21.04.2024 - 20:23 | Quelle: dpa/TM | Lesedauer: unter 2 Min.
Premier League
Jürgen Klopp
Mit Arsenal gleichgezogen 

Klopp nach Liverpool-Sieg über Fulham zuversichtlich: „Wir möchten im Rennen bleiben“

FC Liverpool: Klopp nach Sieg über Fulham zuversichtlich
©IMAGO

Der FC Liverpool hat in der Premier League zurück in die Erfolgsspur gefunden und den zweiten Tabellenplatz erobert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp besiegte den FC Fulham nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit am Sonntag mit 3:1 (1:1). Durch den Sieg zogen die Reds nach Punkten (74) mit Tabellenführer FC Arsenal gleich, Liverpool hat aber die um acht Treffer schlechtere Torbilanz. 



Arsenal hatte bereits am Samstag mit 2:0 bei den Wolverhampton Wanderers gewonnen. Auf Platz drei in der englischen Meisterschaft mit 73 Punkten liegt Manchester City, das am Samstag im FA-Cup den FC Chelsea besiegte (1:0) und in der Liga nun ein Spiel weniger auf dem Konto hat. „Fulham bereitet uns normalerweise mehr Probleme, deswegen war es eine gute Leistung zum richtigen Zeitpunkt. Wir möchten im Rennen bleiben, das ist klar“, sagte Klopp nach dem Spiel bei „BBC One“.


Mitarbeiter
Jürgen Klopp
J. Klopp Alter: 56
FC Liverpool
FC Liverpool
Alle Saisons -
Alle Wettbewerbe
Spiele
488
Gewonnen
303
Unentschieden
100
Verloren
85


In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Liverpool durch Trent Alexander-Arnold in Führung. Das Eigengewächs traf nach zweimonatiger Verletzungspause sehenswert per direktem Freistoß (32. Minute). Doch Fulham zeigte sich unbeeindruckt, erhöhte den Druck auf Alissons Tor und glich noch vor der Halbzeit durch Timothy Castagne aus (45+2.). Nach der Pause war es wieder Klopps Elf, die für das erste Ausrufezeichen sorgte: Ryan Gravenberch schlenzte den Ball aus 18 Metern in die rechte Ecke (53.). Danach drückte Liverpool auf die Vorentscheidung – mit Erfolg. Diogo Jota schob in der 72. Minute nach einem Steilpass vorbei an Fulhams Torwart Bernd Leno zum Endstand.


Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Reds1892 Reds1892 22.04.2024 - 10:45
Klopp hat Recht, man sollte einfach versuchen im Rennen zu bleiben.
Die zweite Halbzeit gibt Hoffnung, dass das Formtief vielleicht überstanden ist.

City lässt erfahrungsgemäß wenig liegen, doch man weiß ja nie......
Pool1968 FC Liverpool Pool1968 22.04.2024 - 06:14
Endlich mal Eier in der Hose, Salah auf Bank zu setzen und Nunez auch. Jota ist einziger Stürmer das weißt wo Tor steht und nicht auf Torwart direkt schließt. Wenn die zwei eingewechselt wurden war wieder nur Chaos vorne. Salah hat 99% Bälle verloren und Nunez war 5-6 mal im Abseits.
Hoffentlich lässt er die 2 auf Bank gegen Everton am Mittwoch. Gravenberch muss jeder Spiel vor Jones starten. Ich wurde gerne konate und guansach mal zusammen spielen sehen. VVD braucht unbedingt eine längere Pause.
Mir macht große Sorgen wie Liverpool einfach Spielkontrolle aus Hand abgibt. Im Führung sein und statt Druck zu erhöhen und direkt nachlegen, die laden Gegner zurück zu kommen ein. Gleiche ist kurzfristig nach 2:1 passiert. Ich hatte Angst das Fulham 2:2 schiesst. Zum Glück gibt es JOTA einziger gute finisher in roten Liverpool Trikot.
YNWA