FC Dornbreite Lübeck - Schleswig-Holstein-Liga

15.06.2012 - 12:00 Uhr
Alles zum FC Dornbreite Lübeck hier rein.

Homepage
http://www.fc-dornbreite.de/

Mannschaftsprofil
http://www.transfermarkt.de/de/fc-dornbreite-luebeck/startseite/verein_1941.html

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 30.06.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
Herzlich Willkommen in der Oberliga Schleswig Holstein

Homepage vom FC Dornbreite Lübeck: http://www.fcdornbreite.de/

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Ligazugehörigkeit des FCD Lübeck seit 1974:

1974 - 1977: Bezirksliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
1977 - 1978: Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd (5.Liga)
1978 - 1979: Verbandsliga Schleswig-Holstein (4.Liga)
1979 - 1980: Landesliga Schleswig-Holstein Süd (5.Liga)
1980 - 1981: Bezirksliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
1981 - 1985: Bezirksklasse Schleswig-Holstein Süd (7.Liga)
1985 - 1989: Bezirksliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
1989 - 1991: Landesliga Schleswig-Holstein Süd (5.Liga)
1991 - 1994: Bezirksliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
1994 - 1999: Landesliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
1999 - 2000: Verbandsliga Schleswig-Holstein (5.Liga)
2000 - 2006: Bezirksoberliga Schleswig-Holstein Süd (6.Liga)
2006 - 2008: Verbandsliga Schleswig-Holstein (5.Liga)
2008 - 2012: Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd-Ost (6.Liga)
seit 2012: Schleswig-Holstein-Liga (5.Liga)

Platzierungen in der "Schleswig-Holstein-Liga":
1978/1979: 15. Platz (von 16) -> Abstieg
1999/2000: 14. Platz (von 16) -> Abstieg
2006/2007: 10. Platz (von 18) -> Klassenerhalt
2007/2008: 16. Platz (von 18) -> Nicht-Qualifikation für die heutige Schleswig-Holstein-Liga

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
Der FCD konnte sich überraschend im Landespokal gegen den Regionalligisten SV Eichede mit 1:0 durchsetzen. Im Viertelfinale wartet nun Holstein Kiel.

http://www.hlsports.de/index.php?content=news/fussball&view=1312

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
Der FCD verlor das Viertelfinalspiel des Landespokals gegen die KSV Holstein mit 1:6. Mit 1.100 Zuschauern war es aber der Zuschauerrekord der 55-jährigen Vereinsgeschichte.
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=1386

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
Mit einen sensationellen und überraschendhohen 7:1 gegen den TuRa Meldorf übernimmt der FCD vorerst die Tabellenführung in der S-H-Liga.

Spielbericht: http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=1409

Das 7:1 ist zugleich der höchste Sieg der Vereinsgeschichte in der S-H-Liga. Der bisher höchste Sieg war ein 5:0 gegen den Heider SV.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
Zitat von 1919Luebeck:
Der FCD verlor das Viertelfinalspiel des Landespokals gegen die KSV Holstein mit 1:6. Mit 1.100 Zuschauern war es aber der Zuschauerrekord der 55-jährigen Vereinsgeschichte.
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=1386


Die können sich bei den 500- 600 Kielern bedanken die vor Ort waren!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler:
Die können sich bei den 500- 600 Kielern bedanken die vor Ort waren!


Denke nicht! Ich war selbst vor Ort. Es waren zwar einige Kieler dort, aber mit Sicherheit nicht knapp die Hälfte. Ansonsten wäre der Jubel der kieler Fans bei den Toren auch recht schmal ausgefallen. Ich würde eher behaupten, dass einige VfB-Fans dort waren.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
Zitat von Flippon:
Zitat von Kieler:
Die können sich bei den 500- 600 Kielern bedanken die vor Ort waren!


Denke nicht! Ich war selbst vor Ort. Es waren zwar einige Kieler dort, aber mit Sicherheit nicht knapp die Hälfte. Ansonsten wäre der Jubel der kieler Fans bei den Toren auch recht schmal ausgefallen. Ich würde eher behaupten, dass einige VfB-Fans dort waren.


Dann waren eben "nur" 450 Kieler da, auf jeden Fall hat der Besuch eines ambitionierten Drittligisten für die Rekordkulisse in Lübeck Dornbreite gesorgt.
Was soll man da ekstatisch jubeln, war ein einseitiges Spiel und schnell entschieden.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler:

Dann waren eben "nur" 450 Kieler da, auf jeden Fall hat der Besuch eines ambitionierten Drittligisten für die Rekordkulisse in Lübeck Dornbreite gesorgt.
Was soll man da ekstatisch jubeln, war ein einseitiges Spiel und schnell entschieden.


Es waren auch keine 450 Kieler! Tippe auf 200 bis 300.
Recht gebe ich dir zum Teil, dass ein Drittligist die Zuschauerzahl verursacht hat. Ich denke aber auch, dass es 5,6 andere Drittligisten gibt, die für ähnliche, wenn nicht sogar höhere Zahlen gesorgt hätten. Aber der Name Kiel war natürlich nicht unbeteiligt.
By the way: was meinst du wohl mit "ambitioniert"? Und gibt es dann wohl auch Mannschaften, die keine Ambitionen haben?
Schön ist dein zweiter Satz! Da braucht man sich eben nicht mehr freuen und jubeln, wenn man einen Schleswig-Holstein Ligisten besiegt. Da reicht es eben, wenn man zwischendurch völlig unbegründet das obligatorische "scheiß Lübecker!" anstimmt! Immerhin ist man nun ambitionierter Drittligist!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
Zitat von Flippon:
Zitat von Kieler:

Dann waren eben "nur" 450 Kieler da, auf jeden Fall hat der Besuch eines ambitionierten Drittligisten für die Rekordkulisse in Lübeck Dornbreite gesorgt.
Was soll man da ekstatisch jubeln, war ein einseitiges Spiel und schnell entschieden.


Es waren auch keine 450 Kieler! Tippe auf 200 bis 300.
Recht gebe ich dir zum Teil, dass ein Drittligist die Zuschauerzahl verursacht hat. Ich denke aber auch, dass es 5,6 andere Drittligisten gibt, die für ähnliche, wenn nicht sogar höhere Zahlen gesorgt hätten. Aber der Name Kiel war natürlich nicht unbeteiligt.
By the way: was meinst du wohl mit "ambitioniert"? Und gibt es dann wohl auch Mannschaften, die keine Ambitionen haben?
Schön ist dein zweiter Satz! Da braucht man sich eben nicht mehr freuen und jubeln, wenn man einen Schleswig-Holstein Ligisten besiegt. Da reicht es eben, wenn man zwischendurch völlig unbegründet das obligatorische "scheiß Lübecker!" anstimmt! Immerhin ist man nun ambitionierter Drittligist!


Im Stadion waren gut 250 Kieler. Im Lübecker Hbf wurden weitere 50 Kieler von der Polizei zurück nach Hause geschickt -> Bundesweite Stadionverbot. Das Spiel war zwar schon eher einseitig, aber auch der FCD kam zu Torchancen.

PS: Konnte mir das Lachen nicht verkneifen als die Kieler mit dem Linienbus und Polizeieskorte zum Bahnhof fuhren. Der Bus hielt an jeder Haltestelle. Sowas habe ich noch nie gesehen.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.