Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Weiter gehts hier
______________________


Bundestrainer Jogi Löw hat seinen Vertrag beim DFB um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Darauf einigte er sich mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. Auch Manager Oliver Bierhoff macht bis 2012 weiter.

"Ich möchte mich bedanken für diese sehr unkomplizierten Gespräche. Wir haben über das Wochenende eine sehr schnelle Entscheidung herbeigeführt. Wir, das Trainerteam, freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DFB und der Mannschaft. Ich denke, wir haben sehr viel Spaß gehabt bei dieser WM mit dieser jungen Mannschaft und freuen uns auf die kommenden Aufgaben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 18.07.2012 um 10:41 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#1
20.07.2010 - 15:20 Uhr
ich bin froh über die Nachricht, das Jogi unser Trainer bei der N11 bleibt, so kann er hoffentlich 2012 die Früchte seiner Arbeit ernten, also ein guter Tag für den deutschen Fussballl mit der richtigen Weichenstellung ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Joachim Löw [Bundestrainer] |#2
20.07.2010 - 16:07 Uhr
Zitat
Ohne LvG gäbs keine Schweinsteiger in der Mitte und Bommel seh ich ganz persönlich nicht defesiv stärker an als Khedira (beim FCB ist Schweini offensiv wie defensiv präsenter). Bommel hat mMn ein falsches Image, der tolle 6er war er nie, seine defensivskills werden überschätzt und seine offensivskills (Fähigkeiten im Spielaufbau) unterschätzt.


Naa jaa, Schweinsteiger in der Mitte ist, wenn ichs richtig im Kopf hab, schon seit der Jugend ein Thema, hat er auch immer mal wieder behelfsweise in der Nati gespielt; kurz: mit Sicherheit keine Erfindung von van Gaal. Ob Löw ihn in die Mitte gesetzt hätte, wenn er beim FCB rechts geblieben wäre und die Personalsituation ähnlich gewesen wäre wie sie tatsächlich war? Wahrscheinlich eher nicht, aber wissen wir auch nicht.

Zustimmung iü zu van Bommel, kein lupenreiner Sechser. Aber vom Spielertyp doch vollkommen anders als Khedira, und das nicht nur wegen seiner Aggressivität. Und deswegen völlig andere Abstimmung nötig "Du Sami, spielsch halt mal wie der Bommel bei Bayern, und der Rest wird scho ..." ... nee, übersteigt meine Vorstellungskraft.

Und schon deswegen keine Kopie.

Zitat
mir ist dass einfach alles viel zu ähnlich.....


Passt, sind wir halt verschiedener Meinung.

Ich würde vlt noch abschließend sagen, dass ich es für einen Bundestrainer nicht illegitim fände, mir für mein System funktionierende Elemente aus den Vereinen herauszupicken. Und dass mir das Urteil "Plumpe Kopie" etwas ... na ja ... plump daherkommt. Sei mir nicht böse, aber das erste richtig spielerisch überzeugende Spiel in der Champions League dieses Jahr gegen einen Gegner auf Augenhöhe war ... das Rückspiel gegen Lyon*. Oder, was würdest Du sagen? Da hat die die Nati bei der WM aber eher weniger plumpe Eindrücke hinterlassen als der FCB in der CL.


*Ächz, das Ding gegen Juve vergessen. Sorry dafür. Ehre, wem Ehre gebührt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 20.07.2010 um 16:16 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3
20.07.2010 - 16:07 Uhr
Die Doppelacht gab's beim DFB schon zur Heim-WM 2006. Hat sich Jogi aber vermutlich per Zeitmaschine von van Gaal abgeschaut...oder so :rolleyes

Neu ist einzig die Personalie Schweinsteiger und die ist ein schönes Beispiel für die von euch Dauernörglern so gerne auf Löw angewandte zirkuläre Logik. Löw ist ein debiler Volltrottel und will den deutschen Fussball vorsätzlich zu Grunde richten, Argumente werden dann irgendwie hingebogen. Das kennen wir ja nun schon seit einigen Jahren.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#4
20.07.2010 - 16:54 Uhr
So oder so - Löw plus Team hat für 2 Jahre verlängert. Ich halte das für gut.

Bin mal gespannt was, wie, wo das jetzt langläuft. In der Quali hat man, aufgrund der Umstände dann doch nicht immer so viel Möglichkeiten eine Mannschaft so viel weiter zu bringen, aber es ist möglich (siehe Capello und England). Zumindest wid Löw sich da jetzt reinknien müssen, ich erwarte nichts anderes als eine Verfestigung des bisherigen Konzepts inklusive eines Alternativkonzepts.

Mir gefällt jedenfalls auch der Wille nach mehr, der jetzt wieder da ist. 2006 war man froh, das es gut geklappt hat und feierte eine Party (nach vielen dunklen Jahren). 2008 hat man das Finale immerhin erreicht, was eine Steigerung war. 2010 sagt man eine Party ab, die man 2006 noch gerne gefeiert hat "weil man mehr wollte". Richtig so.

Den Hunger brauchen wir. Denn der geht mit dem Bewußtsein einher, das man wieder an einen Punkt gekommen ist an dem man an einem guten Tag jeden auf der Welt schlagen kann.

Wenn ich so die WM Revue passieren lasse, inklusive dem Bosnienspiel, dann sticht nur das Spanienspiel als Flop heraus. Ich bin auch der festen Überzeugung das wir das Ding hätten gewinnen können. Spanien war einfach ein absoluter Tiefpunkt und obwohl Van Gaal mir lieber erstmal erklären soll, warum er gegen Mourinho verloren hat und wie er das hätte besser machen können, gebe ich ihm recht: gegen Spanien haben wir das einzige mal nicht wirklich nach vorne gespielt und das hat usn gekostet. Oder wie es jemand anders sagte: Spanien spielte um zu gewinnen, Deutschland spielte um nicht zu verlieren.

Ärgerlich für und alle inklusive der Spieler. Ich hoffe das diese Wut uns jetzt bis zu einem Titel trägt.

•     •     •

Mut zu Lücke!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#5
20.07.2010 - 18:04 Uhr
das wars dann wohl mit dem EM titel 2012... und löw kassiert weiterhin 3 gehälter :/ schade schade, chance verpasst, frischen wind reinzubringen
Joachim Löw [Bundestrainer] |#6
20.07.2010 - 18:22 Uhr
Zitat von Hiro04:
das wars dann wohl mit dem EM titel 2012... und löw kassiert weiterhin 3 gehälter :/ schade schade, chance verpasst, frischen wind reinzubringen


Sind doch nur zwei Jahre und danach wird hoffentlich ein erfahrener Mann mit erfolgreichem Konzept geholt. Bis dahin dann Loew ruhig weiter den Kader verjuengen....zu mehr reicht es m.e. bei ihm nicht.

•     •     •


Joachim Löw [Bundestrainer] |#7
20.07.2010 - 19:07 Uhr
Zitat von crazyrabbit:
Zitat von blurps:
Die Doppelacht gab's beim DFB schon zur Heim-WM 2006. Hat sich Jogi aber vermutlich per Zeitmaschine von van Gaal abgeschaut...oder so :rolleyes


Damahls sprach man von der doppel6 und nicht der doppel8 wenn ich micht richtig erinnere


Was allerdings ziemlicher Unsinn war. Das ist auch nicht nur auf die deutsche Nationalmannschaft beschränkt, bei der vermeintlichen Doppelsechs handelt es sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle um ein Missverständnis oder schlicht Blindheit der Journalisten.

Mindestens einer der Spieler in der Zentrale ist fast immer ein Achter, häufig auch beide. Das Sommermärchen-System könnte man sogar als 4x8 bezeichnen, auch wenn Schweinsteiger das mit ganzer Kraft sabotierte. Die ausdiffernziertere Doppelacht + vier Angreifer waren dann bei der EM 2008 zu sehen, wie von Korf und mir in einigen Beiträgen schon ausführlich erläutert.

Löw hat natürlich sehr von Schweinsteigers Umfunktionierung und Müllers kometenhaften Aufstieg profitiert. Das 2010er System ist aber das Ergebnis einer Entwicklung über Jahre hinweg und keine Kopie der vG Bayern.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#8
20.07.2010 - 19:16 Uhr
ach was freue ich mich auf 2 weitere jahre doppelmoral und widersprüche

Zitat
Zu Konkurrent Ballack sagte Löw: „Michael Ballack war für die deutsche Nationalmannschaft bislang ein sehr wichtiger Spieler.” Wichtig sei für ihn jetzt zu sehen, wie der langjährige Kapitän nach seiner Verletzung bei seinem neuen Klub Bayer Leverkusen „in den nächsten Wochen den Rhythmus aufnimmt.”


auf einmal kommt es auf sowas an^^

wenn er lahm behalten will,kann er dies doch ohne probleme so sagen,aber da fehlt dann die seriösität und klasse,aber was,nur mit jogi löw kann deutschland erfolge haben,werden zwar nie einen titel mit ihm holen,aber reicht ja mittlerweile in deutschland^^

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#9
20.07.2010 - 19:36 Uhr
Zitat von prime-pippo:
Zum Bosnienspiel, damit meinste sicher das Serbienspiel :D ........aber das ist dem Jogi ja auch passiert!!y


Nein, ich meine Bosnien-Herzegowina, wenn ich Bosnien sage. Gegen Serbien haben wir top gespielt, nur das Ergebnis stimmte nicht.

Zitat von berbo:
ach was freue ich mich auf 2 weitere jahre doppelmoral und widersprüche


Ich weiß du hast es nicht so gemeint, aber das trifft ziemlich exakt auf viele Löw-Kritiker zu.

just sayin'

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 20.07.2010 um 19:40 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#10
20.07.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von berbo:

wenn er lahm behalten will,kann er dies doch ohne probleme so sagen,aber da fehlt dann die seriösität und klasse


er hätte es auch problemlos sagen können, daß er jones nicht will. oder ernst, oder hildebrand, oder kuranyi... aber das ist halt nicht löw's stil. ich hoffe nur, daß er im kapitel ballack eine stilvollere rasur hinbekommt als in den kapiteln jones, hildebrand, ernst und kuranyi, befürchte aber, das wird wieder so eine "ich sitz das jetzt so lange aus, bis er mir einen grund gibt"-geschichte. aber vielleicht überrascht löw uns ja mal positiv.


Da hast du vollkommen recht.Das ist halt Löws stil,er ist mehr der Weichspülertyp der die direkte Konfrontation scheut.

Bin zwar für Lahm als Kapitän,aber das sollte Löw schon stillvoll hinkriegen.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.