FC Schalke 04 II

11.07.2008 - 18:23 Uhr
Übersicht Kader 2012/2013 (Stand 15.7.2012)

Tor:
Ferdinand Oswald
Jarno Peters

Abwehr:
Djordje Babic
Dominik Ernst
Sebastian Hertner
Alban Sabah
Bone Uaferro
Kamil Waldoch
Sascha Walter
Nils Zander

Mittelfeld:
Merlin Baus
Ihab Darwiche
Kevin Keller
David Müller
Pascal Schmidt
Dominik Stommel
Manuel Torres
Philip Türpitz
Nico Zwimpfer
Oliver Caillas

Angriff:
René Klingenburg
Alexander Langlitz
Philipp Max
Patrick Schmidt
Michael Smykacz
Andreas Wiegel


Abgänge:
Philipp Hofmann (eigene Profi-Mannschaft)
Frank Fahrenhorst (wird Co-Trainer von Bernhard Trares)
Robin Himmelmann (St. Pauli)
Jonas Erwig-Drüppel (Eintracht Braunschweig)
Richard Weber (Sportfreunde Siegen)
Zlatko Muhovic (SC Wiedenbrück 2000)
Kevin Pires-Rodrigues (RW Essen)
Thiele (Aachen)
Felix Frank
Christian Görres
Eren Taskin
Jeffrey Volkmer

Zugänge:
Kevin Keller (Balingen)
Jarno Peters (VfL Osnabrück)
Ferdinand Oswald (WSG Wattens/Österreich)
Bone Uaferro (Union Berlin)
Michael Smykacz (U19 Rot-Weiß Oberhausen)
Nico Zwimpfer (U21 FC Basel)
Djordje Babic (eigene Jugend)
Sascha Walter (eigene Jugend)
Merlin Baus (eigene Jugend)
Ihab Darwiche (eigene Jugend)
Rene Klingenburg (eigene Jugend)
Philipp Max (eigene Jugend)
Olivier Caillas (FC Rot-Weiß Erfurt)

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von evchen am 05.01.2013 um 20:28 Uhr bearbeitet
FC Schalke 04 II |#1
15.07.2008 - 20:17 Uhr
Da ich mit freude fest stelle das hier mittlerweile fleissig und auch vernüftig geschrieben wird , freue ich mich riesig das dieses neue Forum schon so gut besucht wird und bei euch ankommt :p





Bleibt so fair miteinander , wie es bisher geschieht

DANK an alle hier im Forum ;)

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
FC Schalke 04 II |#2
20.07.2008 - 00:18 Uhr
Zitat von paselmann:
Da ich mit freude fest stelle das hier mittlerweile fleissig und auch vernüftig geschrieben wird , freue ich mich riesig das dieses neue Forum schon so gut besucht wird und bei euch ankommt :p





Bleibt so fair miteinander , wie es bisher geschieht

DANK an alle hier im Forum ;)


Mit Freuden lese ich überall deinen Beitrag.......nix zu tun oder nur Beiträge sammeln?

•     •     •

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Platon
FC Schalke 04 II |#3
20.07.2008 - 11:35 Uhr
Zitat
Schalke II: Regionalliga nur Durchgangsstation?
Latza: "Ich will Profi werden"

Schalkes zweite Mannschaft muss noch etwa zwei Wochen auf die Dienste von Danny Latza verzichten.



Der gebürtige Gelsenkirchener spielt derzeit mit der deutschen U19-Nationalelf in Tschechien um die Junioren-EM. Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Spanien und dem 3.0 gegen Bulgarien am Donnerstag hat sich der DFB-Nachwuchs bereits vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Das letzte Gruppenmatch am heutigen Sonntag gegen Ungarn ist daher nur noch von statistischer Natur.

Latza ist aus der ersten Elf von Trainer Horst Hrubesch nicht wegzudenken, doch ob er auch in der Regionalliga-Reserve der Königsblauen gleich einen Stammplatz behaupten kann, ist ungewiss. Denn erreichen die Deutschen am 26. Juli das Endspiel der Euro, wird Latza erst Anfang August in die Vorbereitung unter S04-II-Coach Markus Högner einsteigen. "Es ist abgesprochen, dass ich nach dem Turnier auf jeden Fall noch ein paar Tage Urlaub erhalte, ehe ich wieder mit dem Training anfange", berichtet Latza, der in Tschechien mit Björn Kopplin von Bayern München das Zimmer teilt. "Das ist kein Problem, wir verstehen uns alle sehr gut", lacht der 18-Jährige.

Wollen sich die beiden einmal in der Bundesliga wiedersehen, dann müssen sie auf ihrer Karriereleiter noch ein paar Stufen überspringen. Denn während seine bisherige U19-Teamkollegen Mohamed Amsif, Carlos Zambrano und Levan Kenia auf Schalke schon mit einem Profivertrag ausgestattet wurden, muss sich Latza zunächst über den Unterbau für höhere Aufgaben aufdrängen. "Das ist auf jeden Fall mein Ziel. Vielleicht kann ich mich ja schon durch einen Einsatz in einem Freundschaftsspiel für oben empfehlen", scharrt der Defensive mit den Hufen.

Bereits seit zehn Jahren kickt Latza im königsblauen Trikot, nachdem er schon in der E2-Jugend seinen Stammverein DJK Arminia Ückendorf in Richtung Schalke verließ. Immer im Mittelfeld zuhause, funktionierte ihn Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert in der vergangenen Saison zum zentralen Mann in der Viererabwehrkette um. "Carlos war lange verletzt, deshalb habe ich hinten ausgeholfen. Das hat auch ganz gut geklappt, aber meine Lieblingsposition ist eindeutig im Mittelfeld", betont Latza.


Im ersten Jahr bei den Senioren soll nun der nächste Ausbildungsschritt folgen. "Falls ich auf Schalke den Durchbruch nicht schaffe, werde ich mich in einem Jahr eine andere Richtung orientieren", sieht Latza die Regionalliga höchstens als Durchgangsstation.



http://www.reviersport.de/57246---schalke-ii-regionalliga-nur-durchgangsstation.html

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paselmann am 20.07.2008 um 11:36 Uhr bearbeitet
FC Schalke 04 II |#4
22.07.2008 - 02:18 Uhr
Man beachte, wir spielen mit unserer 2. gegen Eure 1. Mannschaft!
Merkste was... :D

•     •     •

Um die halbe Welt sind wir gefahren...,immer wieder feuern wir Euch an!!!
Nur der S04.
FC Schalke 04 II |#5
26.07.2008 - 12:00 Uhr
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12420&cHash=c0db652e09

Zitat
Sarisoy: Stimmung in der Mannschaft ist einfach super

Wenn man Variabilität sucht, ist man bei Serafettin Sarisoy an der richtigen Adresse. Bei seinem Ex-Verein SF Oestrich-Iserlohn ist der Neuzugang der königsblauen U23 auf nahezu allen Offensiv-Positionen eingesetzt worden.

„Besonders wohl fühle ich mich als klassischer Zehner oder als hängende Spitze“, erklärt der gebürtige Iserlohner. In der vergangenen Saison ist er aber auch als linker oder rechter Außenstürmer zum Einsatz gekommen. Mit zehn Treffern war der 21-Jährige maßgeblich an der guten Torausbeute der Sportfreunde beteiligt.

...

•     •     •

Auf die Frage, warum die Fußballer so lange Hose tragen, erklärte das Schalker Idol Ernst Kuzorra: „Weil wir so lange Dödel haben.“
FC Schalke 04 II |#6
03.08.2008 - 20:22 Uhr
FC Schalke 04 II

Beim DSC Wanne-Eickel gewann die Schal-
ker Reserve Sonntag 3:1. Torschützen
waren Marco Fiore, Maurice Kühn und
Willi Landgraf. Das für Mittwoch ge-
plante Testspiel gegen Chicago Soccer
wurde abgesagt.

Quelle: wdr videotext
FC Schalke 04 II |#7
05.08.2008 - 07:16 Uhr
Zitat
FC Schalke 04 II

Noch ist nicht endgültig geklärt, ob
sich Schalkes Stürmer Daniel Scherning
einen Knorpelschaden zugezogen hat.
"Daniel besucht in den nächsten Tagen
noch einige Ärzte", erklärte Trainer
Markus Högner gegenüber dem WDR Text.


Quelle: WDR Text
FC Schalke 04 II |#8
09.08.2008 - 12:20 Uhr
Zitat
Schalke II: Warten auf Freigabe für Matsunaga
Scherning operiert
Fast zwei Stunden lang ließ Markus Högner seine Jungs am gestrigen Vormittag trainieren, obwohl doch am Abend noch das Testspiel beim Reviernachbarn VfB Hüls anstand.



Zehn Tage vor dem Meisterschaftsstart in der Regionalliga genau das richtige Programm für die Kicker der zweiten Schalker Mannschaft, wie der Fußballlehrer findet. "Ach, die Jungs, machen doch nichts außer Fußball. Da kann man sie ruhig richtig rannehmen, außerdem hatten sie doch zwischen den beiden Einheiten fünf Stunden frei", grinst der ehemalige Aachener.

Die jungen Kicker um Routinier Willi Landgraf nehmen die Anforderungen gerne an, träumt doch fast jeder von ihnen vom Sprung in die Bundesliga. Der dürfte allerdings für Daniel Scherning schon mit 24 Jahren vorbei sein. Der Ex-Bielefelder wurde gestern in Köln am Knie operiert, nachdem er sich zu Beginn der Vorbereitung einen Knorpelschaden zugezogen hatte. "Das ist eine traurige Geschichte, denn möglicherweise kann Daniel gar nicht mehr Fußball spielen", bedauert Högner den langfristigen Ausfall des Stürmers. Scherning wird mindestens ein halbes Jahr in der Reha verbringen, erst dann dürfte eine Entscheidung fallen, ob er noch einmal auf den Platz zurückkehren kann.

Den Ausfall will Schalkes Reserve intern auffangen, möglichst durch Profis von oben. So rechnet Högner zum Auftakt am übernächsten Sonntag gegen Münster (14 Uhr, Veltins-Arena) mit unter anderem dem Einsatz von Levan Kenia und Markus Heppke. "Levan hat zuletzt gegen Sofia gezeigt, dass er ein wertvolle Verstärkung für unser Spiel sein kann. Durch seine Wuseligkeit bindet er immer ein, zwei Leute und setzt zudem seine Mitspieler stets gut ein", lobt der S04-II-Coach den Youngster, der es bei den Profis wohl vorerst nicht ins 18er-Aufgebot schaffen wird.

Um letzte Erkenntnisse über den ersten Gegner in der neuen Spielklasse zu sammeln, wird sich Högner am Freitagabend das Westderby im DFB-Pokal zwischen den Preußen und dem VfL Bochum nicht entgehen lassen. "Münster hatte schon im vergangenen Jahr eine gute Truppe beisammen und sich jetzt noch einmal verstärkt. Das wird ein harter Brocken für uns, aber wir sind darauf vorbereitet", kann der 40-Jährige den Ligaauftakt kaum noch erwarten. Bis dahin dürfte auch die Freigabe für Shohei Matsunaga vorliegen. Der Japaner hat in der bisherigen Vorglühphase überzeugt und könnte einen Platz im Schalker Angriff besetzen.



http://www.reviersport.de/58691---schalke-ii-warten-freigabe-fuer-matsunaga.html

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
FC Schalke 04 II |#9
12.08.2008 - 07:38 Uhr
Zitat

FC Schalke 04 II

Den letzten Test vor dem Liga-Auftakt
gegen den SC Preußen Münster (Sonntag,
14.00 Uhr) absolvieren die "Königs-
blauen" heute beim Landesligisten VfB
Günnigfeld. Anstoß der Begegnung ist um
19.00 Uhr.


Quelle: wdr videotext
FC Schalke 04 II |#10
15.08.2008 - 16:35 Uhr
Albert Streit wird in der Reserve zum zuge kommen
Zitat

Direkt am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Lotte und RWE. Mindestens ebenso interessant dürften die Partien zwischen Kaiserslautern II und Worms sowie zwischen der Schalker Reserve, die mit Albert Streit auflaufen, und Preußen Münster sein.


http://www.reviersport.de/59311---rl-west-expertentipp-thomas-strunz.html

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.