José Sosa
Geburtsdatum 19.06.1985
Alter 38
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Estudiantes de La Plata
Interessierter Verein Genua CFC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-2
13-2
4--
3--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.08.2010
Dieses Gerücht teilen

José Ernesto Sosa zu FC Genua?

29.07.2010 - 19:05 Uhr
Non è detto che l'attaccante argentino del Bayern Monaco Josè Ernesto Sosa rimanga in Baviera alla corte di Louis Van Gaal. Su di lui nelle scorse settimane si erano mosse le dirigenze di Catania e Parma e, secondo le ultime indiscrezioni raccolte da itasportpress, il fantasista sudamericano piace anche al Genoa.
Der FC Genua ist an Sosa interessiert. Von den bislang gehandelten Vereinen wäre er der hochkarätigste.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#1
29.07.2010 - 19:13 Uhr
Zitat von Mancini:
Das wäre eine Gute Option für ihm, aber wenn ich mal so Überlege ist Genua im Mittelfeld gut besetzt. Und wenn sie jemand holen würden, dann werden dort Sicherlich größere Namen im Gespräch.


Der am heißesten gehandelte Name ist dort momentan Veloso von Sporting, aber Sosa traue ich durchaus auch zu sich dort durchzusetzen.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#2
29.07.2010 - 19:22 Uhr
Ich hoffe, da ist was dran.

Ich finde, er ist bei uns falsch eingesetzt worden.
Er hat in Argentinien hinter den Spitzen gespielt und wurde so dort Nationalspieler.
Bei uns kam er, warum auch immer, fast nur auf dem rechten Flügel zum Einsatz.
Vielleicht wurde er, ähnlich wie Schweini, einfach falsch eingesetzt.

Unterm Strich ist es jetzt egal.
van Gaal baut nicht auf ihn und wir sollten ihn abgeben, auch für kleines Geld.

Ich hoffe, er möchte seinen Vertrag nicht aussetzen. (Siehe Ottl)

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#3
29.07.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von Mancini:
Das wäre eine Gute Option für ihm, aber wenn ich mal so Überlege ist Genua im Mittelfeld gut besetzt. Und wenn sie jemand holen würden, dann werden dort Sicherlich größere Namen im Gespräch.


Seitens des Managements werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. Der Herr hielt die bislang gehandelten Vereine (Parma, Catania) aber für zu klein.

Man muss ja auch bedenken das Sosa bislang hervorragende Leistungen gezeigt hat, warum sollte er sich mit "kleinen" Vereinen vergnügen? :rolleyes [/Ironie]

Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Sosa leider weit auseinander :/:
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#4
29.07.2010 - 20:26 Uhr
Zitat von Doppel-Sechs:
Zitat von Th0mi:
Zitat von Mancini:
Das wäre eine Gute Option für ihm, aber wenn ich mal so Überlege ist Genua im Mittelfeld gut besetzt. Und wenn sie jemand holen würden, dann werden dort Sicherlich größere Namen im Gespräch.


Seitens des Managements werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. Der Herr hielt die bislang gehandelten Vereine (Parma, Catania) aber für zu klein.

Man muss ja auch bedenken das Sosa bislang hervorragende Leistungen gezeigt hat, warum sollte er sich mit "kleinen" Vereinen vergnügen? :rolleyes [/Ironie]

Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Sosa leider weit auseinander :/:


Das Problem dabei dürfte auch sein, dass Bayern um die 10 Mios für ihn bezahlt hat und er als großes Talent galt. Wenn einem Spieler eine solche Ansicht widerfährt stiegt natürlich auch die Selbsteinschätzung und Erwartungshaltung. Zeitweise wurde er meine ich sogar mit Kaka verglichen.
Allerdings konnte er das alles nie bestätigen und hat bei Bayern absolut keine Chance mehr. Das beste was er machen könnte wäre so schnell wie möglich zu wechseln. Und Sosa möchte so weit ich weiß auch noch Genua.


Das Gesamtpaket betrug 10Mio. Also Ablöse + Gehalt.
Reine Ablöse waren 4,6 oder 4,8 Mio.

Von daher fände ich die Selbstüberschätzung vermessen ;)

Sosa stellt sich mit der ganzen Sache selbst ein Bein.
Bei uns wird er nicht mehr spielen, Mannschaften von unserer Klasse werden nicht anklopfen.
Er kann sich nur über schwächere für stärkere Mannschaften präsentieren.

Und auch das wird schwer fallen, solang er nicht wechselt. Noch 1 Jahr absitzen... Ob das bei vielen Vereinen gut ankommt?
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#5
29.07.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von Th0mi:
Zitat von Doppel-Sechs:
Zitat von Th0mi:
Zitat von Mancini:
Das wäre eine Gute Option für ihm, aber wenn ich mal so Überlege ist Genua im Mittelfeld gut besetzt. Und wenn sie jemand holen würden, dann werden dort Sicherlich größere Namen im Gespräch.


Seitens des Managements werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. Der Herr hielt die bislang gehandelten Vereine (Parma, Catania) aber für zu klein.

Man muss ja auch bedenken das Sosa bislang hervorragende Leistungen gezeigt hat, warum sollte er sich mit "kleinen" Vereinen vergnügen? :rolleyes [/Ironie]

Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Sosa leider weit auseinander :/:


Das Problem dabei dürfte auch sein, dass Bayern um die 10 Mios für ihn bezahlt hat und er als großes Talent galt. Wenn einem Spieler eine solche Ansicht widerfährt stiegt natürlich auch die Selbsteinschätzung und Erwartungshaltung. Zeitweise wurde er meine ich sogar mit Kaka verglichen.
Allerdings konnte er das alles nie bestätigen und hat bei Bayern absolut keine Chance mehr. Das beste was er machen könnte wäre so schnell wie möglich zu wechseln. Und Sosa möchte so weit ich weiß auch noch Genua.


Das Gesamtpaket betrug 10Mio. Also Ablöse + Gehalt.
Reine Ablöse waren 4,6 oder 4,8 Mio.

Von daher fände ich die Selbstüberschätzung vermessen ;)

Sosa stellt sich mit der ganzen Sache selbst ein Bein.
Bei uns wird er nicht mehr spielen, Mannschaften von unserer Klasse werden nicht anklopfen.
Er kann sich nur über schwächere für stärkere Mannschaften präsentieren.

Und auch das wird schwer fallen, solang er nicht wechselt. Noch 1 Jahr absitzen... Ob das bei vielen Vereinen gut ankommt?


Natürlich, den ablösefreie Spieler sind gute Spieler.

Und so schlecht hat er bei Bayern nie gespielt, wenn er mal als 10ner ran durfte. Das ist auch seine Position und wenn er als Flügelspieler schlechte Leistungen bringt, sollte man nicht sagen, dass er schlecht sei. Er hat Potential für größere Vereine, Genua ist da aber die falsche Adresse. Denn in einem 3-4-3 System ist er nicht zu gebrauchen....
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#6
29.07.2010 - 21:40 Uhr
wenn der sich bei genua durchsetzt , dann fress ick nen besen

naja erstmal abwarten was passiert ...glaube genua sucht jemand besseren
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#7
29.07.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von BennyBSC:
Zitat von TomBauer:
wenn der sich bei genua durchsetzt , dann fress ick nen besen

naja erstmal abwarten was passiert ...glaube genua sucht jemand besseren


Du redest ja so als wäre Sosa die übelste Graupe. Sosa ist ein hochtalentiert Spieler, der es in er einfach nicht geschafft hat sich gegen Spieler wie Ribery, Schweinsteiger, usw. durchzusetzen.

Sosa's Position gab es zudem nie, was man nicht außer acht lassen sollte.
Sehe ich auch so.
Schade, dass Sosa nicht irgendwo innerhalb der Bundesliga ausgeliehen wird, denn ich würde ihm zutrauen, dass er sich durchsetzen könnte.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#8
29.07.2010 - 21:57 Uhr
Nicht abwegig, da Genua kein kleiner Verein ist und bei dem er sich auch für größeres empfehlen könnte. Wünsche mir wie die meisten hier aber auch, dass er in der Bundesliga bleibt, denn ich finde, dass er sein Talent in Bayern AUFBLITZEN ließ. Leider bisher nicht mehr.

•     •     •

Also ich wär jetzt für Spekulatius
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#9
29.07.2010 - 22:01 Uhr
Zitat von Moerph04:
Ich schätze mal bei dem nötigen Kleingeld würden sich die Münchner dem Transfers nicht in den weg stellen. Mal abwarten, was passiert.


Mensch! Bist du ein Hellseher :)

Bayern würde nahezu jedes Angebot annehmen. Ich denke es kommt eher darauf an ob Sosa nun mal den Schritt zu einem anderen Verein macht. Er zögert. Nicht der FCB.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Martinez Alaba
Vidal
Thiago
Robben Lewandowski Müller Costa

Pep
José Ernesto Sosa zu FC Genua? |#10
29.07.2010 - 22:09 Uhr
Zitat von Moerph04:
Zitat von BennyBSC:
Zitat von Moerph04:
Genua hat aber nen ziemlich großen Kader :o


das Selbe hab ich mir auch gedacht. :D


Also beid er Kaderdichte kann ich mir bei gutem willen den Transfers nicht vorstellen. Wenn Genua 2-3 Spieler abgibt, wäre der Transfers möglich, aber wo wollen die Finanziell noch hin :o


Und wieviele Spieler haben einen MW von
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.