João Moutinho
Geburtsdatum 08.09.1986
Alter 37
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4432
3011
5--
41-
3-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2013
Dieses Gerücht teilen

João Moutinho zum Chelsea?

10.07.2011 - 13:13 Uhr
Michael Essien suffered a season-wrecking injury yesterday, forcing new Chelsea boss Andre Villas-Boas into raiding his old club for Joao Moutinho.
[...]
Moutinho, who plays for Villas-Boas’s former club Porto, is now a serious target despite a £35m buy-out clause.
Einen Essien kann man sicher nicht 1:1 ersetzen, jedoch ist man im Mittelfeld nicht gerade überbesetzt und da wäre ein Moutinho mit Sicherheit eine gute Verstärkung. Ob man ihn nach nur einem Jahr schon wieder ziehen lässt ist aber fraglich!

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea."
- Eric Cantona: 1992-1997 United

¡Hala Madrid! | Vinnie “The Axe” Jones -- Catalonia, home of Razzie

deGea
Varela-Jones-Thorpe-Shaw
Zaha-Powell-Januzaj-Lingard
Henríquez-Keane
João Moutinho zum Chelsea? |#1
10.07.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von Cantona-7:
Einen Essien kann man sicher nicht 1:1 ersetzen, jedoch ist man im Mittelfeld nicht gerade überbesetzt und da wäre ein Moutinho mit Sicherheit eine gute Verstärkung. Ob man ihn nach nur einem Jahr schon wieder ziehen lässt ist aber fraglich!



Wenn Modric nicht kommt wäre Moutinho eine sehr gute Wahl..

Essien ist Dm und Moutinho ein Zm bzw eignt. ein Offensiver Mittelfeldspieler :D

WÄRE ABER ne gute Alternative für Lampard der ja auch nicht jünger wird.
João Moutinho zum Chelsea? |#2
10.07.2011 - 13:20 Uhr
Villas Boas würde ihn sicherlich gerne mitnehmen aber ob das Porto zu lassen wird?

Positiv wäre, eine nette Ablöse und da könnte man den nächsten Youngstar rausbringen.
Etwas Negatives fällt mir nicht wirklich ein.. :D

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
João Moutinho zum Chelsea? |#3
11.07.2011 - 10:06 Uhr
[...] But Moutinho was on Villas-Boas's original wish list and talks could open this week.
Porto president Pinto Da Silva will not budge on the price, especially as 25 per cent of the fee must go to Moutinho's former club Sporting Lisbon. Da Silva insisted: "We do not reduce by one euro the price of our stars for the big foreign clubs." Essien, who has a history of knee problems, was hurt again in training last week and is expected to be out for several months.
12345

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea."
- Eric Cantona: 1992-1997 United

¡Hala Madrid! | Vinnie “The Axe” Jones -- Catalonia, home of Razzie

deGea
Varela-Jones-Thorpe-Shaw
Zaha-Powell-Januzaj-Lingard
Henríquez-Keane
João Moutinho zum Chelsea? |#4
11.07.2011 - 11:16 Uhr
Wer ist nochmal Pinto da Silva ? :D


schrecklicher kann eine Quelle kaum sein :ugly

•     •     •

Niemand bringt unsere Liebe zum Schweigen!
Deshalb werde ich singen, nur für dich Porto !
Heut ist nicht aller Tage abend, wir kommen wieder, keine Frage !
Porto (L)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCFEDE am 11.07.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
João Moutinho zum Chelsea? |#5
11.07.2011 - 12:14 Uhr
Ob Silva oder Costa, Hauptsache Spanier! :p

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea."
- Eric Cantona: 1992-1997 United

¡Hala Madrid! | Vinnie “The Axe” Jones -- Catalonia, home of Razzie

deGea
Varela-Jones-Thorpe-Shaw
Zaha-Powell-Januzaj-Lingard
Henríquez-Keane

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cantona-7 am 11.07.2011 um 12:15 Uhr bearbeitet
João Moutinho zum Chelsea? |#6
28.02.2012 - 08:23 Uhr
Per il centrocampo la scelta cade su di un altro giocatore del Porto: "Joao Moutinho ha il profilo giusto per giocare in Premier". Chiusura su Alvaro Pereira: "Anche lui lo vedrei bene in Inghilterra".
Zitat
Demnach könne sich AVB sehr gut Moutinho in der PL vorstellen.


Danke @ Pelmar.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
João Moutinho zum Chelsea? |#7
28.02.2012 - 12:03 Uhr
Vorstellen kann man sich sicher vieles ... klingt für mich aber nich nach nem ernsten Gerücht.
Erstmal muss sich ohnehin Abramowitsch vorstellen, dass er auch nächste Saison auf AVB setzt. ;)
João Moutinho zum Chelsea? |#8
28.02.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von AlExrus:
Bitte nicht noch einer aus Portugal. Reicht schon das wir das Problem mit Bosingwa und Meireles haben. Da wäre mir ein Modric oder Sneijder viel Lieber.


Sehe ich auch so, obwohl Sneijder mMn nicht wirklich ins System passt (zumindest nicht ins 4-3-3). Habe Moutinho zwar bis jetzt nur ein paar mal gesehen, begeistert von ihm war ich aber nicht. Glaube auch nicht, dass er unser Kreativproblem lösen würde.
João Moutinho zum Chelsea? |#9
28.02.2012 - 19:45 Uhr
Wäre ohne Zweifel eine Verstärkung für Chelsea. Aber alles sehr wage, da ja auch immer mal wieder über einen Abgang von Villas-Boas spekuliert wird.

•     •     •

Wir sind Eintracht und DU nicht !!!
João Moutinho zum Chelsea? |#10
08.05.2012 - 19:44 Uhr
Secondo Talk Sport, il centrocampista 25enne del Porto, Joao Moutinho potrebbe approdare a Stamford Bridge. La clausola rescissoria del giocatore è stata fissata a 25 milioni di sterline (circa 30 milioni di euro). Il Chelsea dovrà decidere se investire questa cifra importante.
Demnach soll Moutinho, der für eine Ablöse von etwa 30 Millionen Euro wechseln kann, durchaus noch ein Thema bei Chelsea sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.