Belgien

KAS Eupen

30.06.2011 - 09:58 Uhr
KAS Eupen |#61
16.08.2011 - 11:35 Uhr
Verein soll auf vielen Ebenen neu aufgestellt werden - »AS-Connect« im Business-Club

Fazli Kocabas: »Wir wollen in die Endrunde«

Diese Aussage nahmen die Eupener Anhänger mit großem Applaus auf: »Wir wollen uns für die Endrunde qualifizieren«, erklärte der neue Kapitän Fazli Kocabas am Samstag bei der Mannschaftsvorstellung auf der Bühne vor dem Kehrweg-Stadion. Die Ambitionen der Mannschaft, die der Verteidiger stellvertretend aussprach, dürften Trainer Wolfgang Frank und Sportdirektor Ingo Klein gefreut haben, die offiziell eine bescheidener Zielsetzung ausgegeben haben: »Ab Platz zehn aufwärts wollen wir uns einordnen.« Die Spieler scheinen dagegen in den vergangenen Wochen sukzessive gemerkt haben, dass sich langsam eine Mannschaft entwickelt, die der Erwartung entspricht, die Frank bei seinem Amtsantritt am 1. Juli formuliert hatte: »Wir wollen im ersten Saisonspiel ein schlagkräftiges Team aufbieten.« Kocabas erklärte, er arbeite zum ersten Mal mit einem deutschen Trainer zusammen, »aber es macht viel Spaß«. Die viele Arbeit könnte früher als erwartet ihre Früchte abwerfen, obwohl Klein grinsend meinte: »Ich bereue mein Engagement schon, aber nur, weil ich mir so viel Arbeit nicht vorgestellt hätte.« Auf vielen Ebenen soll der Verein neu aufgestellt werden. So soll der Marketingverantwortliche Serge Caldart den Businessclub mit neuem Leben erfüllen und unter dem Motto »AS-Connect« Kontakte zwischen Unternehmen herstellen. Zudem sollen mehrmals im Jahr Veranstaltungen mit interessanten Persönlichkeiten stattfinden. (te)

In der morgigen Ausgabe veröffentlichen wir ein ausführliches Interview mit AS-Neuzugang Ioannis Masmanidis.

Quelle: http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=2eeb4438-78fb-4dfa-b9e7-d69cb86631f4
KAS Eupen |#62
16.08.2011 - 11:37 Uhr
Kaderplanungen jetzt im Prinzip abgeschlossen
Verteidiger Goffin und Stürmer Ciani verpflichtet

Am Sonntag feierte Valentin Goffin seinen 25. Geburtstag, aber bereits einen Tag zuvor erhielt er ein erstes Geschenk: Der Verteidiger verständigte sich mit der AS Eupen auf einen Zweijahresvertrag. Der gebürtig aus Libramont stammende Goffin wurde u. a. in der Jugendabteilung von Standard Lüttich ausgebildet. »Den Sprung zu den Profis habe ich allerdings nicht geschafft«, erklärte der Innenverteidiger, der deshalb sein Glück in den vergangenen fünf Jahren in Spanien versuchte. Dort war er bei unterklassigen Vereinen (Benidorm, Marbella, Antequera und Zamora) und zuletzt beim Drittligisten Atletico Baleares aktiv. Das Angebot der AS Eupen nahm er jetzt gerne an, »zumal es mein Debüt im belgischen Profifußball wird. Der Verein macht einen sehr guten Eindruck, er ist gut geführt und die Infrastruktur ist ebenfalls toll«, erklärte Goffin am vergangenen Samstag.

Von den Eupenern Spielern kannte er bislang nur Fazli Kocabas persönlich, der wie er bei Standard Lüttich ausgebildet wurde und mit dem er in der Innenverteidigung spielen soll. Valentin Goffin freut sich auf die neue Saison, »denn ich habe festgestellt, dass man in Eupen große Ziele hat, obwohl die Mannschaft jung ist.«

Auch Amick Ciani wechselt zur AS, der 28-jährige Franzose stürmte zuletzt für La Louvière. »Ciani ist ein Spieler, der zwar eigentlich nicht so in unser System passen. Aber mit seiner individuellen Klasse kann er für Überraschungsmomente sorgen«, erklärte Sportdirektor Ingo Klein. Ciani spielte in Belgien auch schon für Sporting Charleroi und Ronse.(te)

Quelle: http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=e3af54b6-9f45-46c9-b8d4-09d74464676a
KAS Eupen |#63
17.08.2011 - 22:53 Uhr
Die AS Eupen hat den Einstand in der 2. Division gegen Visé mit 1:0 gewonnen, laut GE hochverdient. Masmanidis verwandelt (!) in der 88. Minute einen Foulelfmeter.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=07de8d96-7a7f-4080-8bfb-5cf89750d7bc

Also wenn sogar die Elfer wieder reingehen, dann kann das ja nur ne gute Saison werden. ;)

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
KAS Eupen |#64
17.08.2011 - 23:18 Uhr
Ich war zwar im Stadion, würde mir aber manche Szenen gerne nochmal ansehen. Hat da jemand was für mich? Wurde der Live Stream irgendwo archiviert?
KAS Eupen |#65
17.08.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von Crombach:
Die AS Eupen hat den Einstand in der 2. Division gegen Visé mit 1:0 gewonnen, laut GE hochverdient. Masmanidis verwandelt (!) in der 88. Minute einen Foulelfmeter.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=07de8d96-7a7f-4080-8bfb-5cf89750d7bc

Also wenn sogar die Elfer wieder reingehen, dann kann das ja nur ne gute Saison werden. ;)


Naja, so hochverdient war's nicht. War kein so gutes Spiel, fand ich. Gut begonnen, dann nachgelassen. Hauptsache drei Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 17.08.2011 um 23:39 Uhr bearbeitet
KAS Eupen |#66
17.08.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von Belgomanne:
Zitat von Crombach:
Die AS Eupen hat den Einstand in der 2. Division gegen Visé mit 1:0 gewonnen, laut GE hochverdient. Masmanidis verwandelt (!) in der 88. Minute einen Foulelfmeter.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=07de8d96-7a7f-4080-8bfb-5cf89750d7bc

Also wenn sogar die Elfer wieder reingehen, dann kann das ja nur ne gute Saison werden. ;)


Naja, so hochverdient war's nicht. War kein so gutes Spiel, fand ich. Gute begonnen, dann nachgelassen. Hauptsache drei Punkte.


sehe ich genauso. Erste Viertelstunde haben sie gute Torchancen rausgespielt. Dann merkte man aber, dass das Team noch nicht eingespielt ist. Amick Ciani hat auch nicht gespielt (noch nicht Spielberechtigt?). Hochverdient war es nicht, aber verdient.
An der Abendkasse war beim Anpfiff des Spiels eine Schlange bis zur Straße. Wenn die AS Zuschauer haben möchte, müssen sie umdenken. Das war nicht das erste Mal. Ich schätze etwa 500 Leute kamen nicht rechtzeitig ins Stadion. Die Fans sind erbost und es sind Einnahmen, auf die die AS nicht verzichten kann. Wieviele sind wieder nach Hause gefahren und haben sich den Livestream angesehen?! Ich habe meine Karte um 18:30 gekauft. Gedruckt hat man sie erst um 16:58
KAS Eupen |#67
18.08.2011 - 16:37 Uhr
Auf jeden Fall ist wichtig,dass wir die ersten 3 Punkte haben . Verdient war es mMn. schon. Wenn man bedenkt was für ein Umbruch vollzogen wurde kann man auf jeden Fall zufrieden sein.Ausserdem waren Leute wie Espinal,Ciani,die im letzten Test gegen Lommel stark gespielt haben,noch nicht dabei.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit der gestrigen Leistung.

Naütrlich kann man diese noch ausbauen.
KAS Eupen |#68
18.08.2011 - 16:50 Uhr
Jo, Espinal und Ciani haben in den Testspielen völlig überzeugt und werden eine klare Bereicherung sein. Auch Popovic, der gestern auch noch nicht dabei sein durfte, hat bereits einige gute Eindrücke hinterlassen.

Nächsten Mittwoch gegen Antwerpen gibt's ein Topduell zweier heißer Aufstiegskandidaten. Antwerpen hat ja in Lommel 0:1 gewonnen, wurde dort unterstützt von mehr als 2150 Auswärtsfans!
Nächsten Mittwoch werden rund 6000 Fans im altehrwürdigen Bosuil erwartet und das wird ne richtig heiße Atmosphäre.

Mein Tipp für die Tabelle:

1. Charleroi
2. Royal Antwerpen
3. Waasland-Beveren
4. AS Eupen
5. CS Visé
6. KV Oostende
7. KSV Roeselare
8. FC Brüssel
9. Lommel United
10. AFC Tubize

Um den Abstieg spielen: Wetteren, Sint-Niklaas, Woluwe und Heist.
KAS Eupen |#69
24.08.2011 - 05:39 Uhr
Unser Stürmer Christian Kabasele verlässt die AS Eupen und unterschreibt in Bulgarien bei PFK Ludogorets Razgrad für 1 Jahr + Option auf 2 weitere Jahre... Sehr sehr schade wie ich finde.Heut Abend steigt das 2 Saisonspiel in Antwerpen wo ich natürlich dabei sein werde.
KAS Eupen |#70
24.08.2011 - 15:46 Uhr
Kann mir jemand etwas über Daniel Pannizollo sagen?
Wie er letzte Saison gespielt aht?

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.