[B] HŠK Zrinjski Mostar (Pokalsieger) [BiH]

14.08.2009 - 23:13 Uhr
Zitat von FetiFin
Zitat von DeZigma

So mit den 2.94 Mio. Euro Startgeld + 0.5 Mio. EUR


Muss doch noch was investiert werden. Damit der Rest der Liga deutlich in seine Schranken verwiesen wird.

Samo jako...


Sollten Antrag stellen in der HNL zu spielen, zu stark für die BIH Liga , und würden wohl die hnl in der oberen Breite verstärken. Dann kann posusje oder siroki Meister in bih werden


Ich bin auch ein großer Fan, wenn die Teams aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer stärkeren Liga gemeinsam spielen. Man könnte das ja genau wie im Basketball machen und eine gemeinsame Liga gründen. Wie fändest du das? Das wäre sicher spannend und eine der Top 10 Ligen Europas und Zrinjski könnte sich auch mit stärkeren Teams messen. Das war doch sicher deine Intention oder? Lächelnd

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Zitat von DeZigma

Zitat von FetiFin

Zitat von DeZigma

So mit den 2.94 Mio. Euro Startgeld + 0.5 Mio. EUR


Muss doch noch was investiert werden. Damit der Rest der Liga deutlich in seine Schranken verwiesen wird.

Samo jako...


Sollten Antrag stellen in der HNL zu spielen, zu stark für die BIH Liga , und würden wohl die hnl in der oberen Breite verstärken. Dann kann posusje oder siroki Meister in bih werden


Das ist nicht möglich, dass weißt du auch.
Befürworten würde ich natürlich auch eine breitere HNL, aber dieses wäre ein zu hoher Preis!

Menschlich und sportlich wäre dieses eine weitere Katastrophe. Was passiert dann als nächstes?


War ein joke locker bleiben
Aber in einer Liga spielen wo ein Teil der Menschen den Verein „Svinjski“ nennt aufgrund der Herkunft ist auch nicht so geil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FetiFin am 21.09.2023 um 21:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Jugo-1893
Zitat von FetiFin

Zitat von DeZigma

So mit den 2.94 Mio. Euro Startgeld + 0.5 Mio. EUR


Muss doch noch was investiert werden. Damit der Rest der Liga deutlich in seine Schranken verwiesen wird.

Samo jako...


Sollten Antrag stellen in der HNL zu spielen, zu stark für die BIH Liga , und würden wohl die hnl in der oberen Breite verstärken. Dann kann posusje oder siroki Meister in bih werden


Ich bin auch ein großer Fan, wenn die Teams aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer stärkeren Liga gemeinsam spielen. Man könnte das ja genau wie im Basketball machen und eine gemeinsame Liga gründen. Wie fändest du das? Das wäre sicher spannend und eine der Top 10 Ligen Europas und Zrinjski könnte sich auch mit stärkeren Teams messen. Das war doch sicher deine Intention oder? Lächelnd


Die Liga wäre nach wie vor Schrott bzw evtl auf ösi Niveau oder Griechenland. Aber ein liga in der nur kroatische Clubs spielen find ich gut passt schon so wie es ist.

Hab hier nie von serbischen oder Sonstigen Clubs aus Ländern gesprochen die mich nicht wirklich jucken.

Naprijed HSK Zrinjskistark
Quote from Jugo-1893

Quote from FetiFin

Quote from DeZigma

So mit den 2.94 Mio. Euro Startgeld + 0.5 Mio. EUR


Muss doch noch was investiert werden. Damit der Rest der Liga deutlich in seine Schranken verwiesen wird.

Samo jako...


Sollten Antrag stellen in der HNL zu spielen, zu stark für die BIH Liga , und würden wohl die hnl in der oberen Breite verstärken. Dann kann posusje oder siroki Meister in bih werden


Ich bin auch ein großer Fan, wenn die Teams aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer stärkeren Liga gemeinsam spielen. Man könnte das ja genau wie im Basketball machen und eine gemeinsame Liga gründen. Wie fändest du das? Das wäre sicher spannend und eine der Top 10 Ligen Europas und Zrinjski könnte sich auch mit stärkeren Teams messen. Das war doch sicher deine Intention oder? Lächelnd


Man muss halt ehrlich sagen, dass so eine Liga aktuell sportlich keinen Sinn macht und wohl auch nicht sonderlich attraktiv wäre, da im Moment Crvena Zvezda weit vor allen anderen ist. Somit würden die restlichen Teams auch alle in den europäischen Wettbewerben spielen wie aktuell. Mehrwert gäbe es hier wohl für keinen einen.

Btw: Bin mir natürlich bewusst, dass du das nicht ernst gemeint hast. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 21.09.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Fukare

Quote from Jugo-1893
Quote from FetiFin
Quote from DeZigma


Sollten Antrag stellen in der HNL zu spielen, zu stark für die BIH Liga , und würden wohl die hnl in der oberen Breite verstärken. Dann kann posusje oder siroki Meister in bih werden


Ich bin auch ein großer Fan, wenn die Teams aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer stärkeren Liga gemeinsam spielen. Man könnte das ja genau wie im Basketball machen und eine gemeinsame Liga gründen. Wie fändest du das? Das wäre sicher spannend und eine der Top 10 Ligen Europas und Zrinjski könnte sich auch mit stärkeren Teams messen. Das war doch sicher deine Intention oder? Lächelnd


Man muss halt ehrlich sagen, dass so eine Liga aktuell sportlich keinen Sinn macht und wohl auch nicht sonderlich attraktiv wäre, da im Moment Crvena Zvezda weit vor allen anderen ist. Somit würden die restlichen Teams auch alle in den europäischen Wettbewerben spielen wie aktuell. Mehrwert gäbe es hier wohl für keinen einen.


Meine Rede, zvezda dürfte vorne sein gerade da dinamo alles verkauft hat und zvezda sich gut verstärkt hat. Der Rest ist irrelevant in Europa leider , Spaß beiseite toll was zrinjski heute geschafft hat aber ist wohl eher eine einmalige Sache. Ljubljana, cukariciki und tsk können froh sein wenn sie überhaupt mehr als ein paar Punkte holen in ihren Gruppen .

Partizan ist komplett abgeschmiert, hajduk eh immer selbe , rijeka Pech , osijek nix .
von den anderen Slowenien, bih und Makedonija Clubs will ich gar nicht reden die in Europa waren.

Am Ende wäre die Qualität kaum mehrwertig spürbar. Denke ist das auf Club Ebene schlechteste Ex yu Jahr seit langem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FetiFin am 21.09.2023 um 22:09 Uhr bearbeitet
Mich freut es für Zrinjski, einer der ältesten Vereine der Region, der für diesen Sport, den wir alle so lieben viel getan hat. Er war 40 Jahre lang eine Bereicherung, Fußballentwickler und wurde nach Machtergreifung einfach abgeschaltet.

Was Jugoslawien angeht möchte ich nur hinweisen, dass die SFRJ eine Diktatur war! Ex-Yu-Nostalgiker sollten dieses bitte nicht vergessen und sich immer vor Augen führen. Freiheit sah und sieht anders aus.

Sportlich konnte man sich nur im Fußball halten, weil man als Sportler bis zum 28. Lebensjahr nicht das Land verlassen durfte. Für die Nationalmannschaft durfte man nicht spielen, wenn man nicht die Armee gedient hat. Zumindest im Ausland.

Was unseren Basketball angeht. Der trotz dieser misslungenen ABA Liga nicht mal in der Nähe von dem was wir mal hatten bzw. waren. Die jugoslawische Basketballliga war die zweitstärkste Liga der Welt. Wir können also ableiten, dass sowas auch im Fußball keine Verbesserung der sportlichen und schon gar nicht wirtschaftlichen Situation zur Folge hat.

Ich denke aber, dass gerade in Rahmen des Breitensports, die interregionale Zusammenarbeit in der Jugend vertieft wird. Das kann nur förderlich für das Zusammenleben sein. Bevor die UEFA mal wieder dutzende Millionen an die reichen Vereine verschwendet, sollte sie mehr für diesen Bereich Gelder zur Verfügung stellen.

Was Svinjski angeht... zitiere ich immer gerne die Pinguine von Madagaskar... "Lächeln und winken Männer, lächeln und winken!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 21.09.2023 um 22:58 Uhr bearbeitet
Sehr sehr sehr sehr stark !

Mostarski
Europski
Zrinjski !

daumen-hoch
Hab mir das Spiel angeguckt und wirklich einfach nur Respekt für dieses Comeback. Zrinjski schafft nach dem historischen Einzug in die Gruppe auch die ersten Punkte. Ich hoffe man schafft es weiter zu überraschen und man kann einfach nur den Hut ziehen vor dem Team.
Ganz stark zrinja! cool stark

Heißt wohl dass Rendulic erstmal weiter machen wird, ob das was gutes ist? Zum einen gibt es sehr schwache auftritte wie gegen Ararat und Sarajevo und generell an sich nicht so überzeugenden Fußball wie unter Jakir. Zum anderen dann aber sowas wie heute oder die ordentlichen Auftritte gegen Linz.

Naja habe das Gefühl dass man mit Rendulic nicht Meister wird und die Krone wohl an Sarajevo gehen könnte die einen ebenbürtigen Kader haben und keine Dreifachbelastung. Kann aber sein dass nach paar Sarajevo Niederlagen dort wieder große Unruhe herrscht. Und falls es in der Liga nicht klappt bei zrinjski, hat man aber in der Gruppenphase schon jetzt die Erwartungen übertroffen stark

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Die Saison ist noch lang. Da sind noch genug Spiele zu spielen und die Konkurrenz wird sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Zrinja muss um ein noch größeres Team zu werden diesen Weg durchlaufen, den Dinamo jahrelang steinig besteigen musste.

Zu lernen auf drei Hochzeiten parallel erfolgreich tanzen zu können. Man muss sich nur daran erinnern wieviel Leergeld Dinamo über Jahre hinweg international zahlen musste um erfolgreich zu sein und parallel in der HNL stets abliefern musste..

Das war ein erster großer Meilenstein der Vereinsgeschichte gestern. Darauf muss man nun aufbauen. Ich denke, dass der Kader durchaus auch in der Breite das Potenzial hat zumindest nicht ganz den Anschluss zu verlieren in der heimischen Liga. International zusehen, was man mitnehmen kann und sollte es dann nach Weihnachten nicht mehr weitergehen europäisch, mit voller Geschwindigkeit Fahrt aufnehmen bzgl. Titelverteidigung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.