweite Aufsteiger wird aus den drei "Periodechampions" und dem zweitletzten der Jupiler League ermittelt.

Zu den ManU Spielern: Der Stürmer Fraizer Campbell hat voll eingeschlagen und bisher in 11 Spielen 9 Tore erzielt. Auch Verteidiger Jonathan Evans, mittlerweile nordirischer Nationalspieler, ist eine echte Verstärkung. Danny Simpson spielt ebenfalls regelmäßig, während Darron Gibson verletzungsbedingt bisher nicht so oft zum Einsatz kam. Der Chinese Dong Fangzouh, letztes Jahr noch der mit Abstand beste Torschütze, kommt in dieser Saison häufig nur als Joker zum Einsatz (9 Spiele, 4 Tore).

Habe übrigens die Spielerdaten der zweiten Liga relativ regelmäßig eingegeben. Wenn tm.de also wieder richtig rund läuft, kannst du dir die Statistiken auch direkt bei den Spielerblättern abholen.
EXQI League - Die zweite Liga |#4
16.11.2006 - 12:28 Uhr
Zitat von red for life:
Was du nicht alles weißt Xerxes, Respekt.


Was eine gute Internetrecherche nicht alles bewirken kann...

Zitat
Ich muss ehrlich sagen das ich die Ergebnisse von Antwerpen seitdem sie in der 2 Division spielen nicht mehr richtig verfolgt habe und noch weniger weiß wer dort spielt. Natürlich ist mir bekannt dass sie mit ManU zusammen arbeiten aber ansonsten ...

Vor einigen Jahren noch war das Auswärtsspiel von Standard in Antwerpen in meinem Terminkalender fett markiert. Mit den Freunden sind wir gerne dorthin gefahren. Alleine die Ankunft am alten Bosuil war die Reise wert. Polzeieskorte von der Autbahn bis zum Stadion. An allen Kneipen warteten die Antwerpen Anhänger darauf unsere Busse mit Bierbecher und andere Gegenstände zu bewerfen ja sogar zu stürmen. Aber man hatte immer den Eindruck das die ganze belgische Polizei nach Antwerpen beordert worden war :) das war schon etwas beruhigend.

Doch das mit Abstand Beste was ich dort erlebt habe war die Ankunft am Stadion. Man musste in eine ganz enge Einfahrt hineinfahren. Links und rechts waren auf 3 Etagen Container aufgestapelt um jeden Kontakt mit gegnerischen Fans zu vermeiden. Man hatte den Eindruck sich am Antwerpener Hafen zu befinden (wo die Container auch so hochgestapelt werden). Das Stadion oder sollte man es eher Ruine nennen haben wir (zumindest die Jahre wo ich dort war)siegreich verlassen.


Na, dann drück ich mal die Daumen für Antwerpen, damit du nächste Saison wieder auf deine Kosten kommen kannst.
EXQI League - Die zweite Liga |#5
16.11.2006 - 12:35 Uhr
Zitat von ManUtd99:
Danke xerxes für die ganzen infos :)




Immer wieder gerne!
EXQI League - Die zweite Liga |#6
03.02.2007 - 13:01 Uhr
Zitat von ManUtd99:
Simpson und Evans sind auch zurück gekommen jeedoch sofort an Sunderland ausgeliehen wurden dafür hat man Antwerpen Gray und Shawcross gegeben die ja beide bei ihrem debüt auf sich aufmerksam machten der eine mit einer roten Karte der andere mit nem Tor


Wobei Gray verletzt bis zum Saisonende ausfällt und mitlerweile zurück nach England geflogen ist. :(

Antwerp haalde tijdens de winterstop nog enkele versterkingen binnen en dat lijkt nu geen overbodige luxe. David Gray, overgekomen in januari, zal dit seizoen niet meer aan spelen toe komen.

De Schotse verdediger raakte tijdens de wedstrijd tegen Eupen zwaar geblesseerd aan de knie. Na een tackle, waar hij ook meteen zijn tweede geel pakte en moest gaan douchen, moest de verdediger van het veld gedragen worden.

Gray keerde afgelopen weekend terug naar Manchester. Uit enkele onderzoeken blijkt dat de Schot een kruis mag maken over zijn seizoen. De Mancunian kwam bij Antwerp maar twee maal aan de aftrap.

http://www.voetbalkrant.com/index.php?comp=9&menu=Nieuws&pag=Lezen&nieuws=142577
EXQI League - Die zweite Liga |#7
13.02.2007 - 16:38 Uhr
Hab den Thread mal umbenannt...

Hier gibt's die Tabelle nach dem 21. Spieltag:

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/BE2/liga2/uebersicht/tabelle.html

und auch eine Torschützenliste hab ich gefunden:

http://www.footgoal.net/buteur_view.php?id_comp=15

Meine Sympathien gehören übrigens vor allem Antwerpen und Mechelen. Die gehören einfach in die erste Liga!
EXQI League - Die zweite Liga |#8
13.02.2007 - 17:36 Uhr
Zitat von ManUtd99:
wieso machste du den Antwerpen thread weg? :(


Ist ja nicht weg. Ist jetzt einfach ein Sammelthread für die zweite Liga Belgiens, wo natürlich auch über Antwerpen diskutiert werden darf ( und soll ;) ). Wenn sie aufsteigen, kriegen sie auch wieder einen eigenen Thread, versprochen.
EXQI League - Die zweite Liga |#9
14.02.2007 - 12:19 Uhr
Zitat von ManUtd99:
Zitat von xerxes:
Zitat von ManUtd99:
wieso machste du den Antwerpen thread weg? :(


Ist ja nicht weg. Ist jetzt einfach ein Sammelthread für die zweite Liga Belgiens, wo natürlich auch über Antwerpen diskutiert werden darf ( und soll ;) ). Wenn sie aufsteigen, kriegen sie auch wieder einen eigenen Thread, versprochen.


ok ich mach dann aber den thread auf :cool


Selbstverständlich!
EXQI League - Die zweite Liga |#10
21.04.2007 - 01:36 Uhr
Habe mich bislang nur beiläufig für den Belgischen Fußball interessiert, bin nun aber durch Zufall auf einen Club gestoßen der es mir angetan hat - der KV Mechelen!
Krasse Vereinsgeschichte und vorallem viel Tradition die diesen Verein umgiebt.
Sieht ja aktuell ganz gut für den Aufstieg aus, wird auch mal wieder Zeit :)

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.