Offiziell 25.05.2023 - 09:33 | Quelle: Vissel Kobe | Lesedauer: unter 2 Min.
Vissel Kobe
Andrés Iniesta
„Irgendwann“ zurück nach Barcelona 

Iniesta verlässt Vissel Kobe im Sommer – Karriereende mit 39 kein Thema

Andrés Iniesta verlässt Vissel Kobe im Sommer – Karriereende kein Thema
©IMAGO

Nach fünf Jahren bei Vissel Kobe ist Schluss. Kapitän Andrés Iniesta verlässt den J1-League-Klub „im gegenseitigen Einvernehmen“ zum 1. Juli, wie der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz unter Tränen bekannt gab. Ein Karriereende schloss die frühere Barcelona-Ikone und der Weltmeister von 2010 aus. „Wir hatten uns immer vorgestellt, dass ich mich hier zur Ruhe setze, das war der Wunsch von allen. Aber manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man es sich vorstellt, und die Wege trennen sich“, erklärte der Mittelfeldstratege (zitiert via „Marca“).


Leistungsdaten
Andrés Iniesta
A. Iniesta Zentrales Mittelfeld
Vissel Kobe
Vissel Kobe
Gesamte Leistungsdaten
Alle Wettbewerbe
Spiele
134
Tore
26
Vorlagen
25


Iniesta war 2018 von Barça ablösefrei nach Japan gewechselt. Für Kobe bestritt der Spanier 133 Partien, in denen er an 51 Toren direkt beteiligt war. 2019 wurde er japanischer Pokalsieger sowie ein Jahr später Superpokalchampion. Als Grund für seinen vorzeitigen Abgang, der Vertrag lief ursprünglich noch bis Januar 2024, nannte der Routinier zu wenig Spielzeit. In dieser Saison kommt er bislang auf drei Einsätze in der Liga und zwei im Pokal.



Iniesta, mit einem Marktwert von 1,2 Millionen Euro zweitwertvollster Fußballer seines Jahrgangs, könnte sich eine Rückkehr nach Barcelona vorstellen. „Wie ich schon oft gesagt habe, würde ich gerne irgendwann in meinem Leben nach Barcelona zurückkehren, aber ich denke, dass das noch in weiter Ferne liegt“, so der Mittelfeldmann, der in seiner Laufbahn 674-mal für die Katalanen auflief, womit er auf Platz vier der Rekordspieler liegt.



Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Princess Borussia Dortmund Princess 25.05.2023 - 14:48
Zitat von realBVB
Zitat von Senra666

Zitat von realBVB

Sollte Messi tatsächlich nach Saudi Arabien gehen, könnte ich mir vorstellen, dass Iniesta ihm folgen wird und beide nochmal gemeinsam in einem Team spielen werden. Die Saudi-Millionen sind mit Sicherheit sehr lukrativ für ihn.


Die Frage ist ja was Iniesta sich als nächsten und wahrscheinlich letzten Karriereschritt vorstellt

Wenn er in Japan bleiben will bei nem anderen Verein, wird er wohl ne deutliche Gehaltskürzung akzeptieren müssen (das Geld was er von Vissel bekommen hat, hat ihn ja zu den Top 10 Verdienern weltweit gemacht)

Wenn er allerdings noch ein einziges mal dick absahnen möchte, scheint da nur Saudi Pro League in Frage zu kommen


Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht in Japan bleiben wird. Eine Rückkehr nach Spanien oder nach Europa würde ich auch fast ausschließen wollen. In Spanien wird er mit Sicherheit nur für Barca spielen wollen, nehme ich einfach mal an. Da dürfte halt auch aufgrund des Alter die Tür geschlossen sein. Es sei denn, Xavi sagt, dass er Iniesta unbedingt in der Kabine haben will, als eine Art Maskottchen. Aber so wie ich das verstanden habe, will Iniesta auf jeden Fall noch "richtig" spielen.

In Europa sehe ich keinen Klub, welcher ihn wirklich benötigen würde. Klar, in Italien spielen auch gerne mal Spieler seines Alter noch in der Serie A, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

Bleibt also nur noch Saudi Arabien, Katar, UAE usw. und daher gehe ich davon aus, dass er nach Saudi Arabien gehen wird, da Ronaldo und vielleicht bald auch Messi dort spielen.


Mhhh...kommt vielleicht auch drauf an, was man genau unter "richtig" spielen versteht und wie er seine Zukunft generell vorstellt, also in welcher Funktion. Strebt er wie Xavi eine Trainerkarriere an, wäre es doch ne Option zurück zu Barca zu gehen, Trainerschein machen und für Barca B spielen. Vielleicht sogar als Spielertrainer
dempsey 1.FC Köln dempsey 25.05.2023 - 13:58
Zitat von BVB-FB-Striker
Bin überrascht das er überhaupt so lange in Japan war. Scheint ihm sehr gefallen zu haben, auch wenn er wahrscheinlich viel Geld bekommen hat. Sonst hätte er auch wie hier erwähnt in Katar oder bei den Saudis spielen können. Würde es begrüßen wenn er wieder in Europa bisschen kicken würde.


Kobe ist eigentlich auch kein schlechter Ort. Du lebst in einer schönen Großstadt, sie ist nicht überladen oder hast keine Reizüberflutung wie in Tokyo. Du hast die Bucht von Osaka und da lässt es sich eigentlich auch ganz gut leben
BVB-FB-Striker Borussia Dortmund BVB-FB-Striker 25.05.2023 - 12:22
Bin überrascht das er überhaupt so lange in Japan war. Scheint ihm sehr gefallen zu haben, auch wenn er wahrscheinlich viel Geld bekommen hat. Sonst hätte er auch wie hier erwähnt in Katar oder bei den Saudis spielen können. Würde es begrüßen wenn er wieder in Europa bisschen kicken würde.
Autor
Marie_Schwabe
Marie-Theres Schwabe
TM-Username: Marie_Schwabe

Alle Beiträge des Autors
Andrés Iniesta
Emirates Club
Andrés Iniesta
Geb./Alter:
11.05.1984 (40)
Nat.:  Spanien
Akt. Verein:
Emirates Club
Vertrag bis:
30.06.2024
Position:
Zentrales Mittelfeld
Marktwert:
500 Tsd. €
Vissel Kobe
Gesamtmarktwert:
17,23 Mio. €
Wettbewerb:
J1 League
Tabellenstand:
1.
Kadergröße:
33
Letzter Transfer:
Mitsuki Saito