FS: DFB vs Südafrika 2:0 (Gomez, Özil)

27.08.2009 - 01:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Deutschland
 72,2  57
Unentschieden
 07,6  6
Sieg Südafrika
 20,3  16
Gesamt: 79

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alles zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Südafrika in Leverkusen hier rein!

Uhrzeit: 20:45
TV-Sender: ZDF
Stadion: BayArena in Leverkusen



Kader für das Länderspiel gegen Südafrika am 5. September 2009 in Leverkusen
und das WM-Qualifikationsspiel am 9. September 2009 gegen Aserbaidschan in HannoverName Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
Rene Adler 15.01.1985 Bayer Leverkusen 4 -
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 8 -
Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 1 -

Abwehr
Andreas Beck 13.03.1987 TSG Hoffenheim 3 -
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 66 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 58 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 56 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 4 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 8 -
Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 12 2

Mittelfeld
Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 93 41
Christian Gentner 14.08.1985 VfL Wolfsburg 2 -
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 48 6
Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart - -
Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 6 1
Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 2 -
Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen 19 1
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 68 19
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 23 2

Angriff
Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 3 -
Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 26 10
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 89 45
Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 64 33

© DFB 27.08.2009 / tw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von smithfan am 05.09.2009 um 22:53 Uhr bearbeitet
Laut Bild.de ist auch Marin wieder dabei.

•     •     •

Lieblingsuser: Triumph, Tevez901 etc.

Neuer, Jung, Badstuber, Hummels, Lahm, L. Bender, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil, Reus
Leno, ter Stegen, Boateng, Höwedes, Mertesacker, Khedira, Kroos, Leitner, Schürrle, Gomez, Füllkrug, Volland
Zitat von spirou:
Angriff
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose
Lukas Podolski

So steht er auf der DFB-Seite, also Bild offensichtlich bestens informiert. Auch Kiessling ist nicht dabei.

Sorry, dass ist lächerlich.

Klose ist völlig außer Form, Poldi hat auch noch nicht wirklich überzeugt und was hat Kießling bisher für Leistungen gezeigt? U. a. 3 Tore geschossen...bei diesem großen Kader hätte ein 5 Stürmer auch noch reingepasst, wenn er die anderen schon immer dabei haben möchte. Oder plant er für die WM nur mit 4 Stürmern?
Komisch, kein Kießling. Soll ich jetzt schon mal ein "Jogi Löw knows" anstimmen oder gibts dafür eine logische Erklärung?

•     •     •


Das sind jetzt 23 statt wie angekündigt 25 Spieler und leider kein Kießling, der im Moment in überragender Form ist.

Bezeichnend, das über die Hälfte des Artikels auf dfb.de, die Torhüter einnehmen.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Logische Erklärungen gibt es immer. Könnte ja sein, dass man Kießling keine Hoffnungen machen will und auf Helmes wartet oder was weiß ich.
Ich hätte Kießling aber auch nominiert. Schon allein um nicht noch einen Stürmer zu vergraulen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Ist ja wie erwartet, doch leider nicht ganz befriedigent. Ich kann es momentan auch nicht nachvollziehen das ein total ausser Form spielender Klose mitgenommen wird und Kießling zu Hause bleiben muss.
Dazu ist Marin auch nicht wirklich in der Form das man ihn mitnehmen muss.

Genauso merkwürdig ist die Aktion mit Wiese. Erst so ein Riesenwirbel mit Aussage das er gegen Südafrika spielen könnte und dann ist er nicht dabei?

•     •     •

"A life less ordinary"
Es nervt einfach nur noch, wie der Beitrag über mir von Freak4life zeigt.

Löw kann 23 dressierte Eichhörnchen nominieren und es interessiert keinen. Kießling ist in Topform, wird allerdings nicht nominiert, obwohl man ihn gegen Südafrika testen könnte, das selbe für Hinkel und Konsorten.

Aber dafür diskutiert man lieber über irgendwelche Torhüter. Genauso wird in dem Report auf dfb-de nur über die Torhüter berichtet, nicht warum hier und da so nominiert wurde.

Manchmal glaube ich, die Torhüter sind nur eine Scheindiskussion, um vom Rest abzulenken.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von spirou:
Zitat von Wuldor:

Ich hätte Kießling aber auch nominiert. Schon allein um nicht noch einen Stürmer zu vergraulen.


Naja Kießling, schätz ich nicht so ein. Ich bin mittlerweile der Auffassung das Löw seine "Stammelf" gefunden hat, zumindest was die restlichen Quali-Spiele angeht, kann mir nicht vorstellen das es dort nochmal zu Wechseln kommt, wenn sich nicht einer verletzt.

Einen Konkurrenzkampf um diverse Positionen wird es wohl erst nach der Quali nochmal geben, bei direkter Quali sollen ja Neuer gg Ägypten und Wiese gg Chile ihr Länderspiel bekommen.


Natürlich wird in erster Linie der Kader so zusammengestellt, wie man auch in Zukunft mit ihm arbeiten will. Die 1,5 Länderspielwochen sind ja auch die erste richtige Gelegenheit, an Zusammenspiel und taktischer Ordnung zu feilen. Deshalb werden ja so viele Spieler nominiert, über die 2 Spiele würde man auch locker mit 18 Spielern auskommen.
Kießling müsste - auch angesichts früherer Nominierungen - eigentlich zum Kandidatenkreis gehören, mit dem man plant und der auf die nötige DFB-Spielweise getuned werden muss. Es sei denn, er stünde beim DFB überhaupt nicht (mehr) zur Debatte, doch dann müsste geklärt werden, wieso.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von Milhouse:

Löw kann 23 dressierte Eichhörnchen nominieren und es interessiert keinen. Kießling ist in Topform, wird allerdings nicht nominiert, obwohl man ihn gegen Südafrika testen könnte, das selbe für Hinkel und Konsorten.

Bei Hinkel frage ich mich auch, was der noch machen soll, damit er wieder nominiert wird und vor allem auch mal für länger als 10 Minuten spielen darf. Das "Argument" schottische Liga etc haben Löw und Co damals als sie ihn zurück geholt haben zunichte gemacht, zumal er zwei seiner zuletzt fünf Assists im CL Quali Spiel gegen Moskau geliefert hat. Aber da gilt wohl mal wieder was er auch selbst formuliert hat: Er hat halt keine Lobby. Ähnliches dürfte dann anscheinend auch für Kiessling gelten.
Hat Loew schon Begruendungen fuer die Nicht Nominierung von Kiessling gegeben?

Ist doch ein Witz, dass Cacau vor ihm steht. Dazu ist er ja auch ausser Form. Genau wie Klose und Poldi.

Warum macht dann Schwaben-Jogi (ist mir egal ob er Badener ist oder nicht...) dem Kiessling im Kicker vor ein paar Tagen noch Hoffnungen, attestiert ihm gute Leistungen etc. und holt dann einen Cacau?!? Ich meine Cacau war nur als Lueckenfueller bei der Asienreise gedacht, weil die zwei Leverkusener und Klose (glaub ich) nicht konnten.



Auch bei Wiese dasselbe. Warum sagt er dass es sehr warscheinlich ist, dass Wiese bei einem der Laenderspiele rankommt und ploetzlich nichtmal im Kader ist? Und das obwohl er ja auch ueberzeugen konnte wie gegen Bayern.

Das mit den Stuermern ist aber noch schlimmer...

Und Marin ist natuerlich wieder dabei ohne Baeume bei Werder bisher ausgerissen zu haben...
Hoffentlich kommt dann Oezil wenigstens mehr als 10 Minuten zum Einsatz.

Wenn man schon den zweiten Anzug in einem Testspiel gegen Sued Afrika testen will, wann dann?

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Supporter am 27.08.2009 um 13:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.