deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6071
29.03.2024 - 18:28 Uhr
Noch jemand für eure Watchlist:

https://www.transfermarkt.de/sindre-walle-egeli/profil/spieler/923504

Hat als 17-jähriger Norwegen zur U19-WM geschossen, in 6 Quali-Spielen hat er 7x getroffen, Deutschland ist übrigens nicht für die EM qualifiziert. Dabei ist er nicht einmal Mittelstürmer, kommt eher über die rechte Seite und das als Linksfuß, den rechten Fuß hat er aber auch nicht nur fürs Gleichgewicht. Zudem recht schnell, gut im Dribbling, dabei ist er mit seinen 1,82 kein schmales, kleines Hemd. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Jugendteam jetzt ins Profiteam aufgestiegen...das Problem dabei, sein Verein heißt Nordsjælland. Die wissen ja leider, was ihre Talente wert sind und lassen sich das gut bezahlen. silent

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Kaderschmiede |#6072
29.03.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von Sniper0809

Würde gerne auch meine Gedanken zur Kaderplanung teilen. Ich hoffe, dass wir das 433 nächstes Jahr häufiger und konstat sehen. Halte sehr viel von dieser Grundordnung.

Im Tor haben wir ein Luxusproblem.

Omlin, Nicolas, Olschowsky, Sippel, Kersken, Brüll und mit Cardoso noch einen hoch talentierten in der Reserve. Sippels Vertrag würde ich definitiv nicht verlängern. Brüll würde ich ebenfalls abgeben.

Omlin bleibt auch für mich die Nummer 1 aber mit einer Schultergeschichte als Torwart ist nicht zu spaßen. Da ist das Risiko da, dass er jederzeit wieder lange ausfallen kann, oder nicht mehr spielen kann. Deshalb muss man Nicolas als Nummer 2 zwingend halten. Außer es kommt natürlich ein unmoralisches Angebot. Olschwosky und Kersken müssen spielen. Würde beide erneut verleihen. Vllt nach Venlo oder in Liga 2. Cardoso würde ich als Stammkeeper in der U23 sehen und als Nummer 3 bei den Profis.

Abwehr... das große Sorgenkind, wenn man sieht wie viele Gegentore wir schlucken.

Ich hoffe es ist an den Gerüchten was dran und Scally wechselt auf die Insel. Scally ist für mich persönlich im Spielaufbau als auch defensiv die größte Schwachstelle. Daher meine Hoffnung das jemand ~ 10 Mio hinlegt aus England. Elvedi sehe ich auch als sicheren Abgang, wollte letztes Jahr schon weg und hat ja wohl eine AK von ca 10 Mio. Denke auch eine Trennung wird beiden Seiten gut tun. Wöber für über 10 Mio halte ich schlicht für zu teuer. Und es tut mir weiterhin leid aber mit Marvin Friedrich kann ich 0,0 anfangen. Ist für mich ein reines Missverständnis und sollte im Sommer beendet werden. Ich hoffe man kann auch hier noch ein paar Mio rausholen. Sprich es braucht einen neuen Rechts Verteidiger und 2 neue Innenverteidiger, da ich Chiarodia mehr Verantwortung und Spielzeit geben würde.

Mittelfeld...

Hier gibt es mit Philipp Sander wohl schon den ersten Neuzugang. Im Mittelfeld, sehe ich gar nicht so viel Handlungsbedarf. Kone wird uns hoffentlich verlassen und die dringend benötigte Kohle für den Umbruch bringen. Da braucht es dann einen Ersatz auf der 8. Ich hätte mir als 6er einen "Dreckssack" aller Andrich gewünscht, bin gespannt ob vllt Sander so jemand sein kann.

Angriff...

Die rechte Seite sehe ich mit Honorat und Ngoumou eigentlich sehr gut besetzt, Hack übertrifft alle Erwartungen und macht es sehr stark. Trotzdem fehlt mir ein klassischer Linksaußen. Auch einen Abgang von Plea würde ich mittlerweile begrüßen, super Spieler und ist eine schwere Entscheidung aber sehe für ihn keinen wirklichen Platz mehr in einem 433 und könnte auch nochmal Kohle bringen. Im Sturm braucht es auch mehr Qualität. Jordan macht es okay, kann Bälle festmachen und klatschen lassen aber viel mehr sehe ich da nicht. Spielerisch nicht gut, langsam und im Abschluss auch nicht besonders. Bei Cvancara wird man abwarten müssen. Hier wünsche ich mir auch Qualität. Ranos würde ich für mehr Spielzeit verleihen.


Um das ganze mal mit Namen zu füllen, dass wäre ein Kader der mir sehr gefallen würde:

Tor:
#1 Jonas Omlin
#33 Moritz Nicolas
#44 Thiago Pereira Cardoso


Abwehr:
#2 Fabio Chiarodia
#3 Ko Itakura
#4 Jordan Torunarigha - Gent
#5 Jordan Beyer - Burnely
#16 Lewin Blum - Young Boys Bern
#18 Stefan Lainer
#20 Luca Netz
#24 Tony Jantschke
#26 Lukas Ullrich


Mittelfeld:

#6 Philipp Sander - Holstein Kiel
#8 Julian Weigl
#10 Florian Neuhaus
#14 Ao Tanaka - Fortuna Düsseldorf
#17 Paul Wanner - FC Bayern München (Leihe)
#23 Christoph Kramer
#27 Rocco Reitz


Angriff:

#7 Christos Tzolis - Norwich City
#9 Franck Honorat
#11 Vangelis Pavlidis - AZ Alkmaar
#19 Nathan Ngoumou
#25 Robin Hack
#31 Tomas Cvancara
#49 Shio Fukuda



Gefallen würde mir der Kader auch, aber finanzierbar ist das wohl nicht. Pavlidis war letzten Sommer mein absoluter Wunschspieler, ist jetzt aber leider wohl nicht mehr in unserer Reichweite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 29.03.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6073
29.03.2024 - 20:55 Uhr
Ich würde alles auf Assan Ouedraogo setzen und ihn versuchen zu holen! Eintracht ist bereits raus. Auch RB macht für mich so wenig Sinn wie Leverkusen oder auch Bayern. Bei uns könnte er 1 Liga spielen bei uns wird die Position frei wenn Plea geht! Die 10 Mio von Plea dann gerne in ihn investieren evtl muss man noch 2-3 Millionen drauf packen!
Kaderschmiede |#6074
29.03.2024 - 21:02 Uhr
Mir persönlich tut der Abgang von Jordan Beyer immer noch in der Seele weh.

Wenn ich sehe das diese Saison nicht ein Innenverteidiger eine normale gute Leistung abliefert.

Er wäre über kurz oder lang durch die Decke gegangen, wenn man richtig mit umgegangen wäre!

Neben Rocco wäre er das Aushängeschild gewesen für die Zukunft. Da haben unsere Obrigkeiten einen riesen Bock geschossen.... Scheiß auf die Ablöse....
Kaderschmiede |#6075
29.03.2024 - 21:03 Uhr
@ VFLluca
wäre natürlich toll und ein sinnvoller schritt für ihn der ihm auch genügend Einsätze ermöglichen könnte . Hab ihn jetzt aber über 6 Monate nicht mehr gesehen, wobei ich eben gesehen habe er war ja lange verletzt . Denke aber mal wenn er sich weiter entwickelt , würd er schon auf Einsatzzeiten kommen . ER wird ja auch demnächst 18 und ist ja dann auch kein Greenhorn mehr .
Wird aber sicher sehr sehr schwer da ne Chance zu haben

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 29.03.2024 um 21:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6076
29.03.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Bodensee-Borusse
Mir persönlich tut der Abgang von Jordan Beyer immer noch in der Seele weh.

Wenn ich sehe das diese Saison nicht ein Innenverteidiger eine normale gute Leistung abliefert.

Er wäre über kurz oder lang durch die Decke gegangen, wenn man richtig mit umgegangen wäre!

Neben Rocco wäre er das Aushängeschild gewesen für die Zukunft. Da haben unsere Obrigkeiten einen riesen Bock geschossen.... Scheiß auf die Ablöse....


Aber was bringt dir ein Beyer, der jetzt wie bei uns schon wieder dauerverletzt ist? Aktuell mal wieder seit bald drei Monaten kein Einsatz mehr. Er hat in seiner ganzen Profikarriere eine Saison halbwegs (auch da gab es Ausfälle mit Muskelproblemen etc., aber nicht sooo viele) gesund überstanden, ansonsten ist er bei 50 % Ausfallquote und mehr.
Kaderschmiede |#6077
29.03.2024 - 23:26 Uhr
Kersken - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Giannoulis - Reitz - Tanaka, Fraulo - Ngoumou, Cvancara, Hack
+ Walde, Ullrich, Swider, Sauck, Boteli, Fukuda

Zugänge:
Kaboré (City | 8M€), Torunarigha (Gent | 5M€), Giannoulis (Norwich | ablösefrei), Philipp Sander (Kiel | 1,5M€), Ao Tanaka (Fortuna | 4M€), Adam Hlozek (Leverkusen | Leihe), Swider, Sauck, Boteli (alle Profivertrag), Kersken, Fraulo (beide Leihrückkehr)

Abgänge:
Nicolas (5M€ | Stuttgart), Sippel (Vertragende), Olschowsky (Leihe | 2. Liga), Scally (7M€ | Championship), Jantschke (Vertragende), Wöber (Leihende), Elvedi (10M€ | PL), Koné (13M€, Lille), Herrmann (Vertragende), YBS (Leihe | 2. Liga), Ranos (Leihe)

Abwehr:
- Issa Kaboré als physischstarker und schneller Rechtsverteidiger mit Offensivdrang

- Jordan Torunarigha als großgewachsener, physischer und linksfüßiger IV

- Dimitris Giannoulis als Backup für Netz, Ullrich ggf. verleihen

Mittelfeld:
- Philipp Sander als zweikampfstarker Drecksack auf der Sechs

- Ao Tanaka als dynamischer Verbindungsspieler mit Zug zum Tor

Sturm:
- Adam Hlozek als flexibler Offensivspieler mit Zug zum Tor und kreativen Elementen

- Shio Fukuda und Winsley Boteli an den Profibereich heranführen, dafür auf die KO von Jordan verzichten

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Kaderschmiede |#6078
30.03.2024 - 09:27 Uhr
Meine Kaderplanung, Teil 2:

Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld

Ich denke, dass uns Elvedi verlassen wird.

Als Ersatz könnte ich mir Talbi von Lorient oder Van den Berg von Liverpool vorstellen. Sollten finanziell mit der Ablöse von Elvedi möglich sein.

Links wird man versuchen, Wöber zu halten. Evtl. scheitert die Verpflichtung am Preis. Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser ernsthaft preiswerter werden würde.

Da Jantschke wohl nicht weitermachen wird und ein Verbleib von Friedrich auch noch unklar sein wird, sollte man den ein oder anderen jungen, talentierten Spieler aus dem Ausland (Klassiker: Frankreich) im Auge behalten.

Da mein bevorzugtes System ein 4-3-3 mit einem abräumenden 6er wäre, würde ich mich für eben diese Position um Krejci von Sparta Prag, welcher auch eine Alternative zu Wöber/Estève in der Innenverteidigung sein könnte, und/oder um Maloney von Heidenheim bemühen.

Koné wird uns sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Kamada wäre da eine spannende, offensivere Alternative.
Weigl, Reitz und Neuhaus sollten, wenn möglich, bleiben.

•     •     •

Per aspera ad astra
Kaderschmiede |#6079
30.03.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Krusty1900
Meine Kaderplanung, Teil 2:

Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld

Ich denke, dass uns Elvedi verlassen wird.

Als Ersatz könnte ich mir Talbi von Lorient oder Van den Berg von Liverpool vorstellen. Sollten finanziell mit der Ablöse von Elvedi möglich sein.

Links wird man versuchen, Wöber zu halten. Evtl. scheitert die Verpflichtung am Preis. Alternativ würde ich mich um Estève von Montpellier bemühen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser ernsthaft preiswerter werden würde.

Da Jantschke wohl nicht weitermachen wird und ein Verbleib von Friedrich auch noch unklar sein wird, sollte man den ein oder anderen jungen, talentierten Spieler aus dem Ausland (Klassiker: Frankreich) im Auge behalten.

Da mein bevorzugtes System ein 4-3-3 mit einem abräumenden 6er wäre, würde ich mich für eben diese Position um Krejci von Sparta Prag, welcher auch eine Alternative zu Wöber/Estève in der Innenverteidigung sein könnte, und/oder um Maloney von Heidenheim bemühen.

Koné wird uns sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Kamada wäre da eine spannende, offensivere Alternative.
Weigl, Reitz und Neuhaus sollten, wenn möglich, bleiben.


Edit: Wenn ich es mir so Recht überlege, glaube ich nicht, dass wir einen "gleichwertigen" Ersatz für Elvedi holen werden, sollte uns Itakura in der IV erhalten bleiben.
Chiarodia wird sicherlich auch mehr eingebunden werden müssen.

•     •     •

Per aspera ad astra
Kaderschmiede |#6080
30.03.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Bodensee-Borusse
Mir persönlich tut der Abgang von Jordan Beyer immer noch in der Seele weh.

Wenn ich sehe das diese Saison nicht ein Innenverteidiger eine normale gute Leistung abliefert.

Er wäre über kurz oder lang durch die Decke gegangen, wenn man richtig mit umgegangen wäre!

Neben Rocco wäre er das Aushängeschild gewesen für die Zukunft. Da haben unsere Obrigkeiten einen riesen Bock geschossen.... Scheiß auf die Ablöse....


Die 15 Mio taten uns sehr gut! Ich bereue es keinen falls er ist super verletzubgsnfällig! Und auch kein stabilisator! Ich würde ihn nicht zurück holen evtl nur wenn man ihn für 6-7 Mio kriegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.