Finanzielle Lage im spanischen Fussball

10.06.2011 - 20:55 Uhr
Hallo,

weiss ja das ich nicht der einzige bin dem diese Halbwissenden und Lügen verbreitenden Typen hier auf der Seite auf die Nerven gehen. Haben nix handfestes und behaupten Sachen ohne jeglichen Background zu haben und geben unreflektiert die ebenso (bewusst oder unbewusst) uninformierte deutsche Presse wieder.

Aktuell geht es mir natürlich um die Sache mit Barcelona, allegemein soll dieser Thread aber dazu dienen diesen Burschen und denen die es interessiert einen Thread zu "gönnen" wo man sich darüber unterhalten kann.

Los gehts.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 15.08.2013 um 17:19 Uhr bearbeitet
Erster :D

also nunmal hier die aktuelle Lage von Barcelona, denn wie sollte es auch anders sein - es wurde in der deutschen Presse lediglich eine Summe genannt ohne jeglichen Bezug bzw Background:

Die aktuelle Bilanz sieht so aus:

Fussball

1. Mannschaft:

Einkommen 339,5 Mio
Ausgaben 276,1 Mio
Saldo: +63,4 Mio

B Mannschaft + Jugendfussball

Einkommen 0,8 Mio
Ausgaben 27,2 Mio
Saldo -26,3 Mio

Gesamteinkommen 340,3
Gessamtausgaben 303,3
Saldo +37,1

Profiabteilungen

Basketball

Einkommen 5,5
Ausgaben 30,4
Saldo -24,8

Handball

E 1,0
A 8,9
S -7,9

Rollhockey:

E 0,3
A 2,9
S -2,6

Futsal

E0,4
A 5,8
S -5,4

Gesamteinkommen 7,2
GEsamtausgaben 48,0
Gesamtsaldo - 40,7

Amateurabteilungen

8 Amateurabteilungen
E 0,8
A 3,5
S -2,7

Nicht sportliche Aktivitäten

E 53,8
A 68,7
S -14,8

Gesamteinkommen 54,6
Gesamtausgaben 72,2
Gesamtsaldo -17,5


Bedeutet für den gesamten KLUB FC Barcelona ( nix nur Fussball ihr Schlaumenschen!!!!!!)

GESAMTEINNAHMEN 402,1
GESAMTAUSGABEN 423,5
GESAMTSALDO - 21,1


Von denen Javier Faus gesprochen hat und wovon nix in der deutschen Presse zu lesen ist.
Also 21 Mio Defizit im GESAMTEN Klub mit ALLEN Abteilungen .... wer defizitär arbeitet sieht man ja ganz deutlich... der Fussball jedenfalls (und das ist hier relevant) ist es nicht.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 10.06.2011 um 21:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Cecotto:
thx asturiax!

aber sorry: du warst nur 2er... :D


1. Im Zahlen posten :P

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Fakten,Zahlen und sonstige Tatsachen. Völlig uninterressant. Die spanischen Vereine sind de facto Pleite-genauso wie der spanische Staat. Das ist das Evangelium der "GutmenschLiga".
Und was solls.
In 150 Millionen Jahren knallt die afrikanischen Kontinentalplatte auf die ibersiche Halbinsel.Spätestens dann hat es sich erledigt mit den Schuldenmachern im europäischen Fußball.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Der Fußball würde ja echt gut dastehen (von der Jugend mal abgesehn). Aber die restlichen Sportarten... vor allem beim Handball sind die Einnahmen verdammt gering. Da wunderts mich auch nicht mehr, wenn die einen Sportzweig schließen wollen, bei den Defiziten...

Ich glaub, da kann man im Fußball noch so gut wirtschaften: Die anderen Sportarten werden uns immer wieder runterziehen. So kann man unmöglich aus den Schulden kommen.
die sache ist doch die:

- spanier können nicht wirtschaften -> wirtschaftskrise

- die fussballvereine (barca, real or allem) leben nur auf pump. ohne die schulden hätten die nie nie was erreicht. erfolge durch schulden, sonnenklar

- gemüse aus spanien war mal gut, heute --> ehec

@asturiax

guter thread, aber eigentlich sollte er nicht notwendig sein...

•     •     •






Zitat von Chefkritiker:
@ maradinho

Ins Lächerliche ziehen musste es net, dass es durchaus Probleme gibt weiß jeder...


Wenn du die Ironie nicht verstehst bist du sowas von selbst Schuld.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Zitat von Asturiax:
Erster :D

also nunmal hier die aktuelle Lage von Barcelona, denn wie sollte es auch anders sein - es wurde in der deutschen Presse lediglich eine Summe genannt ohne jeglichen Bezug bzw Background:

Die aktuelle BILANZ sieht so aus:
[...]



Also wenn schon man schon jedem Anderen hier die Kompetenz abspricht, sollte man zumindest wissen was eine Bilanz im finanz-wirtschaftlichen Sinne bedeutet. Das, was du im Anschluss aufzählst, ist jedenfalls kein Inhalt einer Bilanz ;)


Wie ein Verein dasteht, ist im Prinzip - wie in jedem anderen Unternehmen - durch einige Kennzahlen herunterzubrechen (Zinsdeckungsgrad, Liquidität 2.Grades, EKR, GKR, Umsatzrendite, Free Cashflow, Working Capital...).

Bei Fußballvereinen ist eine seriöse Aussage ungleich schwerer zu treffen, da hier in den Aktiva (Buch-)Werte stehen (Spieler, Stadion...), die a) so vielleicht gar nicht realisiert werden können und b) einer viel größeren Volatilität unterliegen (Verletzungen usw....).
Zitat von Cecotto:


dennoch geht es erstmal darum, dass asturiax das ansinnen hatte ein differenzierteres bild zu zeichnen auf basis der aussagen des neuen finanzchefs barcas.


Eben. Wie eine Bilanz im Ganzen aussieht, weiss ich wohl. :D
Aber dsa sind die üblichen Störfeuer wenn einem nix anderes einfällt.
Seltsamerweise sehe ich hier nirgends einen dieser Sprücheklopfer :D

@ Gosinho:

Die 364 Mio sind zum grossen Teil Missmanagement geschuldet was so mancher Barça Präsi mit "ERrfolg" betrieben hat.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Zitat von Asturiax:


Eben. Wie eine Bilanz im Ganzen aussieht, weiss ich wohl. :D
Aber dsa sind die üblichen Störfeuer wenn einem nix anderes einfällt.
Seltsamerweise sehe ich hier nirgends einen dieser Sprücheklopfer :D


Vorweg möchte ich dir einmal sagen, dass du es dir abgewöhnen solltest andere in "irgendeine" Ecke stellen zu wollen und selbst deinem "hohen" Anspruch nicht gerecht wirst, wenn du einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge dann falsch darstellst.

Was hindert dich daran dann die Begriffe korrekt zu verwenden, wenn du es alles "weißt"? Welche Logik steckt bitte dahinter?

Abgesehen davon sehe ich derzeit überhaupt keine Diskussionsgrundlage hier gegeben, wenn noch überhaupt keine Bilanz veröffentlicht worden ist. Das ist dann hier nur mehr "fischen im Trüben" von beiden Seiten. Und deswegen ist diese Diskussion hier an dieser Stelle zur Zeit eh überflüssig.
Zitat von Paolo56:
Zitat von Asturiax:


Eben. Wie eine Bilanz im Ganzen aussieht, weiss ich wohl. :D
Aber dsa sind die üblichen Störfeuer wenn einem nix anderes einfällt.
Seltsamerweise sehe ich hier nirgends einen dieser Sprücheklopfer :D


Vorweg möchte ich dir einmal sagen, dass du es dir abgewöhnen solltest andere in "irgendeine" Ecke stellen zu wollen und selbst deinem "hohen" Anspruch nicht gerecht wirst, wenn du einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge dann falsch darstellst.

Was hindert dich daran dann die Begriffe korrekt zu verwenden, wenn du es alles "weißt"? Welche Logik steckt bitte dahinter?

Abgesehen davon sehe ich derzeit überhaupt keine Diskussionsgrundlage hier gegeben, wenn noch überhaupt keine Bilanz veröffentlicht worden ist. Das ist dann hier nur mehr "fischen im Trüben" von beiden Seiten. Und deswegen ist diese Diskussion hier an dieser Stelle zur Zeit eh überflüssig.


Das sind offizielle Zahlen und was du wie und wo findest interessiert >> mich nicht wirklich.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 11.06.2011 um 13:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.