deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

10.06.2014 - 19:18 Uhr

Da die Planung der kommenden Saison bereits gestartet ist und die ersten 5 neuzugänge feststehen gibt es so langsam auch einen neuen Thread dafür. Hier kann disskutiert werden, wer nächste Saison Adlerträger ist oder es nicht mehr sein wird. Bisherige Transfers

 

Zugänge:

Torwart:

Marco Aulbach

 

Abwehr:

 

Mittelfeld:

Marc Heitmeier

Philipp Hoffmann

 

Sturm:

Abdenour Amachaibou

Marcel Reichwein

 

Dazu kommt Michael Holt wieder zurück. Es steht aber nicht fest, ob er weiterhin für unsere erste spielen wird.

 

Sichere Abgänge:

Torwart:

 

Abwehr:

Clement Halet (FC 08 Homburg)

 

Mittelfeld:

Dennis Grote (MSV Duisburg)

Stefan Kühne (Karriereende)

Pascal Koopmann (Unbekannt)

 

Sturm:

Matthew Taylor (1. FC Saarbrücken)

Soufian Benyamina (Ende der Leihe, Transfer nach Wiesbaden)

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ralle13 am 11.06.2014 um 15:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#1
10.06.2014 - 20:09 Uhr

Abdelkader Haider zu Preussen Münster ???

Kaderplanung 2014/2015 |#2
04.12.2014 - 10:37 Uhr
Ein alter bekannter und ein weiterer Spieler waren gestern im Probetraining bei uns.

Björn Kluft

Josef Shirdel

Ne kurze kleine Info zu beiden:

Kluft, 24 Jahre, LM (RM, OM):

Spielte schon in der Saison 2011/2012 (30 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen) bei uns, wechselte dann nach Braunschweig, kam da aufgrund einer Verletzung nur im letzten zweitligaspiel und in 2 Oberligaspielen zum Einsatz, konnte da aber einmal treffen. Wurde in der letzten Saison an Sandhausen ausgeliehen, kam da aber nur auf 3 2.Liga Einsätze und einen Kurzeinsatz im DfB Pokal. In dieser Saison hat er bei Braunschweig II in der Regionalliga 11 von 19 Spielen gemacht, die meisten davon als Mittelstürmer, und dabei lediglich am 8. Spieltag beim 7:2 in Neumünster 2 Tore vorgelegt und eins selber erzielt. Bei der zweiten Mannschaft war er nicht einmal im Kader.

Shirdel, 21 Jahre, RA (LA, OM):

Gebürtiger Hamburger, spielte zunächst in der A-Jugend von Pauli und wechselte 2011 zum HSV. Seit 2012 in der zweiten Mannschaft vom HSV hat im ersten Jahr 19 Spiele absolviert und 1 Tor und 2 Vorlagen gegeben. Im letzten Jahr hat er in der Regionalliga Nord in 26 Spielen 7 Treffer erzielt. Seit dem Sommer ist er Arbeitslos.

Meine Meinung zu beiden Transfers:

Auch wenn Björn Kluft in seiner Saison bei uns zu so etwas wie einem Helden geworden ist kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Durch die verletztenmisere kommt er in den letzten Jahren nur auf 18 Spiele. Dazu ist er jetzt auch nicht der erfolgreichste Spieler in einer Regionalliga Mannschaft. Wenn er nicht so viel Gehalt verlangt könnte man ihn allerdings eventuell wieder holen und hoffen, dass er wieder zu alter Stärke findet.

Shirdel ist sicherlich auch nicht die perfekte Lösung für unser Problem in der Offensive, dadurch dass er aber, wie auch Kluft, vorne auf allen Positionen spielen kann und noch relativ Jung ist, könnte man ihn holen, alleine schon um eine weitere junge alternative für die Offensive zu haben, damit man nicht schon wieder so große Probleme mit der U23 Regelung bekommt.

Insgesamt sind das zwei Spieler, die uns nicht unbedingt direkt weiter helfen von der Qualität her, sollte man aber keine besseren Alternativen in Aussicht haben, könnte man die beiden dennoch nach Münster holen.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Kaderplanung 2014/2015 |#3
04.12.2014 - 13:26 Uhr
Ich kenne Josef Shirdel aus der Zeit beim HSV und kann nur sagen, dass dieser Junge ein riesen Potential besitzt. Der HSV hat ihm ein 2 Jahres Angebot gemacht, aber sein damaliger Berater hat abgelehnt und sich wohl verschätzt. Wenn er zu Preussen Münster wechselt, hat die Offensive einen kreativen Spieler vorne. Auch der NDR hat ihn nicht übersehen und hat ihn unter den wenigen Nachwuchsstars im Norden eingereiht. Ich bin zwar kein Preussen Münster Fan, aber wenn ihr Josef Shirdel verplflichtet, kann sich das noch ändern Lachend
Kaderplanung 2014/2015 |#4
28.12.2014 - 17:57 Uhr
Also ein Björn Kluft würde ich auch wiederholen, vielleicht kommt er wieder zur alten Stärke, würde ihn holen mit einem 1 Jahresvertrag + Option.

zu den anderen kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Kaderplanung 2014/2015 |#5
30.12.2014 - 16:03 Uhr
Aufgrund des Ausgereizten Budgets für Spieler kommt es eigentlich nicht in Frage, dass wir uns einen Spieler holen, der uns die Verstärkung gibt, die wir brauchen. Man könnte das Budget natürlich ausweiten. Im Falle eines nicht Aufstieges (und man muss in unserer Aktuellen Situation beides in Betracht ziehen), würden wir nur auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich halte daher die Verpflichtung der beiden für Sinnvoll, da beide nicht viel Geld verlangen werden - Der Eine arbeitslos und der andere bei einer U23 abgestellt. Für beide wäre die Verpflichtung eine Definitive Verbesserung ihrer Situation. Viele alternativen werden sie nicht haben.

Auch sind beide sehr Variable im Mittelfeld einzusetzen und beiden könnten trotz ihrer Aktuellen Situation sehr gut im Team einschlagen.

Da aber Josef Shirdel nicht bereits Verpflichtet wurde, obwohl dies längst möglich gewesen wäre, gehe ich davon aus, dass es auch zu keiner Verpflichtung kommt. Bei Björn Kluft sehe ich die Wahrscheinlichkeit deutlich größer.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Kaderplanung 2014/2015 |#6
31.12.2014 - 12:30 Uhr
Ich denke schon, dass Kluft eoniges kosten würde. Davon mal abgesehen und selbst wenn er wieder in Form käme bei uns, wir brauchen ihn nicht für die erste Elf. In seinem münsteraner Jahr hat er ausschließlich auf links gespielt, aber wir willst du dich auf der Kara-Position Qualitativ verstärken. Als Ersatz wären beide zu gut. Vielleicht ist man aber auch der Meinung, er könne ebensogut auf rects spielen. Siegert ist ja bisher nur Durchschnitt. Es ist auch möglich, dass man ihn nur als Option in der Hinterhand haben will, wenn sich jemand noch vor dem 31.01 verletzt. Ansonsten vielleicht schon ein Vortasten für die nächste Saison.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2014/2015 |#7
02.01.2015 - 14:53 Uhr
Loose hat in der BILD bestätigt, dass nun auch wir Daniel Frahn haben wollen. Ich weiß zwar nicht außergewöhnlich vielüber ihn, aber spielerisch stark ist er ja wohl, dass würde schonmal passen. Allerdings hätten wir dann eine Überbesetzung auf der Position, zumal ja nur mit einer Spitze gespielt wird. Bliebe noch die Frage der Finanzierung: Der Etat war ja im Sommer eigentlich schon ausgereizt und billig wird er bei der Konkurenz auch nicht sein.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2014/2015 |#8
03.01.2015 - 13:51 Uhr
Ich kann mir es eigentlich nicht vorstellen das Daniel Frahn zu uns stößt. Wie mein Vorredner bereits schrieb, ist unser Budget schon ziemlich ausgereizt, dazu haben einige andere Vereine, die zahlungskräftiger und auch vom Namen her größer als wir sind ihren Hut reingeworfen. Mal sehen was noch passiert.

Ich sehe ehrlich gesagt, auf der Sturmposition auch nicht die große Baustelle. Wir sind mit Reichwein, Krohne und Amachaibou hervorragend besetzt. Mir fehlen eher die Back-ups für Kara und Siegert. Dort haben wir nur Hoffmann. Daher würde ich für eine Kluft-Verpflichtung stimmen.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Kaderplanung 2014/2015 |#9
04.01.2015 - 12:23 Uhr
Ich denke auch, dass Frahn nicht zu uns kommen wird. Die Konkurenz bei dem Deal ist zu groß, als das wir ihn für einen Appel und ein Ei ersteigen können.

Laut Gockel haben die Preußen 3 Plätze mehr in Estepona gebucht. Also kann ich mir sehr gut vorstellen, dass evtl. auch ein oder zwei Spieler der U23 und U19 aufsteigen werden. Die WN bringt hier Lennart Stoll von der U19 ins Spiel.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Kaderplanung 2014/2015 |#10
04.01.2015 - 18:03 Uhr
Hey, gibt es bei euch schon einen neuen Wasserstand zum Thema Björn Kluft? Immerhin ist er schon einige Zeit bei euch im Probetraining.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.