Jonathan Soriano
Geburtsdatum 24.09.1985
Alter 38
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Jonathan Soriano zu RB Salzburg?

11.06.2011 - 18:18 Uhr
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#51
14.06.2011 - 05:49 Uhr
Salzburg kämpft um Barca-Star

14.06.2011 | SALZBURG | (SN).

Top. Jonathan Soriano ist der Star von Barcelona B. Holt Salzburg den Torjäger? „Unmöglich ist nichts“, sagt Sportdirektor Heinz Hochhauser......

.....Dazu bastelt Hochhauser auch am Supercoup mit dem spanischen Torjäger Jonathan Soriano. Der 25-jährige Angreifer von Barcelona B sicherte sich in der vergangenen Saison den Schützen titel in der spanischen Segunda Division. In 37 Spielen erzielte er 32 Treffer. Wendig und dribbelstark – Soriano würde genau in das Anforderungsprofil von Salzburg-Trainer Ricardo Moniz passen. Aber ist ein solcher Torjäger, der das Interesse von Clubs aus Deutschland, England und Frankreich geweckt hat, überhaupt bereit, nach Österreich zu wechseln? „Kontakte nach Spanien sind da. Viele spanische Clubs haben finanzielle Probleme, daher sind viele Profis nicht abgeneigt, das Land zu verlassen. An Soriano zeigen mehrere Clubs Interesse, wir auch. Und ich kann nur so viel sagen: Unmöglich ist nichts“, betonte Hochhauser, der den spanischen Markt seit Jahren genau beobachtet. „Alle Spanier sind bestens ausgebildet, haben ein hohes spielerisches Niveau und sind relativ günstig, auch wenn sie aus der dritten Liga kommen. Ich habe den Riedern vor Jahren den Tipp gegeben, es mit Spaniern zu versuchen. Und eigentlich habe alle, die geholt wurden, ihre Leistungen gebracht“, betonte Salzburgs Sportdirektor.
12345
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#52
14.06.2011 - 08:55 Uhr
Ich denke dass es für Soriano gar nicht mal soo schlecht wäre wenn er zu RB wechselt.
Seht euch doch mal seine Konkurenz an in Rom (Boriello, Totti,Vucinic), Marseille (Gignac).
Barca wird ihn auch verkaufen er hat 1 Jahr Vertrag und will weg, da wird man sich nicht gegen den Spieler stellen und ihm sagen dass er bleiben muss.
Für RB sprechen Gehalt und Stammplatz.
für Marseille spricht dass er NR.1 Back-up für die Sturmmitte wäre
und für AS spricht der Trainer wobei ich die Spieler konkurenz in Rom als zu stark sehe auch wenn Soriano ein Top Stürmer ist.

Egal wie er sich entscheidet wünsche ich ihm viel erfolg und danke für die tollen Leistungen die er in den letzten 2 Jahren erbracht hat
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#53
14.06.2011 - 09:22 Uhr
Stammplatz ist wohl das einzige was für uns spricht.

Wenn einer von den anderen Vereinen, die im Gespräch sind, ernst machen, dann werden wir da nicht viel zu melden haben.
Die anderen spielen in einer besseren Liga und bieten sicherlich auch mehr Gehalt.

Da gibts so eine Twitter-Meldung. Angeblich bieten wir ihm 1Mio Euros im Jahr. Halte diese Meldung für sehr realistisch. Mit diesem Gehalt ist er in Salzburg zwar Topverdiener, aber es passt ins Gehaltsgefüge. Die letzten Spieler, die mehr verdient haben, waren Janko und Vonlanthen.
Jedenfalls kannst mit diesem Angebot keinen großen Verein überbieten.

Also unsre einzige Chance ist, das keiner von den anderen Soriano verpflichten will.
Das wird sich aber hinziehen bis wir da mehr wissen, weil die anderen viel mehr Zeit haben für die neue Saison zu planen und es ruhiger angehen.

Edit: Perspektive könnte auch eine Rolle spielen.
In Spaniens höchster Liga konnte er sich nicht durchsetzen, musste wieder einen Schritt zurück gehen, und hat eine Liga darunter aufgezeigt. In Salzburg könnte eine gute Zwischenstation sein, vor allem wenn er in der Euro-Liga eine gute Leistung zeigt, dann wird er viel mehr Angebote bekommen. Bei den anderen Vereinen besteht halt die Gefahr, das er wieder einen Schritt zurück machen muss, wenn er sich nicht durchsetzt. Ob er das Risiko eingeht? So jung ist er nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 14.06.2011 um 09:41 Uhr bearbeitet
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#54
15.06.2011 - 07:39 Uhr
Rayo Vallecano: Barcelona B player Jonathan Soriano has denied any link to either Luis Enrique's AS Roma squad or to Rayo Vallecano. Chances of signing the much needed player a "practically nil" according to the Rayo Herald.
das hört sich doch mal gut an:)

nix mit AS Roma, jedenfalls mal ein dementi, das schadet auch nie.
auch nix mit Rayo Vallecano, dem aufsteiger aus der segunda division.
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#55
15.06.2011 - 09:12 Uhr
Dennoch bleiben Marseille und Real Sociedad.
Wenn einer der beiden ernst macht ist er bei denen.
Vorallem da ich erst vor kurzem gelesen habe das Tamudo Sociedad verlassen will, also hätte Soriano dort weniger konkurenz...
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#56
15.06.2011 - 10:14 Uhr
Wäre ein toller Transfer für Salzburg, bin gespannt ob da noch was kommen wird. Boghossian will man ja abgeben, sollte es dann gelingen im Gegenzug Soriano zu holen wäre dies grandios.
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#57
15.06.2011 - 10:25 Uhr
Das läuft bei Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg sucht weiter akribisch nach Spielern. Haben sich die Bullen schon mit dem Schweden Rasmus Lindgren und dem Spanier Jonathan Soriano geeinigt?
in der quelle steht das hochhauser bis morgen 2 neuzugänge präsentieren will.
bin gespannt was sich da heute noch alles tut.
wenn soriano wirklich kommt, werden wir das wrls bis morgen wissen.
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#58
15.06.2011 - 10:33 Uhr
Ist halt die Frage, ob er noch Urlaub hat, das letzte Zweitligaspiel in Spanien war am 04.06
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#59
15.06.2011 - 10:36 Uhr
Ich denke mal einer von den 2 wird Lindgren sein, da dieser am ehesten zu haben ist. Der Verein braucht ihn nicht mehr und er will was neues, deshalb sehe ich dessen Transfer am wahrscheinlichsten an.

Ich würde mir wünschen dass der 2te Transfer Soriano ist, da ich einfach gerne einen Spieler aus der Barca Schule bei Salzburg sehen würde. Ob uns Holman weiterhilft kann ich einfach nicht sagen, für das habe ich ihn zu wenig spielen gesehen.

Bei Juno oder Baumgartlinger glaube ich eher nicht an Transfers zu uns, ob Simunic kommt ist ja völlig offen, am ehesten noch wenn man ihn zum bestbezahltesten Spieler macht bei uns im Team, ansonsten glaube ich dass er in Hoffenheim bleibt. Ansonsten ist ja nicht soviel von Verteidigern zu lesen, vielleicht gibts ja einen noch nciht so bekannten bzw. zu dems noch kein Gerücht gab bei uns.
Jonathan Soriano zu RB Salzburg? |#60
16.06.2011 - 17:48 Uhr
Quelle: kurier.at
...... Ein Thema ist neben Jonathan Soriano (Torjäger von Barcelona B) auch ein weiterer Spanier: Verteidiger Chema Anton wird seit gestern intensiv getestet. Der 22-Jährige stammt aus dem Real-Nachwuchs und spielte zuletzt im zweiten Team des spanischen Erstliga-Aufsteigers Betis Sevilla.....
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.