deadline-day banner

Alles Gute, Felix Götze!

30.08.2022 - 07:37 Uhr
Felix Götze wird in dieser Drittliga-Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt zunächst auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg an die Hafenstraße.
Herzlich willkommen an der Hafenstraße, Felix!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.05.2024 um 18:19 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Felix Götze! |#1
09.01.2023 - 21:40 Uhr
Nach ersten Untersuchungen hat sich der Mittelfeldspieler nach MSPW-Informationen aller Voraussicht nach nicht schwerer verletzt, sondern soll schon Mitte der Woche wieder in das Training einsteigen können. Damit stünde er gegen den HFC zur Verfügung.
Götze der gegen Zarbze am Samstag mit Wadenproblemen ausgewechselt werden musste, hat sich glücklicherweise nicht schwerer verletzt und dürfte am Samstag gegen Halle auflaufen können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Felix Götze! |#2
18.01.2023 - 15:33 Uhr
Rot-Weiss Essen muss weiterhin auf Felix Götze verzichten. Der 24-Jährige fällt mit einem Muskelfaserriss aus, das teilte der Fußball-Drittligist am Mittwochmittag mit. Zwei Wochen werde der Mittelfeldspieler demnach voraussichtlich fehlen.
Anbei noch die Quelle. Durch die Rückkehr von Eisfeld und Engelmann, können wir den Schwerwiegenden Ausfall von Götze sicherlich kurzfristig problemlos auffangen. Natürlich ist Eisfeld nach seiner Verletzung noch kein Mann für 90 Minuten, aber 60-70 Minuten sollte er schon im Tank haben und ein Doppelspitze Berlinski/Engelmann ist auch immer eine Option. Gegen Duisburg sollte Götze bereits wieder Spielbereit sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.01.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Felix Götze! |#3
23.02.2023 - 12:57 Uhr
Das bestätigte Dabrowski: "Felix Götze hat sich leider bei einer Grätsche einen Teilriss des Bandapparates im Knie zugezogen. Er wird erstmal ausfallen. Felix hat eine Schiene bekommen, die das Knie ruhigstellt. Ich gehe schon von ein paar Wochen Ausfallzeit aus, aber ich habe jetzt noch keine genaue Prognose."
Götze fällt leider erneut aus und das voraussichtlich über einen längeren Zeitraum. Gut das wir Müsel in der Winterpause dazu geholt haben und so die Verletzung von Götze die nächsten Wochen auffangen können. Eventuell kann Fandrich die Chance nun nutzen.

Gute Besserung, Felix!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Felix Götze! |#4
15.01.2024 - 23:05 Uhr
Quelle: www.waz.de
Und warum fanden noch keine Gespräche mit dem Leistungsträger statt? Gordons Antwort: „Wir haben da keine Eile. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Zudem muss man auch mal beobachten, welche Pläne RWE für die Zukunft hat. Zum Beispiel in der Trainerfrage. Da steht ja auch noch ein Vertragsgespräch aus. Solche Entscheidungen könnten dann auch die Entscheidung von Felix beeinflussen.“
Götze kann sich eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages vorstellen. Vertragsgespräche möchte er, aber erst ab Februar führen, außerdem möchte er zuvor wissen wie der Verein die Zukunft plant und wie es mit Dabrowski weitergeht.

Hier sollte der Verein schnellstmöglich seine Hausaufgaben machen um die Chancen auf eine Verlängerung zu erhöhen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Felix Götze! |#5
19.03.2024 - 11:34 Uhr
Aktuell reden wir aber nicht, es muss auch nicht jeden Tag gesprochen werden. Felix performt, ist topfit - das sind super Voraussetzungen für einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft. Dass er sich in Essen wohl fühlt, weiß jeder. Ich kann auch verraten, dass es zum aktuellen Zeitpunkt keine Angebote für Felix gibt. Die Vereine sondieren auch erst einmal den Markt. Es ist noch so viel Zeit. Wir sind da sehr entspannt."
Eine Vertragsverlängerung mit Götze wäre extrem wichtig und beide Seiten scheinen im regelmäßigen Austausch zu sein, wobei es noch nicht wirklich konkret ist. Wenig überraschend scheinen Felix und sein Berater es auch nicht eilig mit einer Vertragsverlängerung zu haben. Dennoch hoffe ich, dass zeitnahe Tempo in das Thema kommt, damit wir frühzeitig Planungssicherheit haben und um notfalls rechtzeitig einen Ersatz verpflichten zu können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Felix Götze! |#6
25.04.2024 - 09:17 Uhr
Ich will mit der Mannschaft aufsteigen. Wir wollen die Relegation spielen. Das haben wir uns so vorgenommen. Über meine eigene Zukunft habe ich mir in der letzten Zeit nicht so viele Gedanken gemacht. Ich sage ja auch nicht umsonst, dass ich mich hier sehr wohlfühle und es mir unfassbar viel Spaß macht mit diesem geilen Team. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
Hört sich doch wieder ein bisschen Positiver für einen Verbleib an. Unterstreicht aber auch den Anspruch eines Felix Götze das die 3 Liga auf Dauer keine Option für ihn ist.
War gestern nach Abpfiff auch ziemlich angefressen da hat man sich echt eine gute Chance durch die Lappen gehen lassen.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Alles Gute, Felix Götze! |#7
13.05.2024 - 16:12 Uhr
Felix Götze wird Rot-Weiss Essen zum Saisonende verlassen. Der 26-Jährige informierte die sportliche Leitung am heutigen Montag darüber, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich einem höherklassigen Klub anschließen wird.
Jetzt ist es offiziell! Felix verlässt zum Saisonende die Hafenstraße! Das ist natürlich sehr bitter für uns. Jetzt heißt es nach Ersatz Ausschau halten!

Danke für alles Felix und viel Erfolg bei deiner nächsten Aufgabe!

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Alles Gute, Felix Götze! |#8
21.05.2024 - 11:18 Uhr
Quelle: www.scp07.de
Nach Innenverteidiger Tjark Scheller vom FC St. Pauli wird auch Felix Götze vom Drittligisten Rot-Weiss Essen den Kader der Paderborner verstärken.
Jetzt ist der Wechsel nach Paderborn auch offiziell. Viel Erfolg in Paderborn Felix und schenk und zum Abschied den Niederrheinpokalsieg!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.